Beiträge von AresLevain im Thema „Eine nette Unterhaltung über das recht“

    Darauf hab ich Diar auch schon angesprochen.
    Antwort:

    Also schätz ich mal, wollte er damit nur sagen, dass man den Koran nicht wortwörtlich nehmen kann. ;3



    Wie man dann solche tollen Passagen wie die mit den Ungläubigen seiner Meinung nach zu verstehen hat,
    habe ich ihn vor kurzem gefragt und warte mal auf seine Antwort. ;3


    Das ist wie mit jeder Glaubensrichtung und jedem "Buch" dazu^^ Man kann es Auslegen wie man will, damit keiner auf dem was drin steht festgenagelt werden kann und jeder sagen kann "Das ist meine Interpretation!" so werden aus einem Buch auf einmal Menschen die Total für das gute und nächsten Liebe sind und auf der anderen Menschen die den Totalen Krieg wollen! Und alle berufen sich auf das selbe Buch und den selben Text...


    Mein Deutschlehrer würde schreiben "Schwammig! Keine Punkte!!!"... Die Sache ist wie immer, jeder kann machen was er will und sagt dann "Dies Buch hat es gesagt!" nur um sich nicht selbst für die Eigenen Entscheidungen Grade machen zu müssen!


    Wenn ich es jetzt mal ganz Krass Aussagen darf ohne das jemand es Falsch versteht...


    Extremisten, seien es Christliche, Jüdische oder Muslimische, machen es genau wie die Leute damals nach dem 2ten Weltkrieg! Hitler hat doch gesagt das wir das machen sollen! Der ist Schuld nicht wir!!! Abgedrückt hat trotzdem jeder selbst... und da kann man sich nicht hinter einem Buch oder jemandem anders verstecken...


    Jeder muss bevor er seine Rechnung mit seinem Gott abrechnet, erst mal mit sich selbst dafür abrechnen...


    Ach und das gehört zum Thema bevor jemand wieder sagt wir rutschen ab...

    Wer steigt den da auch noch durch ??? Ich würde einfach allen mal raten sich mehr auf ihr eigenes Land und eigenes Ding zu beziehen als ständig über andere nach zu denken...


    Ist mir doch latte was die in Afrika, Asien oder Amerika machen XD Hier läuft genug Mist um den ich mir sorgen machen kann!!!


    Verdammte Globalisierung XD Wo sind die guten alten Zeiten hin wo es noch erwachsene gab die so was hier publiziert haben!!!


    "Was du behauptest also die Welt ist eine Kugel ???? DU bist ein Ketzer!!! Verbrennt ihn!!!!"


    So war das mit Galileo Galile nämlich XD Die haben ihn hingerichtet weil er meinte die Bibel sagt was anderes aus, als das was die Priester meinten XD Naja und das die Welt eine Kugel ist und sich um die Sonne dreht nicht anders rum XD


    Mit so einer Einstellung hat man auch ruhe XD


    Fakt ist, bleibt geschmeidig XD Dann wird alles gut^^

    Meiner Meinung ist das ganz einfach^^


    Wir leben hier in Deutschland, hier kann jeder seine Meinung kund tun ob die nun schlau gewählt und durchdacht ist oder nicht... Wir haben klare Gesetze die das Erlauben und sicher stellen (wenn manchmal auch untergraben...) aber wir haben sie!


    Ob Salafist, Moslem, Christ, Jude oder was weiß ich, hat hier genau so das Recht seinen glauben zu haben!


    Beide Dinge können Parallel und miteinander und übereinander haten, aber wenn einer von denen mit Gewalt anfängt seine Meinung durch zu setzen, dann gehört diese Gruppierung als Verfassungsfeindlich verboten und verfolgt!


    Wir leben hier in einer friedlichen Demokratie und wenn sie auch nicht mehr das ist was sie mal war oder sein sollte, jeder hat sich in Deutschland, an Deutsches Recht zu halten! Sonst kann er gerne auswandern wo hin es ihm/ihr beliebt^^