Einfach mal quatschen über gott und die Welt^^

  • Oh ja, Punchlinebattle! xD


    "Mein Freundeskreis ist besser als jede Seifenoper."


    Okay, das war zwar keine Punchline, aber du weißt, was ich mein.

  • Also wenn ich wieder was Reallife brauche wechsel ich das Zimmer setze mich vor das Fenster mit Tastatur und Maus und Frage mich warum meine Kommands nichts bringen. :[


    Naja und Mathe. Oh großer Taschenrechner weise mir den Weg! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Reallife sucks! Alles voller egozentrischen möchtegern Philantropen die ihre Visage penibel an jeden erdenklichen Ort fotografieren und dokumentieren müssen und sich herzchen geben, so wie die mit Testosteron geladenen männlichen Kreaturen der misslungenen Schöpfung, die Revier und Weibchenbegattungskämpfe auf primitivster Art praktizieren, auch wenn ein nicht testosterongeladener Junge nicht teilnehmen möchte. Während sich jeder auf seine Fähigkeiten versteift und den anderen nur durch negative Eigenschaften verunglimpft. Ich gehöre an den PC! Und es ist okay so.

  • Du gehörst an den PC? Die Natur hat das bestimmt anders vorgesehen.. Also, es tut mir sehr leid, dir das jetzt zu sagen, aber hier gibt's auch solche Menschen. xD


    Aber who cares, das kann dir doch völlig egal sein.
    Weißt du, du gewinnst nur, wenn du den oberflächlichen Kacklappen da draußen in den 4rsch trittst. Was gewinnst du, wenn du dich dem nicht stellst? Ich verspreche dir, dass sie nicht alle so sind, nur weil du einen kleinen Teil von den Milliarden auf unserem Planeten gesehen hast, heißt es doch noch lange nicht, dass jeder so sein muss. Also steh mal auf und geh vor die Tür. Mit irgendwem, den du magst. Und wenn das nur du selbst bist. Irgendwann kommt jemand, der zeigt dir die Welt nochmal ganz anders.


    Ich würde mir selbst in den 4rsch beißen, wenn ich nicht ständig neue Dinge entdecken könnte und zu Hause eingeschlossen wäre. Und du wirst es früher oder später auch tun, wenn du nicht wenigstens versuchst, irgendetwas zu erreichen. Und ich meine nicht Abi, Arbeit, Karriere. Ich meine auf menschlicher Ebene.


    Natürlich nicht, ohne den Kacklappen in deinem Leben verbal auf die Fresse zu geben. Manchmal fangen sie dann sogar an, dich zu mögen, auch wennn du das eigentlich gar nicht willst. xD Also verkriech dich nicht, sondern sei stark.


    Sich manchen Menschen nicht anzuschließen ist gut, aber sich durchzusetzen ist besser.

  • Klar minecraft ist mancher Hinsicht schon spaßiger als das richtige rl (früh aufstehen, Schule, Hausaufgaben, arbeiten, früh ins Bett gehen)
    Da muss ich ehrlich sagen ohne Freunde, Freizeit und Bier xD und nur den ganzen tag minecraft wäre auch blöd.


    Deswegen meine ich man braucht das richtige Verhältnis aus beidem, nicht zu viel minecraft und nicht zu viel Bier xD
    :grinning_squinting_face:

  • Genau zum beispiel ich bin jetzt auch nicht der der wirklich angesagt oder ähnliches ist.^^ Aber das interessiert mich nicht ich bin Angesagt bei den Leuten die ich mag und die sind bei mir angesagt und das ist auch gut so :winking_face: Und wenn ich nicht z.B. vor kurzem angefangen hätte zu Skaten und mir den Arm verletzt hätte (nebensächlich) bzw. überhaupt was neues probiert hätte dann wäre das ziemlich scheiße! Also macht was aus eurem Leben findet neue Hobbys oder so bei mir sinds nun Skaten und Youtube Videos (nicht LetsPlays :D) machen (also die neuen Hobbys :D) Und das macht verdammt Spaß und da fällt mir wieder was von Alex und mir ein..
    Wenn Alex und ich eines über das Leben gelernt haben dann das: ES GEHT WEITER. Und JEDER Gottverdammte Tag ist PERFEKT! Ich meine ich hab gerade herausgefunden das meine Freundin mich betrogen hat. Klar kein bock auf Minecraft gerade weil ich nun einfach unter die Leute gehen werde und somit mehr Spaß haben werde als mit Minecraft da das Reallife einfach mehr Spaß Macht :winking_face: Also geht raus und macht was gegen die Leute die euch aufziehen oder sonstiges!

  • Ich klinke mich mal hier im Thread nun mit ein, scheint ganz Lustig zu sein :smiling_face:

    Zitat

    Schlimmer als Mitten Im Leben?


    Ich bin nicht sicher ob das geht.

    Ich denke schon das es hier manchmal schlimmer als das ist oO
    Wir haben manchmal so wenig Niveau und nehmen uns Sachen über andere aus dem Mund
    obwohl wir das nicht immer Beweisen können. Wir sind alle manchmal total Falsch oder
    Treffen die falschen Entscheidungen. Das macht jeder Mensch im Leben mehrmals.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Da ich es heute mal wieder vor Augen hatte teile ich nun meine Gedankengänge mit euch. Sie sind leicht misanthropisch angehaucht, deswegen warne ich jeden Philanthropen vor diesem Post. Der Rest erhält einen Einblick in meine etwas komplexere Gedankenwelt die sich seit einiger Zeit mit sozialen Spannungen auseinandersetzt. Daraus habe ich einige Grundsätze geformt mit der sich das Verhalten bestimmter Menschengruppen präzise voraussagen lässt.


    Grundsatz I: Das Individuum ist schwach.


    Jeder Mensch hat Stärke und Schwächen, aber weitestgehend Schwächen. Ihr selbst seid ein Beispiel dafür, ich bin ein Beispiel dafür wie eigentlich jeder Mensch, denn wer kann schon behaupten aus diesem riesigen Talentkatalog auch nur 5% eigen zu haben. Zu gut das jeder unterschiedliche Stärken hat, und so finden sich Gruppierungen zusammen, welche sich im Jugendslang Clique schimpfen. Der Vorteil einer sozialen Gruppierung liegt ganz klar darin, dass jeder seine Fähigkeiten zum Ausdruck bringen kann, für diese soziales Ansehen erntet und in der Sozialhierarchie aufsteigt. So bilden mehrere schwache Individuen eine starke Gruppe, die höhere Überlebenschancen bietet. So kann auch bei Paarungen eine schnelle Selektierung stattfinden, den sozialhierachisch Gleichgestellte haben ein höheres Paarungspotenzial, wobei sich zwei vermeindbar stärkere Gene kreuzen. Diese Dynamik kann in der modernen Welt jedoch auch negative Ausmaße annehmen. So werden isolierte Individuen, die nicht der eigenen Sozialgruppierung angehören verunglimpft um so eventuelle Konkurrenz prophylaktisch auszuschalten. Denn jemand ohne Sozialstatus hat deutlich schlechtere Chancen seinen Genpool fortzuführen. Da das Individuum nun schwach ist versucht es seine Schwächen durch soziales Feedback zu kompensieren, die 5% aus dem Talentekatalog werden in den Fokus gerückt, und so werden die restlichen 95% komplett vergessen. Bei dem isolierten Individuum ist es genau gegenteilig, dort werden die 95% die es nicht beherrscht als Grundlage einer Beurteilung genutzt, um dem Geschlechtsgegenüber zu suggerieren das man selbst die einzige Möglichkeit zur Paarung darstellt. Eine Gruppe aus 5 hat potenziell mehr Katalog inne als ein Individuum, und so ist es einfach das isolierte Individuum als Konkurrent unschädlich zu machen. Doch heißt es das das isolierte Individuum weniger kann als einzelne Gruppenmitglieder?


    Grundsatz II: Unkompatibel, ist nicht gleich inkompetent.


    Nein, dieses Individuum ist sozial nur unkompatibel. Nicht in dem Sinne, das er keine Soft Skills beherrscht, sondern in dem Sinne das es ein ruhigeres Leben führt, sich nicht überall Blicken lässt, allgemein etwas introvertiert ist und nicht vor Präsentationszwang strotzt. Dieses Individuum hat sogar jede menge Stärken, wird jedoch sozial nicht als dieser Mensch anerkannt, stattdessen wird es lieber verunglimpft.



    Kleiner Zwischenstopp. Wieso schreibe ich das? Weil es auf mich zutrifft. Heute wurde ich wieder im Englischunterricht ausgelacht, weil ich die englischen Vokabeln auf sehr deutscher Weise betone. Mir wird oft indirekt gesagt das ich ziehmlich dumm bin. Und jetzt kommt das Paradox, auf welches ich mir eine menge als Selbstschutz einbilde. Ich habe einen kognitiven Intelligenzquotienten von 152, den haben weniger als 1% der Weltbevölkerung, Inhalte aus dem Unterricht, besonders im mathematischen Bereich, gehen in mein Langzeitgedächtnis wie geschmiertes Öl (wenn ich denn mal aufpasse), und was die deutsche Sprache angeht bin ich auch sehr versiert, schon als 7 Jähriger war ich in der Lage zehnseitige Geschichten mit Spannungsbögen und Pointen zu schreiben, und als 9 Jähriger habe ich mich mit Einsteins Formel für die Umwandlung von Masse in Energie beschäftigt, wenn auch natürlich noch nicht mit der allgemeinen Relativitätstheorie zusammenhängend und noch etwas Grob.
    Und wieso schreibe ich das alles wieder? Bin ich etwa selbstverliebt? Nein, aber wieso muss ich mir:
    -von einem zweifachen Sitzenbleiber
    -einem Schüler mit 5er Schnitt
    -einem Schüler der sich verbal nicht in vollständigen Sätzen artikulieren kann
    -einem neu dazugekommenen
    anhören wie dumm ich doch bin? Zack, da greift das Gruppenmodell. Diese genannten Personen fließen in die Gruppe, welche eine stärkere Front gegen mich darstellt, und der Rest gibt der Gruppe recht. So habe ich nun das Image des Dummen. Es würde mich eigentlich nicht weiter interessieren, wenn ich mir nicht ständig aufs Neue anhören müsste wie dumm ich doch bin. Ich merke langsam wie diese Behauptung Teil von mir wird, und ich mir jedes mal vehementer vor Augen führen muss das ich doch hochintelligent bin, weshalb andere mich wiederum arrogant finden. Arrogant und dumm, kennt man das nicht aus Germanys Next Topmodel? Das was ich verteufel bin ich selbst geworden!


    Grundsatz III: Es gibt keine Ruhe.


    Sich diesem sozialen Sumpf zu entziehen ist nicht möglich. Hat man kein Interesse an sozialer Interaktion, so wird man als Stärkung zwischendurch gerne verunglimpft. Jedenfalls habe ich das Gefühl das ich dazu benutzt werde um seine Stärke in der Gruppe zu beweisen. Denn wenn ich eine Person die mich in ihrer Clique beleidigt einzeln sehe, so ist es noch nie passiert das sie mich verbal angegriffen hat. Jedoch passiert das in Gruppen ständig.


    Was ich von mir sagen kann: ich habe noch nie jemanden gemobbt, ich habe noch nie jemanden grundlos verbal attackiert, weder wegen seiner äußeren Erscheinung, noch wegen seiner Attitüde oder sonstiges. Bin ich nun sozial inkompatibel, oder die Welt inkompatibel mit mir? Bin ich nun der Richtwert, das Non Plus Ultra in Sachen Sozialverhalten, oder nur ein sozialer Schwächling der nicht für einen richtigen Fight gewappnet ist? Ich weiß es nicht...


    Ich selbst konnte mich auch nie mit Gruppen oder einem Idol identifizieren. Klar gibt es einige Leute von denen ich sagen kann das ich sie aufgrund ihres Lebenswerks respektiere, jedoch ist es noch nie vorgekommen das ich gesagt habe "So wie der will ich auch sein!" Ihr könnt gerne rumflachsen und sagen das ich das doch garnicht mehr Wissen kann, wem ich in meiner Kindheit hinterhergerannt bin, aber ich rede von der Phase wo man sich mit Stars identifiziert, und die ist nuneinmal in der Pubertät, und an die erinnere ich mich gut.


    Fazit: Je schwächer Individuen einer Gruppe sind, desto stärker werden sie in der Gruppe zur Kompensation der Schwäche als Individuum.
    Ich bin ein Misanthrop.
    Ich bin nicht selbstverliebt, nur reflektiert.
    Es gibt Menschen mit denen ich mich verstehe, diese haben jedoch die gleiche Attitüde wie ich und vermeiden das bilden von Gruppierungen in der Öffentlichkeit.
    Ein zu starkes Gruppenbewusstsein kann schlimme Folgen haben (Nationalsozialismus->6 Millionen tote Juden)


    Ich bin jetzt hier raus. Der Post war vielleicht ein wenig knallhart, aber heute ist das Fass mal wieder übergelaufen und deswegen musste ich das loswerden.


    LG Jan

  • So, Sweetie.
    Das, was du da sagst, ist ja alles schön und gut und man hätte es auch etwas einfacher ausdrücken können, aber ich weiß, was du damit sagen willst. Ich weiß auch, dass es da draußen eine Menge ziemlich dummer Menschen gibt, aber seit wann sind "soziale Gruppierungen" bitte schlecht? Wenn ich mir vorstelle ohne meine Freunde auskommen zu müssen, dann ist das eine echt schlimme Vorstellung.


    Der entscheidende Punkt ist wohl, dass du dir die Welt nur von einer Seite angesehen hast, denn in meinem Freundeskreis braucht man niemanden auszugrenzen, um sich besser zu fühlen. Egal, was für Menschen du kennengelernt hast, es gibt immer die, die anders sind. Und anders sein ist doch schon einmal das Beste, was dir passieren kann. :smiling_face:


    Ich verstehe nur nicht, warum du dir von diesen Menschen indirekt einreden lässt, dass du vor den PC gehörst. Warum dürfen solche Leute bestimmen, wo du hingehörst? Wenn mir jemand so etwas sagen würde, dann würde ich glaube ich den ganzen Tag nicht mehr aufhören können zu lachen. :'D Versuch doch einmal, ihnen nicht zu sagen, dass du sowieso einen IQ von 98129817923 hast, sondern ihnen einfach einmal in den 4rsch zu treten und links liegen zu lassen?
    Ist doch scheißegal, was sie sagen, was interessiert dich das?
    Du brauchst nicht jedem zu beweisen, dass du der klügste Mensch auf dem Planeten bist, wenn du nur selbstsicher bist.
    Freundeskreise und "Cliquen" sind nichts Schlimmes, nur weil du nur diese Art von Menschen kennst. Such dir vernünftige Leute und bau dir einen Background auf, dann bist du der sicherste Mensch auf dieser Welt.
    Scheiß auf alles, was schlecht für dich ist, denn es ist dein verdammtes Leben.. Ist eigentlich ganz einfach.


    Es ist mir jetzt auch egal, ob du denkst, dass ich mich nicht ausdrücken kann.
    Ich musste das Ganze in etwas deutlicherer Sprache beschreiben, damit du merkst, dass dir niemand sagen kann und darf, was du zu tun hast. Diese Leute verändern bereits jetzt dein Menschenbild und dein Leben, also verdammt.. TU WAS!
    Steh doch nicht am Ende des Lebens als menschliches Wrack da...


    Meine Fresse, was seid ihr alle für ein depressives Völkchen, HALLOOHOO, IHR seid auf der Welt!
    Ich weiß, euch hat keiner gefragt, aber jetzt macht doch verdammt nochmal auch was daraus und gebt euch nicht irgendwlechen total zurückgebliebenen Vollspasten hin, ich glaub es hackt!

    Einmal editiert, zuletzt von space ()

  • Ja Weltraumratte, du hast sogar Recht. Wenn man darüber nachdenk wie wahrscheinlich eine Existenz auf dieser Welt ist, so ist diese doch verschwindend gering. Leider kann ich nicht so gut ignorieren, das sagt sich so einfach, aber es durchzuziehen ist wesentlich schwieriger.