Ok, also wieder alles möglichst zusammenquetschen und anschliessend mäckern, dass es laggt? (Stichwort: Spawn und "erste 2.0 Mall")
"Ich meide das und das, weil es unmöglich ist sich dorthin zu warpen" etc. xD
Ok, also wieder alles möglichst zusammenquetschen und anschliessend mäckern, dass es laggt? (Stichwort: Spawn und "erste 2.0 Mall")
"Ich meide das und das, weil es unmöglich ist sich dorthin zu warpen" etc. xD
Für die 2.0 ist das eventuell eine "funktionierende" Lösung. Für die 3.0 ist das schlicht nicht möglich: Stichpunkt "Jahreszeitenwechsel"
Man muss es erweitern können, ohne das alte verschieben zu müssen.
Das macht irgendwie kein Sinn... Mit den Gelände darum, wäre es ja schon 13+ Blöcke groß - Man würde ja auf dem Gelände vergrößern - nicht das Gelände ansich
Des Weiteren müsste ist die Version von mir etwas kleiner sein, wie das aktuelle Stadion - was heißen würde, das aktuelle Stadion hätte auch ein Problem in Bezug auf 3.0, oder nicht?
Wie gesagt, für die 2.0 geht das noch, für die 3.0 kann ich dir sagen, wird das ein aufwand von mehreren tagen.
Da dies ein Öffentliches Forum ist, werde ich hier keine deteils zur funktionsweise etc. schreiben.
Ganz grob: Wenn User etwas bauen, hinterlassen sie logs. Diese müssten mit der WE aktion verschoben werden. Werden sie aber nicht.
Klingt vll. doof... aber es ist nicht 3.0... ist auch keine Lösung für 3.0 sondern für AKTUELL 2.0... 3.0 muss man sich dann halt erneut Gedanken machen oder wieder eine Giganto Halle nehmen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das unnötig...
So unflexibel hier alles XD
Wollte nur darauf hinweisen, damit es nicht irgendwann wieder heist "ja warum müssen wir das jetzt anders machen" und "warum haste denn nix gesagt"..
Kenn ich doch alles xD (Und eventuell ein versuch darauf hinzuweisen, dass sich arbeitsweisen zur 3.0 ändern)
aufwand von mehreren tagen
Wer hat den? Du oder das Crea-Team?
Der Punkt "erweiterbar" sollte jetzt auch nicht groß das Thema werden und auch nicht irgendeine Blockade zur kommenden Umsetzung sein. Ich halte es für realitätsfernen Optimismus, dass der Portalraum je voll wird...
Da kann ich Ares in Punkt 2.0 nur zustimmen - kann ja nicht sein, dass wir wieder irgendwelche Sachen liegen lassen oder verschieben, nur weil "irgendwann" mal die 3.0 kommt
//Edit:
Ich komm nicht hinterher xD
Und eventuell ein versuch darauf hinzuweisen, dass sich arbeitsweisen zur 3.0 ändern
Dann sollte der Portalraum unsere kleinste Sorge sein^^
Wichtig ist, das wir gegenwärtig auf die Wünsche der User eingehen und nicht alles verschieben.
Wichtig ist, das wir gegenwärtig auf die Wünsche der User eingehen und nicht alles verschieben.
Ich will ja nicht, dass alles "in der 3.0" umgesetzt wird.
Ich find es schön, wenn jetzt Lösungen für aktuelle probleme gefunden werden.
Nur sollte man auch überlegen, wie zukunftssicher das ist: Später in der 2.0 und ob es einen weg gibt, es für die 3.0 zu übernehmen.
Wenn es jetzt ideen geben würde, wie man es in der 3.0 umsetzen könnte, sollte man diese eventuell für die 2.0 annähernd umsetzen um zu prüfen, ob das denn klapt xD
Naja, ich habe die 3.0 noch nicht gesehen^^ Wer weiß ob es dann überhaupt noch Portalräume dieser Art gibt oder man gleich eine Buch Gui (<--- i like) mit den Warp Punkten öffnet XD (#Prinzipienreiter #Arschkrampe-i-know #SChwachsinnsdiskussion )
Also^^ Klingt ja dann als wenn man das ma umsetzen könnte XD
ich kann mich erinnern das beim Portalraum im Spawnbaum alle Leute in der oberen Etage ein Portal haben wollten, weil die untere Etage so wenig besucht wurde. Bezieht sich jetzt auf eventuelle öffentliche farmen! Und ich denke das es eine glasdecke da nicht besser macht...
Finde das die Portale im direkten Sichtfeld sein sollten!
Und nicht noch in den Keller oder aufs Dach laufen....
Oder man baut es so, dass es nicht erweitert werden muss, sondern wenn alle belegt sind, man versuchen muss jemanden eins abzukaufen/auf inaktive warten muss.
Aktuell wären ja 6 frei - bis die Besetzt sind, wird eine Menge Zeit vergehen. Und mit Sicherheit werden noch mehr frei werden, da es immer welche gibt, die Inaktiv werden.
Und solange wir uns in der 2.0 befinden, besteht ja die Möglichkeit, das Ding ohne Probleme zu erweitern - Ich bin mir aber recht sicher, dass das nie notwendig sein wird^^
So ein Portal bietet ja auch Platz für 5 Warp-Schilder - Auch eine Möglichkeit der Platzsparung wäre, wenn sich z. B. zwei Spieler ein Portal teilen - Bei Familien/Clans würde es sicher in Betracht kommen
Für die Erweiterkeit stellt sich nicht die Frage, was genug ist, sondern nur: Bis wann das genug ist.
Momentan haben wir 34 Landsitze. Dragons Entwurf plant mit 40, meiner mit 44.
Ok dann planen wir doch mal konkret:
Wenn ich mir die Entwicklung anschaue, gibt es im Mittel in etwa jeden Monat einen neuen Landsitz, und jeden zweiten bis dritten Monat verschwindet ein Landsitz (Zusammenlegung oder Löschung). Das neu Anlegen passiert relativ gleichmäßig, während die Löschungen eher schubweise passieren, bei "Aufräumaktionen" wie im Januar.
Wenn also alles normal läuft, haben wir mit Dragons Entwurf Ruhe bis November, spätestens dann kommt zwangsweise eine Aufräumaktion, die noch mal ein wenig Luft verschafft, und im Januar oder Februar 2018 muss wieder gebaut werden. Die Frage: Reicht uns das als zeitlicher Vorlauf?
Was ist eig aus der Kartenidee geworden?
Nero schrieb das es eine Lösung wäre wenn man am Eingang eines Portals eine eindeutige Karte aufhängen könnte.
Vielleicht finden wir ja eine Lösung, ohne 100x Portalräume zu bauen.
Es geht ihm und anderen ja nur um die Übersicht, richtig?
Nein es geht leider nicht nur um die Übersicht. Das Hauptargument gegen meinen Entwurf war ja z.B. (zumindest wie ich es empfunden habe), dass man dann nicht mehr Fassaden der Portalkapseln sehen kann
Wenn ich mir die Entwicklung anschaue, gibt es im Mittel in etwa jeden Monat einen neuen Landsitz
Mit der Preiserhöhung der Landsitze ist diese Beobachtung nicht mehr repräsentativ...
Sollte tatsächlich der Portalraum nach dieser Rechnung im Januar/Februar voll werden, besteht immer noch die problemlose Erweiterung um 8 Portale, da man davon ausgehen kann, dann immer noch auf der 2.0 zu sein.
Bis dahin haben die User einen übersichtlichen Portalraum, der nicht mit leeren und unbebauten Portalen zugemüllt ist.
Und eine Überprüfung auf Inaktivität bzw. eine "Aufräumaktion" muss nicht erfolgen, wenn der Portalraum voll ist - so etwas sollte in Regelmäßigen Abständen gemacht werden...
Mal so ein Ansatz der vll. diese "zu wenig Räume" probs mit weg nimmt^^
Wieso macht man nicht den Durchschnitsraum um 5 Blöcke (in B*L) schmaler. Man macht 10 Große wie jetzt und den Rest kleiner.
Die Größe war nur relevant wenn jemand sich so einen Tierteleporter kaufen möchte. Hat bis heute keiner getan, ich vermute das wird auch keiner. Aber um die Möglichkeit offen zu halten, macht man das schlicht wie beschrieben!
Will einer dann irgendwann einen Tier Teleporter, zieht er in eine große Kapsel um^^ (Groß kostet halt^^)
Wieviel mehr Räume entstehen bei der Lösung Dragon ?
Müsste ich dann mal testen und messen^^
Aber das mit den Tierteleporter ist auch so eine Sache
Zitat von LandsitzeAlles anzeigenStufe 5
Voraussetzungen für diese Stufe
Upgrade Preis 1.000.000 Mark
Dein Landsitz muss mindestens 15 Parzellen groß sein.Boni:
5. Warp im Portalraum in Capitol City
Kiste mit Extras für Stufe 5 Landsitze
Warp Plattform**
15 Parzellen großes Up + 1 Mio - kann das mal einer ausrechnen?^^
Und ka, ob die vorherigen Stufen, die auch je 1 Mio kosten benötigt werden...
Aber ich hab das Gefühl, so ein Feature wird keiner nutzen - warum auch ... Da renne ich lieber 2000+ Blöcke mit einer Leine samt Schaf und Kuh durchs Hauptprotect oder bezahle ein Knecht für ein Bruchteil des Preises dafür.
Die Preise sind so weit fern von der Realität, das es schon ein Synonym für "Solche-Features-gibt-es-nicht" ist
Wenn man die Portalgröße außer acht lassen könnte und sich auf eine kleinere Größe einigen könnte, wären eigentlich alle Probleme vom Tisch
Aber ich hab das Gefühl, so ein Feature wird keiner nutzen - warum auch ... Da renne ich lieber 2000+ Blöcke mit einer Leine samt Schaf und Kuh durchs Hauptprotect oder bezahle ein Knecht für ein Bruchteil des Preises dafür.
Die Preise sind so weit fern von der Realität, das es schon ein Synonym für "Solche-Features-gibt-es-nicht" ist
*hust* 2 Spawneier aus der Mall und die Sache hat sich, zahle ich 100k für XD
Das einzige wozu diese Platformen brauchbar wären sind Pferdetransport wenn einer den welche Züchtet, aber da laufe ich halt auf der Mainmap bevor ich 5 Stufen a eine Million bezahle XD
Mit der Preiserhöhung der Landsitze ist diese Beobachtung nicht mehr repräsentativ...
Ausdrücklich: Seit der Preiserhöhung -.- genauer gesagt, seit es den "Landsitze" Forenbereich gibt.
Januar: +1
Februar: +1
März: +1
April: +0
Mai: +2
und komm mir nicht mit "repräsentativ" bitte, ich mach hier nur Augenmaß und keine aussagekräftige Statistik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!