1.12 Update - Feature Diskussion

• Guten Abend Let's Mine Community,
    viele haben sich das Update auf die aktuellste Minecraft Version gewünscht. Dafür habe ich den 1.12.2 Testserver aufgesetzt.
    Es sind aber nicht nur die Plugins, die angepasst werden müssen.

Da wir auf Let's Mine keine Vipes (Reset von allem was man besitzt) machen wollen, werden erstmal sachen deaktiviert/nicht erhältlich sein.
    Diese können entweder im Verlauf der 2.0 oder mit dem Update auf 3.0 eingebracht werden.

Nicht erhältlich:

Geändert (enthält auch bestehende Anpassungen)

• Enderperle (kein Teleport)
    • Enderauge (hat kein Ziel)
    • Chorusfrucht (kein Teleport)
    • Villager (Deaktivierter Handel bis neues Plugin verfügbar ist)
    • The_End (Keine Elytren/Shulker/Enderdrachen)
    • Magier spawnen nicht natürlich -> Totem der Unsterblichkeit droppt nicht

Besonderheit "the_end"
    Das Vanilla end ist eine reines Singelplayer Feature, wie es aktuell aufgebaut ist. Elytren und Shulker können nur einmal gelootet werden können und das wars.
    Die Choruspflanze wird über den Adminshop erhältlich sein. (Das massive vermehren der Pflanze ist nicht einfach und kann nicht automatisiert werden)
    Im End gibt es kein Vanilla Portal -> Das Respawnen des Enderdrachen zum Sammeln des Atems ist nicht möglich. -> Es können keine verweiltränke gebraut werden.

Habt ihr noch Features, die zu beginn deaktiviert lassen würdet?
    //edit: Oder seid ihr der Meinung, dass etwas von dem Oben beschriebenen eingebunden gehört?

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Kollision mit anderen Spielern 23

1. Kollision aktiviert lassen (17) 74%
    2. Kollision deaktivieren (6) 26%
    3. Andere Meinung -> Antwort (0) 0%

Der Totel wird von Hexen gedropt -> können normal verwendet werden.

Auf dem Testserver sind nun auch die Shops wieder zu benutzen.
    Jedoch mögen mich die Eisentüren schon wieder nicht, sie lassen sich wieder nicht öffnen/schliessen, wenn sie gesichert sind... (Meiner Meinung nach jedoch kein Grund, das Update nicht zu machen)

Des weiteren wurde sich gewünscht, die Kollision zu deaktivieren, mir persönlich ist das egal, ob an oder aus..
    Ich würde für User, die AFK sind, die Kollision deaktivieren, damit diese nicht unnötig herum geschoben werden/in den tot geschoben werden.

Was meint ihr dazu?

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich bin auch für den Zwischenweg, das die Kollision erhalten bleibt, solange bis man afk geht. Auch wenn ich die Kollision von Spielern nicht besonders mag ist es
    dennoch ein Feature von Minecraft. Zudem macht es Jump & Runs mit mehreren gleichzeitig interessanter. :D

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :P

• Ein kleines Update.
    Der Testserver hat nun ein Elytren, Shulker-klappen und boxen, sowie Reperaturverzauberungsverbot.

Zu beachten ist, dass es möglich sein kann, diese Items zu bekommen (z.B. über neue Minecraft Versionen oder über Creativ)
    Jedoch können sie nicht benutzt werden. Diese Items werden, wenn sie es in ein Inventar geschaft haben, schnellstmöglich gelöscht oder "gereinigt" (Verzauberung wird entfernt, item bleibt)
    Solltet ihr auf dem dem Hauptserver Elytren angelegt bekommen haben, versucht nicht damit zu fliegen, ihr werdet wie ein stein herrunterfallen und die Elytren sind futsch xD

KleinCrafter

• Also erst einmal Danke Kleiner, dass du alles machst für den Server und den Server up.

Jedoch finde ich dass Update ziemlich schockierend. Die neuen Features kann man ja kaum nutzen. Die Frage ist warum soll ich dann wieder Anfangen oder weiter Spielen.
    Wenn die neuen Sachen nicht eingefügt werden. Es ist ja ok mit der Teleportfrucht und so.
    Aber das mit der Zusatzkiste ? Warum löscht man das raus ?
    Die Leute spielen dann lieber auf einem anderen Server wo es diese Features gibt. Die Wirtschaft ist schon komplett am arsch.
    Warum darf man das nicht ? Ihr solltet echt mal von dem Strikten Regelwerk locker lassen und lm neue ordnen. Das Reallife system häöt sich auf dauer nicht mehr.
    Merkt ihr nicht wie es immer weniger User werden. Euch muss mal jemand die Augen öffnen. Hier müsst das Zeug einfach mal richtig und gescheit Umsetzten.

• Es gibt einen Großteil an Leuten die die neuen Features ganz interessant finden und schon gespannt sind, wie alles noch so verlaufen wird mit dem großen Haufen an neugeplanten Konzepten. Da kann wohl nicht davon die Rede sein, dass der Serverleitung die Augen geöffnet werden müssen, wenn ihr einfach nur eure Augen vor der Ansicht von Andersgesinnten verschließt.
    Außerdem, was sollen neue Items bitte groß als Vorteil für die Wirtschaft bringen?
    Ob ich jetzt mir eine Shulker-Box für eine Tonne Geld kaufe oder aber einfach mich mit einem /home bed in mein Lager warpe und dann mit /home XY wieder zurück an meinen Ursprungsort macht da glaube ich keinen großen Unterschied für die Wirtschaft.
    Und das Konzept des Reallife-Servers wird auch überholt / überarbeitet werden. Aber so etwas muss man seine Zeit lassen. Das ist ein viel größerer Schritt als so manche Leute hier scheinbar glaube.

Vor allem für eine Einzelperson. Kleiner, du hast immer noch meinen vollsten Respekt für all die Zeit die du immer wieder für dein HOBBY nimmst. Es scheinen immer mehr Leute zu vergessen, dass niemand hier Minecraft als Beruf hat, sondern als Hobby.

Und außerdem liegt es nicht am Server, dass es weniger User werden, sondern am Spiel und den Ansprüchen der Zielgruppe. Wenn Leute einen Minigames-Server wollen, dann sind sie halt einfach falsch auf LM und sollten auf (hier bitte Servername eines beliebigen Minigame-Servers einfügen) gehen.

Sollte ich iwas vergessen haben zu thematisieren, well then I am very sorry. ^^

//Edit: Was mir noch eingefallen ist. Was vor allem der Grund für zum Teil fehlende Features ist ist einfach die Tatsache, dass es zu viele Troller und Griefer in Minecraft gibt und diese Features ausnutzen würden.
    Überleg mal was passieren würde wenn man z.B. Enderperlen wieder einschalten würde. Es gäbe Chaos und wieder mehr Griefs. Dafür musst du nur ein Mal bei Servern gucken die solche Features auch aktiviert lassen. Da gibt es genug Zwischenfälle.

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• http://www.nintendo-switch.eu/2017/02/minecr…le-id11708.html

https://minecraft-statistic.net/en/

Die Spieler Zahl in mc geht nicht zurück. Das spielt verkauft sich trotzdem noch weiter.
    Aber wie wärs dann wenn lm mal offener wird und sich nicht nur auf mc beschränkt ?

Ich habe KleinCrafter seine arbeit weder kritisiert noch sonst was. Finde es auch krass dass er es alleine macht in seiner Freizeit. Jedoch kann einer alleine nicht immer alles schaffen.
    Daher meinte ich dass Kleiner Unterstützung braucht.

Zudem finde ich ziemlich erstaunlich, wie du schreibst. Für mich kommt das ziemlich schleimig rüber. Mhm naja nur mal so zur Anmerkung.
    Gibt es noch von anderen paar Einwände ? Weil irgendwie bekomme ich immer nur von einem Polizisten eine Rückmeldung. Will mal die Meinung von nicht Teamler oder von höheren hören

• Thema Unterstützung: Wie man Kleiner helfen könnte

Ich sagte nie, dass die Minecraft-Spielerzahlen zurückgehen würden. Aber das Spiel gibt es schon so lange, dass sich mittlerweile eine große Anzahl Spieler bereits "Stamm-Server" ausgesucht haben. Und bei uns in Deutschland "dominieren" nun mal die Minigames-Server zum Großteil ^^'

Dass du so oft was von mir liest liegt einfach daran, weil ich mich immer im Forum aktiv beteilige, wenn ich dazu die Möglichkeit sehe. Und dass es etwas schleimig klingt liegt vllt daran, dass ich selber anfangs voll und ganz abgeneigt war gegen die Ideen von Kleiner, bis er in einer Bürgerversammlung ausführlich seine Pläne erläuterte und Konzepte erklärte, auf die ich nun zu hoffen vermag und die mich in Spannung versetzen ^^

Ansonsten, wenn du das Gespräch mit Non-Teamler oder hohen Teamlern suchst, kannst du im TS nach ihnen suchen oder im Forum eine PN schreiben und um ein Gespräch bitten. Dann bekommst du auch nicht immer nur die Rückmeldung von dem einen Polizisten ;D

Night is a world lit by itself

-Antonio Porchia

• Keiner?
    Was ist eigentlich mit den Iron Nuggets? Man kann ja seit der 1.12 Iron zu Nuggets craften und so auch andersrum. Seit der 1.12 kann man auch Rüstungen (Eisen und Gold) schmelzen und so ein Iron/Gold Nugget bekommen.
    Wird es rausgenommen? Da es ja nicht in der 1.9/1.10/1.11 geht.

LG Stan :P

• Ich wollte mich schon lange mal zu Wort melden, ist aktuell alles nur sehr schulisch im Reallife...

Also das Crafting von den Eisenklumpen ist auf jeden Fall mit drin. Allgemein sind ALLE Features, welche nicht oben explizit genannt sind dabei uns funktionstüchtig^^ (Bsp.: Papagei, Beton, Keramik, Lama, Schild, Haupthand + Nebenhand etc.)

Zitat von KleinCrafter

Diese können entweder im Verlauf der 2.0 oder mit dem Update auf 3.0 eingebracht werden.

Ja, es kann recht erschreckend sein, wenn man sieht, welche Features zum jetuigen Zeitpunkt des Updates drin sind und welche nicht. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass dies keineswegs permanent so bleiben soll und sich diese größeren neuen Features auf dem Server integrieren werden, nur eben nicht zu diesem Update-Termin, sondern im Verlauf des Servers danach...wann genau, weiß ich nicht...ihr müsst auch sehen, dass man sich erst Gedanken machen muss, wie man die Items überhaupt in den Umlauf bringt, ob es diese zu kaufen geben soll, auch ob man dafür nicht noch ne Einstellung des Servers oder andere Programmiersachen braucht....es sind ja jetzt schon einige Features mit dabei, welche eine feste Integration haben/ haben werden (Chorus, Papagei etc..) Wir sind noch nicht lange damit zu Gange die 1.12 auf LM zu bringen, auch wenn die Einsicht schon ein ganzes Stück her ist..., haben aber ein Ziel, dass es so schnell wie möglich mit den WIRKLICHEN/REALISTISCHEN Kapazitäten zu erreichen gilt.

Früher oder später kommen die restlichen Features Stück für Stück dann auch dazu und man hat letzen Endes alle Features der aktuellen Version vorliegen.

Ich hoffe für meinen Teil sehr, dass Bereiche, wie ein Villager-Handel(eher Richtung Vanilla) oder auch Elytren oder Shulkerkisten mit dazu kommen werden, es benötigt allerdings noch seine Zeit, sie wirklich sauber ohne Fails einzubinden...Ob ihr dafür Verständnis habt oder nicht, ist eure Sache, man vesucht es nur so schnell wie möglich und auch mit so wenig Programmieraufwand wie möglich reinzubringen...mehr kann ich da auch nicht machen...

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!