Vorschlag: Beschwerden auch gegen Entscheidungen oder User

• Mir fällt in letzter Zeit auf das Beschwerden nicht nur gegen Teamler geschrieben werden.

Das liegt vermutlich daran,das sie nirgendwo anders reinpassen.

Aus diesem Grund äußere ich den Vorschlag,Beschwerden auch gegen Entscheidungen von Teamlern oder User schreiben zu dürfen.

Natürlich bin ich mir dessen bewusst,das man auch einfach eine Anzeige erstellen.Es gibt allerdings Themen da wird eine Anzeige einfach gecloset weil sie keiner richtige Anzeige ist.

Man müsste allerdings darauf verweisen,das man vor Beschwerden immer ein klärendes Gepsräch suchen muss,um zu vermeiden das wegen jeder Kleinigkeit eine Beschwerde geschrieben wird.

mfg Rambo

• erstmal Move weil in Eventvorschläge passts nicht wirklich daher hab ich das mal hier her geschoben

so und dann zum Vorschlag, grundsätzlich ok ich versteh dich, bei Beschwerden zu Entscheidungen und bla könntest du dich im Feedback Forum melden oder im Smalltalk bei Problemen mit Personen wäre zu raten diese erstmal privat mit der entsprechenden Person zu klären ansonsten könntest du dich auch bei einem Teamler melden (Sup, Poli usw) Also man muss auch nicht zwingend zu einem Mod gehen, generell können andere Teamler gern als neutrale Personen mit hinzugezogen werden.

Das war aber nur ein kurzes Statement von mir

Signatur by Catinator_

• Sry,das mit den Eventvorschlägen hab ich nicht gesehen,ich hab einfach nur auf Vörschläge gedrückt xD

Grundsätzlich kann ich deine Antwort verstehen.Allerdings möchte ich kein Feedback geben sondern wenn ich mich über etwas Beschweren will möchte ich mich eben über etwas beschweren.Das solll man jetzt nich falsch verstehen allerdings passt für mich unter Feedback nicht rein: Ich fande es doof das ihr den IRC abgeschaltet habt.(Sry für das Beispiel.)

Zu den Problemen mit den Usern.Auch da muss ich dir teilweise Recht geben.Probleme mit Usern könnte man schnell klären.Aber das nur theoritsisch. Dazu habe ich ein Beispiel was ich kurze Zeit nachdem im den Server betrat erlebt habe:Mich hat jemand beleidigt und mir wurde gesagt das wir das im TS klären sollen.Ich schrieb die Person des öfteren an aber sie reagierte nicht.

Würde man das unter Beschwerden schreiben MUSS die Person einfach reagieren.Der Beschwerden-Thread wird von Usern am meisten angeschaut und somit hat der Fall große Aufmerksamtkeit.

Das ist meine Meinung dazu :)

mfg Rambo

• Ich finde man sollte den Beschwerde-Thread den es gibt einfach in einen für "User" umwandeln, schließlich ist jeder Teamler auch User.

• Beispiel:

Beschwerde gegen Rambo_89 wegen unnötiger Provokationen

Rambo_89 hat mich des öfteren im Chat provoziert und nicht nachgelassen.Unter der Anzeige kam nur: "Da wir den Verlauf nicht kennen,solltet ihr das im TS klären."

Ich habe dauernd versucht ihn anzuschreiben und zu kontaktieren er reagiert aber nicht auf PN´s.

Beispiel Ende.Diese Beschwerde würde mich also zwingen ein Gespräch mit ihm zu führen,da er ich in eine Situation gerate,wo viele Leute sehen was ich gemacht habe.

Als Beispiel für Beschwerden gegen Entscheidungen nehmt die Beschwerde gegen die IRC Abschaltung oder so.

• [Mod aus... User an]
    Ich denke, man sollte den Beschwerde-Thread komplett schließen.
    Dort nur eine Nachricht hinterlassen, dass die Person selbst oder eine Vertrauensperson zu kontaktieren ist.
    Denn dieser Thread ist sowieso nur ein 'Zur-schau-stellen'- der einzelnen Person und ihre Fehler.

Vielleicht könnte man das System des Beschwerens über eine andere Website oder ein Plugin laufen lassen.
    Man muss ein Formular ausfüllen.
    In diesem muss man Fragen via anklicken beantworten und ganz unten gibt es ein Feld in dem man noch einen Persönlichen Kommentar hinterlassen muss.
    Dann gibt es erstmal einen - auf Grund der beantworteten Fragen- allgemeinen Ratschlag, was man statt dessen oder während dessen tun könnte.

Wäre dann vielleicht gut, wenn die Beschwerden nur von einer von den Usern gewählten Person bearbeitet würde.
    Diese leitet das dann weiter, wenn es noch nicht geklärt wurde. Oder aber er sucht dann das Gespräch mit den beiden.

Klingt zwar wirr, aber das wäre schonmal eine andere Vorgehensweise, damit umzugehen.

• aber genau das ist das was ich meine elli. Ich wetter dieses formular hat wieder lücken und dann weiß man nicht wohin damit.deswegen soll der beschwerden thread meiner meinung nach für alle gelten nicht nur für user.

P.S: Mods sind auch User :P

• Aber warum kann man sich nicht bei dem jenigen einfach persönlich melden?
    Ist es angenehmer, wenn dann plötzlich alle auf einer Person rumhaken?

Für Sachen, wie IRC und Server belange, kann man den Feedback- Thread benutzen. Denn Feedback ist positiv sowie negativ.
    Für Sachen, die mit jemandem Persönlich zu tun haben, kann man eine Mail schreiben oder ein Gespräch suchen.

Was fehlt?

• "Aber warum kann man sich nicht bei dem jenigen einfach persönlich melden?
    Ist es angenehmer, wenn dann plötzlich alle auf einer Person rumhaken?"

Klar kann man sich persönlich melden wie ich oben auch schon gesagt habe aber was ist wenn man ignoriert wird kann man auch nix mehr machen als eine Beschwerde zu schreiben.Das ist kein rumhacken. Wenn man die Beschwerde schreibt kommt sofort..lies dir die Richtlinien durch...

• Nur die Frage ist, die sich mir gerade stellt:

Wenn jemand auf eine Mail schon nicht reagiert, reagiert er dann automatisch auf eine offene Beschwerde? Weil lass mal User B (das casus delicti in unserem Beispiel) wäre jetzt jemand der nie wirklich im Forum on ist, dann meldet der sich doch in keinem der beiden Fälle oder?

Signatur by Catinator_

• manche user ignorieren ja absichtlich,da sie keine lust haben usw.

wenn es z.b eine beschwerde über mich geben würde,würde ich sofort reagieren.

• //Off Topic
    Ein Thread ist ein Thema im Forum, wie zB dieses.
    Was ihr meint ist das Beschwerden Forum bzw die Beschwerden Kategorie.
    Einen Beschwerden Thread gibt es nicht.
    //On Topic
    Ich wäre dafür, allerdings nur gegen Entscheidungen des Teams. Gegen User gibt es auch wie erwähnt den Anzeigen Bereich des LMPD's

• ich würde sowas erst mal eine woche laufen lassen wir können ja soviel rum reden wie wir wollen
    damit aber ein solcher beschwerte beitrag Funktionier würde ich vorschlagen das dafür regeln aufgestellt werden:

1. Sachlich bleiben.
    2. Grund der beschwerde schildern ( was ist passiert ? ) .
    3. Keine beleidigungen oder abwertedes der geleichen ( wir wollen ja schließlich eine Lösung finden )
    4. Die Person Nennen mit namen Nicht sagen Jemand hat mir was an getan sowas würde ich Fast sofort schließen aber der person
    noch einmal 24 stunden geben die person zu nennen sollte dies nicht erfolgen wird seine beschwerde geschloßen.
    ( Kann sich ja später noch einmal mit den Namen des User beschweren )
    5. Auch wenn das etwas schwierig ist solltet ihr euch nicht drum kümmern wollen kann ich das verstehen
    hier mit sollten wir dann einen schlichter wählen ich würde mich dann gerne dafür auch stellen auch wenn ich nicht perfect bin
    so möchte ich trozdem nach besten gewissen handeln als eine art streitschlichter.

Ihr müsst es für euch entscheiden ob dies eine Chance bedarf.

MFG Frost

• Also ich denke auch, dass es entweder in anzeigen passt oder per ok geklärt werden sollte.
    Im Falle von Ignoranz einfach an jmd anderen wenden.

Ich wäre auch dafür, dass teammitglieder nur in der Beschwerden Kategorie ( danke Troja) Antworten dürfen. Denn um genau die geht es ja nur dort.
    Oftmals, da könnt ihr euch selbst überzeugen, gibt es Kommentare, die da einfach nicht reingehören.

Beispiel: im thread über das close. Von Beiträgen steht einmal dick und fett YOLO.
    Hat da absolut nichts zu suchen oder?

Natürlich sollte es die Möglichkeit geben, dass andere User, die der gleichen Meinung sind, sich auch melden können.
    Da müsste man dann eine Regelung finden. Sonst haben die User das Gefühl von den teammitgliedern Platt gemacht zu werden

• meiner meinung nach ist schon alles abgedeckt.
    straftat => anzeige
    wenn alles andere scheitert nachdem sich zuständige drum gekümmert haben und man sich ungerecht
    behandelt fühlt => beschwerde teamler

alles dazwischen ist doch zu 99% anders klärbar. beleidigt dich ein user, screen und anzeigen, provoziert
    dich einer schreib einen poli an das du belästigt wirst, wurde auch schon geschrieben das ein zu geringer
    abstand zu anderen usern eine belästigung ist oder sei erwachsen und ignoriere es, der klügere gibt nach.
    es gibt doch echt schon genug beschwerden über belanglose sachen, wenn ihr echt nicht in der lage seit
    das alleine zu klären und ihr könnt nicht mehr fröhlich minecraft spielen sagt einem poli bescheid,
    der will nichts machen, fragt den nächsten, fragt einen supp wie man sich da am besten verhält und
    wenn schon mehr als zwei sagen das kein handlungsbedarf besteht dann ist das wohl auch so.
    und wenns dann immer noch nicht läuft, mach minecraft aus, mach dir einen kaffee und lies ein buch,
    eine halbe stunde später sieht die welt schon wieder anders aus.
    denke einen pranger mehr brauchen wir hier nicht :)

lg

• also ich sehe das so ähnlich wie elli

mein Vorschlag dazu machen wir es doch wie beim bug report Forum Beschwerden kann jeder schreiben aber die User die den Beitrag nicht geschrieben haben können die Beschwerden nicht einsehen somit ist die "Prangerwirkung" weg.

Beschwerden gegen andere user kommen ja zu 99,9% auf grund von regelverstössen zustande die man ja iwi beweisen kann (screens etc) dafür gibt es wie gesagt die Anzeigen oder aber Teamler denen man eine PM diesbezüglich schreiben kann das die das dann klären können.

Bin auch gegen diese anprangerung von Leuten die der Com zum "fraß" vorgeworfen werden das muss nicht sein und zerstört den comunity zusammenhalt

Dan haben zwar einige Leute hier nicht mehr so viel zutuen (sinnlose beiträge schreiben ;P) aber das eh ganz gut.

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Ich finde die Idee von Elli auch gut, somit hat man die Möglichkeit Beschwerden gegen bestimmte Personen, unpersönlich, sachlich (und anonym) zu schreiben. Das steigert vllt. mal dich Chance für Verbesserungen an die Person weil man so wirklich schreiben kann und nicht drumrum reden muss, ohne jemanden zu verärgern usw.....

LG

• Ich bin eigentlich für Rambos Vorschlag. Mit ist schon sehr oft aufgefallen, das Beschwerden über User geschrieben wurden, die einfach nicht in das Anzeigenforum passen.

Zudem finde ich das Beschwerdenforum richtig und wichtig, da es nicht nur die negative Seite darstellt die ihr Erwähnt, nämlich eine Person schlecht zu machen, sondern umgekehrt auch die Möglichkeit bietet sich zu rechtfertigen.

Und ich finde außerdem das dort auch Beschwerden über Teamentscheidungen reingehören, die neuesten Beispiele sind da die Shopänderungen bzw. die Portalumsetzung. Passiert so etwas zum ersten Mal, dann weiß man eben nicht wohin damit, bzw an wen man sich wenden soll und man muss sich eben "beschweren". Solche Beschwerden sind sowieso wesentlich angenehmer zu lesen als irgendwelche Hatereien gegen andere User, weil diese Dinge oft neutraler beschrieben werden, da man ja nur sein Problem lösen will und nicht irgendwie ein Problem mit irgendwem hat.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!