[Angenommen] Grund für AFK

• Hey Ho Leute,

vor kurzem hat mich ein Freund darauf angesprochen, warum ich afk bin, obwohl ich nur im Forum Beiträge gecheckt habe (deshalb war ich ingame zwar nicht ansprechbar, aber nicht wirklich "away from Keyboard"). Daher kam mir die Idee, dass man evtl. das /afk-Plugin ein bisschen umschreiben könnte, sodass man statt einfach nur /afk einzugeben, /afk ohne Grund oder /afk [Grund] eingeben kann. Also z.B.: /afk Abendessen; im Chat steht dann: Misteradi1 ist aus folgendem Grund afk: Abendessen. Vielleicht könnte man auch einstellen, dass es /afk [Grund]; [Dauer] gibt, also z.B. /afk Abendessen; 30m (mit s = sekunde, m = Minute, h = Stunde, d = Tag, w = Woche, y = year (vl noch was für Monat); im Chat steht dann: Misteradi1 ist für 30 Minuten aus folgendem Grund afk: Abendessen. Dass man dann automatisch wieder als nicht-afk markiert wird, wenn die Zeit um ist, wäre eher blöd, weil es ja sein könnte, dass man 35 Minuten weg ist; also dass die anderen einfach nur wissen, warum und wie lange man wahrscheinlich weg ist. Das mit dem Grund wäre - denke ich - auch nicht SO viel Arbeit, mit der Zeit auch nicht (es sei denn, man wird automatisch wieder als nicht-afk markiert; evtl. frisst das dann auch zuviel Leistung).

Wäre schön, wenn das umgesetzt werden könnte :thumbup:

lg

Misteradi1

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• +
    sollte sich umsetzen lassen sofern es da keine Probleme mit den plugins gibt. Aber das weiß ich ja nicht ;)

• Also ich finde die Idee gut. Passt zwar jetzt nicht aber kann man es nicht nebenbei noch machen das man während des afk seins nicht getötet werden kann?

• Solange das nicht alles bei /who erscheint hab ich da nichts dagegen :D

Man könnte ja dann auch noch einen Befehl einführen, der den Grund für andere Spieler nochmal anzeigt, denn wenn jemand ne halbe Stunde offline ist, ist der Chat so voll das der Grund nicht mehr da steht, bzw Leute die neu reinjoinen haben die bisherigen Gründe ja auch nicht gesehen.

Wen es interessiert, der kann dann also z.B. mit /afkg [Name] (für afk Grund) den Grund nochmal nachschauen.

Ich denke, dass das vor allem hilfreich ist, um Usern erkenntlich zu machen wie lange die Teamler weg sind. Weiß der User z.B. das ein Polizist zum "Akten schreiben" afk ist, so wird der Poli wohl sehr bald wieder ingame erreichbar sein, ist er dagegen gerade Essen oder so wohl eher nicht :D

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ja dann wüsste man: okay der holt sich grad nen happen zi essen ich kann alsp noch 2 min warten oder so der ist jetzt 3 stunden weg brauch ich nicht warten.
    :thumbup:

• Meine Meinung....

Schwachsinn.

1. wen geht es was an, warum man AFK ist.
    2. AFK bedeutet eben, dass man gerade nicht schreiben kann.. auch, wenn man nebenbei sonst was tut.
    3. nur wieder unnütze Arbeit für die Hersteller
    4. AFK sein ist etwas, das man nicht mit Begründung schreiben sollte. Nachher heißt es nur : Er sagt er war im Forum und hat sich sonst wie lange nicht gemeldet, obwohl ich ihn angeschrieben habe...

Fakt ist, viele User verstehen nicht, dass z.B. Teammitglieder genug um die Ihren haben.... Wenn jetzt noch Grund kommt, können sogar Teamler diesen Grund zu ihrem Vorteil nutzen um nur nicht da sein zu müssen.

Sorry aber ich denke einfach so, dass es echt zu gunsten von Teamlern wäre und muss dazu ein klares NEIN geben.

Es ist wie gesagt meine Meinung und ich will nicht, dass es falsch aufgenommen wird oder ich mich dazu rechtfertigen muss.

MFG _Aloha

• @jack_sparrow / _Aloha: ich meine nicht, dass es nur noch /afk [Grund] gibt, sondern ich schlage vor, dass der grund OPTIONAL ist (sry wenn das nicht richtig rüberkam)
    außerdem bezweifle ich, dass es SO viel arbeit wäre, einen Grund zu ergänzen (ich kenn mich mit programmieren zwar nicht, aber trotzdem glaube ich das nicht, könnte ja mal jemand der programmieren kann, was dazu sagen; z.B. Trojaner ^^)
    und zu 4.: wenn ich im Forum bin, kann ich ja auch ingame nicht reagieren; wenn du MC links auf dem Bildschirm und das Forum rechts hast - ok, deine Sache, aber ich nutze beides lieber im Vollbild / großem fenster

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Wenn jetzt noch Grund kommt, können sogar Teamler diesen Grund zu ihrem Vorteil nutzen um nur nicht da sein zu müssen.

Sorry aber ich denke einfach so, dass es echt zu gunsten von Teamlern wäre und muss dazu ein klares NEIN geben.

Ehm? Wenn wir /afk jetzt eingeben, haben wir einen Grund um nicht da zu sein, was ist daran schlimm, wenn du weißt warum der Teamler (der User) momentan AFK ist?

Und wenn es nach der Begründung "die Teamler könnten diesen Grund zu ihrem Vorteil nutzen um nur nicht da sein zu müssen" ginge, könnten wir das, wenn wir es wollten, auch mit dem normalen /afk.

LG Possi

• Sparrow man muss ja nicht schreiben warum, aber dass amn wenn man will schreiben kann wie lang macht sinn. vorallem bei teammitgliedern, da man weiß wie lange man noch warten muss wenn man sie braucht. stell dir vor du wartest auf einen und der kommt erst nach so 5 stunden wiede, da wärs doch praktisch wenn da steht:" X ist für ca. 4 stunden afk", dann wissen alle dass man 4-5 stunden nichtmehr mit ihm rechnen kann.

• Ich bin auch eher selten afk; wenn ich essen gehe fahr ich den pc normalerweise runter ... wenn man aber z.B. als poli akten bearbeitet oder aufs klo muss macht das schon einen unterschied

Zitat

- Albert Einstein

• 1. wen geht es was an, warum man AFK ist.

Dann weis man ob die Person z.B. einfach nur im Forum gerade schnell was nachkuckt oder ob die Person für längere Zeit weg ist.
    Also man kann dann einschätzen wie lange die Person weg ist.

3. nur wieder unnütze Arbeit für die Hersteller

Eben nicht, solange es für die Community positiv ist, ist es nicht unnütz, und wie du siehst, stimmen die meisten mit der Idee ein.
    Außerdem ist das in 5 Minuten machbar (glaub mir, ich kenne mich mit Plugins aus).

Ich bin übrigens für die Idee.

• Im Endeffekt ist es ja auch nicht meine Entecheidung , gell :) ?

Wie gesagt, mir persönlich würde das zu weit in meine Privatsphäre kommen, auch, wenn ich es nicht angeben muss, ist es da und würde sicher für mich zu Unruhen führen und ich finds jetzt eher unwichtig warum wer AFK ist oder nicht. Wenn ich ein Anliegen habe und es wichtig ist, warte ich auch ohne einen AFK-Grund ^^ .

Aber wie gesaaaaagt, im Endeffekt sehe ich das nicht weitläufig ^^ aber trotzdem viel Erfolg mit der Idee.

• wenn du auf jemanden wartest, und weißt, er ist seit z.B. 5 Minuten Abendessen, dann kannst du z.B. beruhigt noch schnell Zähne putzen und auf's Klo gehen, ohne befürchten zu müssen, dass du den User dann verpasst XD

Zitat

- Albert Einstein

• Ich kann ihm auch eine mail schreiben, die er dann ja sicher lesen wird :)
    Wenn er dann wieder back ist und so freundlich mir zu antworten :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!