oO Kleiner benutzt "Livemap" und will sie killen?
Guten Abend,
ich habe diesen Thread mal gestartet gehabt: Let's Mine 3.0 Wissen und Wünsche
In Verbindung mit den Umfragen und dem Diskusionsthreads dazu, hat mein Kopf eine sehr merkwürde Idee ausgearbeitet.
Ich Persönlich bin noch nicht ganz überzeugt, was mir mein Kopf da so fabriziert, bisher waren es immer aber ganz brauchbare Ideen..
Ganz grob angefangen: Der Link zur Landkarte, Übersichtskarte oder auch "Livemap" wird gekillt.
Ihr müsst euch gedanklich einfach mal darauf einlassen, dass ihr einfach keine Übersichtskarte besitzt.
Ingame gibt es die schönen Karten, deren aktueller sinn darin besteht: Nicht benutzt zu werden, zu vermoder, zu vergammeln und ein paar MB im Backup zu verbrauchen..
Diese Karten sollen wiederbelebt werden. Jeder User kann sich eine solche Karte erstellen und sie aufdecken^^
Die Karten können dupliziert und verkauft werden. Nun besitze ich z.B. 60 Karten, mit verschiedener Auflösung, von verschiedenen Orten.
Nun kann ich den Browser Öffnen und alle Karten, die ich habe auf einem Blick einsehen.
Soll heißen, dass ich ingame keine große wand brauche, auf der ich versuche das ganze Freebuild abzubilden, dafür kann ich einfach den Browser öffnen^^
Aber das bedeutet auch, dass nur die Version, die ich auf der Karte habe, sehe. War ich dort schon 2 Monate nicht mehr und dort hat ein User mitlerweile gebaut, sehe ich das nicht!!
Nun gibt es auch die Möglichkeit, seine Karten der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Diese kann auch von Usern eingesehen werden, die noch nicht aufm Server spielen.
Bei der Veröffentlichung wird nur der aktuelle stand der Karte genommen. Updates der Karte müssen wiederrum veröffentlicht werden.
Die Spieleranzeige
Banner ermöglichen das "senden" von Spielerbewegungen innerhalb ihres wirkungsgrades an den Browser.