Ein Sektor voller Roleplay!

  • Miz und ich haben gestern mal ein bisschen auf dem Crea-Sektor rumprobiert und ein Mittelalterliches Haus geschaffen das soll nur ein kleines Beispiel dafür sein wenn Leute vielleicht keine richtige Vorstellung haben wie man eventuell ein Mittelalterliches Haus baut natürlich bleibt der Baustil frei und jeder kann das bauen wofür er im RP halt seine Rolle findet aber wir dachten uns das das vielleicht als kleines Beispiel dienen könnte.


    Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen.

  • Darüber hinaus, wussten wir sonst nicht was wir mit unserer Zeit anfangen sollten, daher viel Spaß! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • Besitzt du so viele Diamanten das du nicht weisst wohin damit und findest dieses Projekt hier toll? Dann Unterstütz uns doch mit einer kleinen Spende! :grinning_squinting_face:

    Ok nein.
    Sind wir mal ehrlich Miz und ich stehen absolut nicht drauf Dinge von anderen Leuten anzunehmen aber wir denken das wir gerade das nicht allein Stämmen können deshalb bitte ich euch wenn ihr etwas an Dias übrig habt und es reißt euch nicht das Herz aus der Brust einen für dieses Projekt zu spenden dann wären wir euch wirklich sehr dankbar wenn ihr diesen bei uns lasst um das RP zu finanzieren die Spendenkiste steht in Taviana auf dem Grundstück 19-03-21 hinten bei der Lava. Wenn ihr uns also Unterstützen wollt immer gern her damit. Wir sind euch über jede Hilfe Dankbar und sehen das natürlich nicht als Selbstverständlich.


    Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen.

  • Soooo,

    ich geb auch mal meinen Senf zu diesem Vorhaben.


    Ich finde dieses Projekt eine gute Idee, werde jedoch vorraussichtlich nicht daran aktiv Teilnehmen.
    Passiv unterstütze ich das Projekt mit Spenden und auch gerne wenn gefragt wird auch aktiv, aber direkter Teilnehmer werde ich nicht sein.


    Ich wünsch euch allen aber viel Spaß bie diesem RP.

    :upside_down_face:


    BattleNogare

  • Gameroules für den Sektor


    Bis es mit dem RP losgeht, könnten wir uns schon einmal überlegen, ob bestimmte Gameroules geändert werden sollen. Die dürften für jedem Sektor individuell anpassbar sein? Konkret denke ich da an:


    Vanilla:

    GamerouleBeschreibungMeine Meinung
    disableRaidsRaids auf Dörfer durch Statuseffekt "Böses Omen"Müssen wir uns überlegen, inwiefern Illager zum RP passen.
    doFireTickVerbreitung und Blockschaden von FeuerWenn PvP aktiviert ist und Überfälle (inkl. Grief) erlaubt sind, würde ich das aktivieren.
    doInsomniaPhantome...nervig, kann weg :grinning_squinting_face: Wenns keine Elytren gibt, braucht man sie auch nicht.
    doPatrolSpawningSpawnen von Illager-PatrouillenDas Selbe wie bei Raids.
    mobGriefingBlockschaden durch Creeper, Endermen usw.Kann meiner Meinung nach deaktiviert bleiben, bringt dem RP keine Vorteile.
    playersSleepingPercentage
    (ab 1.17)
    Anteil der Spieler, die schlafen müssen, um eine Nacht zu überspringen. Alternativ keine Möglichkeit, eine Nacht zu überspringen.Ich fände das es interessant, wenn Nächte gar nicht übersprungen werden können. Mehr dazu in einem kommenden Vorschlag (Echtzeit).
    showDeathMessagesTodesnachrichten an alle Spieler auf dem SektorIch fände gut, wenn sich das auf persönlichem Wege verbreitet. Vielleicht ja auch à la Pokemon "In Ohnmancht gefallen". Es stirbt ja niemand wirklich. :grinning_face_with_smiling_eyes: Globale Nachrichten fühlen sich für mich nicht wirklich nach RP an.


    Für weitere Infos zu den Vanilla Gameroules: Minecraft Wiki

    Plugins:


    Blockschaden Durch TNT und Feuer Wie beim doFireTick.


    Alle Vorschläge sind natürlich am Ende daran gebunden, dass sie technisch umsetzbar und gewollt sind. :smiling_face:

    ~ Sprosse 🌿


    „According to a Japanese legend, when you can't sleep at night it is because you're awake.“

  • Raids fände ich so gar nicht schlecht. Wenn man sich das Mittelalter anschaut wurde ja ständig Überfallen Geplündert und Gebrandschatzt.

    Auch die Gründe dafür waren sehr vielfältig. Begonnen von Persönlichen Fehden bis hin zu Gier und Machthunger.

    Ein guter Film kann nur durch ein noch besseres Buch ersetzt werden. :smiling_face_with_halo:

  • Ich denk schon noch häufiger dran...aber nachdem ich die Preise für Sektoren/Chunks gesehen habe und da ich annehme, dass einige der hier anwesenden auch ihre eigenen Sektoren haben wollen...


    Vielleicht wäre die Serverleitung ja so nett einen Sektor zur Verfügung zu stellen, als Zeichen des guten Willens?

  • Verehrte Bewohner und Bewohnerinnen von Let’s Mine,

    wie vor einiger Zeit im Gespräch war steht der Traum von einem Roleplay Sektor noch immer.


    Nun hat sich die fabelhafte, unübertreffliche, herausragende Serverleitung dazu bereiterklärt einen Sektor mit getrennten Inventar zum restlichen Server für genau solch ein Projekt bereit zu stellen. Dabei handelt es sich um einen (ungefähr) 4k x 4k große Welt, die nur darauf wartet, belebt, bebaut und erkundet zu werden.

    Das Einzige, was nun noch fehlt sind aktive Spielende die spaß an solchen Projekten haben und die nötige Motivation haben zusammen in dieses Abenteuer zu starten.


    Was sind eure Gedanken? Wer wäre noch immer dabei und wer hätte Lust dazu zu kommen?

  • In der Hoffnung, dass sich hier ein paar Spieler wieder zusammen finden werden, bin ich bereit euch eine Gemeinschaft und einen Sektor mit getrentem Inventar anzubieten.

    Bei dem Sektor handelt es sich um eine Custom generierte Karte, Übersicht werde ich die Tage mal erstellen und hier einbinden.

    Gefällt euch die Karte nicht, habe ich nix dagegen euch eine normal Vanilla karte zu generieren.


    Voraussetzung ist aktivität!

    Mindestens 5 Spieler mit einer Spielzeit von 1.00 damit ich euch die sachen bereitstelle.

    Und wenn ihr ingame AFK Spielzeit farmt wärend ihr im Forum/Discord/TeamSpeak am diskutieren seid, ist mir das auch recht !!!


    Ich möchte nur wissen, ob ihr eine Aufbauzeit habt/braucht mit Creativ/WorldEdit oder von anfang an im Survival baut.

    PS: Ich warte noch auf ein update von FAWE, wegen 1.19.4 kompatibilität... (Sektor kann ich erst bereitstellen, wenn das update da ist)

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • bitte nicht vergessen das RP ist Mittelalterlich gehalten sollte ich Zeit finden werde ich definitiv mit anpacken und helfen und hoffentlich auch mitmachen eine kleine Startbasis klingt gut und wenn es soweit ist sollte man sich durchaus auch nochmal zu Regeln im RP unterhalten da es ja nicht einfach nur eine normale Survival map sein sollte sondern naja ein RP :grinning_squinting_face:

    Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen.

  • Eine Startbasis im Crea basteln können wäre auf jeden Fall nice, nicht dass da zu anfang zu viel zerfarmt wird nur um das anfängliche Überleben zu gewährleisten.

    Und ev. eine Art Aufforstungsregel / Baumkronen etc. damit die Landschaft halt halbwegs schön bleibt

    PS: Feuer Ausbreitung aus? ich bitte darum

    PPS: Items droppen beim Tod? Charakterspezifische Items Ja/Nein? Könnte Kleiner via Konsole sowas wie Zauberstäbe zum Feuerbälle schießen o.Ä. generieren?

  • Ich weiß, dass sowas möglich ist, auch ohne plugins. Rein vanilla minecraft, ich lese mich da auch schon ein paar Tage lang ein..

    Problem ist nur die Frage, wie viele minecraft Versionen lang das hält, bevor mojang etwas ändert und es nicht mehr geht xD

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter