Beiträge von Schroeder1000 im Thema „Eine nette Unterhaltung über das recht“

    Darauf hab ich Diar auch schon angesprochen.
    Antwort:

    Ist quasi wie die bibel, man liest nicht wörtlich sondern den kontext. Der koran ist wie die bibel nicht wort wörtlich zu nehmen :winking_face:

    Also schätz ich mal, wollte er damit nur sagen, dass man den Koran nicht wortwörtlich nehmen kann. ;3



    Wie man dann solche tollen Passagen wie die mit den Ungläubigen seiner Meinung nach zu verstehen hat,
    habe ich ihn vor kurzem gefragt und warte mal auf seine Antwort. ;3

    Wie gesagt, schaut euch nur die mehrheitlich islamischen Länder an
    und ihr seht, was dort Sache ist.
    Ob die Menschen den Islam dort nun 100% korrekt befolgen, wie er im Buche steht
    oder eben nicht, sei dahingestellt, sicher ist aber, dass der Islam zu soetwas
    führen kann!


    Und dessen sollte man sich bewusst sein!

    Gut, Eurokrise = anderes Thema.

    Ich muss dir recht geben, dass einiges unfair ist aber Deutschland hat keine Wahl


    Oh Deutschland hätte eine andere Wahl, aber wie gesagt, anderes Thema.



    Und Frost, ich habe nicht sonderlich Lust dazu, mich ständig wiederholen zu müssen. ;3
    Sehe das änlich wie Shadow und Solb, mir wäre die Meinungsfreiheit wichtiger,
    als irgendwelche Gebote irgendeiner Religion.
    Wer sich aufregt = selber Schuld

    Ich kann dir fast komplett zustimmen, aber einiges stört mich da doch. :3


    Erstmal sind wir (Pro Nrw) nicht rechtsradikal, aber gut, was man nun wieder
    als "rechtsradikal" oder "rechtsextrem" bezeichnen will, ist auch wieder ne Frage der Definition.
    Unserer Auffassung nach, sind wir rechts, durchaus auch rechtspopulistisch, wie man so schön zu
    sagen pflegt, aber eben noch lange nicht rechtsextrem.
    Aber gut, belassen wir es vorerst hierbei.



    Und ja, noch geht es uns gut, aber wer weis auch schon zu sagen, wie die Geschichte mit
    dem Euro noch ausgehen wird.. Wir haben auch schon über 2 Billionen Schulden
    und sollen noch für die der anderen aufkommen, das wird alles nicht gut gehen.
    Der Euro ist dabei, geradewegs den Bach runter zu gehen.



    Und Shadow:

    Wenn irgendwelche Muslime in islamisch geprägten Ländern gegen das Christentum protestieren, regen sich auch irgendwelche erzkonservative Christen darüber auf, und gegen auch mit Gewalt vor.


    Das will ich sehen...
    Wenn in einem islamisch geprägten Land etwas gegen das Christentum gesagt wird,
    ja da will ich mal einen Christen dort sehen, der sich da traut, mit Gewalt gegen vorzugehen.
    Schau dir Saudi Arabien oder jetzt Ägypten oder jedes andere mehrheitlich islamische Land an,
    da willst du kein Angehöriger der christlichen Minderheit dort sein, das glaub mir mal...
    Da sieht man wunderbar, was der Islam als extreme, politische Ideologie anrichten kann, wenn er
    erstmal in der Mehrheit ist...
    Und eine solche Zukunft für Deutschland will sich kaum jemand gerne vorstellen.
    Und deswegen müssen wir gegen islamischen Extremismus in diesem Land endlich auch konsequent vorgehen.

    Ihr habt es schon wieder geschafft, schneller mit dem Posten als ich mit dem Bearbeiten
    meines vorherigen Posts zu sein. ( ._.) xD


    Und lasst uns lieber über die Fakten, als über die Auslegung einer Religion reden,
    da könnten wir uns sonst noch bis zum Sankt Nimmerleins Tag die Mäuler zerreißen, fürchte ich.
    Oder macht nen neuen Thread dafür auf. ;3


    *juhu, mehr Diskussionen \(ô.ô)/ xD*

    @Kai:

    @schrödinger: christliches deutschland?O.o
    atheismus rulez -.-


    Herrgott noch mal.. xD
    Ich wollte damit sagen, dass Deutschland eben eher christlich geprägt ist. :3



    Diar, Rambo und Solb:
    Und damit ich eben darüber nicht diskutieren muss und will,
    weil ich das auch gar nicht zu 100% korrekt tun könnte, habe ich es sein gelassen, soetwas direkt zu behaupten. ;3
    Unter den gläubigen Muslimen gehen die Meinungen da auch zum Teil sehr stark auseinander,
    wie man nun dieses oder jenes im Koran zu interpretieren hat. :3
    Solange die ihre religiösen Geschichten für sich behalten und mir nicht auf den Senkel gehen,
    ist mir das relativ latte, jeder kann glauben, was ihm gefällt,
    solange er damit nicht gegen geltendes Recht verstößt.
    Wenn sich die hier lebenden Muslime ordentlich verhalten und sich integrieren, hab ich kein Problem mit denen.
    Ich sage ja auch gar nicht, dass alle Muslime so extrem drauf sind.
    Kein vernünftig denkender Mensch würde das, was die Salafisten predigen, unterstützen.
    Und wie gesagt, genauso wie kaum jemand die Bibel wirklich komplett gelesen hat,
    hat auch schon gar nicht jeder Muslime den Koran auswendig gelernt und weis zu 100%
    was gemeint ist und wie er etwas da drin zu verstehen hat.
    Alles eine Frage der persönlichen Interptretation.
    Da könnt ihr Muslime euch gerne unter euch weiter drum zoffen. ;3
    Mir geht es nur darum, dass hier immer noch unsere Werte gelten und nicht die,
    irgendwelcher Islamisten, die meinen, hier tun und lassen zu können, was sie wollen,
    da ihnen ja niemand außer Allah etwas zu sagen hätte.
    Diese Typies, die sich einen feuchten Dreck um uns scheren, haben hier nichts verloren.



    @Elli:
    Dem kann ich so ziemlich zustimmen.


    Sollte Deutschland sich also irgendwann dafür entscheiden, dass beispielsweise gewalttätige rechtsextreme Islamisten aus Deutschland rausgeschmissen werden, kann man sich vorstellen, dass wieder das Nazi-Image auf uns zurückfällt.


    Und genau das ist mit das Problem. Wenn wir was dagegen tun würden, wären wir ja direkt wieder gegen
    alle Muslime und die bösen Nazis. Aber meine Güte noch mal, es kann uns doch theoretisch schei*
    egal sein, was andere, besonders die Brüsseler EU-Truppe, von uns halten, wenn wir lediglich dafür sorgen,
    dass in unserem Land wieder Recht und Ordnung herrscht.
    Es kann nicht sein, dass jeder Deutsche, der sich um das Wohl seines Landes sorgt, sofort ein Nazi ist.



    Diar:

    Die Fressen alles, deren eigene Scheiße, die sulen sich in scheiße und die leben in scheiße ._.


    Ha, genial. :winking_face: xD :grinning_face_with_smiling_eyes:




    So, bisherige Diskussion ausreichend kommentiert. :3

    sie haben also niemals das recht hier
    Als vollwertige Menschen angesehen zu werden ? auch wenn sie sich benehmen ? wieso ?


    Wo bitte habe ich gesagt, dass sie nicht als Menschen angesehen werden sollen? :astonished_face:


    aber sollten sie sich nicht anpassen ist es sicher so das sie nicht mehr
    in Deutschland sein dürfen.


    Na also, warum sind sie dann noch hier?
    Wenn wir diese auch konsequent ausweisen würden, hätten wir das Problem gar nicht.
    Die Salafisten schaden doch beiden Seiten.
    Einmal uns Deutschen, weil sie uns als Ungläubige betiteln und beseitigen wollen und den
    'normalen' Muslimen auch, da wegen solcher extremistischen Vollpfosten doch erst solche
    Vorurteile enstehen. Es wäre ja hirnrissig, zu sagen, dass jeder Muslim ein verbohrter Extremist ist.
    Da wird ja auch kaum jeder von denen den Koran komplett gelesen haben,
    genauso wenig, wie jeder Christ die ganze Bibel auswendig kennt.


    Man muss hierzulande einmal offen über den Islam reden und die Probleme ansprechen dürfen,
    ohne sofort als Nazi hingestellt zu werden, damit gegen solcherlei religiösen Extremismus endlich
    konsequent vorgegangen werden kann.


    Es ist nunmal Fakt, dass sich der Islam leicht so verstehen lässt,
    dass er zum Kampf gegen Ungläubige, Underdrückung der Frauen und so weiter aufruft
    und keinerlei Kritik zulässt.


    Ich hatte mir selbst mal so einen Koran angeguckt und muss sagen, da gibt es einige blutrünstige Passagen.
    Aber damit, was da nun wirklich drinsteht und wie man das nun richtig interpretieren will,
    will und kann ich mich nicht befassen. Dazu fehlt mir genug Ahnung zu dem Thema.
    Darüber streiten sich die verschiedenen Glaubensgruppen im Islam ja auch zu Genüge,
    wie man dieses und jenes nun richtig zu verstehen hat.



    Die Hauptsache ist, dass sich hier lebende Muslime friedlich zu verhalten, unsere
    Gesetze zu respektieren und sich zu integrieren haben.
    Niemand hat etwas gegen Moscheen in Normalgröße,
    aber man muss die Gegend nicht damit zupflastern.
    Wenn gegen die religiösen Extremisten konsequent vorgegangen werden würde und diese sich nicht
    mehr so einfach hier herumtreiben und ihre extreme Ideologie unters Volk bringen könnten,
    würde ich da kein mehr so großes Problem sehen.
    Mir geht es nur darum, dass wir hier immer noch ein christliches und deutsches Land sind
    und kein islamisches und dass hier immer noch deutsches Recht zu gelten hat.
    (Führt am Besten gleich noch islamisches Recht mit der Sharia ein, das wäre ja noch schöner)
    Die Muslime müssen sich uns anpassen, nicht wir ihnen.



    Um noch was zu deiner eigentlichen Frage zu sagen (xD) :
    Ich persönlich finde die Karikaturen jetzt nicht soo weltbewegend.
    Wenn die sich von sowas provozieren lassen... Rad ab.
    Haben hier nix mehr verloren.
    Hm, ich sage mal, die Aktion war 'n bissel grenzwertig, aber für mich noch im Rahmen.
    Gibt Schlimmeres.
    Wäre damals etwas gegen die Salafisten dort unternommen worden,
    hätten wir nicht demonstriert?



    Also wenn du jemanden nicht magst ist für dich eine Lösung ihn soweit zu treiben das er zu Gewalt greift in Ordnung.


    Nein, ist es nicht.
    Gewalt ist nie eine Lösung und darunter haben alle Seiten nur zu leiden.

    Jede Gewalttäter ist zu verurteilen, egal welcher Nationalität oder Religion dieser ist.
    Es gibt auch genug gewaltbereite Deutsche, aber müssen wir uns deswegen noch mit
    solchen aus anderen Ländern herumschlagen? Hier lebende Ausländer sind Gäste in unserem
    Land und als solche haben sie sich auch uns gegenüber mit Respekt zu verhalten
    und wenn sie dies nicht tun und/oder gewalttätig sind, sollten sie wieder dahin gehen,
    wo sie herkamen.


    Die Salafisten haben nen ganz großen Sockenschuss.
    Über solchen Karikaturen kann man drüber stehen, es gibt wie gesagt keinen
    Grund, deswegen gewalttätig zu werden. Die sind nur so verbohrt in ihrem
    Glauben, dass sie überhaupt gar keine andere Meinung und andere Ansicht über ihre Religion
    zulassen. Für die Salafisten sind wir nur Ungläubige, die vernichtet werden müssen.
    Daran, dass sie so aggressiv reagierten, kann man ja sehen, wie gefährlich diese sein können.


    Wir hätten unsere Meinung auch anders kundtun können?
    Die Salafisten hätten auch anders reagieren können.
    Wir lassen uns doch nicht von solchen Fanatikern sagen, was wir zu tun und zu lassen haben.
    Dies ist immernoch unser Land.
    Außerdem, versuch mal den Islam zu kritisieren, ohne von irgendwelchen Muslimen angefahren zu werden. ;3

    Diese Demonstrationen von Pro gab es auch in Solingen und Bonn.
    Pro Nrw hatte dort gegen die Salafisten demonstriert und dabei Mohammed- und andere
    islamkritische Karikaturen gezeigt, woraufhin die Salafisten auf sie losstürmten und es schwere
    Auseinandersetzungen zwischen diesen und der Polizei gab.


    War es nun ok, dass Pro Nrw diese Karikaturen zeigte?
    Gut, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber Fakt ist, dass Pro Nrw durchaus das Recht
    dazu hatte. Karikaturen sind außerdem seit jeher ein legitimes Mittel in der politischen Auseinandersetzung.


    In diesem Lande herrscht immer noch Kunst- und Meinungsfreiheit und davon hat Pro Nrw lediglich rechtmäßigen
    Gebrauch gemacht. Karikaturen sind kein Grund, jemanden töten zu wollen, wie es die Absicht der Salafisten war.
    Pro Nrw war sich sicherlich darüber im Klaren, wie die Salafisten darauf reagieren würden.
    Aber es kann auch nicht sein, dass wir uns hier in Deutschland von irgendwelchen Exremisten in unserer
    Meinungsfreiheit einschränken lassen nur weil denen das eventuell nicht genehm wäre.


    Solche Salafisten und gewaltbereite Muslime, genauso wie jeder andere kriminelle Ausländer auch,
    haben hier nichts mehr verloren und sollten wieder dahingeschickt werden, wo sie herkamen.



    So, Schröder Ende.


    Ihr dürft mich übrigens nun ganz offiziell als Mitglied von Pro bzeichnen. ;3