Gründe auf den Server zu kommen?

  • Ich möchte hier gerne einen Konstruktive Kritik über den Server niederschreiben. Ich weiß jetzt schon ich werde ein paar Sachen etwas harsch formulieren ich werde aber trozdem Konstruktiv bleiben!


    Die Überschrift ist vielleicht nicht zureichend Formuliert, ich meine eher:
    "Ich sehe keine gründe auf den Server zu kommen, welche ich nicht auch im Singleplayer hätte oder einfach Stinklangweilig sind"


    Ich Zähle erstmal die Gründe auf, wieso ich hier Spiele:

    • Nette Mitspieler (Darunter Zähle ich auch Supps, Mods, Architekten, etc)
    • Größere Auswahlmöglichkeiten wo/in welchen Stil ich bauen könnte.
    • Wöchentliche Events.
    • Ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen.


    Dinge die mir missfallen:

    • Geringe Kommunikation zwischen Leuten die etwas ändern können (Admins) und Spielern.
    • Augenscheilich geringe Kommunikation und Koordinieren zwischen Admin/Mods.
    • Bereits umgesetzte und nicht durchdachte dinge. (Teilweise Events, das mit den Tieren, ...)
    • Das nicht weiterentwickeln des Servers*



    Im Vorschläge bereich sind so viele sehr Gute Ideen, die einfach nicht beantwortet werden. Und damit meine ich nicht mal die, um die ich mich behühme, wie das Freimachen alter Shops in der Mall. Sonder eher so kleine dinger wie PrintingPress [Plugin-Vorschlag], Immobillienmarkt im Forum, Biomänderung in Rom.
    Jeder dieser 3 Vorschläge ist (meiner Meinug nach) Realisierbar und würden Spielern helfen. (Zu Rom komme ich gleich)
    Diese Beiträge hätten es verdient, dass Jemand dahin geht und schreibt "Ist in Planung, wird bald kommen", "Ich kümmere mich drum", "zu großer aufwand", "Nicht realisierbar", "Interresant aber passt so nicht auf den Server". Also Generell die Annahme oder Ablehnung eines Vorschlags.


    Ein weiterer Negativpunkt, sind die "Städte". Es ist zwar schön das man dort sicher bauen kann, aber will man dort sonst? Und wie bereits angesprochen "der Biome wechsel". Ich finde einfach, halb Rom unter Schnee sieht sehr varwahrlost aus und man erkennt, wie man sich um die Stadt kümmert.
    Meines Wissens nach, sollten es auch mal "User Städte" werden, mit Bürgermeister und allem, ist wohl ins Wasser gefallen? (ich meine in den Schnee gefallen)


    Desweiteren finde ich es Schön auf einen "Reallife" Server zu spielen aber das wird einfach zu Ernst genommen oder wenn man kein Bock hat etwas zu verändern, wird es auf das Reallife Prinzip geschoben. Zum Beispiel das Wetter. Jeder weiß inzwischen, dass das Wetter buggt aber wieso wird dann nicht einfach das Wetter abgestellt? Ihr versucht ja sonst jden Bug zu lösen aber wenn ihr diesen nicht könnt, wieso umgeht ihr ihn dann nicht?
    (Sagt jetzt nicht Optifine, das kann nicht die geräusche abschalten)



    Zudem empfinde ich, dass die Admins Teilweise keinen Respekt vor das Geschaffene der Spieler haben. Namentlich: "Despawnte Tiere"
    Schön wenn es weniger laggt und sehr schön wenn man sich schnell einem Problem annimt.
    Nicht schön wenn es zu überstürtzt gemacht wird und den Spielern Frust verursacht. Das ganze hätte man einfach anders angehen sollen.
    Ich weiß nicht ob sie schon stattfinden die Aktion "Tötet alle Tiere", die Ginkor da gestartet hat aber glaubt ihr wirklich jeder wird friedlich in einen Unbebauten bereich ins Freebuild gehen und Herrenlose Tiere Töten? Es gibt andaernd Probleme mit Toten Tieren und jetzt DAS?
    Aber zu den Thema nichts mehr hier, ich habe in den Offizielen Post schon etwas geschreiben.
    Außerdem lese ich aus dem Post nicht heraus, dass was von "soffel" und ein paar anderen geschreiben wurde, Verstanden wurde. Sie machen sich die Stundenlange mühe eine kleine Farm aufzubauen und dann wird sie gelöscht und man soll sie mit Mühe wieder aufbauen. Ich persöhnlich hatte es nicht sehr schwer, ich habe mit Ricest_ zusammen eine Schaffsfarm aufgebaut mit den Schafen die auf seiner regenerierten insel gespawnt waren. Und diese Schafe sind zum glück noch da! (teilweise)



    Es ist mir bewusst das alle Mods und Admins auch ein Reallife haben aber man könnte hier vieles besser Koordinieren/Anfangen.





    Nungut, das Eigetnliche Thema war das noch garnicht, ich wollte eigentlich darüber schreiben, dass es Eigentlich viel zu wenige Möglichkeiten auf diesen Server gibt außer den Events und die PvP Arena, da muss etwas dazu kommen. Und einiges gutes gab es im Vorschlagsforum.
    Zudem gibt es momentan einige "Firmen" allerdings wird es auf Plugins verzichtecht, die das "Offiziele" erstellen von Firmen ermöglicht. (Ginge auch ohne Plugin!)
    Und es gibt eigetnlich kaum eine leichte möglichkeit an Geld zu kommen. Shops sind alle besetzt, Verkauf von Items im Chat ist schwierig, da es schwer ist einen guten Preis für das Item herauszufinden ist oder das Chat einfach nur zugespammt wurde. und das nichtmal von Spielern, wieso muss ich wissen das "hansWurst" den Server betrat und "Mandyjackeline" den Server verließ? 50% meines Chats besteht nur daraus!
    Die einzige "gute" Möglichkeit an Geld zu kommen, ist also die "Jobfarm". Nicht nur, das sie Total vom Realife Prinzip abfällt, sie ist auch noch Stink Langweilig! Und wieso muss ich nochmal 2000 für eine Diaspitzhacke und 10000 für ein Schließfach FÜR die Diaspitzhacke ausgeben? Dann noch die Jobmine. Jeder der ein paar Millionen auf den Konto hat, kennt die Koordinaten von den dummen Diamanten, das ist doch Lächerlich!





    Ist jetzt nicht der schönste Beitrag und ich entschuldige mich für den Teilweise etwas harschen Ton, aber es ist nur im Sinne des Servers, meinungen Niederzuschreiben.


    MFG
    Chre

  • So um gleich mal zu einigen Punkten Stellung zu nehmen, würde ich mich gern etwas äußern. Erstmal danke für dein Feedback auch wenn es doch etwas harsch von mir aufgefasst wurde. Dennoch bekommste eine Antwort von mir.


    Zu den Vorschlägen: Als ich anfing hab ich mich auch immer sehr für Vorschläge usw eingesetzt, bis ich diesen Bereiich sogar als FMod geleitet habe (Daher auch der kleine Leitfaden von mir), ich lese mir jeden Vorschlag gut durch und versuche diese weiter zuleiten wenn es geht aber manchmal macht uns auch die Situation einen Strich durch die Rechnung. So müssen wir bei Plugins erstmal abwägen ob sie nicht zu viele Ressourcen fressen, da dies ja nun ein aktuelles Problem ist. So bin ich mir sicher das wir dieses Kopierplugin durch aus drauf hauen können, hingegen andere welche mehr Ressourcen fressen vlt nicht, doch jedes Plugin muss erst von Ginkor gecheckt werden und dieser ist bereits rund um die Uhr am Troubbleshooting daher denkt dran Admins sind auch nur Menschen. Da sind wir auch beim nächsten Thema das mit den Tieren war zwar fail, aber Ginkor gabs offen zu und er will euch damit nicht ans Bein pinkeln, sondern euch flüssigen Spielspaß gewäheren


    Nun mal zu meinem Teil der Mitschuld. Wie du ja schon sagtest sollte es eine Art Städte Verwaltung geben und ich hab sie euch lange angekündigt und versprochen und sie wird kommen. Das Problem lag an zu wenig Zeit, da ich RL wegen Studium und Games Com zu tun hatte. Nun kommt ein gebrochener Finger dazu der meine Tipprate (also Tastenanschläge auf der Tastatur) verringert. Gerade diesen Beitrag schreibe ich nun etwa seit 10 min allein mit der linken Hand. Als Rechtshänder, der normalerweise 10 Finger schreibt und auf Fehler achtet, ist dies nicht sehr einfach, dennoch will ich nun bald wieder durch starten und mit Hilfe des Teams euch die ersten Sachen ermöglichen.


    Ich weiß ich habe mich bisher nicht zu jedem deiner Punkte geäußert, wie gesagt es liegt einfach nur daran das ich momentan nur bescheiden tippen kann, dennoch würde ich mich im Laufe hin und wieder der Diskussion hier widmen.

  • Zudem empfinde ich, dass die Admins Teilweise keinen Respekt vor das Geschaffene der Spieler haben. Namentlich: "Despawnte Tiere"
    Schön wenn es weniger laggt und sehr schön wenn man sich schnell einem Problem annimt.
    Nicht schön wenn es zu überstürtzt gemacht wird und den Spielern Frust verursacht. Das ganze hätte man einfach anders angehen sollen.
    Ich weiß nicht ob sie schon stattfinden die Aktion "Tötet alle Tiere", die Ginkor da gestartet hat aber glaubt ihr wirklich jeder wird friedlich in einen Unbebauten bereich ins Freebuild gehen und Herrenlose Tiere Töten? Es gibt andaernd Probleme mit Toten Tieren und jetzt DAS?
    Aber zu den Thema nichts mehr hier, ich habe in den Offizielen Post schon etwas geschreiben.
    Außerdem lese ich aus dem Post nicht heraus, dass was von "soffel" und ein paar anderen geschreiben wurde, Verstanden wurde. Sie machen sich die Stundenlange mühe eine kleine Farm aufzubauen und dann wird sie gelöscht und man soll sie mit Mühe wieder aufbauen. Ich persöhnlich hatte es nicht sehr schwer, ich habe mit Ricest_ zusammen eine Schaffsfarm aufgebaut mit den Schafen die auf seiner regenerierten insel gespawnt waren. Und diese Schafe sind zum glück noch da! (teilweise)


    Das ist nicht überstürzt gemacht mit der Spawnbegrenzung, das habe ich länger geplant. Das mit dem: Tiersorten töten und schauen wie es weitergeht, dass war auch nicht überstürzt. Es gibt keine andere Möglichkeit es zu testen, aber wenn du eine hast, die ICH nicht weiß, dann bitte.

  • Das ist nicht überstürzt gemacht mit der Spawnbegrenzung, das habe ich länger geplant. Das mit dem: Tiersorten töten und schauen wie es weitergeht, dass war auch nicht überstürzt. Es gibt keine andere Möglichkeit es zu testen, aber wenn du eine hast, die ICH nicht weiß, dann bitte.


    Ich will hier ein kleines Zitat von meinen Info prof anbringen : " nehm dir ein Blatt Papier , schreib den Code auf & denk über jede Zeile nach "


    mir ist klar das mc nicht grade nen" Hello World" ist aber es wäre eine möglichkeit :winking_face:



    einfach testen ist natürlich auch möglich, evtl sogar der schnellste weg, ABER viele Member wären vorher gerne darüber informiert gewesen &
    wen deine Spawnei Aktion vor den Löschungen begonnen hätte, hätte sich wahrscheinlich nicht einer beschwerd !


    aber so wie es durchgezogen wurde wars einfach nur der größte M*st... :thumbs_down:

  • Das funktioniert so nicht. Wie weißt du, wo das Problem liegt? Alle Tiere Checken? Vielleicht ist es doch überhaupt die general AI? Mal so eben 10 000 Zeilen Code durchlesen? Ne, das mit den Tieren töten ist die einzige Möglichkeit. Leider Gottes, gerne tue ich das bestimmt nicht. Und ich hab ingame geschrieben: Jetzt verschwinden gleich alle Tiere.

  • Das ist nicht überstürzt gemacht mit der Spawnbegrenzung, das habe ich länger geplant. Das mit dem: Tiersorten töten und schauen wie es weitergeht, dass war auch nicht überstürzt. Es gibt keine andere Möglichkeit es zu testen, aber wenn du eine hast, die ICH nicht weiß, dann bitte.


    Wenn es sogar geplant war, muss ich sagen das es sogar unter den Punkt "Keine Kommunikation von Admins zu Spielern" fällt.
    Dann hättest du sogar die Spawneier Drops vor der "tötung" einstellen sollen und dann nach einer Zeit Tierlimit auf 0. Das währe Fair gegenüber jeden gewesen.


    Aber da ich keine Ahnung habe wo/we Tiere abgespeichert werden, würde ich auch sagen, sie Extern zu speicher und wieder draufzuspielen. Aber diese möglichkeit ist nur geraten.


    Aber es ist nunmal schon geschehen und es sollte versucht werden wieder Chancengleichheit geschaffen zu werden ohne das der User stundenlang arbeiten muss.



    @Pac-Man
    Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass du dir einen Finger gebrochen hast, es war mir aber nicht bewusst, in welchen Projekten du mitarbeitest. Aber grade in einen so großen Projekt wie die Userstädte währe vielleicht ein Unterforum zur Koordinierung und Information angebracht. (Je nach dem in welcher Entwicklungsphase das Project steckt)



    Ich finde es schön wenn gleich 2 "hohe Tiere" schnell auf meinen Beitrag antworten und hoffe das meine Kritik auch etwas hängenbleibt.



    Edit:

    Und ich hab ingame geschrieben: Jetzt verschwinden gleich alle Tiere.


    Auch das könnte ich "Keine Kommunikation von Admins zu Spielern" nenne, da es dann wohl nur 5 Minuten davor war und nur wenige erreicht hatten. 1-2 Tage vorher einen post ins Forum und schon währen die meisten Glücklich gewesen.


  • Blödsinn, es wurde mehr verändert, nur interne Sachen.

  • @Pac-Man
    Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass du dir einen Finger gebrochen hast, es war mir aber nicht bewusst, in welchen Projekten du mitarbeitest. Aber grade in einen so großen Projekt wie die Userstädte währe vielleicht ein Unterforum zur Koordinierung und Information angebracht. (Je nach dem in welcher Entwicklungsphase das Project steckt)


    Das Projekt ist mein Baby daran tüftel ich schon seit meinem Beginn auf Lets Mine und das mit den Foren wird ja auch noch kommen, keine Bange. Jetzt als Mod hab ich immerhin mehr Möglichkeiten und auch Freiheiten um daran zu arbeiten. Von daher erwartet etwas in den nächsten 2 Wochen.

  • wen ich das so richtig lese ginkor erwartest du das wir verstehen das du alle tiere getötet hast sowie die tierbegrenzung extrem runter geschraubt hast ohne vorwahnung ohne bescheid geben und das innerhalb von 5 minuten wen das einer als "ok ich verstehe das" ansieht dan weiss ichnichtmehr weiter



    dan nochmal das thema mit dem team ich habe an dem tag 6 verschiedene geschichten gehört überlegt mal was sowas für uns bedeutet

  • Naja ich kann das von Ginkor nachvollziehen.... aber egal, mir sind Tiere ja sowieso nicht so wichtig. (Hier aufm Server). Vllt. nur ein kleines "Feedback" noch zu den User Städten das evt. hier drunter passt. Er sagte ja Rom sei "verwahrlost", für mich wäre das mit dem Schnee gar nicht so schlimm. Wenn ich jedoch durch Ville City laufe, sehe ich zu 80% "nur" rechteckige Kasten. Die Häuser haben zum Teil gar nichts eigenes. Ich finde das solltest du auch noch in dein "Konzept" mitreinbringen @Pac. Das es auch für die Städte "Bauvorschriften" gibt. Ansonsten wird gewarn und wenn sich nichts tut abgerissen.


    LG

  • Zitat von TickTack121


    Das es auch für die Städte "Bauvorschriften" gibt. Ansonsten wird gewarn und wenn sich nichts tut abgerissen.


    Soweit ich weiß wird das jetzt schon durchgesetzt. Die User melden ein 'nicht passendes Haus' und ein Archi schaut sich das dann an. Dann wird ein Schild aufgestellt und nach ca. 1 Woche abgerissen (Unter dem Umstand dass das Gebäude nicht geändert wurde, versteht sich).

  • Das haben wir früher durchaus gemacht. Am Anfang von Let´s Mine 2.0 wurden alle Häuser, die nicht dem Konzept entsprachen nach ein paar Tagen in Kisten hingestellt.


    Problem dabei: Auch über diese Vorgehensweise wurde sich beschwert, da halt manche User nicht gut bauen können oder den ursten Cobblebunker für ne schmucke Villa halten. Es hat also unterm Strich mehr Arbeit, Stress und traurige User als gute Sachen fabriziert, weswegen wir das aus Userfreundlichkeit eingestellt haben, und ich denke so sollte das auch bleiben :winking_face:


    Gruß,
    Breuer

  • Naja evt. löst sich das Problem von alleine wenn Pacs Idee, war doch das Demokratie für Minecraft, oder, durchgesetzt wird. Dann würde es ja die Aufgabe der Bürgermeister, wie auch immer, sein, die "unpassenden" Häuser zu melden, ich finde man kann nach wie vor einen User draufhinweisen. Zur Not kann man dem User, der wirklich sowas von unkreativ ist, auch seine Hilfe anbieten.


    LG

  • Ich finde diese Kritik angebracht, aber jedoch ein bisschen hart, da ich finde, das der server 1. immer weiterentwickelt wird (Z.B. die neuen chats, und 2. finde ich die kommunikation von admins zu player eigendlich gut! das mit den mods und admins kann ich nicht wirklich wissen, da ich keiner bin. ich finde diesen server im vergleich zu anderen SEHR gut und ausgefeift! lob an alle :face_with_tongue:

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Wir versuchen auf alles ein zu gehen und so viel wie Möglich im Forum bekannt zu geben, leider fehlt bei vielem die Zeit oder die Möglichkeit... zur Zeit ist alles, auch Grade durch Mojangs Update mal wieder vollkommen durch den Wind... Plugins kann man in dieser Zeit nur schwer einbinden, weil ja die schon vorhandenen noch nicht einmal zu 100% lauf fähig sind und/oder Fehler auf weisen... Ich weiß das Ginkor 3/4 seines Tages über dem Code hängt und versucht diesen Server optimal zum laufen zu bringen, mir allem was dazu gehört, auch Tieren, Npcs usw.


    Das Frist so viel von seiner Zeit, das es auch schwer wird unsere Anliegen alle durch zu gehen, zur Zeit ist einfach die Hölle los^^


    Aber wie einigen vll. aufgefallen ist, wir setzen das meiste Stück für Stück um!


    Im Forum gibt es eine extra Spiele Eke, einen Coder Bereich, nun auch Pac-Mans Demokratie System usw. Auch Vorschläge wie die Schließfächer, User Protects usw. wurden Stück für Stück umgesetzt! Den wir arbeiten dauernd daran das es weiter geht!


    Nur mit jeder Neuerung treten auch neue Probleme auf, Kinderkrankheiten einer Idee sind leider meist Vorprogrammiert und müssen erst einmal behoben werden bevor man sich an ein neues Projekt hängen kann! Die Jobfarm z.b. ist auch nach fast 5 Monaten immer noch mit Problemen Belastet, die die meisten User nicht sehen, die uns jedoch regelmäßig Kopfzerbrechen bescheren, auch das Permanente aufrecht erhalten des Teams, das ankommen gegen eine Flut von anfragen jeden Tag usw. bringt uns immer und immer wieder in Trouble^^


    Also, nur weil eine Idee nicht sofort, instant umgesetzt wird, bedeutet das nicht, das sie vom Tisch ist! NewHeaven war eine Idee aus Letsmine 1.0 vom November und umgesetzt wurde sie erst im Mai! Die Dinge brauchen ihre Zeit um sie gut zu durch denken und dann wirklich gut in die Tat um zu setzen! Den wir wollen nicht, das man uns eines Tages für Mojang hält, die Updates raus hauen ohne auch nur eine Sekunde an die Server zu denken, die ihnen eigentlich den Verkauf ihrer Acc sichern... den wer würde MC kaufen, wenn es keine Server gäbe ???


    Naja, lange rede kurzer Sinn, nichts wird hier vergessen, wir brauchen nur unsere Zeit und sind auch nur Menschen^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Es wurden alle Tiere getötet die geladen worden sind. Hätte ich mich zu den zeitpunkt nicht eingeloggt oder währe woanders hingegangen, währen meine Kühe noch da :winking_face: