Entbannanträge

• Hallo,

Da es in letzter zeit immer wieder vorkommt und auf der ban.board.letsmine.eu - Seite ein Button für 'entbannantrag stellen' existiert, würde ich vorschlagen, dass es zum Beispiel unter sonstiges ein Thema gibt, welches genau Dafür geeignet ist.

Dort sollte man auch als ' Richtlinien' klar stellen, dass nich jeder Entbannungsantrag angenommen wird, nur weil jmd ' Sorry, tut mir leid' geschrieben hat. Oder das man gewisse Dinge, wie seine Akte oder so, vorzulegen hat, damit man sich in Bild von dem machen kann, was passiert ist.
    Denn ich denke, eine 2. Chance hat jeder verdient, doch soll er sich dafür bitte auch die entsprechende Mühe geben.

Ich denke, dass sowas besser wäre, als wenn man solche threads immer im smalltalk findet.

Das ist einfach nur ein Vorschlag, der mir im Kopf schwebte.
    [schreibe dies als normalen Uservorschlag, nicht mod!]

Liebe Grüße
    Elli

• Hier war meine Idee bezüglich des Entbannungs-Buttons wie ich sie Baud per pm geschrieben hat.

Spoiler anzeigen

Also meine Idee für einen Entbannugsantrag wäre wie folgt:

Wenn man auf diesen Button drückt kommt etwas bei dem man sein benutzernamen und passwort eingeben muss. das mit dem Passwort muss sein,damit nicht irgendeiner der den ACC gar nicht besitzt,einen Entbannungsantrag stellt.Der Entbannungsantrag wird automatisch an einen Email-Account gesendet der erstellt wird. In diesen können ausgewählte Personnen reinschauen könnt ihr ja intern planen oder so :D Der Antrag ist automatisch mit einem Text wie: "Ich möchte Entbannt werden" beschriftet. So kann sich ein Mod oder Admin mit dem User auf ein TS Gepsräch vereinbaren :)

NUR eine Idee und nur theoretisch :D

• Ömm das was Elli geschrieben hat ist schon das was wir anstreben wollten.

Grund: nicht wir (die mods/Admins) wollen immer entscheiden ob jemand entbannt wird...
    Die Comunity muss doch mit dem User leben der sich daneben benommen hat leben, wir bannen die leute nur die sich nicht benehmen konnten...

Ich muss mich eh mal mit Kalli zusammen setzen xD

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Gerade weil das Thema in diversen threads aufgekommen ist, hab ich mir gedacht, dass ich es mal anspreche, was die User davon halten, solche Entbannungsanträge aktiv aufzunehmen und zu diskutieren.

Denn so wie kleiner beschrieben hat, die COM muss mit demjenigen wirklich leben.
    Ich denke, eine der regeln muss sein, dass man den Entbannungsantrag nur mit dem eigenen ACC stellen darf.

• Heyho ich finde die idee gut da es in Zukunft ja immer mal wieder vorkommen wird.
    Und wollt sowieso mal sagen das ich es super finde das ihr uns mit enscheiden lasst wer wieder entbannt wird.
    Finde ich ist ne super aktion die mir zeigt wie Usernah der server ist.

Lg
    Ico

Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

• Ich finde die Idee nicht gut.

Man stöbert im Forum und entdeckt ein Unterforum mit Entbannungsanfragen, in dem permanent Gebannte ihre Entschuldigung schreiben. Diese Threads liest man sich durch und man stellt fest, dass ausführliche Entschuldigungen, die sich glaubhaft anhören hier ziemlich häufig angenommen werden und der Permabann damit aufgehoben wird.

Das löst dann bei gewissen Usern den Gedanken aus, dass der Permabann hier nicht wirklich durchgesetzt wird. Man kann Mist bauen so viel man will, wenn man eine Entschuldigung schreibt wird der Permabann eh wieder aufgehoben. Am besten schreibt man schon mal eine Entschuldigung im voraus, damit man möglichst viel Zeit hat um sie zu perfektionieren.

Ich denke das User, die von alleine auf die Idee kommen eine Entschuldigung zu schreiben ihre Entschuldigung wesentlich ernster meinen als solche, die durch solch ein Unterforum gerade zu angesprochen werden, dass sie sich entschuldigen sollen.

Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

2 Mal editiert, zuletzt von XPhenoxX (7. August 2013 um 08:49)

• Ich finde die Idee nicht gut.

Man stöbert im Forum und entdeckt ein Unterforum mit Entbannungsanfragen, in dem permanent Gebannte ihre Entschuldigung schreiben. Diese Threads liest man sich durch und man stellt fest, dass ausführliche Entschuldigungen, die sich glaubhaft anhören hier ziemlich häufig angenommen werden und der Permabann damit aufgehoben wird.

Das löst dann bei gewissen Usern den Gedanken aus, dass der Permabann hier nicht wirklich durchgesetzt wird. Man kann Mist bauen so viel man will, wenn man eine Entschuldigung schreibt wird der Permabann eh wieder aufgehoben. Am besten schreibt man schon mal eine Entschuldigung im voraus, damit sie möglichst gut gelingt.

Ich denke das User, die von alleine auf die Idee kommen eine Entschuldigung zu schreiben ihre Entschuldigung wesentlich ernster meinen als solche, die durch solch ein Unterforum gerade zu angesprochen werden, dass sie sich entschuldigen sollen.

Netter Ansatz, aber ich bin nicht ganz deiner Meinung.
    Es heißt lediglich, dass User, die Monatelang gesperrt waren, danach nochmal EINE Chance bekommen. Sollten Sie wieder Mist bauen, werden sie sicherlich nicht entbannt werden.
    Außerdem heißt Mistbauen = ewig lange nicht Letsmine spielen zu dürfen!

• Also, ich bin der Meinung das eine Entschuldigung nach einer Straftat oder ähnlichem einfach zum guten Benehmen gehört. Man Entschuldigt sich weil es sich so gehört und nicht weil die Möglichkeit bestehet das die Strafe gemildert wird! Von daher wäre ich dafür das alle Entschuldigungen in ein entsprechendes Unterforum kommen. Danaben muss es aber ein Forum geben wo Leute ihre Entschuldigung einstellen "dürfen" weil sie zb. ein halbes Jahr gebannt waren und jetzt eine zweite Chance haben wollen oder weil es zb. eine Auflage im Rahmen seiner Strafe war und somit die Möglichkeit besteht durch Abstimmung zu entscheiden welche strafe angesetzt wird. das darf natürlich nur in besonderen fällen passieren, bei denen die Tat nicht sowieso einen Bann nach sich zieht. Wenn einer zb. sehr viel geklaut hat wird er gebannt. jetzt kann er im Forum seine Entschuldigung schreiben und die leute dürfen sich bedanken oder nicht.(keine Kommentare zulassen das führt nur zu unnötigen diskusionen) nach ein paar Monaten kann er dann nach absprache mit den verantwortlichen (die müssen dann nur ins ertse Forum schauen ob er sich entschuldigt hatte und wie ernst das alles gemeint war und seine akte prüfen) einen antrag auf Wiedereinstellung + Entschuldigung in dem zweiten Forum stellen. da wird dann abgestimmt und wenn alles gut läuft darf er nochmal spielen.

Ergo, ich bin dagegen die generelle Möglichkeit zu schaffen einen Bann zu umgehen wenn man sich nur gut Entschuldigt. Strafe muss sein, sonst verliert das ganze Strafsystem seine Wirkung. Die Minderung der Strafe sollte nur die Ausnahme sein und nur in wenigen fällen von der" Server Führung "eingeleitet werden.

"Acta non Verba"

• Das löst dann bei gewissen Usern den Gedanken aus, dass der Permabann hier nicht wirklich durchgesetzt wird

Doch, doch, der Permabann wird schon durchgesetzt. Es ist eben nur die Definition die sich von derer anderer Server differenziert.

• Doch, doch, der Permabann wird schon durchgesetzt. Es ist eben nur die Definition die sich von derer anderer Server differenziert.

"Perma"bann kommt von dem wort "permanent" welcher "für immer" bedeutet.
    wenn ein "Permbann" nach 6 monaten aufgehoben wird/werden kann isses KEIN permanenter bann sondern ein halbjahresbann.
    das wort "permanent" lässt keine alternative definition zu. denn es is ein absoluter begriff der nur EINE einzige bedeutung hat.

• Stimmt nicht ganz, man kann permanet verschieden auslegen was es ganz genau bedeutet kann hier glaub niemand sagen(oder hat jemand sprachwissenschaft studiert?).
    Allerdings glaube ich das jeder mir zustimmen kann das umgangsprachlich Permanent für immer heisst. Und da hier niemand bis vielleicht auf Flix nur in Fachwörter redet und der Altersdurchschnitt nicht gerade sehr hoch ist bin ich dafür das man Permbann in "Bann mit unbestimmten Ende" o.ä. unbennent. Schliesslich wird inzwischen ja von den mods meistens betont das man als permgebannter nach 6 Monaten nochmals melden soll.

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• Ich finde die idee auch gut :)

Spoiler anzeigen

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...

Spoiler anzeigen

Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...

Spoiler anzeigen

Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist! Danke also^^

Besucht und Klick MICH

• Mit dem Forum entbann anträge würden auch neue regelungen kommen, die ich hier nciht weiter ausführen kann, da sie nur in gedanken existieren, aber es wird dann 3 arten von ban geben, temp, ban und permaban

Temp-ban = nach denk zeit durch griefing etc
    Ban = massengriefing, aber nicht so viel das man ihn nie wieder auf denn serve rlassen kann
    permaban = löschung von allem was er besitzt, entbannung unmöglich b.z. nach einer zeit von 1 bis 2 Jahren (ich denke Mpp ist das beste beispiel ;)

Kleiner sein gedankengang

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich denk mir mal das man dann auch noch mal die Strafen feiner differenzieren muss und evtl individuellen Spielraum für die Entscheidungen einbinden sollte.

Permbann würd ich zum Beispiel sehr extremen Fällen geben: Fremdwerber, Rechtsextremen usw also wirklich hardcore Fällen

Signatur by Catinator_

• Permbann würd ich zum Beispiel sehr extremen Fällen geben: Fremdwerber, Rechtsextremen usw also wirklich hardcore Fällen

oder extremgriefer die n halbes freebuild weggriefen...

• Halten wir vlt noch mal kurz fest was wir jetzt alles haben:

Also Ein Extra Foren Bereich muss her. Angesiedelt bei sonstiges mit dem Titel Entbannungsanträge.
    Darin können gebannte User ihre Anträge stellen und die Community kann diese kommentieren und so weiter. Vlt sollten noch eine Abstimmungsfunktion in jeden Antrag mit rein um solche Meinungen deutlicher sichtbar zu machen.

Dann muss jeder Antrag noch gewisse Kriterien erfüllen. Ich würde vorschlagen, das Anträge nur für Bannstrafen gestellt werden dürfen, welche keine zeitliche Begrenzung inne haben. und diese erst nach mindestens 6 Monaten akzeptiert werden. (wenn sie denn gut sind) Ansonsten sollten sie natürlich ernst gemeint sein, ihre Straftaten reflektieren und ihre Fehler erkennen. Und der Rest wird dann von der Com entschieden, welche jedoch neutral auf die ganze Sache sehen sollte. Lediglich in ernsten Fällen würde ich dazu raten das ein Antrag von vorn herein schon von einem Mod/Admin geblockt werden kann. Wie ebend Rechtsextremismus, Fremdwerbung, extremes Hacking usw. Weil da würden mir auch ein paar Namen einfallen, welche unter mehreren Namen Mist gebaut haben.

Und wie gesagt die Com stimmt darüber ab, was ja dann am wichtigsten ist^^

Hoffe ich habe die derzeitige Entwicklung entsprechend zusammen gefasst

Signatur by Catinator_

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!