Beiträge von Barbarendave78 im Thema „Die DB auf Letsmine“

    also ich finde die Idee mit den gleisen unter dem weg besser.
    aus folgendem gründen:
    es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich daran anschließen will,
    die wege sind eh schon protect also muss man da nichts extra machen und der wichtigste
    wenn ich kreuz und quer protects oder bedrock Sachen aufbaue können spieler an soclhen stellen nicht mehr frei oder garnicht bauen. auch bei so einem System muss der spieler noch selbst den weg dahin bauen also warum extra künstlich Zonen einrichten wo bauen nur eingeschränkt möglich ist wenn es doch eh schon die wege gibt die man dafür nutzen könnte. das neue fb wurde ja extra deshalb gemacht damit uneingeschränkter platz zum bauen da ist, bis auf die protect wege eben.


    ich kann es auch nur nochmal sagen. ich hatte mit baghira auf der alten map ein schienen netz das so 6-7000 blöcke lang gewesen sein dürfte, mit 10 angeschlossenen spielern und wir haben das ganze auch selber aufgebaut. ohne protects, bedrock oder mat von admins.


    wie gesagt,unter der straße wäre doch super. je länger das hier aber dauert desto unwahrscheinlicher wird es langsam das es auch umgesetzt wird.

    naja, mit den protect wegen im fb hat ja keiner gerechnet. dort wäre es nach deinen vorgaben jetzt aber möglich. ist für mich aber zb viel zu weit weg um meine Linie daran anzuschließen. das würde dann die leute betreffen die nahe dieser wege wohnen.
    aber wenn wir schon mal protect wege haben können wir auch eine Bahnlinie dazu bauen. die Gelegenheit wäre günstig.

    da sowas immer gescheitert ist habe ich und werde meine Linie sowieso wieder eröffnen und meinen Bahnhof wieder in betrieb nehmen. es wird aber wie jetzt auch, auf der fb map sein und somit nicht protectet . werde dann wieder meine Nachbarn einbinden und hoffen das daß System wächst und gedeit, so wie es jetzt auf der map auch war.
    zurück zum Thema. ich finde die Idee immer noch gut aber jetzt wie auch früher schon bleiben die bedenken mit den mincarts und dem protecten sowie der Betreuung einer solchen großen Linie.
    wo soll das eigentlcih gebaut werden? denn auf der neuen map wird es nix protectet geben,schon garnicht kreuz und quer durch die karte. es ist ja eine reine fb map.
    auf der alten map wäre es aber nicht schlecht um bestimmte Sachen miteinander zu verbinden und wenn dann mal alle da raus sind ist das mit dem protecten ja kein Problem mehr.
    aber wie gesagt. prinzipiell eine gute Idee, das war sie schon immer.