Forum

• Hallo Letsmine,

Ich bin jetzt schon seit dem Anfang von 2.0 dabei und benutze das Forum häufig. In lezter Zeit wurden allerdings einige Dinge geändert, die ich sehr wichtig fand und deren Wegfall ich schade finde.
    Zum einen die Sternchen, die aufzeigten wie lange ein User dabei ist. Dabei geht es mir nicht darum anzugeben das ich schon 9 Monate dabei bin, sondern es Hilft die Beiträge nach Wichtigkeit zu sortieren. Ein neuer User beispielsweise kann sich daran wenn er Hilfe braucht, denn wenn er sieht das ein Nutzer schon 4 Monate dabei ist dann wird dieser eher recht behalten als ein anderer der seit einem Monat da ist und eine widersprüchliche Meinung vertritt. Umgekehrt kann ein "alter Hase" daran sehen wie präzise er einer Person die Hilfe benötigt schreiben muss, ein neuer der beispielsweise Fragen zur JF hat braucht erst mal Hintergrundwissen zu deren Funktion und so weiter, während ein älterer nur eine Problemlösung braucht da er schon bekannt mit ihr ist.
    Zugegeben, die alte Form der sich drehenden Sternchen war vielleicht nicht das "Non plus Ultra", die haben schon etwas genervt aber man könnte diese Information ja z.B. in Form von Römischen Zahlen oder einer Strichliste veranschaulichen.

Ein weiteres Element das ich sehr vermisse ist die Map. Ja, sie war nicht immer aktuell und ich verstehe das es Zeit und Mühe kostet sie auf dem laufenden zu halten, aber ist es nicht möglich eine Map zu machen die nur c.a. einmal pro Monat aktualisiert wird? Das gibt immer noch einen Überblick über die Servermap und den habe ich wirklich sehr geschätzt.

Das letzte Thema das ich ansprechen möchte sind die Forumsränge für normale User. Ab 10 Beiträgen ist man "aktives Mitglied" und ab 20 "sehr aktiv". Ich finde jedoch nicht das ein User der seit Mai dabei ist und seitdem 30 Beiträge verfasst hat "sehr aktiv" ist, das wären dann 4 Beiträge im Monat. Diese Website berechnet sowieso im Userprofil die "Beiträge pro Tag", wieso kann der Forumsrang nicht dadurch festgelegt werden, denn das gibt die wirkliche Aktivität an. Sehr vereinfachtes Beispiel: 1 Beitrag/Tag: Aktiv; 2 Beiträge/Tag: sehr aktiv.

Schreibt doch bitte was zu meinen Vorschlägen drunter (an die User) und sagt mir in wie fern das denn durchsetztbar wäre (an die mods und admins).
    Habt ihr selber noch Verbesserungsvorschläge zum Forum? Dann schreibts doch auch hier drunter!

MFG,

Bob

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

Einmal editiert, zuletzt von BobDaMaster (14. Dezember 2012 um 22:54)

• Die Map wird es wieder geben hat Ares mir gesagt. Er macht das wenn die laggs beseitigt sind etc. Aber die anderen Punkte, vor allem der mit den Aktivitätsrängen, gefallen mir sehr gut.

• das mit den monatssternen fand ich auch gut da man zb. als User sich irgendwo bewerben will und dann angeben muss wie lange man schon auf dem Server ist. durch die Sterne muss man nicht immer nachrechnen das wäre auch für die zuständigen Teamleiter dann einfacher

• Ja, ich würde auch gerne die Sternchen wiederhaben oder, wie du gesagt hast, römische Zahlen!
    Die Livemap habe ich auch vermisst, aber ich verstehe, dass sie viel Arbeit macht. Ich hin, kurz gesagt, voll für deinen Vorschlag.

Einmal editiert, zuletzt von Jack_Pott (15. Dezember 2012 um 11:08)

• Also danke Bob das du das mal ansprichst.

Mir würde es sehr gefallen gäbe es die Punkte Map und Forumszeit wieder hat mir immer gut gefallen.

Und deine Vorschlag für aktiv/sehr aktiv finde ich sehr gut.

Und ich finde es sollte wenn die Zahl garnicht mehr steigt und nur noch abnimmt also von 2 beiträgen pro Tag auf 0 Beiträge pro Tag sollte die Person als Inaktiv gekennzeichnet sein.

Also bitte alles wieder einführen ;)

• Das die Sterne und die Map weg sind finde ich auch schade wnen man die Map oder das was Bob gesagt hat nicht einfürhen kann dann bitte das mit den sternchen das war ne gute idee

• Ich stimme mit allen punkten mit Bobby überein :D

[font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbup:

kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

1366123798

• am schlimmsten find ich die sterne denn ich bin schon seit 1.0 dabei ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If one day the speed kills me, don`t cry because I was smiling. ~Paul Walker 1973-2013

As I lay rubber down the street,
    I pray for traction I can keep,
    but if I spin and begin to slide,
    please dear god, protect my ride
    ~Amen

• Mit der Map stimme ich dir voll und ganz zu zum ersten war es sinn voll für alle die in den Free builds was bauen wollten und nicht lange nach einem freien platz suchen wollten und zum anderen finde ich das man sie etwas öfter hätte aktualisiren sollen denn als ich sie mir zuletzt angesehen habe war das dach von meinem haus kaum angefangen und es ist da schon zur hälfte fertig gewesen und das mindestens einen monat

Wenn ich für jeden zombie den ich in left for dead getötet habe 100 € bekommen würde wäre ich reich und wenn jedes mal wo ich in left for dead zu boden gehe 10 neue zombies dazu kommen würden dann bekämm ich gar net so viel Geld

• Ja ich errinere mich noch an die Map von 1.0 da wurde sogar Spieler angezeigt.
    Damals wurde mir noch gesagt ja das kommt auch wieder.
    Aber an der Map tat sich nichts sie wurde nie aktualliesiert und wurde dann einfach
    vergessen und jetzt ist sich komplet weg. Also ich bin dafür das sie wieder kommt.
    Aber auch die Sterne haben mir sehr gut gefallen weil man direkt sehen konnte wie lange ein Spieler schon hir spielt.
    lg

• 1. Aktivitätssterne
    Ich fand die auch sehr toll und vermisse diese auch ziemlich. Allerdings sah es bei einigen Usern ziemlich blöd aus, wenn da zwei Reihen dieser Aktivitätssterne waren (so wie es bei mir zum Beispiel der Fall war). Ich denke, man könnte das gut umgehen, wenn man andere Symbole dafür nutzt oder ähnliches.

2. Livemap
    Eine Livemap zieht sehr viel Leistung.. Vor allem, wenn diese gerendert wird..

3. Forenränge
    Problem ist hier, dass dann viele User eher auf die Quantität ihrer Beiträge setzen statt auf die Qualität. Also ich wäre auf jedenfall ein eher unaktives Mitglied, obwohl ich schon seit dem Anfang von Letsmine dabei bin. Ich schreib halt nur Beiträge, wenn ich auch wirklich was dazu beitragen möchte (Ich mein, das ist mein 288. Beitrag in knapp über 14 Monaten meiner Letsmine-Zeit, das ist wirklich wenig ^^) und nicht wenn ich etwas wiederholen möchte, was schon 300 andere Leute gesagt haben.
    Ein Vorteil wäre hier zwar, dass es zu einer noch höheren Forenaktivität der User kommen würde, aber die Qualität der Beiträge einfach massiv gesenkt werden würde, weil einfach jeder User den Rang dann haben wollen würde, weil es einfach gut ausschaut.

Die Wolle machts

• Link,
    zum ersten, deswegen hab ich ja andere beispiele genannt.
    zu 2: ich habe auch nichts von Livemap gesagt sondern die map gemeint die zuletzt im forum war. diese belastet den spielfluss garnicht wenn sie nicht am aktualisieren ist.
    zu 3: das mag ja sein aber das ändert an der jetzigen lage auch nichts da die ränge ja die gleichen sind wie bisher, diese nur anders verteilt werden.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Hallo,
    erstmal wirklich schön das ihr euch solche Gedanken macht und Vorschläge überlegt!

Da ich Forums-Administrator bin gehe ich mal kurz eure Vorschläge durch und schreibe einige Sätze dazu.

Fangen wir mit den Aktivitätsternen an. Auch ich finde diese ziemlich gut und eine Abstimmung vor längerer Zeit zeigte auch das ihr die Sterne weiterhin wollt. Wir hatten sie mal nach dem Umzug weggelassen. Aber wenn ihr diese Sterne wollt, was man verstehen kann, kümmere ich mich natürlich persönlich darum das sie bald wieder da sind.
    Gebt mir bitte dafür ein wenig Zeit.^^ Vielleicht wird es aber eine alternative zu den drehenden geben.

Zu dem Thema mit der Map kann ich nur beschränkt etwas sagen. Da sie nicht direkt mit dem Forum zu tun hat sondern eher Server seitig ist. Aber eine Map für im Browser anzuschauen wird wahrscheinlich wieder kommen. Nur wollen wir momentan die Laags und andere Probleme erst in den Griff bekommen bis wir eine Art LiveMap einbinden.
    Wann diese kommen wird, müsst ihr euch überraschen lassen.

Mit den Forumsrängen für normale User hatte ich mir schon einmal Gedanken gemacht. Dort wird auch in der nächsten Zeit etwas erscheinen. Habt bitte auch dort noch etwas Geduld. Wir sind momentan an vielen Sachen dran und dann muss alles nach einander gemacht werden.

Ich hoffe ich konnte eure Vorschläge beantworten! :) Natürlich könnt ihr sehr gerne hier weitere Vorschläge posten. Ich werde mir diese durchlesen und auch eine Antwort dazu geben.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• zu 2: ich habe auch nichts von Livemap gesagt sondern die map gemeint die zuletzt im forum war. diese belastet den spielfluss garnicht wenn sie nicht am aktualisieren ist.

Sagte ich auch in meinem Betirag, dass die beim Rendern der Map den Server stark belasten würde, ansonsten ist es quasi wie das Anzeigen von Bildern oder ähnliches denke ich. Genaueres weiß ich da auch nicht. Allerdings müsste die regelmäßig aktualisiert werden, was bei der Größe der Map denke ich sehr lange dauert, denn eine unaktuelle Map bringt auch recht wenig (extremes Beispiel wäre eine Map von Letsmine 1.0, wenn die nicht aktualisiert werden würde). Langes Aktualisieren -> Lange Andauer von Laggs, usw..

Livemap hab ich aus Gewohnheit gesagt... Fail :P Meinte aber das gleiche :D

Die Wolle machts

• Ares sagte wenn überhaupt eine neue Map dann die richtige Live (!)- Map, aber wie gesagt erstmal die Laggs in den Griff kriegen usw.

• Wie ich euch versprochen habe setze ich eure Vorschläge/Wünsche gerne um!
    Die Sterne die eure Zeit in Monaten anzeigen seit dem ihr registriert seit sind wieder eingefügt! =)

Seit gespannt was in Zukunft noch alles kommt.

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!