3 Jahre LetsMine!?

  • Denkt ihr dass es das noch geben wird? Ich spiel hier weder die Rolle des Optimisten noch des Pessimisten, aber sachlich sei gesagt: Ich weiß es nicht. :neutral_face:


    Inzwischen ist bereits vielen klar, dass der Minecraft- Hype vorbei ist, trotzdem gibt es noch hunderte Server mit kostanten bis leicht steigenden Spielerzahlen. Leider kann man das von LetsMine in letzter Zeit nicht behaupten. Mit diesem Schreiben möchte ich versuchen Vorschläge und Rat zu geben um LetsMine wieder attraktiver für neue Spieler zu machen.


    1.) Voting


    Als ich den Server hier entdeckt habe war LetsMine Platz 2 auf der minecraft.severlist.net. Heute ist LetsMine grademal auf der X-ten Seite zu finden und mit meist nur wenigen Daumen nach hoch. Um dem entgegenzuwirken ist zumindest schon einmal ein Broadcast eingeführt worden. Mein Vorschlag dazu ist zentral und gut sichtbar am Spawn Schilder mit einer Verlinkung zum Vote aufzustellen. Weiters sollte es Highscore- Listen für fleißige Voter geben. Und zuletzt soll es auch eine kleine Belohnung, welche nicht einfach nur 500 Mark betragen soll geben. Bei der 3. Fragerunde habe ich erfahren, dass Hauptkritikpunkt dieses Vorschlages ist, dass jeder der für LetsMine votet das freiwillig und darum machen soll, weil er den Server gern mag und helfen möchte, mehr Spieler anzulocken. Nun meine Antwort dazu:


    Vor 1 Woche wurde das Voting- System auf http://minecraft-server.eu/ zurückgesetzt. Seit dem gab es ganze 34 Daumen nach hoch. Bilanz: ca. 5 Votes/Tag. Letzten Freitag wurde das Voting- System auf http://minecraft-serverlist.net/serverlist zurückgesetzt. Seit dem gab es 7 Daumen nach hoch. Bilanz: 7 Votes/Tag.


    Auf LetsMine gibt es 6 Mods (+ Taiga), 4 Admins und noch viele Archis, Supporter, Polis etc.. Ich will niemandem vorwerfen für LetsMine nichts zu tun, jedoch die gerade aufgezeigte Bilanz heißt, dass die meisten ranghöchsten, nicht einmal täglich Voten, obwohl sie eine wichtige Position einnehmen. An den angehängten Screenshots erkennt man, dass wir mit unserem Voteverhalten unter Servern sind, die nicht annähernd soviele Spieler haben wie wir.


    2.) Plugins


    vor 1 Jahr als ich dem Server jointe waren die verfügbaren Plugins damals das max. was möglich war für einen Server. Nur leider muss ich jetzt zur Kenntniss nehmen, dass sich erschreckend wenig hinsichtlich neuer Plugins getan hat, obwohl die Pluginentwicklung alles andere als stehengeblieben ist. Ein wichtiger Punkt dabei sind Dauerevents wie z.B. MobArena, Paintball etc.. Viele würden sagen: "Wir möchten doch nicht wie jeder anderer Server sein, wir haben eine super Community". Neuankömmlinge, überhaubt Cracked Spieler ist es aber vordergründig Minecraft in allen Ausmaßen trotz nicht gekaufter Software zu genießen. Aufgrund der guten Konkurrenz ist LetsMine nicht das allerbeste Angebot. Um neue Spieler also in unsere Community aufnehmen zu können, muss vorerst mal ein guter Eindruck vom Server durch neue Plugins, einzigartige "Dinge" gemacht werden, damit die Leute dann auch wirklich bleiben.


    3.)Mods, Archis etc.


    Jeder der schon lange im Dienste der Community oder generell viel für LetsMine gemacht hat, darf und soll stolz auf das sein. Es sei jedoch gesagt, dass jeder Moderator, Architekt, Admin für den einzelnen User da sein und die Arbeit von anderen Teammitgliedern schätzen soll. Dazu gehört, im konkreten Fall, das Unterlassen von Trolling zwischen Mods und Eventleitern. Ihr selbst habt nur diesen Rang erworben weil ihr besondere Dienste LetsMine gegenüber erbracht habt. Ihr wurdet durch das "Volk" gewählt. :grinning_squinting_face: Auch wenn die meisten Mods, so vermute ich, auf sicheren Stühlen Sitzt, sollte man stets ein Vorbild für sämtliche User und das Kollegium darstellen. Weiters ein Appell: Nutzt euer Fly, eure Permissions, denn ihr schafft Dinge auf viel kürzerem Weg wie wir User.


    4.) Schritt für Schritt zum NIX!


    Vorschläge werden meist lang und breit disskutiert und Pro und Contra abgewogen. Das ist auch gut so, wenn das nicht so oft dazu führen würde dass Sachen Monate lang hinausgeschoben werden und schließlich erst garnicht umgesetzt werden. Drum mein Appell: Weniger Bürokratie, Schreiberei! Mehr Handlung. Minecraft spielt sich ja immerhin am aller wenigsten im Forum ab.


    5.) Werbung


    Um in Zukunft neue Spieler für LetsMine zu begeistern, halte ich es für sinnvoll auch mal den ein oder anderen Youtuber wegen einem LetsPlay anzuschreiben. Damit meine ich nicht LetsPlay- Giganten wie Gronkh oder Sarazar sondern Youtuber, die ohne hin schon Server vorstellen, auf uns aufmerksam zu machen. Weiters könnte man sich ja mal auf serverliste.me engagieren. K.A. ob ihr da vielleicht schon seit(gibt keine Suchfunktion 8|). Falls bereits angemeldet dann zum Voting auf dieser Homepage dazustellen.


    6.) Ränge

    Admins, Mods, Archis, Supporter, Polizisten, Förster, JF-Teamler, LMZ, LMTV, ...für max. 50 Spieler abends ist einfach zu viel! Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass einige Ränge gekürzt werden sollen. Viel mehr aber ist darauf zu achten, dass jedes Team aus wenigen, aktiven, pflichtbewussten Leuten bestehet. Und bitte bitte lasst das Ergebnis dieses Schreibens nicht sein, dass es demnächst einen Rang "LetsMine Werbeagentur" gibt. :winking_face: Vordergründig soll sein^, dass man neue Member findet und diese nicht mit Ingame Jobs überhäuft. Das führt dann schnell dazu dass sich teils weniger geeignete Leute bewerben.


    7.) User


    Aber auch euch ganz normale User fordere ich auf LetsMine aktiv mitzugestalten. Wie ihr schon gelesen habt, bin ich ja gegen den ganzen Bürokram, also fordere ich euch auf: Postet als Antwort auf diesen Vorschlag in kurzen Sätzen oder Stichworten, was ihr gerne auf LetsMine hättet. Ganz wichtig dabei, achtet nicht darauf ob das umsetzbar ist, sondern lasst eurer Kreativität freien Lauf. Denn Minecraft basiert auf Kreativität! Und ich wette es ist einiges dabei, was auch wirklich dann so ähnlich gemacht werden kann!


    8.) Unser Server

    Eines möchte ich euch noch mitgeben! Selbst wenn der Server eines Tages wieder gut läuft und alle Spieler zufrieden sind: Lasst den Server NIE so wie er ist, denn so wie er ist, ist er nicht SO gut wie er sein könnte :winking_face: Auf den Fortschritt. :thumbs_up:


    mfG Andromedo für "3 Jahre LetsMine"


    PS: @Admins, Mods, Archis: Nicht pöse gemeint :thumbs_up:, einige von euch brauchen sich teils nicht angesprochen fühlen.


    //edit: Korrektur der Voting- Fakten

  • Irgendwie kein Eventvorschlag...


    //move to Vorschläge

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Falls sich jemand über meine Meinung Interessiert: Es ist so.
    Pros: Das mit den Plugins ist eine Sache führ sich.. Würde ich schön finden würde es mehr Plugins geben nur KleinCrafter hat immer genug zu tun und wird auch erstmal keine Plugins installieren. Und das mit den Let's Player. Es könnten die Leute vom LMTV auch mal mehr beiträge machen. z.b. ein zusammenschnitt von mehreren Events oder eine Zusammenfassung vom Server selbst die man als Werbung auf den Serverlisten verwenden kann.
    Kontras: das mit den Voting find ich nicht so gut, das man dafür was bekommt weil es einfach so ist das man für etwas wählt was man mag und nicht wegen Geschenke. Es sollte aber mehr fürs Wählen veranstaltet werden da es den meisten kaum Interessiert das am Spawn so ein Schild steht :frowning_face: . Und die Sache mit den Projekten etc. . Etwas kürzer könnten sie schon werden aber das ist ein REALLIFE Server. Im echten Leben wird ja auch nichts ohne Vorplanung gebaut.


    Das ist meine Meinung zu diesen Thema. Und damit Basta!

  • Nikel wenn wir aber full house wie du es so schön gesagt hast hatten was haben wir davon. Klar brauchten wir wieder ein paar leute aber was haben wir dann davon uberfullter server.server absturz nein danke. Und ich finde das in letzter zeit wieder mehr neulinge dazu gekommen sind. Und das mit diesen leute anlocken mit events etc. Warum?? Unsere teanler und mods archis etc tuen schon seit ner geraumen zeit alles was ihnen zur verfugung steht damit wir als member oder user uns wohlfuhlen und uns unterhaltsam fuhlen. Erstmal danke fur euch teamler admins etc. Als och vor mehr als einem jahr auf lm gekommen bin habe och auch nicht gesagt uhh ich gehe da jetzte drauf weil das hungergames bsp. Hat oder nicht. Man sollte sie auf dem server wofuhlen und die community schaetzen. Das war alles was ich dazu zu sagen habe.
    MFG leo alias todesgamer

  • Also ich kann in dem Feedback/Vorschlag durchaus positive Sachen rauslesen.


    Ich kann von mir aus nur sagen: Danke! Man liest hier selten solch Ausgearbeitetes und Sinvolles. Bei dir kann man wirklich sehen, dass dahinter etwas steckt und du dir Gedanken gemacht hast.
    Ich denke auch man kann gern ein paar Vorschläge nehmen und dann das Mögliche rausholen. Falls ich mich nicht täuschen sollte, wolltest du doch sowieso Anreize geben und nicht das alles 1:1 übernommen wird, oder?


    LG

  • ich stimme allen punkten zu, außer 6)
    es stimmt, dass man z.B. LMZ und LMTV zusammenfassen könnte, ansonsten kann man die ränge aber so lassen, wie sie sind

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Feedback bekommen wir viel aber dein Beitrag gehört definitiv zu den hilfreichsten und konstruktivsten in der letzten Zeit!
    Am wichtigsten ist, dass Vorschläge umsetzbar sind - hier trifft das in meinen Augen auf fast alle Punkte uneingeschränkt zu. Ausnahme Plugins, denn das ist eine komplizierte Geschichte und muss zumindest bis 1.7 warten.


    Ich will nicht großartig noch Worte über die Details deiner Vorschläge verlieren sondern werde das Ganze bei der nächsten Rot-Grün Sitzung anbringen. Nur ein Minimum an Bürokratie, denn das ist - das hast du gut erkannt - seit Monaten ein Kernproblem.


    LG
    Muh

  • *nick* *nick*


    Ich hasse diese Bürokratie, nur leider wurde es immer mehr Nötig weil immer mehr Napsels meinten hier amok zu laufen... egal wird wieder abgespeckt, dafür werde ich aber auch schneller wieder den Ban hammer zischen lassen... weil leider machen diese Leute es nicht Möglich hier zu arbeiten ohne einen Wüst an Bürokratie...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Zuerst mal Danke an alle Rückmeldungen, an die Kritik und an die Unterstützer.


    @Jan_Röpke


    Meines Wissens ist das "installieren" von Plugins kein großer Aufwand. Jedoch das Konfigurieren und Integrieren in die bestehenden Plugins wird meist zum Problem. Trotzdem glaube ich kann es ein großes Team von Mods und Admins, wie wir es haben schon schaffen mal ein paar neue Plugins aufzusetzen.(Ich hoffe es haben nicht nur KleinCrafter und Ares Zugang zum Server, sonst haben wir doch ein kleines Team :D) Bei Youtube-Videos geht es mir weniger um Selbstvorstellungen oder Eventvideos, sondern um neutral stehende YouTuber, die LetsPlays machen wollen. Zum Voting habe ich mich über die "Ich vote weil mir der Server gefällt"- Theorie schon geäußert. Um das nochmal etwas klarer zu sagen: Den meisten normalen Usern ist das Voten ganz einfach vollkommen egal. Viele, besonders die jüngeren Neulinge kennen so ein System garnicht und wissen nicht wozu sie täglich Voten sollen. Wenn dann wirklich mal einer so "stur" ist und täglich Voten will, wird er es mit hoher Wahrscheinlichkeit oft vergessen. Deshalb möchte ich den Usern ganz einfach einen kleinen Anstoß geben. Passend zu Halloween könnte man zum Beispiel 32 Jack o Lantern verteilen. Das ist eine Win-Win-Situation weil 1.) der User etwas bekommt und 2.) er damit sein Haus verzieren wird und somit Halloween in LetsMine einmal richtig ankommt :thumbs_up: . Um die Spannung und den Reiz zu erhalten, könnte man Jackpots wie ein Dia Schwert oder 10 Obsidian einführen. Diese bekommt man natürlich dann nur zu einer Wahrscheinlichkeit von z.B. 15%. Das würde das Voten im allgemeinen ins Licht rücken.


    Und ja Jan, wir sind ein Reallife Server, dass heißt aber nicht dass wir unsere Projekte wie die Politiker Monate besprechen müssen. Ich möchte nur dass die Prozedur für Projekte schneller vonstatten geht.


    @todesgamer123


    Gronkh macht kein LetsPlay über LetsMine :winking_face: , das würde ich so garnicht unterstützen, da wir kein Massenserver wie "The Hive" sind. Zu den Tätigkeiten der Mods, Archis, Admins: Diese sind meiner Meinung nach viel zu sehr damit beschäftigt das geschaffene zu erhalten als neues zu fördern. Ich finde man sollte etwas offener gegenüber völlig neuen Dingen stehen. Wenn einem Server mit der Zeit die Spieler fehlen, darf man nicht im Detail suchen wo der Fehler ist, sondern generell das Konzept überdenken. Dass heißt man soll Dinge angehen die man vlt. so in der Art eher am Serverstart macht. Z.B. Das Eintragen in stärker werdende Serverlisten, neue Plugins integrieren, Arenen bauen etc.. Zum "Community schätzen": Die Frage ist :Kann man die Community denn nicht auch ohne Minecraft- Server schätzen? Wie schon erwähnt geht es Spieler darum Minecraft zu erleben und erst sekundär um eine gute Community im TS3. Unter guter Community verstehen hier schon viele nicht mehr gemeinsam mit anderen Minecraft zu spielen sondern eher sich Abends zu einer Runde LoL, Battlefield oder so was zu treffen. Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, aber naja, wie soll ich sagen: Wir sind ein Minecraft- Server :neutral_face:


    @Possi


    Danke, hab die beiden Seiten verwechselt :grinning_squinting_face:


    Misteradi1


    Ich habe nie gesagt man solle Ränge kürzen, jedoch die Idee das LMTV und das LMZ zusammenzulegen ist gut.


    @Muhlord


    Danke & du hast recht, man sollte jetz nicht anfangen 1.6.4er Plugins zu integrieren, da einige von ihnen wahrscheinlich nicht mit 1.7.2 kompatibel sein werden. Es dürfte aber demnächst sowieso ein 1.7.2 Beta-Build rauskommen. Oder nehmt ihr nur Recommended?


    @Ares


    Bürokratie finde ich eher in Hinsicht von Planung und Durchführung von Projekten ein Problem. Aufgrund der geringen Neulingszahlen ist die Polizei sowieso nicht überbeschäftigt. Außerdem bringen neue Leute, sowieso min. 30% Griefer mit sich, das wird der allerbeste Server nicht vermeiden können. Griefen gehört ja fast schon dazu :winking_face_with_tongue: . Ich kann mich noch erinnern wie bei den LMTV-Folgen immer die top Griefs vorgestellt wurden- einfach geil^^. Meiner Meinung nach ist der Umgang mit Griefs auf LetsMine bereits sehr gut und ausgereift. Ich kenne keinen anderen Server der Griefs dokumentiert und dem Spieler so gut vermittelt, was er nicht hätte tun sollen


    So, soviel zu den bisherigen Kommentaren. Wenn ich mir jetzt meinen ersten Beitrag durchlese habe ich schon gegen ein Ideal verstoßen- zu viel Bürokratie :face_with_tongue:


    Noch ein paar konkretere Vorschläge:


    Bisher genannt:


    1.) Eintragen in http://serverliste.me/ und bei "Voten" verlinken.


    2.) YouTuber kontaktieren (neue LMTV- oder LMZ- Aufgabe)


    3.) Plugins integrieren (Admins und Mods)


    4.) Bürokratie vermindern


    5.) Voting Offensive :grinning_squinting_face:


    6.) Dauerevents einführen (Mobarena)


    Neu:


    7.) Marker auf der Livemap anzeigen. z.B. Wo die Städte sind, FB- Spawns etc.- Das hilft uns Förstern besonders da wir uns dadurch besser orientieren können.


    8.) Plugin mit dem man Usernamen färben kann programmieren/integrieren (wegen Events)


    9.) Themenbasierende Gestaltung der Homepage (Halloween, Winter, Weihnachten)- Hat sich leider in letzter Zeit aufgehört.


    Das alles hört sich vielleicht für euch Moderatoren, Administratoren, Architekten sehr bestimmend an, aber wenn nicht einmal jemand die Tatsachen/Vorschläge auf den Tisch legt, geht alles in der Bürokratie unter. Momentan sind die großen Schritte gefragter als die Kleinen.


    mfG Andromedo für 3 Jahre LetsMine

    Einmal editiert, zuletzt von Andromedo ()

  • Sehr schön alles auf den Punkt gebracht.


    Ich bin auch der Überzeugung das Dreh- und Angelpunkt Bürokratie ist (zu viele Köche...). Manchesmal kommt man sich vor wie in diesem Asterix-Film mit dem Dokument IXCVIIX . Ich fände es wichtig das wichtige Entscheidungen von den Kompetenten Leuten (Owner/Admins) auch mal alleine getroffen werden sollten.


    Jetzt können mich gerne einige hassen, ich finde unsere Community teilweise echt enorm jung und man sieht/spürt oder bekommt mit, dass im Team einige total überfordert sind oder sich selbst überschätzen zu höhenflüge ansetzen, was meiner Meinung nach auch am jungen Alter und der fehlenden Reife der einzelnen liegt.


    Der Punkt in Sachen Ränge und Massen - ich wäre sehr für Qualität, Wissen und Kompetenz statt Quantität/Profilneurose/Bequemlichkeit o.ä. da trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen.


    Das so wenig Vorschläge kommen ist super schade, aber auch nicht verwunderlich. Es wird oft viel zu viel "zerpflückt", "schlecht" geredet endlos diskutiert oder ohne (wirkliche) Gegenargumente (oder überhaupt Hintergrundwissen) oft abgelehnt. Sehr oft drängt sich das Gefühl auf,das das Inhaltliche/Kernpunkte von manchem nicht verstanden oder richtig gelesen oder als wichtig empfunden wurde, bzw. ein ehrliches Interesse fehlt oder Angst vor Veränderung im Vordergrund steht, oder völlig aneinander vorbei geredet wird.


    Bezüglich Voting, also ich kann nur von mir ausgehen, dass Ranking ist *imho* eine sehr wichtige Sache, denn wer schaut denn schon auf Server welche irgendwo ganz hinten stehen. Will heissen die Ranking Seiten sind mit YT die beste Werbung für neue Member. Diesbezüglich könnte schon bissi was getan werden. Warum also nicht eine kleine Belohnung für die Leutchen die Wählen - Prinzip bleibt meiner Meinung nach das Gleiche. Belohnung fürs Voten, wer keinen Bock hat zu Voten auch gut, es zwingt ja niemand zum voten.


    Events könnte man einiges auch ohne Plugins auf die Beine stellen, es braucht nicht immer Plugins um gute Events z.B zu bauen. Man braucht z.B. aktive, zuverlässige Leutchen mit den entsprechenden Rechten/Vertrauenspersonen, welche auch da sind, dann geht das auch ohne aufwendige Plugins.


    Ich finde den Thread wirklich spannend und konstruktiv, bin echt gespannt was dabei rumkommt


    lg


    swoops

    Einmal editiert, zuletzt von swoops ()

  • Hallo,


    in der offenen Fragrunde und später auch nochmal in der Teamsitzung haben wir, bzw Ares hat es auch noch mal, erklärt, dass das Plugin, welches man braucht, um das Vote zu belohnen, jede Menge Daten des Servers und der Spieler abgreift.
    Also nicht nur euren Namen oder so, sondern auch Daten, die eig nur den Server betreffen.
    Das ist fast wie eine kleine Spionagesoftware.


    Das ist noch ein anderer Grund, weshalb wir das nicht auf dem Server haben wollen.
    Liebe Grüsse
    ElliFee


    PS: Ich habe es nur so weiter gegeben, wie ich es verstanden habe. Wenn etwas falsch sein sollte, dann korrigiert mich :grinning_squinting_face:

  • ...wenn das so ist, hätte ich als owner auch keine Lust drauf :grinning_squinting_face: Danke für die Info Elli


    Als Idee um da vllt trotzdem bissi mehr "Leben" rein zu bekommen, wie wäre es z.B. das mit eine Art "Wettkamp/Grosseventf" zu gestalten (also ganz auf freiwillig ohne Plugin aber vllt mit entsprechenden Thread im Forum :smiling_face: ) .... wenn wir es als Community bis Zeitpunkt X oder z.B. X Monate, (oder bis Weihnachten/Silvester) - lang schaffen mind. Platz X oder XXXX Votes zu erreichen, dann gibt es als Belohnung z.B. einen *Drop-Event" - Special xxx-Party mit xxx .... oder irgend einen Speziellen Anlass / Belohnung / Marktveranstaltung oder oder oder (da sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt und da wissen Owner und Admin am Besten was da machbar wäre)


    Nur mal so als Idee :smiling_face:

  • ...da stimm ich vollkommen zu,
    das währe wirklich eine der besten Lösungen um möglichst viele Menschen anzusprechen.
    Wenn es dann bis hin zu den großen Letsplayern wie Gronkh,... ginge, dann währe es perfekt.


    Tobs

  • Wie viele schon mitbekommen haben sind wir auch Grade Themen wie diesem hier gefolgt und sitzen nun seit über einem Monat an der Planung^^ Wenn wir durch sind werdet ihr bestimmt auch einige Punkte aus dieser Liste hier wieder finden die dann wirklich bereits umgesetzt wurden^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ein sehr schönes gemisch aus feedback und vorschlägen...
    toll das sich manche noch so viel mühe geben...


    Ich bezweifle das man serverjobs sinnvoll zusammenllegen kann...also die media berufe schon und vielleicht auch die freebuilt berufe aber das JF team steht für sich..anders gehs nicht...


    Die Bürokratie kann man manchmal einfach nicht vermeide, du warst ja selber mal JF team und weisst wie das abläuft, ich denke das klappt ganz gut... und das mit der planung der projekte find ich auch ganz ok...schade nur das viele projekte nicht fertig gestellt werde:(...
    Aber ich kenne das selber..du planst ewig irgendwas für die JF und dann hast du irgendwie doch keine Lust das weiterzumachen...aber sa muss man da durch..


    Die Städte werden ha auch noch reformiert und ich denke dann wird letsmine nochmal attraktiver...


    Es bemühen sich schon viele leute um die zukunft von letsmine

  • @quentin
    Wegen freebuild Teams :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Fbc Förster und vielleicht auch noch Polizei. Wenn man uns zusammenlegt hätte man erstmal ein Riesen Team. Das wär nicht das große Problem aber fbc macht doch einen komplett anderen Job als wir Förster. Wir bauen beide Sachen im freebuild ab aber doch auf komplett unterschiedliche Weise. Förster schreiben Akten pflanzen nach und Schaun nach Baumkronen. Fbcs Schaun ob der User inaktiv ist und reißen Häuser ab. Das ist doch komplett verschieden^^ wie willst du beide Teams zusammen managen? Die Beziehung zwischen diesen beiden Teams ist zwar meiner Meinung nach viel besser als lmtv/lmz.
    Das war jetzt mal n Beispiel dass die Teams doch gut sind wie sie sind^^ lmm hat ja ner den Grund dass wir da wirklich ähnliche Sachen machen. Wir brauchen schließlich die selben Infos die Dan. Nur unterschiedlich bearbeitet werden.. :smiling_face:


    Punkt 7 mag ich :grinning_squinting_face: Markierungen auf der livemap würden glaub ich vielen helfen
    Die anderen Punkte sind auch soweit ganz gut^^
    Was die Zukunft des Servers angeht bin ich eigentlich sehr optimistisch. Erst 1.7 dann neue Hauptmap und generell einiges umstrukturieren, bisschen Werbung und die User sollten wieder kommen..
    Lg beere vom handy^^

    Glück ist wenn du Menschen etwas bedeutest, denn dann kannst du sie Freunde nennen.