Der Wochenmarkt

• Ich habe die Idee , einen Wochenmarkt einzuführen !
    Ich finde soetwas gehört zum Real Life !

Er könnte auf einer Extra Fläche stattfinden , irgendwo in der Stadt !

Ihr denkt jetzt bestimmt :

Wir haben die Ms , wozu ein Wochenmarkt ??

Ganz einfach :

Eine Anzahl von Spielern kann am Tag des Wochenmarktes , sehr günstig einen Stand aufbauen und seine Produkte zu eigenen Preisen verkaufen !
    Hier soll der Spaß und das gemeinsame Spiel im Vordergrund stehen !

Es werden Von den Spielern die etwas verkaufen muöchten , Standplätze gemietet !
    Ein wenig so wie in Newhaven :D

Am Tag des Wochenmarktes bringen sie dann ihr Items mit , die sie Verkaufen wollen !
    Hier kann der Käufer dann mit dem Verkäufer direkt sprechen und Verhandeln !
    Auch Ankäufe können getätigt werden oder Tauschgeschäfte !

Das Ziel ist es dem User zu ermöglichen Alles zu und ver kaufen was er will und zu seinem
    Preis !
    Hier gibt es aber alles Günstiger , ansonsten laufen alle gleich wieder in die MS ! Aber das sollte der Verkäufer natürlich berücksichtigen !

Ein Event für Jedermann ! Die Itemübergabe kann hinterm Stand erfolgen :D

Aber auch hier gelten die LM gesetze !
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Blubbeldi_Blub (13. April 2013 um 17:40)

• Die Sicherheit etwas zu verkaufen ist auch größer ! Im Handelschat betteln die Leute teilweise nur , dass soll dort anders sein und wie Darathil schon sagte : Gemeinschaftsfunktion !

• hört sich grundsätzlich nicht mal schlecht an, aber ich würde vorschlagen, dass der markt nur an einem Tag in der Woche (z.B. Mittwoch oder Samstag) offen ist

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• generell nette Idee, und das mit dem Umsetzen geht eigentlich recht fix ich mein einfach paar Stände bauen und so vlt sollte man das versuchen mehr in privater Hand zu legen (so von wegen einer kauft sich ein GS baut da kleine Stände auf und vermietet die privat) Das ganze dann wie du schon sagtest ohne Shopschilder und der Käufer und Verkäufer stehen sich gegenüber schon nice.

Vorallem würde sich das wenn mans oft genug macht schön einleben und zu ner MS alternative

Signatur by Catinator_

• Ich wollte das mal machen in Babelsburg, es gab das mal ne Andeutung das man Shopschilder für GSe kaufen kann.
    Bin aber nicht besonders weit gekommen und habe dann nicht weiter gebaut weil das mit den Shopschilder nie kam.

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• Also das war ja Blubs und meine Idee (Bruder)

Wir hatten uns das so gedacht , dass es ein Gelände gibt , welches in ca 20 kleine Mini GS gegliedert ist !

Der user kann nort dann hinkommen und sich ein Gs für die Woche Mieten !
    Anfangs wird der Zeitpunkt und das Datum des Wochemarktes bekannt gegeben !

Meinetwegen kann das ein privater betrieb sein , was ich Dan. Gerne machen würde mit Blub !

Der Platz sollte allerdings sehr groß sein , da dort auch gerne weit mehr Als nur 20 user ihren Stand aufbauen sollten.

Ein stand pro Woche kostet dann so 1k !

So wie Pac man das gesagt hat , ist es aber schwer weil so ein GS möglichst mit Spawn Schild ist irre teuer und das Geld hab ich nicht !
    Und es sollte auch Nur der Mieter bauen können auf dem Gs !
    Nen bisschen New Haven nur mit Privatem Vermieter und Markt !
    Da ich denke , dass niemand so viel Geld hat ein solches GS zu kaufen und damit Unsummen machen würde bin ich allerdings nicht für einen Privaten Vermieter !

Ea soll ja alles auf einem Fleck um einer Zeit sein ! Ein großes wöchentliches Event !

Mieten kann man mit schildern machen , allerdings sollte Mann nur mieten , wenn Mann auch on ist , wenn der WM ist !
    Ich kann das mal im Fb vorbauen ....
    Aber man könnte einen neuen LM Job einführen.

Marktleiter !
    Er vermietet die GS und achtet mit seinen "Gehilfen" darauf , dass alles gut ableuft und eröffnet den Markt !
    :D
    Wie sieht's aus ? Wird der Vorschlag angenommen ? Ich kann das Gelände im Fb bauen und ihr setzt es um :D

Euer Nevrain

Let's Mine Forever !!! 

Für die Community ! 

• Ich finde die Idee auch sehr gut.

Der Markt sollte nur maximal zweimal die Woche stattfinden, aber das ist ja normal für einen Wochenmarkt.

Es könnten irgendwo feste kleine Stände aufgebaut werden, die sich für einen Tag über ein Schild mieten lassen. Die Kisten könnten auch schon fest installiert sein, so dass man nur noch die Schilder beschriften brauch und die Kisten füllt.

• Also ich bin immer noch überzeugt von der Idee !

Ich werde mal einen Prototyp Bauen und wär cool wenn sich ein Mod oder so bei mir melden würde um sich das mal anzugucken :D

Euer Nevrain

Let's Mine Forever !!! 

Für die Community ! 

Einmal editiert, zuletzt von Nevrain (16. Oktober 2013 um 11:58)

• Ich habe in der Suchleiste nach Stichwörter gesucht: "Wochenmarkt" "Flohmarkt" und "Trödelmarkt".
    In den nächsten 3 Threads habe ich die gleichen Informationen was du hier geschrieben hast, representiert bekommen.

Wöchenmarkt
    Trödelmarkt
    Flohmarkt

Diese Threads haben alle die selben Gründe weshalbt sie abgelehnt wurden. Ich möchte darauf hinweisen wenn ihr einen Vorschlag
    abgibt das ihr vielleicht davor recherchiert ob es solche Threads schon gegeben hat, und wenn ja ob sie und wieso sie abgelehnt wurden.
    Aber ich lasse das jetzt offen da dies jetzt seit mehreren Monaten nicht vorgeschlagen wurde und Mal sehen was da rauskommt.

MfG, Longer!

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• Absolut dafür ^^ gibt auch ein nettes "Mietplugin" mit dem man das easy umsetzen kann :)

Bringt noch ein stückchen mehr RL Touch und die Leutchen näher zsm ..

lg swoops

• Ich sage mal so, wenn es nur um einen Ort geht, an den man sich hinstellen kann, und den Handel aus dem Chat lokal machen kann, dann könnte man sowas gerne vorbauen.
    Aber ohne im Nachhinein wieder shopschilder setzen zu müssen und das GS clearen zu müssen.

Den Ort könnte man dann in Absprache mit den Stadträten in jeder / so gut wie jeder Stadt anbringen oder aber in der Mitte der mallstadt.

Wenn sowieso nur so gehandelt wird, dann sollte das ja kein Problem sein, nen kleinen marktstand hinzustellen, an den ihr euch dann auch hinstellen könnt.

Es gibt ja auch die tauschboxen.
    Da könnt ihr auch handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!