Hey Ho Leute,
vor kurzem hat mich ein Freund darauf angesprochen, warum ich afk bin, obwohl ich nur im Forum Beiträge gecheckt habe (deshalb war ich ingame zwar nicht ansprechbar, aber nicht wirklich "away from Keyboard"). Daher kam mir die Idee, dass man evtl. das /afk-Plugin ein bisschen umschreiben könnte, sodass man statt einfach nur /afk einzugeben, /afk ohne Grund oder /afk [Grund] eingeben kann. Also z.B.: /afk Abendessen; im Chat steht dann: Misteradi1 ist aus folgendem Grund afk: Abendessen. Vielleicht könnte man auch einstellen, dass es /afk [Grund]; [Dauer] gibt, also z.B. /afk Abendessen; 30m (mit s = sekunde, m = Minute, h = Stunde, d = Tag, w = Woche, y = year (vl noch was für Monat); im Chat steht dann: Misteradi1 ist für 30 Minuten aus folgendem Grund afk: Abendessen. Dass man dann automatisch wieder als nicht-afk markiert wird, wenn die Zeit um ist, wäre eher blöd, weil es ja sein könnte, dass man 35 Minuten weg ist; also dass die anderen einfach nur wissen, warum und wie lange man wahrscheinlich weg ist. Das mit dem Grund wäre - denke ich - auch nicht SO viel Arbeit, mit der Zeit auch nicht (es sei denn, man wird automatisch wieder als nicht-afk markiert; evtl. frisst das dann auch zuviel Leistung).
Wäre schön, wenn das umgesetzt werden könnte ![]()
lg
Misteradi1