Änderung von Internetadressen

• Da es öfters mal ärgerlich sein kann wenn aus einem link irgendwas mit board.letsmine.eu wird, würde ich vorschlagen, gewisse Adressen nicht zu ersetzen. Soviel ich weiß wird zum momentanen Zeitpunkt nur YouTube.com und natürlich board.letsmine.eu selber nicht ersetzt.

Zusätzlich würde ich empfehlen:

• minecraft wiki
    • Google
    • yahoo
    • [eure Ideen]
    Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Danke für diesen Vorschlag :)
    Und bitte Postet ruhig Adressen, wir besprechen diese dann in der nächsten
    Moderatorensitzung!

Meine Vorschläge:

- Minecraft Wiki
    - YouTube (Da müssten Mods nur einmal prüfen was gezeigt wird)

Google und Yahoo finde ich etwas Unnötig, das kann jeder selbst in 3 Sek finden ^^

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Und .exe und .jar

Wollte minecraft.jar schreiben. Naja ging nicht ;)
    Und andere endungen wie .txt
    .html
    .png
    .jpg
    .mp3
    .ihr wisst was ich meine ;)

• Annmerkung: youtube hat 2 verschiede basis urls:
    -einmal https://www.letsmine.eu/www.youtube.com/xy

-und die gekürzte mit yoube oder so was ähnliches. Werde dafür nochmal nachschauen

2. wird momentan geblockt.

Außerdem bitte dafür sorgen das ich datums wie 1.12.13 eingeben kann im Chat, ohne das board.letsmine.eu raus kommt.
    Außerdem, ich vermute die leute, die fremdwerbung machen werden sich irgendwann auch einen umgehungsweg suchen.

Auf jedem Fall gesperrt:
    -bitly
    -adfly
    -und andere url kürzer...

• Jo, kann ich machen wenn ihr mir EINEN regex code schickt, für die die es nicht kennen, es ist ein such/erkennungs algorytmus und ich hasse es, es ist etwas das tage verschlingen kann, nur damit man etwas in einem text schneller suchen kann...

Wer von euch nodepad++ hat, kann es gerne mal testen...

Achso und youtube ist über einen verdamt blöden umweg gelöst.. und ich mag ihn nicht und habe ihn auch auf meiner TODO liste stehen..

Also, wenn ihr mir einen Regex code schickt, der alle Web adressen und ip's blockt außer die, die ihr hier geschickt habt, mache ich es.
    Wenn ihr es nicht macht, mache ich es auch nicht, nicht weiel ich zu faul bin, sondern weiel es schwer ist, zumindestens für mich...

Viel spaß

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Aldo uch hab notepad++ und würde ja msl zumindest ansatzweise schauen, wie das gehen würde, aber ich weis nicht wie :P

• wie sieht den der jetzige filter aus? bin da nicht grad gut drin, aber wenn die änderung nur dann
    übernommen wird, versuch ich es mal. wie ich mir den syntax vorstelle:

#IP Adressen
    match ^10\.\d+\.\d+\.\d+$
    then replace board.letsmine.eu

# Internetadressen
    match (http://)?(www\.)?(youtube|yimg|youtu)\.([A-Za-z]{2,4}|[A-Za-z]{2}\.[A-Za-z]{2})/(watch\?v=)?[A-Za-z0-9\-_]{6,12}(&[A-Za-z0-9\-_]{1,}=[A-Za-z0-9\-_]{1,})*
    match #die anderen adressen
    else replace board.letsmine.eu

#Endungen
    match (([A-Z]:)?/([A-Z 0-9 * ( ) + \- & $ # @ _ . ! ~ /])+)(/[A-Z 0-9 _ ( ) \[ \] - = + _ ~]+\.jar!)
    match (([A-Z]:)?/([A-Z 0-9 * ( ) + \- & $ # @ _ . ! ~ /])+)(/[A-Z 0-9 _ ( ) \[ \] - = + _ ~]+\.exe!)
    else replace board.letsmine.eu

(ist natürlich klar das es noch nicht fertig ist, jetzt würde ja jeder nur noch board.letsmine.eu schreiben)
    wenn ich damit ganz falsch liege sollte es jemand anderes machen :D

2 Mal editiert, zuletzt von Death_the_Rabbit (14. Oktober 2013 um 09:00)

• Nene xD ohne match und else das ist doch die schwirigkeit, es muss ein einzigster string sein, gib bei notepad++ ganz viele adressen ein und geh auf suche, aktiviere reguläre ausdrücke verwenden und mach denn harken bei /n und /r jetzt bei der suche denn string eingeben und auf suche, das was er findet sind ip's die der Algorithmus in board.letsmine.eu verwandelt.
    Achso ip und dns adressen werden seperat gefiltert.

Der bestehende? Neija, am handy schwer ab zu tippen...

Lots of fun und gute idee an death

Kleiner aus der Mensa

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Hmm, ich werde mal sehen ob ich eine whitelist einbauen kann, aber ich sag es jetzt schon, wenn es zu viele ausnahmen werden, wird der chat laggen... oder zumindestens die nachrichten die einen link beinhalten (oder als link eingestuft werden) können unter umständen später ankommen..

Für IP's selber werde ich wohl keine whitelist machen.

Kleiner

KleinCrafter

• Oder wir machen es ganz einfach^^ Alles bleibt wie es ist und ihr schreibt euch solche Links etc. pp. einfach im Forum oder achtet darauf das ihr den . weg lasst^^ 12 02 13 ist kein Ding XD 12.02.13 schon XD Also wo ist das Ding einfach seine Art um zu stellen ? Kleiner Codet zur Zeit an etlichen Veränderungen die durch 1.7 kommen rum... das heißt der ist eh schon wie ein blöder am Arbeiten und das neben seinem normalen Leben!

Wir können wenn 1.7 durch ist anfangen eine bessere Lösung für das Problem "Fremwerber" zu finden^^ Aber zur Zeit ist es einfach ein schlechter Zeitpunkt^^

Das hier geht nicht nur an User (denkt nicht ich will euch abwürgen) sondenr vor allem an meinen kleinen Technik Admin^^

AUS PFUI KLEINER! Las den code in Ruhe XD Nicht das letzte problemlos zu übernehmende System auch noch zerlegen XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• xD chat system schreibe ich eh morgen, wenn der chat steht und ich noch zeit habe mach ich noch ein whitelist system rein, wenn wenn ich es morgen nicht schaffe, werde ich es machen wenn ich mal wieder zeit habe.

Kleiner

KleinCrafter

• Thread ist Veraltet und wird Verschoben!
    Bei Interesse einer Neu-Eröffnung bitte eine PN an mich!

//closed
    //move

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!