Beiträge von LichtenLP

    Ist da eigentlich eine Letsmine Crew? Außerdem könnte ich auch mitspielen (bin lvl 57 und habe ein spaßiges Frap-Frap-Auto, ingame heiße ich Lichten98 )

    Klar könnte die Kompatibilität zu Linux, Mac verloren gehen, jedoch ist es garantiert möglich, das man weiterhin Server mit Linux machen kann. Es gibt schon genügend inoffiziele Server-Softwares, es kann dann auch gut sein das eine Davon mit Linux kompatible gemacht wird(Die muss ja net in C++ stehen wie der Client, muss ja(teoretisch) nur die anfragen richtig verarbeiten und antworten. Anderfals auf Linux Windows emulieren, weniger Leistung, aber sollte gehen.


    Außerdem, darüber den Kopf zu zerbrechen ist zu früh!

    Ich würde dir eigentlich eine stärkere Grafikkarte empfehlen, aber die 1032UN ASUS GTX650-E-2GD5, GeForce GTX 650 ist auch ein gute, zumindest besser als eine AMD :



    :grinning_squinting_face:


    Festplatte:


    Diese hier hat 1TB und ist billiger: Link


    Ram:


    8GB, gleiche Taktrate und biliger: Link



    Und sollang man nicht Handwerklich begabt ist und eine Freund hat der sich damit ein wenig damit auskennt sollte man es Zusammenbauen lassen

    Hinweis, dieser Beitrag zielt nicht gegen das LMM! Also kein gehate deswegen(auch nicht gegen Personen oder Gruppen die erwähnt werden)!

    LMTV 2-Nachrichtensendung 8




    Die 8. Nachrichtensendung war für Dezember geplant, jedoch hat das LMTV es nicht geschafft eine Nachrichtensendung daraus zu machen, im Januar wurde das LMM umstrukturiert und der Begriff LMTV verlor seine Gültigkeit.


    Deshalb, weil dieses Videomaterial ein Teil der Geschichte Letsmine's ist wollte ich es veröffentlichen.


    Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=yuTsoax0LdY


    Ich bitte um konstruktive Kritik und außerdem Frage ich, ob ich das monatlich machen soll. Schreibt einfach ein Kommentar unter das Video oder einen Beitrag unter dem Video.



    mfg LichtenLP, das LMTV2

    Ihr habt die Supporter Einweisungen abgeschafft? Ich bin nicht auf dem neusten Stand, aber die vorherigen Beiträge waren Informativ.


    Die "automatische" Einweisung hat auch den nachteil, dass die meisten User garnicht eingewiesen sind, und somit unwissendlich Baumkronen stehen lässt. Folge: Förster sind die Dummen wird es heißen.


    Zurück zum Thema: Da ich noch nie Versucht habe hier Nodus einzusetzten, weis ich nicht ob anti-cheat drauf ist, welches den einsatz von Hacks zum großteil verhindert(wie Fly und Speed). Außerdem wurde ich bei einem Versuch auf Hi** mit Nodus zu joinen mit Bad Packed ID gekickt. Unmöglich ist es nicht etwas gegen Hacker zu tun. Außerdem könnte man diese auch anzeigen. Weil das geht immer. Und vllt. überprüft das Team den dann auf Hacks. Eine Idee halt. Aber ein Aussage kräftiger Screenshot und er dürfte sich eine neue IP besorgen...


    Und die Menschen, die ohne Hacks trollen sollten einfach für 15min gemutet werden, damit sie weder schrei, noch /m oder /mail einsetzten können. Das verdirbt ihnen 100% den Spass.

    1. Ich bin generel nicht gut im Spiel, das sollte net an der Grafikkarte liegen.


    2. Amd hat ein Pogramm, in welchem man ein Liste der Spiele hat, die installiert sind mit ihren Grafikeinstellungen. Zusätzlich einem Symbol für die Optimierung(inerhalb der Liste). Dabei ist bei mir bf3, ps2 und noch ein Spiel markiert, dass sie nicht optimiert sind. Vorallem kann mein Bruder mit einer Nvidia GT der 9000 Reihe (min 4 Jahre alt mit 256MB VRam) Ps2 auf Mittel ohne Framedrops spielen. Als Ram hat er DDR 2 (4GB), und als CPU einen alten Intel quadcore mit 2,8Ghz. Ich habe DDR 3 (4GB) und 3Ghz 4 Kernprozessor, wobei der Prozessor nie max auslastung erreicht, zuvor der Ram, aber beim bf3 spielen ist der nicht an der Grenze. Die Vorab vermutung eines Freundes war, das ich das Spiel auf Mittel oder Hoch spielen kann, weil man mindestens eine Amd Radeon 5400 bräuchte mit min 1GB VRam). Ergebnis ist, dass das Spiel im Multiplayer gefühlt flüßiger läuft als in der Kampange und man beides spielen kann, außer man ist 80fps gewohnt(und das bin ich net).


    Das Problem an Amd ist nicht unbedingt die Leistung(mancher behauptet die wäre nähmlich auch schlecht), sonderen die Engines der Spiele und deren Optimierungen. Für die Nvidia Kerne werden dabei mehr optimiert, während desen für ATI-Kerne die wenigsten Spiele optimiert sind. Und dann gibt es noch Amd Grafikkarten mit Nvidia Kernen...


    Anmerkung: noch Solbs antwort, und dann back to topic. Wir reden hier über bf3 und so. Aber net über Amd und Nvidia.

    Habe es mir auch geholt, heiße auf Origin Lichten98.
    Bin net gut, aber spiele das Spiel auf niedrigsten Einstellungen mit 20 Frames die Sekunde(Amd lässt Grüßen, außer Windows spiele (Spider und so) und Age of Empires II nix optimiert).

    Vllt. PC neu aufsetzten, das bringt oftmals mehr leistung. Außerdem, hast du auch so wenig fps im singleplayer?


    wo hast du die fps gemessen? Weil je mehr Blöcke desto mehr leistung, bedeutet man hat am meisten fps beim skyblock und am wenigsten im Zerklüfteten Biom(oder Spawnbaumauf lm).


    Mal einen Tipp: mach dir ein Forgeprofil und pack optifine und shadercoremod rein. Dann stellst du die renderdistance runter auf so 4-7 chunks und gehst dann unter shaders. Dort stellst du die renderresulutions auf ~0,7.
    Noch ein Tipp: minecraft per lancher 1gb ram zuweisen. Da muss man nur bei "JVM" Argumente (oder so ähnlich) ein häckchen setzten. fertig!

    Ich seh ganz kurz das mojang logo dann schließt sich minecraft und der launcher kommt mit dem crash Report wieder... vorher konnte ich mit allem drum und dran (tp, optifine, shader, nei, etc.) Spielen... mir fällt aber gerade ein das tp hab ich später reingemacht... kanns sein dass shader sich nicht mit deinem tp verträgt flix?


    öhm ja das wars xd

    Der Crash Report wäre vllt. hilfreich, um zu sagen woran es liegt. Zur Info: Ohne Optifine kein x64
    oder größer verwenden. Außerdem kann es sein das Optifine und shader sich beißen. Als letztes: hast du auch den CodeChickenCore(oder wie das Huhn auch immer heißt :D) drin? Weil sonst crasht NEI.

    Rezepte für jedes Item nachschauen und ... . Ist in jedem Modpack, welches ähnlich wie Tekkit/FTB/Hexxit/... ist vorhanden. Bin ir gerade aber net sicher ob für die 1.7 schon draußen ist.




    Zitat

    Die arguments sind da, damit minecraft sich nicht wieder "normal patcht", sprich es gemoddet bleibt


    Weißt du ob shader auch mit der hd 7950 crasht?



    AMD Radeon? Habe eine AMD Radeon 7470 HD. Ist gut möglich, bei mir ist bei einem shader minecraft gecrasht, beim anderen gab es einen fehler. Ich empfehle SEUS und AMD Catalyst(oder wie man das schreibt). Außerdem fällt mir gerade ein, das der shadermod Entwickler geschrieben hat, das sein mod außerhalb von minecraft noch ram braucht.


    @Dragon: Ist mir noch nie passiert: Froge Installer, dann Lieloader installer Forge integrieren und dann mit liteloader zocken. Noch nie mit dieser zeile ein Problem gehabt. Bei Java Arguments Verwende ich nur -Xmx1G.


    //edit: bei mir meldet es beim start mit macromod das die vollversion von macro draußen ist

    Vorschlag: TMI mit NEI ersetzten. Muss man noch einen Core downloaden aber nicht so schlimm.



    Außerdem: Wen man bestimmte shader mit bestimmten Grafikkarten einsetzt crasht Minecraft. SEUS hat aber bei mir noch nie gezickt



    @Dragon:


    Warum diese Java Argumente: -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true



    Wen ich es mir selbst modde brauch ich das nie(habe gerade shader, mapwriter(sowas wie reisminimap) und macro drin und brauche das net.

    ich würde sagen, um ehrlich zu sein, das ich selber nicht mehr daran baue, jedoch baut Kitzi glaube ich noch an seiner Eisarena.


    Es wäre schade für den aufwand, alles weg zu werfen. Ein paar dinge könnten noch verbessert werden, aber so ist es fertig.

    Zu einem Krieg:
    In Stalingrad, 2.Weltkrieg haben die Russen gewonnen, weil sie über leichen gegangen sind. Klar ist es möglich Raketten einzusetzen, aber beide haben schlechte Finanzen(USA bankrott und Russland ein Entwicklungsland).


    Zum Konflikt:
    Beste entscheidung der Ukraine wäre es die Krim den Russen zu geben, bzw verkaufen. Wen der Russe den Landstreifen haben möchte(den er in zwischen besetzt und kontrolliert), kann er diesen haben(meine Meinung). Sollang es nicht zu einem "Krieg gegen den fachismus" des Westens danach kommt(-›3.WW) ist es okay.

    Hannes hat etwas übertrieben dargestellt, was ich auch bemerkt habe: Wen man im Nachhinein nachdenkt merkt man, das LM das Spiel zu ernst nimmt, vorallem mit Baumkronen.


    Was bietet LM? Minecraft Survivel. Das, was inzwischen jeder der Minecraft gekauft hat gespielt hat. Ein Gamemode, der nach kurzer Zeit einen zum Overlord macht mit Dias. Insgesamt fehlt Minecraft generell der Schwierigkeitsgrad. Somit ist lm´s Hauptelement, das Freebuild, uninteressant geworden. Minecraft Spieler spielen entweder PvP, Hide&Seek, TTT und co. Das ist das selbe wie mit einem CoD. Wen überhaupt jemand den Singleplayer spielt, spielt man, nachdem man das Spiel durch hat nur noch den Multiplayer, und dazu brauch man keine Community. Das selbe ist mit diesen Servern.
    Ander Spieler spielen Modpacks, weil diese entweder mehr zu bauen geben(tekkit), etwas zu mehr zum bauen und kämpfen(FTB) oder viel Kampf(Hexxit); ander haben das Spiel aufgegebn.
    Ein paar Worte zu der 1.7 mal eingeschoben: 1.7 ist Minecraft mit vermurksten Optifine und vermurksten Extrabioms. Beide Mods machen um faktoren mehr Spass als 1.7, weil sie mehr und besser hinzufügen. Mojang hat das Kopieren offensichtlich und falsch gemacht.
    LM neigt sich dem Ende, vor einem Jahr noch 70-80 Spieler online, nun noch 16. Es macht einfach keinen Spass mehr hier zu spielen, wen man MC auf lm durchgespielt hat. Und das hat nun fast jeder. Früher habt ihr auch von einem Game zum anderen gewechselt ohne Tränen. Warum nicht heute von Minecraft- Vanilla Survivel verabschieden und dann zu neuen Game(mode)s aufbrechen. Lm wird das Zeitliche segnen, den nix ist unendlich. Eventuell werden ein paar Entwicklungsbremsen hier einfinden, aber so einer bin ich nicht.


    @Nikel: Du kannst auch einem Griefer die letzte verwarnung geben, und er wird es trotzdem nicht lassen, weil er nur da ist um dies zu tun. Ban ist nur lästig, nicht zerstörerisch. Das selbe gilt für Troller.