Hallo zusammen. Heute kam mir eine Idee die sich ohne weiteres umsetzten ließe. Zeitreisen! Die große frage wie. Es geht darum, da unser aller liebling feder wieder da ist und er garantiert evt die erste map noch hat, wäre es ja möglich jeweils zum Jahrestag von LM 1 woche lang möglich die erste LM map zu erleben. was haltet ihr davon. Lg Nero
Zeitreise
-
Nero_the_Redeye -
13. Juni 2016 um 09:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Geht nicht, bisher gab es immer 2 Gründe:
1. @Feder__
Er hat den Link nur Verteilt an Leute die versprachen sie nie zu verbreiten oder als Multiplayerserver zu nutzen
Dieses Problem könnte man mit Feders Erlaubniss lösen.... AAABER..
2. Die Mapversion
Diese ist so alt das man sie Stundenlang Komprimieren könnte und es dann versuchen könnte. Laut Kleiner vor einem Jahr als wir darüber philosophierten meinte er das sich die Map sowieso zerschießen würde beim Öffnen.Ich selber weiß nicht ob ich nochmal die 1.0 Map sehen will. Ich Trauer irgendwo in mir dieser Zeit zu sehr nach und habe keine Lust alte Wunden aufzureißen. Mit LM 1.0 starb halt auch die 1.0 Zeit in denen wir kein so großer, aber umso familiärer Server waren

-
Also das mit dem Komprimieren ist eine Sache, aber es zwingt dich keiner die Map anzugucken. Viele, unteranderem Ich würde sehr sehr sehr gerne die Alte Map sehen. Das wollte ich schon als ich vor über 3 Jahren als ich hier gejoint bin. Ich finde es wichtig, den es ist ein Teil von Letsmine und jeder sollte den Anpruch haben den Ursprung von Letsmine sehen und erkunden zu können.
-
Da muss ich Nero vollkommen beipflichten. Es würde mich auch echt mal interessieren.
-
Das wäre irgendwie auch episch,aber dann muss man die alte map auf nem extra server laden und dann ein schild vor dem warp hinknallen und schreiben nur mit dieser un dieser verison verfügbar
-
also extra eine alte Version laden damit ich das spielen kann...kein Problem ohne wenn und aber würde ich das machen
-
also extra eine alte Version laden damit ich das spielen kann...kein Problem ohne wenn und aber würde ich das machen
das wird bei dir keine schwierigkeit machen aber wie taiga sagt es wird schwer sein für kleine überhaupt die karte da sich die selber beim öffnen zerschiessen würde und wenn sie geht muss du sie mal stundenlang auf den server draufspielen und noch technikkram mschrn
-
Und vor allem erstmal @Feder__ fragen

-
Und vor allem erstmal @Feder__ fragen

ja gut ist logisch xd
-
Folgendes:
Die Karte ist über 9 GB (!) groß. Davon sind 3 GB Dateileichen (MCR-Dateien), die ich allerdings nicht löschen kann, da es sonst massive Chunkfehler gibt - scheinbar liest Minecraft hier im Fehlerfall auch die alten Chunkdaten aus. Es gab damals keine Weltgrenzen und viele Spieler sind fröhlich quasi bis zu den Farlands gelaufen. Selbst mit RAR und höchster Komprimierung beträgt der Download noch über 3 GB.
Die Karte ist im Format von Version 1.2.5, also bereits Anvil-Format. Damit ist ein Konvertieren zu meinem Erstaunen nicht nötig, bzw. zumindest kein dediziertes Konvertieren, Minecraft rödelt beim Öffnen mit Version 1.9.4 im Hintergrund aber mächtig herum und schreibt quasi jeden Chunk neu. Der Minecraftserver stürzt beim Laden in neuer Version allerdings ab.
Die Karte nutzte massiv Plugins für Portale und ähnliches. Aufgrund der schieren Größe der Karte ist sie ohne diese Portale zumindest auf einem Server nicht nutzbar, als Download kann man zumindest MCEdit o.Ä. zum Navigieren verwenden, da sind allerdings alle Schilder mit Farben u.Ä. unlesbar.Deshalb:
Ich habe einen Download der Karte schon lokal vorbereitet, 8 RAR-Downloads mit je 700 MB. Ich habe inzwischen auch wieder teilweise die Griffel an meine alten Server bekommen, die ich treuhändisch habe verwalten lassen. Außer meiner furchtbaren Internetleitung steht dem also nichts mehr im Wege - Ein Teil ist auch schon fast hochgeladen.
Ein "History-Server" im Spectator-Mode wäre eine schöne Idee, dieser müsste allerdings auf Version 1.2.5 aufgesetzt werden. Da ich mir sicher bin, dass KleinCrafter verständlicherweise ...
- keine Lust auf das Verwalten eines "unnützen" Servers hat,
- keine 3 Jahre veraltete Minecraftversion auf einem Rootserver mit den Rechten der JVM ausführen möchte, die vermutlich Sicherheitslücken en masse besitzt und quasi eine Zeitbombe ist,
- keine 8 GB Map starten möchte, ein "Can't keep up!"-Garant,
- keine Serverressourcen für die Vergangenheit verschwenden möchte,
... werde, wenn überhaupt, ich diesen (1.2.5-)Server auf eigene Verantwortung zusammenkleistern. Versprechen kann ich aber in naher Zukunft nichts, ich bin da sehr eingerostet.
Übrigens: An diejenigen, die das alte Letsmine nicht mehr miterlebt haben: Schraubt eure Erwartungen zurück, erwartet keine epischen World-Edit-Gebäude en masse mit 100 Blöcken Höhe wie auf dem jetzigen Letsmine. Vieles wurde damals initial für ~20 User gebaut und dann "behelfsmäßig" nach und nach für die vielen neuen User pro Tag erweitert, da wurde auch mal eine 300x300 Block Fläche mit WorldEdit eiskalt planiert um Grundstücke zu erstellen. Mit der heutigen Karte kann man zumindest die älteren Bereiche nicht vergleichen - ein paar Screenshots im folgenden Spoiler, wer sie nicht sehen möchte, sollte ihn nicht öffnen.
Liebe Grüße
Federchen -
Wenn es ermöglicht werden sollte, kann ich helfen.
Ich hab da so ein paar Wege eine Map verfügbar zu machen mit dem ein oder anderen Programm... können ja ma im TS drüber labern
(mit ner alten version mcedit und dann übers schematic Format lösen. Dann sollte die 1.10 auch gehen...) lg jay
//Edit: die Bilder sind schön

-
Er hat den Link nur Verteilt an Leute die versprachen sie nie zu verbreiten oder als Multiplayerserver zu nutzen
Dies war für mich immer der grund, warum ich die Map nie öffentlich betretbar gemacht habe.
@Feder__ wenn du die map für die User betretbar machen möchtest, kann ich dir gerne helfen.
Versprechen kann ich aber in naher Zukunft nichts, ich bin da sehr eingerostet.
Einen Game root richtie ich in rund 4 Stunden ein, ohne größere probleme^^
Man müsste nur gucken, was man mit den plugins macht^^ -
So, da ist das gute Stück, jetzt doch nicht gestückelt sondern als 5 GiB-Datei:
http://data.letsmine.de/LetsmineAlteMap.zip
Der Server unterstützt die Wiederaufnahme von Downloads, keine Angst.
Die Karte unter "saves" im Minecraftordner abspeichern, alles zwischen Minecraft 1.8 bis 1.10 sollte funktionieren. Für die Navigation (im Sinne von: Interessante Orte finden) empfehle ich MCEdit, alles andere kommt mit den Dimensionen der Karte nicht zurecht. Denn die Karte ist wirklich gigantisch.Sollten die normalen Vanilla-Befehle wie /gamemode wegen fehlenden Rechten nicht funktionieren, die Karte im Menü durch "Für LAN öffnen" als Server starten und Cheats zulassen. Portale funktionieren natürlich nicht, weil die entsprechenden Plugins fehlen.
In weiteren Neuigkeiten zum "Historyserver":
Ein echtes Erkunden der Karte über den Spawn hinaus wird nur dort möglich sein, da dort die Portale funktionieren. Ich habe, wie man an der obrigen URL erkennen kann, inzwischen wieder relativ vollständige Kontrolle über die alte Infrastuktur. Die Karte ist für Bukkit 1.10 fit gemacht (die Bilder haben Probleme verursacht) und läuft relativ problemlos.
StarGate als Portalplugin läuft soweit. Ich schreibe gerade noch ein Plugin für ein paar Kleinigkeiten, wenn alles glatt läuft, ist das Ding irgendwann nächste Woche online.Zitat von KleinCrafterEinen Game root richtie ich in rund 4 Stunden ein, ohne größere probleme^^
Danke für das Angebot, aber die Server (im Sinne von Hardwareserver, nicht Spielserversoftware), falls du das meinst, sind eingerichtet. Gewisse Dinge sind wie Fahrradfahren - man verlernt sie nicht.
Viele Grüße
-
oh man
wie ich diese Anzeigetafel vom mcedit hasse
... das ding hat mich auch schon abends gekostet hier...aber das Ergebnis wir lecker

-
Mit Voxelmaps findet man sich auf der Map sehr schnell zurecht! Auf der Map einfach Rechtsklick und "Hierzu Teleportieren" klicken & schon ist man dort
Hab so auch direkt Silent Creep wiedergefunden
Falls jemand die Koordinaten interessieren: X -2818 & Z 1067 (Koordinaten des Portals im Wohngebiet der Stadt)Ich wusste, dass der Server vor allem nach heutigen Maßstäben nicht der schönste war (WE-Planieren für die Massen an neuen Usern sei Dank), aber ich muss sagen, dass ich teilweise trotzdem ein wenig geschockt war. Das liegt aber wohl auch unter anderem daran, dass ich mich an diesen Stellen eher weniger aufgehalten habe.. Auch können die meisten heute deutlich besser bauen
Ich bin geschockt von meiner damaligen "Baukunst"Nach Epic habe ich auch gesucht, habe ich aber leider nicht gefunden... Hat da jemand die Koordinaten?

Hier ein paar Impressionen der Stadt:
Bilder
Ein kleiner Überblick über das Wohngebiet der Stadt. Das Besondere hier war, dass es keine festen Grundstücke gab, sondern man durfte (solange es die anderen User nicht störte) bauen wie man wollte. Hat wie ich finde echt super funktioniert und hat die Stadt stark am Leben gehalten.
Wir hatten in der Stadt mehrere Farmen, die für alle Stadtbewohner zugänglich waren. Die Stadtbewohner haben auch stets fleißig mitgeholfen und auch eigene Farmen gebaut
Diese Farm hier hat es sogar geschafft, den Server zum Absturz zu bringen 
Das hier war unser letztes Bauprojekt, welches wir aufgrund von Letsmine 2.0 leider nicht vollenden konnten. Hier hatten wir geplant, eine riesige Mall zu bauen (Mit Portal zum Spawn, war so gut wie fertig) und Grundstücke für Firmen. Da gabs auch wohl ein Interesse daran.
-
-
wenn jemand die stadt vom user zitrone findet bitte melden;Dhat sich erledigt hab sie gefunden^^ -
Der Nether ist nicht dabei oder? Weißt du zufällig noch wo Takeshis Castle ist @Feder__?^^
-
Wenn ihr Städte findet zu denen die Portale nicht Aktiviert sind am Spawn so schreibt hier die Koordinaten rein damit @Feder__ oder jemand anderes die Portale wieder Aktivieren könnte

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!