Eine nette Unterhaltung über das recht

  • Diese Gespräche hatte im Spiel gestartet es ging darum ob es ok ist Von Pro NRW die Salafisten mit eine Mohammed Karikatur Auf zu
    Hetzten.
    Man hat sich also bei streng Gläubigen Islam an Hängern über ihren Propheten lustig gemacht und das bewusst.
    Diese Pro NRW an Hängern und auch diese Salafisten kennen nur Gewalt meiner Meinung nach aber das ich ja nur meine Meinung.
    Mir geht es darum ob ihr es ok findet wenn man eine Karikatur macht von einen Propheten ob dies ok ist, auch wenn man weiß
    das man Gewalt damit hervor beschwört ?

  • Karikaturen waren schon immer ein Mittel der politischen Meinungsweitergabe. Da gegen kann man leider nichts machen, ob es einem nun passt oder nicht. Ich persönlich es ist das Recht eines jeden seine Meinung so auszudrücken wie er/sie es kann/will, solange er damit keinen anderen Verletzt. Politik ist da bei mir ne Ausnahme, weil es immer Leute geben wird die durch deine Meinung verletzt werden. Wenn man sich extraprovokativ ausdrückt ist das Scheibenkleister. Wenn man die Meinung eines anderen nicht Respektieren kann, sollte man sie wenigstens dulden.

  • Diese Demonstrationen von Pro gab es auch in Solingen und Bonn.
    Pro Nrw hatte dort gegen die Salafisten demonstriert und dabei Mohammed- und andere
    islamkritische Karikaturen gezeigt, woraufhin die Salafisten auf sie losstürmten und es schwere
    Auseinandersetzungen zwischen diesen und der Polizei gab.


    War es nun ok, dass Pro Nrw diese Karikaturen zeigte?
    Gut, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber Fakt ist, dass Pro Nrw durchaus das Recht
    dazu hatte. Karikaturen sind außerdem seit jeher ein legitimes Mittel in der politischen Auseinandersetzung.


    In diesem Lande herrscht immer noch Kunst- und Meinungsfreiheit und davon hat Pro Nrw lediglich rechtmäßigen
    Gebrauch gemacht. Karikaturen sind kein Grund, jemanden töten zu wollen, wie es die Absicht der Salafisten war.
    Pro Nrw war sich sicherlich darüber im Klaren, wie die Salafisten darauf reagieren würden.
    Aber es kann auch nicht sein, dass wir uns hier in Deutschland von irgendwelchen Exremisten in unserer
    Meinungsfreiheit einschränken lassen nur weil denen das eventuell nicht genehm wäre.


    Solche Salafisten und gewaltbereite Muslime, genauso wie jeder andere kriminelle Ausländer auch,
    haben hier nichts mehr verloren und sollten wieder dahingeschickt werden, wo sie herkamen.



    So, Schröder Ende.


    Ihr dürft mich übrigens nun ganz offiziell als Mitglied von Pro bzeichnen. ;3

  • Ich bin auch gegen gewaltbereite Menschen jeder Art ich will aber nicht unterscheiden zwischen Muslim oder sonst was.
    Nur finde ich es gar nicht in Ordnung wenn man jemanden bis aufs Blut reizt und sagt: da schau der ist Gewalt bereit.
    Wir müssen uns darüber im klaren sein das Muslim ihr leben lang darauf erzogen worden sind das Mohammed ihr Prophet ist.
    Sie haben ihn also Fast vergöttert und dann kommt so was.
    Mit Sicherheit hätte man das auch anders zeigen können und nicht direkt so.

  • Jede Gewalttäter ist zu verurteilen, egal welcher Nationalität oder Religion dieser ist.
    Es gibt auch genug gewaltbereite Deutsche, aber müssen wir uns deswegen noch mit
    solchen aus anderen Ländern herumschlagen? Hier lebende Ausländer sind Gäste in unserem
    Land und als solche haben sie sich auch uns gegenüber mit Respekt zu verhalten
    und wenn sie dies nicht tun und/oder gewalttätig sind, sollten sie wieder dahin gehen,
    wo sie herkamen.


    Die Salafisten haben nen ganz großen Sockenschuss.
    Über solchen Karikaturen kann man drüber stehen, es gibt wie gesagt keinen
    Grund, deswegen gewalttätig zu werden. Die sind nur so verbohrt in ihrem
    Glauben, dass sie überhaupt gar keine andere Meinung und andere Ansicht über ihre Religion
    zulassen. Für die Salafisten sind wir nur Ungläubige, die vernichtet werden müssen.
    Daran, dass sie so aggressiv reagierten, kann man ja sehen, wie gefährlich diese sein können.


    Wir hätten unsere Meinung auch anders kundtun können?
    Die Salafisten hätten auch anders reagieren können.
    Wir lassen uns doch nicht von solchen Fanatikern sagen, was wir zu tun und zu lassen haben.
    Dies ist immernoch unser Land.
    Außerdem, versuch mal den Islam zu kritisieren, ohne von irgendwelchen Muslimen angefahren zu werden. ;3

  • Mensch also denkst du jeder Ausländer der hier hin auswandert wir immer nur ein Gast sein ? sie haben also niemals das recht hier
    Als vollwertige Menschen angesehen zu werden ? auch wenn sie sich benehmen ? wieso ?
    Wir sind alles Gäste auf diesen Planeten wir haben uns alle unsere Länder mit Gewalt genommen Schaue nur in der Geschichte.
    Wie haben es Die Könige gemacht ?
    Und dann behauptest du sie müssen anders reagieren ? ja da hast du recht
    aber ich sage immer noch das selbe So etwas respektloses von Pro NRW hätte nicht sein müssen das als Lappalie ab zu tun
    ist wirklich nicht gut.
    Damit trampelst du doch auf der Religion auf anderer herum wir müssen sie auch respektieren.
    Auch wenn wir ihre Religion nicht respektieren aber sollten sie sich nicht anpassen ist es sicher so das sie nicht mehr
    in Deutschland sein dürfen.
    wenn sie gewalttätiger sind sollen sie sicher weg aber, denkst du nicht das es übertrieben war die Aktion von Pro NRW ?
    wenn du sagst du bist Pro NRW dann muss ich sagen siehst du Aufhetzung zur Gewalt Positiv nach.
    Also wenn du jemanden nicht magst ist für dich eine Lösung ihn soweit zu treiben das er zu Gewalt greift in Ordnung.
    Man sollte einen anderen Weg ein schlagen dies ist auch Hoch Manipulativ.

  • sie haben also niemals das recht hier
    Als vollwertige Menschen angesehen zu werden ? auch wenn sie sich benehmen ? wieso ?


    Wo bitte habe ich gesagt, dass sie nicht als Menschen angesehen werden sollen? :astonished_face:


    aber sollten sie sich nicht anpassen ist es sicher so das sie nicht mehr
    in Deutschland sein dürfen.


    Na also, warum sind sie dann noch hier?
    Wenn wir diese auch konsequent ausweisen würden, hätten wir das Problem gar nicht.
    Die Salafisten schaden doch beiden Seiten.
    Einmal uns Deutschen, weil sie uns als Ungläubige betiteln und beseitigen wollen und den
    'normalen' Muslimen auch, da wegen solcher extremistischen Vollpfosten doch erst solche
    Vorurteile enstehen. Es wäre ja hirnrissig, zu sagen, dass jeder Muslim ein verbohrter Extremist ist.
    Da wird ja auch kaum jeder von denen den Koran komplett gelesen haben,
    genauso wenig, wie jeder Christ die ganze Bibel auswendig kennt.


    Man muss hierzulande einmal offen über den Islam reden und die Probleme ansprechen dürfen,
    ohne sofort als Nazi hingestellt zu werden, damit gegen solcherlei religiösen Extremismus endlich
    konsequent vorgegangen werden kann.


    Es ist nunmal Fakt, dass sich der Islam leicht so verstehen lässt,
    dass er zum Kampf gegen Ungläubige, Underdrückung der Frauen und so weiter aufruft
    und keinerlei Kritik zulässt.


    Ich hatte mir selbst mal so einen Koran angeguckt und muss sagen, da gibt es einige blutrünstige Passagen.
    Aber damit, was da nun wirklich drinsteht und wie man das nun richtig interpretieren will,
    will und kann ich mich nicht befassen. Dazu fehlt mir genug Ahnung zu dem Thema.
    Darüber streiten sich die verschiedenen Glaubensgruppen im Islam ja auch zu Genüge,
    wie man dieses und jenes nun richtig zu verstehen hat.



    Die Hauptsache ist, dass sich hier lebende Muslime friedlich zu verhalten, unsere
    Gesetze zu respektieren und sich zu integrieren haben.
    Niemand hat etwas gegen Moscheen in Normalgröße,
    aber man muss die Gegend nicht damit zupflastern.
    Wenn gegen die religiösen Extremisten konsequent vorgegangen werden würde und diese sich nicht
    mehr so einfach hier herumtreiben und ihre extreme Ideologie unters Volk bringen könnten,
    würde ich da kein mehr so großes Problem sehen.
    Mir geht es nur darum, dass wir hier immer noch ein christliches und deutsches Land sind
    und kein islamisches und dass hier immer noch deutsches Recht zu gelten hat.
    (Führt am Besten gleich noch islamisches Recht mit der Sharia ein, das wäre ja noch schöner)
    Die Muslime müssen sich uns anpassen, nicht wir ihnen.



    Um noch was zu deiner eigentlichen Frage zu sagen (xD) :
    Ich persönlich finde die Karikaturen jetzt nicht soo weltbewegend.
    Wenn die sich von sowas provozieren lassen... Rad ab.
    Haben hier nix mehr verloren.
    Hm, ich sage mal, die Aktion war 'n bissel grenzwertig, aber für mich noch im Rahmen.
    Gibt Schlimmeres.
    Wäre damals etwas gegen die Salafisten dort unternommen worden,
    hätten wir nicht demonstriert?



    Also wenn du jemanden nicht magst ist für dich eine Lösung ihn soweit zu treiben das er zu Gewalt greift in Ordnung.


    Nein, ist es nicht.
    Gewalt ist nie eine Lösung und darunter haben alle Seiten nur zu leiden.

  • Um das mal Klar zu stellen du siehst jeden Menschen der in Deutschland einwandert für immer als Gast.
    Du Findest es ok wenn man jemanden auf Hetzt zu schlimmsten Gewalt und dir ist vollkommen egal wieso sie so reagieren
    ihnen ist die Religion nun mal wichtig und ich weiß das ihr die salfisten aus der Affäre ziehen wolltet aber es ist nun mal so
    das ihr jeden Islam gläubigen damit gleichzeitig angegriffen habt und das findest du ok.
    Das ist kein spass was ihr Als Pro NRW gemacht habt ihr habt sie dazu gebracht zur Gewalt zu greifen nur um zu zeigen
    Hier wir sind besser , den diese Leute sind aggressiv.
    Was mich daran wirklich stört ist das man direkt unfair kommen musste und nicht normal reden konnte.

  • von mir auch ma mein senf dazu:


    karikaturen gibts nich nur zum islam
    gibt auch genug karikaturen zum christentum und mit jesus
    hat uns der vatikan deswegen den krieg erklärt?
    NEIN!
    obwohl jesus ja auch n prophet/deren erlöser is
    noah und moses wurden auch schon genug in zeichnungen und sogar auch im fernsehen verarscht(z.b. bruce allmächtig moses verarsche mit dem teilen des kaffees)
    auch politiker anderer länder werden von uns in karikaturen verarscht(unsere eigenen bekommen aber auch ihr fett weg =3)
    ausser bei den salafisten gabs bisher keine probleme
    also meiner meinung nach reagieren die zu heftig
    alle andern aktzeptieren karikaturen als meinungsäußerung und nehmen's gelassen oder gar mit humor


    @schrödinger: christliches deutschland?O.o
    atheismus rulez -.-

  • Hallo Leute,


    Als Teil der Serverleitung möchte ich zuerst einmal darauf hinweisen, dass hier keine Meinung als richtig oder falsch angesehen werden kann, Letsmine sich jedoch von jeglichem rechtsextremen Gedankengut distanziert.


    Nun zu meiner Meinung:
    Karikaturen sind auch in meinen Augen ein gutes Mittel der politischen Meinungsäußerung. Jeder der eine Meinung oder Lebensweise nach außen offen trägt muss damit rechnen und in meinen Augen auch damit klarkommen, dass er dafür kritisiert wird.
    Eine Muhammad Karikatur finde ich in sofern genauso ok, wie ich als Chris mit einer Jesus Karikatur klarkomme.
    Wenngleich ich mit jeglicher Art von Extremismus oder körperlicher Gewalt als Ausdruck von Politik hart ins Gericht gehe frage ich mich dennoch ob es in so einem Fälle nötig ist eine zu solcher neigenden Gruppe derart zu provozieren.


    Grundsätzlich halte ich es für falsch, wenn auf eine gewaltfreie Kritik mit Gewalt geantwortet wird, doch im Fälle der ProNRW als einer klar islamfeindlichen Partei stelle ich in Frage ob der Zweck hier die Mittel heiligt.


    Grüße Flix

  • Okay,
    Es heißt ja im Islam steht jedes nicht - oder anders religiöse Lebewesen zu vernichten - sagt ihr.


    Im Islam ist es jedoch so, dass es als Sünde gegenüber Gott und der Natur gewertet wird, ein Blatt von einem Baum abzureißen. Schädigen verletzen, betrügen, töten und so weiter ist ALLES verboten. Ich bin selber Muslime und weiß wie das ist. Gewalttaten wie sie im Fernsehen von "Islamisten" bezeichnet werden ist inkorrekt. Das sind derbe vollidioten die religionen falsch interpretieren. Auch diese "Islamisten" sollten sich schämen. Ich schäme mich für diese. Denn die meinen ja im Namen Gottes ist alles erlaubt. Wie oben gesagt im Namen Gottes ist es nichtmal erlaubt ein Blatt von nem Baum abzureißen. Die Salafisten versuchen den Islam auf Islamisch inkorrekte und verbotene Weise zu verbreiten.

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Hallo,


    schön, dass hier wieder so eifrig diskutiert wird und sehr schön, dass wir hier eine schöne, angenehme At,osphäre haben. Ich hoffe, dass diese so bleibt und nicht in die persönliche Ebene rutscht.


    //edit: Ich sehe gerade, dass mein Kollege Flix sich schon vorgedrängelt hat. Ich kann das nur wiederholen. Letsmine.eu distanziert sich von jeglichen Äusserungen über Rechtsextremismus und co.


    Ich kann mich der Meinung nur anschliessen, dass Karikaturen eine Meinungsäusserung auf Ironischer oder Sarkastischer, aber in jedem Falle auf lustiger Ebene sind.
    Es ist eine Art Antwort auf öffentliche, politische und/oder religiöse Handlungen und Äusserungen.


    Ich bin generell gegen Gewalt. Egal ob es der wütende Vater gegenüber seiner Frau, der wütende Salafist gegenüber Pro NRW oder ob es Amerika gegen Afganistan, Iran/Irak oder sonst wo ist.
    KEIN Mensch der Welt hat das RECHT anderen Menschen gegenüber gewalttätig zu werden.
    In den Fällen oben spreche ich erstmal von pysischer Gewalt, allerdings zählt die psychische Gewalt genauso dazu.


    Ich denke, im Falle von Karikaturen kann man nicht von psychischer Gewalt sprechen, da diese ironisch und sarkastisch zu verstehen sind, in keinem Falle sollte man diese persönlich nehmen. Es ist eine Meinungsäusserung, die von allen Seiten betrieben wird. Also schenkt sich da keiner etwas. Wenn ich mit meiner Meinung an die Öffentlichkeit trete, muss ich damit rechnen, dass mir geantwortet wird. Auch von der Gegenseite.



    Ich finde diesen Quatsch 'Welche Religion besser wäre' genauso Banane, wie den Quatsch 'Mein Server ist besser als deiner'



    Religionen sowie Server können nicht wirklich gegeneinander verglichen werden, da jede/r individuell ist.
    Sie ähneln sich vielleicht alle:
    Wo die Religion das Glauben, eine höhere Instanz und einen menschlichen Botschafter innehaben, haben die verschiedenen Server zum Beispiel das Spiel Minecraft, die groben Regeln und das Rechtesystem gleich.


    Trotzdem kann ich sie nicht miteinander vergleichen. Es ist eine absolut und reine SUBJEKTIVE Entscheidung.
    Was tue ICH lieber? Wo gehe ICH lieber hin? Was ist MIR angenehmer? Was ist MIR bekannter?


    Ich kann mich nicht für eine Seite aussprechen! Pro NRW, Islam oder, oder.
    Ich kann mich nur dafür aussprechen, dass sich die Länder von Religion distanzieren sollten. Und zwar alle!
    Meiner Meinung nach haben diese Themen absolut nichts auf der Politischen Ebene zu suchen.
    Ebenso finde ich es mehr als unangebracht (vorsicht eventuelle Übertreibung) ein ganzes Land dafür in Schutt und Asche zu legen, nur um seine Meinung und seinen Glauben im wahrsten Sinne des Wortes durchzuprügeln.


    Es mag vielleicht ein wenig weit hergegriffen zu sein, aber ich denke, dass Problem das Nicht-Deutsche Rechtextremisten dem Land nicht verwiesen werden, hängt noch sehr stark damit zusammen, dass Deutschland immer noch als DAS Naziland gilt.
    Sollte Deutschland sich also irgendwann dafür entscheiden, dass beispielsweise gewalttätige rechtsextreme Islamisten aus Deutschland rausgeschmissen werden, kann man sich vorstellen, dass wieder das Nazi-Image auf uns zurückfällt.



    Ich bin für nichts und gegen nichts. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Liebe Grüsse
    ElliFee Levain

  • Ja Diar. Der Islam ist soo kuschlig und friedfertig.


    Ich rezitiere mal den Koran:




    So friedlich.







    Zum Thema:


    Ein Christ geht auch nicht auf seinen Fernseher los, wenn das Christentum provoziert wird. Aber der Islam darf das, sonst bin ich ja Nazi. Wie ich das hasse.





    Zu Religionen:


    Warum glaubt man an Religionen?!
    Speziell an welche wie den Islam, die so viele falsche Werte vermittelt.


    Ich glaube an eine riesige, fliegende, nach Vanillieeis schmeckende Fernbedienung, nur seine Gläubigen kommen ins Paradies.
    Ihr seid alle falsch! Die Fernbedienung hat Recht!

  • Das, was im Koran steht, finden Wissenschaftler erst heute heraus. Schonmal was vom Goldenen schnitt gehört?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es gibt einfach so viele anzeichen dass der Islam richtig ist.
    ich frage mich auch, wie man schweinefleisch essen kann. Ich esse es erstens wegen meiner religion nicht und zweitens finde ich das eklig.
    erzähl mir was du willst aber ich esse das fleisch von solchen tieren nur über meine leiche

    Die Fressen alles, deren eigene Scheiße, die sulen sich in scheiße und die leben in scheiße ._.


    Achja Solb All deine Zitate sind falsch, da man den Koran nicht übversetzen kann, nur kommentieren :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Zitat von Solb

    Ich rezitiere mal den Koran:[....]...So friedlich.


    Ich erinerre an Hexenverbrennung und die Zeit von 1933-1945.
    So friedlich.


    Zitat von Solb

    Ein Christ geht auch nicht auf seinen Fernseher los, wenn das Christentum provoziert wird. Aber der Islam darf das, sonst bin ich ja Nazi. Wie ich das hasse.


    Weißt du was ich hasse?Genau das.Wer sagt das wir auf den Fernseher losgehen?!Wer sagt das die Christen oder andere Religionen dies nicht tun??!





    Zitat von Solb

    Warum glaubt man an Religionen?!


    Warum sitzt du vorm PC?
    Warum trinkst du Cola?
    Warum hast du Hobbys
    .......das kann man unendlich weiterführen,man wird nie eine richtige Antwort darauf finden.


    Zitat von Solb


    Ich glaube an eine riesige, fliegende, nach Vanillieeis schmeckende Fernbedienung, nur seine Gläubigen kommen ins Paradies.
    Ihr seid alle falsch! Die Fernbedienung hat Recht!


    Das ist deine Meinunug,wenn du meinst,es sei dir an was du glaubst und was nicht.

  • @Kai:

    @schrödinger: christliches deutschland?O.o
    atheismus rulez -.-


    Herrgott noch mal.. xD
    Ich wollte damit sagen, dass Deutschland eben eher christlich geprägt ist. :3



    Diar, Rambo und Solb:
    Und damit ich eben darüber nicht diskutieren muss und will,
    weil ich das auch gar nicht zu 100% korrekt tun könnte, habe ich es sein gelassen, soetwas direkt zu behaupten. ;3
    Unter den gläubigen Muslimen gehen die Meinungen da auch zum Teil sehr stark auseinander,
    wie man nun dieses oder jenes im Koran zu interpretieren hat. :3
    Solange die ihre religiösen Geschichten für sich behalten und mir nicht auf den Senkel gehen,
    ist mir das relativ latte, jeder kann glauben, was ihm gefällt,
    solange er damit nicht gegen geltendes Recht verstößt.
    Wenn sich die hier lebenden Muslime ordentlich verhalten und sich integrieren, hab ich kein Problem mit denen.
    Ich sage ja auch gar nicht, dass alle Muslime so extrem drauf sind.
    Kein vernünftig denkender Mensch würde das, was die Salafisten predigen, unterstützen.
    Und wie gesagt, genauso wie kaum jemand die Bibel wirklich komplett gelesen hat,
    hat auch schon gar nicht jeder Muslime den Koran auswendig gelernt und weis zu 100%
    was gemeint ist und wie er etwas da drin zu verstehen hat.
    Alles eine Frage der persönlichen Interptretation.
    Da könnt ihr Muslime euch gerne unter euch weiter drum zoffen. ;3
    Mir geht es nur darum, dass hier immer noch unsere Werte gelten und nicht die,
    irgendwelcher Islamisten, die meinen, hier tun und lassen zu können, was sie wollen,
    da ihnen ja niemand außer Allah etwas zu sagen hätte.
    Diese Typies, die sich einen feuchten Dreck um uns scheren, haben hier nichts verloren.



    @Elli:
    Dem kann ich so ziemlich zustimmen.


    Sollte Deutschland sich also irgendwann dafür entscheiden, dass beispielsweise gewalttätige rechtsextreme Islamisten aus Deutschland rausgeschmissen werden, kann man sich vorstellen, dass wieder das Nazi-Image auf uns zurückfällt.


    Und genau das ist mit das Problem. Wenn wir was dagegen tun würden, wären wir ja direkt wieder gegen
    alle Muslime und die bösen Nazis. Aber meine Güte noch mal, es kann uns doch theoretisch schei*
    egal sein, was andere, besonders die Brüsseler EU-Truppe, von uns halten, wenn wir lediglich dafür sorgen,
    dass in unserem Land wieder Recht und Ordnung herrscht.
    Es kann nicht sein, dass jeder Deutsche, der sich um das Wohl seines Landes sorgt, sofort ein Nazi ist.



    Diar:

    Die Fressen alles, deren eigene Scheiße, die sulen sich in scheiße und die leben in scheiße ._.


    Ha, genial. :winking_face: xD :grinning_face_with_smiling_eyes:




    So, bisherige Diskussion ausreichend kommentiert. :3

  • Rambo...


    Auf die Fragen:
    Weil es unterhaltsam ist.
    Weils schmeckt.
    Weils unterhaltsam ist.


    Das waren Antworten, auf die Frage warum ICH das tue. Warum glaubst DU an Religion?



    -------------------


    Ja, darum habe ich keine Religion.
    Zur NS-Zeit. Sie war scheiße, weil in ihr uA Juden, also andersgläubige Menschen verfolgt wurden. Und der Islam... ach, Mist. Jetzt hab ich den Faden verloren :winking_face:



    ------------------


    Der Fernseher ist hier von mir eine Metapher für Provokanten. Egal, ich höre nur von Islamisten, die religiös bewegte Gewalt in größerer Form ausüben. Wenn du besser informiert bist, belehre mich.






    Sry fürs durcheinander beantworten.

  • Ihr habt es schon wieder geschafft, schneller mit dem Posten als ich mit dem Bearbeiten
    meines vorherigen Posts zu sein. ( ._.) xD


    Und lasst uns lieber über die Fakten, als über die Auslegung einer Religion reden,
    da könnten wir uns sonst noch bis zum Sankt Nimmerleins Tag die Mäuler zerreißen, fürchte ich.
    Oder macht nen neuen Thread dafür auf. ;3


    *juhu, mehr Diskussionen \(ô.ô)/ xD*

  • Kurz und knapp auf deine Frage bezogen:

    Zitat

    [...] ob ihr es ok findet wenn man eine Karikatur macht von einen Propheten [...], auch wenn man weißdas man Gewalt damit hervor beschwört ?


    Ja, ich bin der Meinung, egal ob satirisch oder in sonstiger Weise, Karikaturen sind ein legitimes Mittel der Meinungsäußerung, als auch Meinungsbildung.
    Natürlich miteinbezogen ist das Zensurrecht im Falle von verfassungswidrigen Inhalten. Für die Sicherheit und Einhaltung der Grundgesetze ist der Staat und seine Ordnungshüter verantwortlich, welche jegliche Gewalt unterbinden sollten.


    P.S. Eigentlich bräuchte man einen neuen Thread für das Thema Islam, Recht und Gesellschaft. :3