Posts by Solzucht

    Regelwerk

    1.1 Allgemeine Regeln

    Das Werben auf unserem Server für andere Server bzw. auf anderen Servern für unseren Server ist verboten.


    Wird mit einem Account eine Straftat begangen, wird der Besitzer des Accounts dafür bestraft.

    • Das Einloggen in fremde Accounts ist verboten.
    • Das Besitzen mehrerer Accounts ist verboten.

    Da stehen noch mehr Regeln, aber denk die beiden sind wohl gerade am Interessantesten.

    Nix für ungut aber gehts hier eigentlich um LetsMine? Hört sich stark nach ner Anwerbe für andere Server an.


    Weil "HungerGames" Spielarten gibts schon auf zig anderen Servern, warum ich da von wem den Server betreten soll der es noch nicht geschafft hat hier über den Reisenden Rang hinauszukommen ist mir etwas fraglich.


    Das ihr das Spiel umbenennt bestätigt das ja eigentlich auch nur?

    Vielleicht bin ich aber auch auf nem falschen Informationsstand und habe übersehen das bei LetsMine nun HungerGames angesagt sind, wobei ich das bezweifle da ich im Discord und hier immer schaue was so los ist.

    Da du auch erst seit gestern Mitglied bist gehe ich einfach mal davon aus das hier nur ne Abwerbe stattfand, sowas lächerliches.

    Habs heute getestet zum spaß, für jedes Werkzeug musste zusätzlich ja noch 13 level dazurechnen die man dazuknattern musste.

    Die Einzelteile an sich sind kein Problem aber wenn du alles draufhaben willst wärs bei mir sicher nicht günstiger als bei Sprosse :face_with_tongue:


    Mending verkaufe ich auch teurer als Bedrock, aber kannst ja mal schauen ob der überhaupt was hat :smiling_face:

    Sollte mit erscheinen des Updates von 1.19 noch ein oder mehrere Sektoren unberührt von Landsitzen sein-wird eine Gemeinschaft die dort gegründet wird dann 1.19 Generation bekommen?


    Werden die neuen Sektoren von den Gemeinschaften eventuell einstellbaren Blockschaden (an/aus) haben dürfen?


    Wird man in diesen Sektoren im Nether über Bedrock bauen dürfen?


    (sorry für erneuten post-nur damit du es halt nicht wiederholt einzelnen personen sagen musst)


    Eventuell sind manche Punkte auch noch nicht festgelegt zu diesen Dingen?

    Da Budi das Forum eh nie liest stört mich das nicht, hab eh nie ernsthaft vorgehabt die zu verkaufen. Würd deren Wert aber ehrlich gesagt doch eher im Beacon Bereich einsetzen als 30x2,5k=75k? Hätte da eher an 250k gedacht bei der Seltenheit.

    Würde Leute auch auf längere Zeit animieren zu voten da die anderen Entlohnungen..naja xD fragwürdig ob die es wert sind :face_with_tongue:

    War vor 2-4 Monaten wo du mir die Lohenfarm gezeigt hattest xD

    Erwarte nicht das du dich dran erinnerst, hab ja nicht gesagt das irgendwas beschlossene Sache war :face_with_tongue:


    Und erstmal das Gold farmen für die Schienen xD

    Goldfarm fast fertiggestellt (schon funktionabel) mit der Hilfe von Latia :smiling_face:


    Truhen und Öfen die Ressourcen beinhalten werden sind BattleNogare, Jupsy, Latia67, Yuu_de_Lanzac und Mir zugänglich.

    Die Trichter habe ich derzeitig nur für mich zugängig gemacht, die leiten die Ressourcen aber sowieso in die Kisten :smiling_face:


    Was ich noch tuen werde ist eine Möglichkeit etwas weiter oben die Z. Pigmen überlebend hinfallen zu lassen damit Leute sie eventuell mit einem Looting Schwert attackieren.


    Spawns funktionieren innerhalb eines 128 Blöcke Radius. Unser freigeräumter Radius beträgt zwischen 50 und 60 Blöcken (zu den Spitzen ist er länger als das)

    Wenn ihr also merken solltet das die Spawns nichtmehr rundlaufen sind außen eventuell zuviele gespawnt.

    Um diese Spawns zu resetten müsstet ihr euch von der Goldfarm entfernen (einfach in die Oberwelt zu porten reicht eventuell nicht)

    Ich habe Schrödinger mal drauf angesprochen eventuell eine Bahnleitung zu ihrer Blazefarm zu verlegen was jetzt ja auch Ressourcenmäßig gesehen weniger ein Problem ist als zuvor, bei Nutzung dieser wären die Spawns auf jeden Fall resettet. Der gegenseitige Zugang würde dann gewährleistet werden.


    Den Portalraum werde ich nach Möglichkeit auch eher Mittig verlegen da wir sonst beim betreten der Farm schon außerhalb Spawns triggern.

    Trotz all dieser Umstände- es ist geschafft :smiling_face:

    Mich fasziniert der Gedanke daran "proximity chat" erleben zu können-das heißt mit anderen über den Server zu sprechen wenn diese sich in der Nähe befinden.


    Ist jedoch nicht Vanilla, ganz klar, und ob der Mod ausgereift ist ist auch fraglich. Derzeit sehe ich halt bei der "Hermitcraft" Reihe das diese den derzeitig nutzen.

    Ob das auch sinnig bei uns wäre, das weiß ich nicht xD

    Ja, Holzfäller z.b. Lederrüstung und Axt.


    Das heißt ja nicht das man darauf bis zum Ende festgelegt ist, aber das man eventuell eine sinnvolle Steigerung via RP vollziehen kann.


    Ein Zauberer könnte z.B. die Axt für den Holzfäller mithilfe seiner Bücher verbessern etc

    Ist wohl schon älterer Post,auch wenns nur eine 0.1 Version unter meiner ist, aber da ich derletzt auch mein Vanilla etwas aufpeppen will:



    Mods

    ____

    Just enough Items (JEI) -> Just enough Items funktioniert als Rezeptbuch, aber die Itemvervollständigung funktioniert anscheinend nicht.

    Dynamic Surroundings

    Areas -> Funktioniert mit jedem der den Mod auch installiert hat

    Presence Footsteps (Forge)

    Sound Filters

    Appleskin

    ____

    Ressource Packs

    ____

    Stay True



    Was ich gerne versuchen würde wäre der Simple Voice Chat, aber der muss wohl auch Serverseitig installiert werden um richtig zu funktionieren leider.

    Koordinaten der Eckpunkte des 7x7:

    17936/13056

    18048/13056

    18048/13168

    17936/13168


    Eintritt in Tor von der Überwelt Blaue Lagune bei Koords:

    18004/13060


    Bisher Platz für 6 Leute, würde aber auch auf 8 erweitern.

    3 Plätze belegt (Solzucht, Jupsy, BattleNogare)