Babelsburg (Grundstück Situation)

• Werte Leser und Babelsburg Team,

Gerne würde ich einen Shop eröffnen in eurer überteurerten Grundstückslage.

Schade ist nur das in der Stadt kaum noch (wenn nicht mal nur das eine) Grundstücke übrig sind.

Zugleich ist man umgeben von Gräbern, oder besser gesagt Grundstücken von Usern die ihre Shops entweder nicht führen oder nichtmal aufgebaut haben.

Ich weiß ja nicht wie die Handhabe diesbezüglich offiziell heutzutage ist, aber früher wurden Shops die nicht richtig geführt wurden enteignet, was auch mich selber traf.

Was auch richtig war, so stellte man sicher das nur Aktive oder zumindest Interessierte User Shops führten.

Ich erwarte ja nicht das die Leute direkt alles erbaut/nachgefüllt haben, selbst nach 2 Monaten sag ich nichts. Aber da stehen "Hüllen" und leere "Shops" rum seitdem ich wieder auf LM gelandet bin.

Sollte sich an der Handhabe derzeit nichts ändern würde es mich nur freuen wenn die Grundstücke in Midgard freigegeben werden zum Kauf (habe da schon vorbereitete Markierungen gesehen), das läge außerhalb von diesem halbtoten Chaos und man könnte sich zugleich außerhalb der Stadt vielleicht gestalterisch etwas freier Verhalten, dachte da in Richtung "Magie".

Auf diese Weise könnte ich endlich einen Shop bekommen der bemerkbar ist und andere können ihre "Protects" behalten.

Vielleicht ist Midgard ja auch schon auf dem Weg?

Mit freundlichem Gruße,

Sol~

• Das kriegen wir sicherlich hin, dass wir die inaktiven Grundstücke mal ein wenig aufräumen. Das ist leider eine Tätigkeit, die immer wieder ein wenig in Vergessenheit gerät. Daher gut, dass du uns da einmal wieder daran erinnerst :)

Wichtig zu diesem Thema zu sagen ist, dass Grundstücke nicht mehr ganz entfernt werden. Wir speichern den Inhalt der Grundstücke von inaktiven Usern als schematic ab und können so bei Aktivität wiederhergestellt werden, nur unter Umständen auf einem anderen Grundstück. Das ist finde ich auch ein fairer und wichtiger Deal dafür, dass man schließlich für die Grundstücke auch eine ganz Stange an jCoins bezahlt. Die Regeln dazu findet man sonst auch im Lexikon: Babelsburg

Zum Thema Midgard:

Dieser Bereich wurde bewusst zu Anfang noch nicht mit kaufbaren Grundstücken ausgestattet, damit zuerst die anfangs noch vielen leeren Grundstücke innerhalb der Mauern gefüllt werden. Angesichts der Lage könnte man hier sicherlich mal schauen, dass wir die auch anbieten. Ich finde die Idee, dort ein gestalterisch freieren Baustil zuzulassen, ziemlich gut. Vielleicht lässt sich ja ein Bereich für einen etwas magischeren Baustil verwenden, ein weiterer Bereich für einen etwas moderneren Baustil. Ein moderner Baustil würde denke ich auch nicht mit dem aktuellen Baustil in Babelsburg in Konflikt stehen, da ja auch echte moderne Städte eine Altstadt (Hier in Babelsburg der Bereich innerhalb der Mauern) besitzen.

Ich bin in Kürze (endlich) wieder mehr aktiv, da werde ich mich auch darum kümmern können ^^

Die Wolle machts

• Die Regeln dazu findet man sonst auch im Lexikon: Babelsburg

Das Problem is nur, dass keiner nen Plan hat, wann man jetzt inaktiv ist, weil man den entsprechenden Eintrag zu Inaktivität nicht angucken kann.

Schreibt endlich mal was Verbindliches dazu da rein, wann ist jemand wirklich inaktiv?

Das Einzige, was es zu dem Thema (und unbebauten GS) bisher schriftlich gab, steht in Protokollen von Teamsitzungen.

Einmal hier: [Protokoll] Große Teamsitzung

Und hier: Sitzungsprotokolle

(Da steht drin, dass Kleiner sich mal irgendwas dazu überlegen wollte, was die Aktivität/Inaktivität angeht und dass Leute, mit unbebauten/unpassenden GS verwarnt werden sollen und wenn sich nach 2 Wochen nichts ändert, dass das GS wieder freigegeben wird.)

The cat is watching you!

• :skull_and_crossbones:

hmm, welcher punkt der ToDo liste war das noch mal?

Nach dem AdminShop Release werde ich "Inaktivität" Definieren und hoffentlich auch ersichtlich machen, wenn jemand Inaktiv wird, damit dann ggf- die entsprechenden Teams ihre Arbeiten machen können...

Über den /user Befehl wird bereits die Online Zeit angezeigt. Ich denke darüber läst sich in naher zukunft auch etwas bauen um Inaktivität zu definieren...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Eine "Version 1" mit der man erstmal arbeiten kann.

Jeder User ist nun in der lage seine eigene Spielzeit im Profil zu sehen. Berechnung bezieht sich aktuell auf die letzten 14 Tage.

Ist ein Spieler 14 Tage oder länger nicht Online gekommen und die Spielzeit erreicht 0, gild der Spieler als Inaktiv.

Habe für die Betreffenen Spieler einen Rang-Tag AFK hinzugefügt, damit die Inaktivitätsprüfung ganz einfach über das Profil erledigt werden kann.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Also kann man dann sehen ob Spieler in den letzten Tagen on waren und wie lange?

Berechnung bezieht sich aktuell auf die letzten 14 Tage.

Habe für die Betreffenen Spieler einen Rang-Tag AFK hinzugefügt,

Du kannst sehen ob ein Spieler Inaktiv ist:

- Feder__

- AresLevain

Du kannst in deinem Profil sehen, was für eine Spielzeit du hast: DerGecko92

KleinCrafter

• Also bei mir steht ne 1.7, das heißt jetzt was genau?

Im Schnitt eine Spielzeit von 1,7 Stunden am Tag in den letzten 14 Tagen.

Also spielst Du im Durchschnitt 1 Stunde und 42 Minuten am Tag.

Spielzeit ist nicht Onlinezeit.

Ich habe den Lexicon Eintrag für Inaktivität mal entstaubt.

Durch die Verschiedenen Regelungen ist es aktuell nicht wirklich Möglich das besser zu definieren...

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!