Beiträge von SkaliiDiabolis

    also grundsätzlich müssten wir uns erstmal die Frage stellen lohnt sich denn ein RP? Das Problem was ich momentan sehe ist das das RP keinen sonderlich großen Andrang bekommen wird wenn 5 aktive Spieler ins RP involviert sind gibt es dennoch viele Posten die unbemannt sind und sind wir ehrlich wer möchte denn als neuer der von einem tollen RP Projekt hört mit einer leeren Karte mit 2-4 aktiven Leuten im RP begrüßt werden, klar könnte man jetzt eine Stadt bauen und Gebäuden einen Sinn geben aber welchen Sinn hat z.B eine Bäckerei ohne einen Bäcker da steckt doch nicht das drinn was ein RP ausmacht Menschliche bzw. Zwischenmenschliche Interaktionen, mir ist natürlich auch klar das die "Ersteller" des Posts also Miz und ich nicht wirklich mit Anwesenheit glänzen aber das hat natürlich auch seine Gründe seien es Private Gründe, Arbeit oder was auch immer aber wir schauen trotzdem ins Forum und lesen uns durch was man hier zu unserer kleinen Idee schreibt. Miz und ich haben uns auch letztens über das RP unterhalten und wir haben selbst noch mega viel Bock auf das Projekt und würden es gern erblühen sehen und selbst natürlich mit anpacken Ideen sind genügend da aber die Grundlage ist momentan nicht gegeben und meiner Meinung nach ist das wichtigste um überhaupt ein richtiges RP zu schaffen und es erfolgreich am laufen zu halten Spieler und eine Gruppe von 5 Leuten kann in der Regel keine komplette Stadt verwalten (außer man kann sich selbst Teilen und Bäcker, Stadtwache, Stallmeister und Tavernenbesitzer gleichzeitig und in allen Gebäuden sein)

    bitte nicht vergessen das RP ist Mittelalterlich gehalten sollte ich Zeit finden werde ich definitiv mit anpacken und helfen und hoffentlich auch mitmachen eine kleine Startbasis klingt gut und wenn es soweit ist sollte man sich durchaus auch nochmal zu Regeln im RP unterhalten da es ja nicht einfach nur eine normale Survival map sein sollte sondern naja ein RP :grinning_squinting_face:

    Besitzt du so viele Diamanten das du nicht weisst wohin damit und findest dieses Projekt hier toll? Dann Unterstütz uns doch mit einer kleinen Spende! :grinning_squinting_face:

    Ok nein.
    Sind wir mal ehrlich Miz und ich stehen absolut nicht drauf Dinge von anderen Leuten anzunehmen aber wir denken das wir gerade das nicht allein Stämmen können deshalb bitte ich euch wenn ihr etwas an Dias übrig habt und es reißt euch nicht das Herz aus der Brust einen für dieses Projekt zu spenden dann wären wir euch wirklich sehr dankbar wenn ihr diesen bei uns lasst um das RP zu finanzieren die Spendenkiste steht in Taviana auf dem Grundstück 19-03-21 hinten bei der Lava. Wenn ihr uns also Unterstützen wollt immer gern her damit. Wir sind euch über jede Hilfe Dankbar und sehen das natürlich nicht als Selbstverständlich.


    Miz und ich haben gestern mal ein bisschen auf dem Crea-Sektor rumprobiert und ein Mittelalterliches Haus geschaffen das soll nur ein kleines Beispiel dafür sein wenn Leute vielleicht keine richtige Vorstellung haben wie man eventuell ein Mittelalterliches Haus baut natürlich bleibt der Baustil frei und jeder kann das bauen wofür er im RP halt seine Rolle findet aber wir dachten uns das das vielleicht als kleines Beispiel dienen könnte.


    Ich find die Idee von Jupsy gut aber denke halt das selbe wie du klar haben wir beide auch übel bock darauf dieses Projekt so schnell es geht zu starten aber es wäre vielleicht noch ganz gut das alles nicht zu überstürzen bis wir eine klare Linie haben auf der wir aufbauen aber Ehemaliger User ich find toll das du dir auch Gedanken darüber machst aber momentan würde ich sagen abwarten und Tee trinken

    So, Miz und ich haben mal wieder nach nächtlichen Diskussionen die Köpfe zusammengesteckt.


    Wir haben über die gesamten ganzen Impulse nachgedacht, die in der letzten Zeit hereinregneten. Wir sind uns einig, dass wir die Gedankengänge vermehrt hier im Forum einbinden wollen. Einerseits möchten wir den Prozess voranbringen und den demokratischen Diskurs fördern. Gemeinsam lassen sich nämlich viele Probleme und Missverständnisse aufheben.


    Daher greifen wir schon mal die Thematik der Elytren auf, wo wir uns schon stark den Kopf zerbrochen haben. Wir haben für uns den Gedanken klar, dass, unserer Meinung nach, diese keine wirkliche Roleplay-Relevanz haben. Wir haben uns die Elytra als Königsmantel vorbehalten, damit A, die Elytra einen besonderen Wert hat und B, man nicht von diesen geplagt wird. Die Elytren sehen wir aus dem Grund auch nicht großartig im RP, da man nämlich in den Flugphasen nicht wirklich ein RP führen kann. Wir denken eher an die bisher bekannten Mechaniken des Spiels, welche in letzter Zeit mehr und mehr in Vergessenheit gerieten. So empfinden wir, dass Pferde nämlich den RP-Charakter um ein Vielfaches bereichern. Besonders, da man bei Expeditionen durch den Wald viel eher auf einen anderen reitenden Gefährten trifft, als wenn man wie Überschallraketen in Sekundenschnelle aneinander vorbeifliegt. Die Reisezeiten mit Pferden ist eben um Weiten länger und bietet zahlreiche Handlungsstränge, die man einbinden könnte. Zum Beispiel: "Lasst uns rasten, mein Pferd muss ein wenig ruhen." Schon kann man eine Pause einrichten und implementieren. Wir hoffen, ihr versteht was wir meinen.

    Katztastische und Diabolische Grüße von Miz und Skalii.