Beiträge von Feder__

Moin,

Letsmine 1.0 ist Letsmine 1.0, Letsmine 2.0 ist Letsmine 2.0. Eine Vermischung beider Welten ist keine gute Idee.
    Alleine deswegen, weil die alte Karte bei alten Mitglieder, die nicht mehr damit konfrontiert werden wollen, alte Wunden aufreißen kann. Ob ich mir die alte Karte ansehe, kann ich selbst entscheiden - wenn aber z.B. der alte Spawn am aktuellen Spawn im Zentrum rumsteht, kann ich mich nicht "wehren".

Ich habe die Karte nicht deswegen hochgeladen, damit alte Gebäude herumkopiert werden. Sondern um alten Mitgliedern (nach vielen Nachfragen) eine Möglichkeit zu geben, die alten Gebäude anzusehen oder daran herumzubasteln - und neuen Mitgliedern einen kleinen Einblick in die alte Welt zu erlauben.

Außerdem: Mindestens bis zu meinem Abgang Ende 2012 galt folgende Regel auf dem Server:

Zitat von Regelwerk von 2012

Dem Serverbetreiber werden uneingeschränkte Nutzungsrechte der Bauten des Spielers übergeben, das Urheberrecht bleibt hiervon unangetastet.

Man beachte "Serverbetreiber" (natürliche Person des zu diesem Zeitpunkt Serverbetreibenden) vs. "Serverbetreibenden" (jeweils der aktuellen Serverbetreibenden). Ein anderer Serverbetreiber hat nicht automatisch diese Rechte "überschrieben" bekommen.
    Heißt: Wer alte Gebäude jeder Art verwenden möchte, braucht entweder die Erlaubnis der Erbauer (die beim Spawn nicht mehr alle ermittelbar sind) oder eine Erlaubnis von mir als damaliger Serverbetreiber.

Ich werde diese Erlaubnis aus den obrigen Gründen für die Letsmine 1.0 Karte generell verweigern. Pardon, aber meiner Meinung nach ist es besser so.

Grüße

So, da ist das gute Stück, jetzt doch nicht gestückelt sondern als 5 GiB-Datei:

http://data.letsmine.de/LetsmineAlteMap.zip

Der Server unterstützt die Wiederaufnahme von Downloads, keine Angst.
    Die Karte unter "saves" im Minecraftordner abspeichern, alles zwischen Minecraft 1.8 bis 1.10 sollte funktionieren. Für die Navigation (im Sinne von: Interessante Orte finden) empfehle ich MCEdit, alles andere kommt mit den Dimensionen der Karte nicht zurecht. Denn die Karte ist wirklich gigantisch.

Sollten die normalen Vanilla-Befehle wie /gamemode wegen fehlenden Rechten nicht funktionieren, die Karte im Menü durch "Für LAN öffnen" als Server starten und Cheats zulassen. Portale funktionieren natürlich nicht, weil die entsprechenden Plugins fehlen.

In weiteren Neuigkeiten zum "Historyserver":
    Ein echtes Erkunden der Karte über den Spawn hinaus wird nur dort möglich sein, da dort die Portale funktionieren. Ich habe, wie man an der obrigen URL erkennen kann, inzwischen wieder relativ vollständige Kontrolle über die alte Infrastuktur. Die Karte ist für Bukkit 1.10 fit gemacht (die Bilder haben Probleme verursacht) und läuft relativ problemlos.
    StarGate als Portalplugin läuft soweit. Ich schreibe gerade noch ein Plugin für ein paar Kleinigkeiten, wenn alles glatt läuft, ist das Ding irgendwann nächste Woche online.

Zitat von KleinCrafter

Einen Game root richtie ich in rund 4 Stunden ein, ohne größere probleme^^

Danke für das Angebot, aber die Server (im Sinne von Hardwareserver, nicht Spielserversoftware), falls du das meinst, sind eingerichtet. Gewisse Dinge sind wie Fahrradfahren - man verlernt sie nicht.

Viele Grüße

Aus eigener Erfahrung: Ich hatte mich zuerst auch ohne Kaufbeleg an den Support gewandt, darauf bekam ich nur einen nett formulierten Hinweis darauf, dass man so nicht weiterhelfen kann. Ich solle den Kaufbeleg oder alle mir bekannte Informationen über den Account (außer dem Passwort) übermitteln.

Weißt du noch, womit du den Accounts bezahlt hast? Ob per Gift-Code oder direkt auf minecraft.net? Wann du dich das letzte Mal angemeldet hat? Wann der Account erstellt wurde?

Schreibe am besten (auf Englisch) so viele Informationen wie möglich in deine Anfrage. Wenn sich diese Daten decken, und sich die IP seit dem Transfer auf den Mojang-Account im Idealfall stark unterscheidet (z.B. amerikanischer Provider vs. deutscher Provider) könnte das ausreichen.

Liebe Grüße

Folgendes:

Die Karte ist über 9 GB (!) groß. Davon sind 3 GB Dateileichen (MCR-Dateien), die ich allerdings nicht löschen kann, da es sonst massive Chunkfehler gibt - scheinbar liest Minecraft hier im Fehlerfall auch die alten Chunkdaten aus. Es gab damals keine Weltgrenzen und viele Spieler sind fröhlich quasi bis zu den Farlands gelaufen. Selbst mit RAR und höchster Komprimierung beträgt der Download noch über 3 GB.
    Die Karte ist im Format von Version 1.2.5, also bereits Anvil-Format. Damit ist ein Konvertieren zu meinem Erstaunen nicht nötig, bzw. zumindest kein dediziertes Konvertieren, Minecraft rödelt beim Öffnen mit Version 1.9.4 im Hintergrund aber mächtig herum und schreibt quasi jeden Chunk neu. Der Minecraftserver stürzt beim Laden in neuer Version allerdings ab.
    Die Karte nutzte massiv Plugins für Portale und ähnliches. Aufgrund der schieren Größe der Karte ist sie ohne diese Portale zumindest auf einem Server nicht nutzbar, als Download kann man zumindest MCEdit o.Ä. zum Navigieren verwenden, da sind allerdings alle Schilder mit Farben u.Ä. unlesbar.

Deshalb:

Ich habe einen Download der Karte schon lokal vorbereitet, 8 RAR-Downloads mit je 700 MB. Ich habe inzwischen auch wieder teilweise die Griffel an meine alten Server bekommen, die ich treuhändisch habe verwalten lassen. Außer meiner furchtbaren Internetleitung steht dem also nichts mehr im Wege - Ein Teil ist auch schon fast hochgeladen.

Ein "History-Server" im Spectator-Mode wäre eine schöne Idee, dieser müsste allerdings auf Version 1.2.5 aufgesetzt werden. Da ich mir sicher bin, dass KleinCrafter verständlicherweise ...

• keine Lust auf das Verwalten eines "unnützen" Servers hat,
    • keine 3 Jahre veraltete Minecraftversion auf einem Rootserver mit den Rechten der JVM ausführen möchte, die vermutlich Sicherheitslücken en masse besitzt und quasi eine Zeitbombe ist,
    • keine 8 GB Map starten möchte, ein "Can't keep up!"-Garant,
    • keine Serverressourcen für die Vergangenheit verschwenden möchte,

... werde, wenn überhaupt, ich diesen (1.2.5-)Server auf eigene Verantwortung zusammenkleistern. Versprechen kann ich aber in naher Zukunft nichts, ich bin da sehr eingerostet.

Übrigens: An diejenigen, die das alte Letsmine nicht mehr miterlebt haben: Schraubt eure Erwartungen zurück, erwartet keine epischen World-Edit-Gebäude en masse mit 100 Blöcken Höhe wie auf dem jetzigen Letsmine. Vieles wurde damals initial für ~20 User gebaut und dann "behelfsmäßig" nach und nach für die vielen neuen User pro Tag erweitert, da wurde auch mal eine 300x300 Block Fläche mit WorldEdit eiskalt planiert um Grundstücke zu erstellen. Mit der heutigen Karte kann man zumindest die älteren Bereiche nicht vergleichen - ein paar Screenshots im folgenden Spoiler, wer sie nicht sehen möchte, sollte ihn nicht öffnen.

Alte Bilder

Liebe Grüße
    Federchen

Nope Just, IRC hat nen guten Standard, im Fall der Fälle würd sogar eine (theoretisch, praktisch ist es nicht sinnvoll) reine TCP-Verbindung reichen, auch wenn du dann keinen Spass hast :P
    Gibt viele Clienten, auch paar Web-Interfaces über die man einem IRC beitreten kann, sollte für jedes OS was bei sein, das ist ja das tolle an so nem Standard

Stimmt schon, vorallem da durch die Spammer es nicht möglich ist die Sicherheitsstufe im TS zu senken
    Man kann halt im IRC auch Mobil chatten etc, es ist stabil, rfc konform...
    Wenns keiner nutzt wirds eh wieder eingestampft, annsonsten is es halt ganz nett

Screenshots, Logs oder mehren Zeugen falls es im TS mündlich war, diese könnt ihr auch jeder Zeit sehen wenn ihr wollt, einfach eine PN an mich oder einen anderen Admin, ne Email tuts auch.
    Das wir die Beweise nicht an die Threads anhängen, hat etwas mit Datenschutz zu tun, da in den Logs zB auch IP Adressen anderer Nutzer stehen (Wenn zB dazwischen jemand Joint), bitte habt dafür Verständniss, auf Anfrage bekommt ihr sie natürlich. Bei Sceens können wir das natürlich so machen wenn ihr das wollt (Bei Logs weiterhin nur auf Anfrage, aber mit nem Hinwei zu, ok?), danke die für dein Feedback

Speichert man die Map nur alle eine Stunde, beginnt das Jammern falls der Server abschmiert (Durch momentane Botangriffe leider momentan), speichert man die Map alle 15min ist es zu oft - ;)

Nur so: Dieses Plugin war schonmal drauf (Das mim Sitzen), und es hat gebuggt bis zum geht nimma:

- Teleportation in die Suffisikation (Ersticken auf Deutsch)
    - Jedes anklicken mit der rechten Maus auf eine Treppe/Stuffe lösst das aus/Das mit Umschalttaste-Klicken geht nicht immer
    (Ihr könnt keine 'gscheiten Dächer bauen etc)
    - Kicks wegen "Hacking? :("

Da es genug Bots gibt (Im Notfall kommt ein Kiddie, schmeisst VB und ein YT-Tutorial an und spielt mit sendkey()) ist das problematisch.
    NoAFK bringt da garnichts, man müsste die User schon alle 10min etwas in den Chat schreiben lassen, etwas was man nicht auslesen kann mit nem einfachen Bot, daher nichts in den Chat, ne art Capcha aus Blöcken mit ner Rechenaufgabe... Kurz: Zu komplex das ganze durchzuziehen

Grundsätzlich ist es nicht möglich. Sämtliche Mods, welche eine Client
    modifikation benötigen werden nicht auf den Server kommen. Anders sieht
    es mit Plugins aus, mit welchen allerdings keine neuen Blöcke etc
    hinzugefügt werden können.
    Und nein, Movecraft oder anderer Crap dieser Richtung kommt nicht auf den Server, ist viel zu buggy

Danke für deinen Vorschlag ;)

Feder

Liebe Letsminer,

wie versprochen gibt es jetzt den Download der alten Map

Nutzungsbestimmungen

Diese Map steht unter der CreativeCommons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland (CC BY-NC-ND 3.0) Lizenz. Weitergabe an andere ist gestattet, allerdings nur als Link auf diesen Thread. Es ist euch verboten, diese Map auf einen anderen Hoster/Server/etc hochzuladen. Es ist euch nicht gestattet, diese Map auf einem anderen Server ganz oder zu Teilen zu verwenden. Bei Weitergabe der Map an Freunde (Wie oben bereits gesagt: Nur als Link auf diesen Thread) ist ein Link auf unsere Webseite (letsmine.de) mitzusenden. Weitergabe oder Verwendung, welche einem der obrigen Punkte nicht übereinstimmt, wird von uns verfolgt. Jeder Zugriff auf die Mapdatei legt einen Eintrag in einer Datenbank an, welcher eure IP, euren Useragent-String und die Uhrzeit inkl. Datum speichert. Zusammen mit verschiedenen minimalen Änderungen an den Archiven, welche ich euch senden werde, welche die Map enthalten, ist damit eine eindeutige Identifizierung möglich. Den Download erhaltet ihr per PM an 'Feder' hier im Forum, wobei ich es mir das Recht freihalte, euch den Download zu verweigern, wenn ich anzeichen habe das ihr euer Nutzungsrecht an dieser Map missbraucht. Dies habt ihr zu akzeptieren. Der Downloadlink ist 24h gültig. Es besteht kein Anspruch auf einen Download. Bitte den unteren Spoiler ignorieren, dieser leitet nur hierhin

Download

Wirklich die Nutzungsbestimmungen gelesen?

Spoiler anzeigen

Sicher?

Spoiler anzeigen

Lies die Nutzungsbestimmungen

Spoiler anzeigen

Siehe Nutzungsbestimmungen

Grüsse und viel Spass auf der neuen Map

Feder