Die DB auf Letsmine

  • Erster Gedanke bei der Überschrift:


    A) Richtige Bahnstrecken fördern den RL Aspekt von LetsMine (wobei ich nicht oft genug sagen kann, dass wir nie 100% RL sein können).
    Der Aspekt mit dem Transportieren von Tieren finde ich richtig interessant, v.a. da wir kein Plugin haben, dass diese Aufgabe übernehmen könnte.


    B) Massiver Bauaufwand für eine ewig lange Strecke, wenn man auch noch gutes Aussehen erreichen möchte. Nutzung durch User noch fraglich.


    Wie wäre es mit einer ausführlichen Umfrage?

  • Ich finde die idee eigentlich gut nur denke ich das wie viele vor mir bereits gesagt haben es zu viele negative eigenschaften gibt.
    Es wäre eine irre lange bahn und mal ehrlich wenn ich die wahl habe 20min fahren zum bahnhof x dann bin ich zuhause oder das port schild? (und sofort da sein) dann werde ich natürlich porten also denke nicht das sie genutzt wird. Und ob meine bahn die was weis ich wie lange geht auch gut aussieht :grinning_squinting_face:


    naja LG :grinning_squinting_face:

    Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.



    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • naja, mit den protect wegen im fb hat ja keiner gerechnet. dort wäre es nach deinen vorgaben jetzt aber möglich. ist für mich aber zb viel zu weit weg um meine Linie daran anzuschließen. das würde dann die leute betreffen die nahe dieser wege wohnen.
    aber wenn wir schon mal protect wege haben können wir auch eine Bahnlinie dazu bauen. die Gelegenheit wäre günstig.

  • Ihr habt das Problem teils erkannt, welches aber nicht relevant ist.


    @ Ichbinsuess warp schilder? Okey aber du musst auch bedenken dass wir ein RL-Server sind und in RL gibts auch keine warp schilder oder vergleichbares.


    @ barbarendave ja dass mit den usern die nicht nahe der wege wohnen ist das eher ungüstig aber es ist günstig z.b. einen teil der strecke zu nutzen oder um weit in das FB reinzukommen


    LG Lukas :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @ Lichten


    nein , da ich leider nicht genügend gleise habe und und und . Die meisten dieser Probleme lassen sich mithilfe von archis oder mods lösen



    LG Lukas

  • Bessere idee.


    Unterirdisch. Alle 500 blöcke eine Station, das Freebuild wird gerastert!


    Wenn wir das ganze mit hilfe von Archis hinkriegen, --> Bedrockwände.


    OOOh, ja aber joschi, wie sollen denn die Kreuzungen und Ein - Ausstiege aussehen?


    Eine SEHR kompakte 4 - er Kreuzung habe ich schon lange mal entwickelt gehabt, low resource, easy zu kapieren.


    Und rein raus kommt man mit lift schildern. Tatah.

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • also ich finde die Idee mit den gleisen unter dem weg besser.
    aus folgendem gründen:
    es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich daran anschließen will,
    die wege sind eh schon protect also muss man da nichts extra machen und der wichtigste
    wenn ich kreuz und quer protects oder bedrock Sachen aufbaue können spieler an soclhen stellen nicht mehr frei oder garnicht bauen. auch bei so einem System muss der spieler noch selbst den weg dahin bauen also warum extra künstlich Zonen einrichten wo bauen nur eingeschränkt möglich ist wenn es doch eh schon die wege gibt die man dafür nutzen könnte. das neue fb wurde ja extra deshalb gemacht damit uneingeschränkter platz zum bauen da ist, bis auf die protect wege eben.


    ich kann es auch nur nochmal sagen. ich hatte mit baghira auf der alten map ein schienen netz das so 6-7000 blöcke lang gewesen sein dürfte, mit 10 angeschlossenen spielern und wir haben das ganze auch selber aufgebaut. ohne protects, bedrock oder mat von admins.


    wie gesagt,unter der straße wäre doch super. je länger das hier aber dauert desto unwahrscheinlicher wird es langsam das es auch umgesetzt wird.

  • Sehr mal auf Youtube nach^^ Da gibt es Anleitungen wie ihr die Loren die Leer sind raus filtern könnt usw. XD habe selbst bis vor 6 Monaten nicht gedacht was man mit Zügen alles machen kann XD Ist Like Redstone unbegrenzt machbar XD Sucht einfach mal auf Youtube und Postet die besten Sachen hier damit sie jeder sehen kann^^


    Ach und ich like die Idee^^ Wenn gut gemacht kann das richtig was werden^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hey ihr alle ,


    ich bedanke mich für tolles Feedback :grinning_squinting_face:


    Das Problem ich werde ab dem 4 sep bis 1 occ wegen einer schweren Krankheit NICHT da sein ;/ dies kam sehr unerwartet .
    Ich hoffe aber trotzdem dass das keinen Einfluss hat gruss


    LUKAS ;D

  • Ist das ganze jetzt eigentlich angenommen worden
    Wenn ja hoffe ich auf keine Verspätungen der Bahn wie im echten Leben.


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.