[Event] Creativ-Sommer-Bauevent

  • 320-ba6620a7a5c42c69fb989be84e4fcea91afbf509.png

    Hallo liebe Community :smiling_face:


    Ab Sonntag, den 15. August 19:00 Uhr beginnt ein Bauevent, bei dem ihr im Creativ-Modus ein Grundstück bebaut und verschiedene Aufgaben erfüllen müsst.


    Für die Erfüllung der Aufgaben erhaltet ihr Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Event.


    letsmine.eu/attachment/45163/


    Ihr bekommt ein Grundstück, das bereits bebaut, jedoch nicht fertiggestellt wurde.

    Ziel des Events ist es, dass Grundstück fertigzustellen.


    Dabei erfüllt ihr Aufgaben, bei denen ihr Punkte erhaltet:


    Beendet den angefangenen Bau der zwei Gebäude entsprechend dem gegebenen Baustil
    20 Punkte
    Beim dritten Gebäude ist nur der Grundriss gegeben. Zieht da ein Gebäude auf, das zum Baustil oder Thema passt
    15 Punkte
    Dekoriert die Gebäude und gebt ihnen eine passende Inneneinrichtung
    10 Punkte
    Alle 3 Gebäude haben einen Keller. Diese sind miteinander verbunden
    10 Punkte
    Bringt das Gelände um den Gebäuden herum auf Vordermann
    5 Punkte



    Das Event läuft 2 Wochen, bis zum 29. August 2021, 19:00 Uhr.

    Ihr baut im Creativ-Modus und habt somit Fly und alle Materialien zur Verfügung


    Preise:

    • Jeder Teilnehmer (der etwas gebaut hat) erhält einen Eventdia, einen Dia- und Smaragdblock.
    • Für jeden Punkt erhaltet ihr je 1000 jCoins und ein Eventcoin.
    • Zudem erhält jeder eine Schildkröte und ein Papagei.


    1. Der Gewinner erhält sein Grundstück und kann es sich ins Freebuild oder auf den Landsitz kopieren lassen.
      Wertvolle Blöcke/Items werden ersetzt bzw. entfernt.
    2. Der zweite Platz erhält das Haus, das basierend auf den Grundriss aufgebaut wurde und eine Doppelkiste mit Baumaterialien
    3. Der dritte Platz erhält eines der beiden angefangen Häuser, welches fertiggestellt wurde und eine Kiste mit Baumaterialien



    Meldet euch hier als Teilnehmer mit an. Damit bekommt ihr ein Grundstück auf dem Eventgebiet.

    Auch nachträglich könnt ihr ein Grundstück erhalten, müsst aber dann auf einen Crea-Teamler warten.


    Bei Fragen zu dem Event und den Aufgaben wendet euch einfach an mich.

    Hier geht es zur Anmeldung: Anmeldung



    Viel Spaß beim Bauen :smiling_face:

  • Auch wenn ich es in der News nicht erwähnt habe - haltet euch noch an folgende Dinge:


    - Es wird nur im Creativ gebaut, heißt, keine Nutzung von Worldedit oder Items/Blöcke die man nur über Commandblöcke erhalten kann (z.B. Dekoköpfe).

    - Es wird nur auf dem eigenen Grundstück gebaut - Veränderungen der Grundstücksbegrenzungen, des Eingangs, des Namensschilds und des Spielerkopfes sind nicht erlaubt.

    - Spawnt nur Mobs, die ihr für euer Grundstück benötigt, in überschaubarer Anzahl - also keine fliegenden Schweine.


    Änderungen bitte zeitnah rückgängig machen - weitere Verstöße führen zum Event-Ausschluss

  • Ich bin heute Abend online und kann da mit drüberschauen - ansonsten an einen Crea-Teamler wenden, wenn einer online ist




    Könnte man Sachen die zu Event-Ausschuss führen könnten vielleicht vor Event-Beginn benennen?

    Das Verändern der Grundstücksbegrenzung oder der Wege dazwischen sollte technisch nicht möglich sein - falls doch, an mich melden, statt es auszunutzen ...

    Gleiches gilt für Custom-Dekoköpfe

  • Hm, das mit den Dekoköpfen finde ich ein bisschen seltsam, die kann man ja durchaus in seinem Crea-Inventar einfach speichern und hat sie dann verfügbar auf jedem Server auf dem man Zugang zum Crea-Modus hat. Aber wenn das eine Limitierung ist die bei diesem Event gilt finde ich das Okay. Dann wäre es aber cool wenn ich das GS im derzeitigen Zustand auf den Kreatief-Sektor kopiert bekommen könnte, weil ich da jetzt natürlich schon einiges an Zeit reingesteckt habe.


    Dass das Verändern der Grundstücksbegrenzung zum ausschluss führen soll finde ich auch ein wenig übertrieben. Sinnvoller wäre es doch das einfach bei der Bewertung zu ignorrieren weil es ja offensichtlich nicht auf dem GS ist und damit kein Teil der Einreichung (zum Beispiel könnte man das ja dann auch vorher wegsetten).


    Ich finde auch Eventausschluss ehrlich gesagt allgemein keine gute Reaktion auf solche Handlungen (, die andere für Spielern nicht wirklich einen Nachteil darstellen). Wenn dann eher einen Ausschluss aus der Wertung. Aber der Hauptspaß liegt ja im bauen nicht im Gewinnen.



    p.S. Das mit den Fliegenden Schweinen tut mir leid. ich konnte die nicht mehr töten weil sie aus der Grundstücksgrenze rausgeflogen sind -_-


    p.p.S. darf man die Spielerköpfe die vor den GS liegen verwenden?

    "It is not dead which can eternally lie, and within strange aeons even death may die"


    -H.P. Lovecraft

    3 Mal editiert, zuletzt von ZeBedrock ()

  • Hm, das mit den Dekoköpfen finde ich ein bisschen seltsam, die kann man ja durchaus in seinem Crea-Inventar einfach speichern

    Das kannte ich noch nicht - und sicher viele andere auch nicht. Ich würde es dann beim nächsten Bau-Event mit erlauben bzw. eine Kiste bereitstellen. Einfach, damit alle die Möglichkeit haben, sowas zu nutzen

    Oder, wenn du magst, kannst du eine Kiste mit den Köpfen zusammenstellen und ich mache die für alle für dieses Event verfügbar



    Es ist möglich die Blöcke außerhalb des Grundstückes mithilfe von Pistons zu beeinflussen.

    Ich weiß schon, dass es sowas gibt - eine Info, dass die Flag fehlt bzw. dass es aktuell möglich ist, wäre mir da trotzdem lieber :smiling_face:

    Für Spielereien im Creativ haben wir den "Kreatifsektor" - da könnt ihr euch austoben


    Vom Event ist auch keiner ausgeschlossen - ich ziehe es in Betracht, bei zukünftigen Verstößen im laufenden Event.

  • Die Änderung der Piston-Flag hat zu agressiv gegriffen.
    Das Verschieben von allen Blöcken ist nun verboten und nicht das Verschieben von Blöcken außerhalb der Region.

    Bitte wenn möglich abändern, da alle meine Redstoneschaltungen jetzt nicht mehr gehn.

  • So, ich habe mal zwei Shulkerboxen zusammengestellt mit Blöcken die man bei so einem Bauevent durchaus brauchen könnte aber nur über inventory-saving auf den Server bekommt und Latia eine mit Mob- und Spielerköpfen. Leider werden inventare beim strg.-Mittelklicken nicht übernommen deshalb müsste man die noch den Teilnehmern zugänglich machen. Alternativ könnte man auch direkt die Ganzen Köpfe an die Wand hängen wo sie sich dann jeder nehmen kann.

    "It is not dead which can eternally lie, and within strange aeons even death may die"


    -H.P. Lovecraft