Spawn rate von Tieren sehr gering!

• Hallo zusammen

Schreib jetzt mal ein Feedback zum Thema Spawnrate

Also ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist oder auch bei anderen Spielern, aber die Spawnrate von Tieren (Kühe, Schweine, Hasen, Schafe, Hühner) kommt mir sehr gering vor!
    Ich weiß nicht ob sie in letzter Zeit runter gesetzt wurde oder ob ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort bin!? Stehe gerade aufm Server im Freebuild und warte jetzt seid zwei Ingame Tagen und es tut sich rein gar nichts!
    Ausser das ohne ende Sklette, Zombies, Creeper und Spinnen spawnen!
    Vielleicht sollte man das Verhältnis mal anpassen! Weniger böse und mehr gute Mobs!
    Man will was essen farmen und findet nix :(

Macht euch da vielleicht mal Gedanken drüber!

Gruß Stev

Stev_82 von Hammerfest, Landgraf von Grenzmar.
    Bewohner der Ostwacht, die seid mehr als 400 Jahren unsere östliche Flanke verteidigt.

• Ich finde sie recht Hoch.. Klar manchmal muss ich 5-10 Min laufen um eine bestimmte Tierart zu finden aber im Grunde geht das recht schnell weil ständig irgendwas um mich herum Spawn :)

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Schön wenn das bei dir so ist!
    Wie gesagt, ich kann da mehrere Tage stehen und warten bis was kommt, aber es kommt nix!!!
    Ich könnte ja noch verstehen das die Tiere nur in einem bestimmten umkreis Spawnen...aber da tut sich rein gar nix!

Habe mir gerade nochmal einen anderen Platz gesucht wo zwei Schweine waren...da spawnt aber nix neues!

Und der nächste Punkt wo nix kommt!

Man hat das gefühl als würde es überhaupt keine Tiere auf LM geben :(
    Da bekomme ich ein Hals :(

Bewohner der Ostwacht, die seid mehr als 400 Jahren unsere östliche Flanke verteidigt.

Einmal editiert, zuletzt von Stev_82 (22. April 2016 um 18:09)

• Also bei mir war es auch schon so ! Ich musste mal über 2h im Freebuild nach Tieren suchen bis ich welche gefunden habe. Finde dies auch nicht normal. Vor allem Zombies und die ganzen anderen Monster
    Spawnen wie Sand am Meer und die essbaren normale Tiere sieht man so gut wie kaum. Außerdem kann man ja nur noch 50 Tiere besitzen was ich viel zu wenig finde!
    Bis die mal gewachsen sind bin ich schon am verhungern.

@Taiga_de_Lanzac Ich denke bei dir ist es so weil du evtl. auch Fliegen kannst und Mod,Archi, und Admins dürfen ja fliegen! Daher ist es kein Wunder das du mehr Tiere und schneller welche findest!

Ps.: Habt ihr irgendwas mit den Tieren gemacht, den immer wenn ich welche mit Leine ziehe laggt das so dermaßen, dass man die Tiere kaum noch ziehen kann und einfach abhauen bzw stehen bleiben.

• Das ist leider nicht die richtige Antwort Biyu_
    Ich hab doch keine Lust nur noch aufm Server zu Spielen um Essen herzustellen!
    Ich will auch was bauen! Und da will ich mir vielleicht auch mal einen Tag keine Gedanken um essen zu machen!

• Also ich nimm das ähnlich war, allerdings verbring ich auch viel Zeit auf meiner insel und kann es deswegen nicht absolut akkurat beurteilen.

Und zum Thema Essen ... Kartoffeln! Einmal kurz meine Farm abfarmen und nachpflanzen (bracuht so ca. 15 min.) und ich bin wieder zwei Monate oder noch länger mit Essen versorgt. Natürlich bringen Ofenkartoffeln nicht so viel wie Fleisch aber meistens muss man ja zwischendurch sowieso mal zurück zum Lager und dann kann man ja auch essen aufstocken.

mfG ZeBedrock

"It is not dead which can eternally lie, and within strange aeons even death may die"

-H.P. Lovecraft

• nur aufs essen bezogen, nicht auf den tierspawn:

es gibt einige preiswerte angebote für essen in der mall. außerdem kann man auch über dorfbewohner gut an größere mengen kommen. es gibt sogar nen trank der 10 minuten lang verhindert, dass man hunger bekommt (Bauernfrühstück). finde den super wenn man mal weite strecken sprinten muss :D

• also ich persönlich finde es halt schöner durchs Freebuild zu Eiern und da was essen zu farmen, anstatt eine Farm wieder aufzufüllen!
    Ausserdem Farmen ich in einem auch Holz oder sowas!
    Problem was ich auch sehe ist das zb Leder fast so selten ist wie Dias! Ich brauche ewig um mal zwei drei Rahmen herzustellen weil einfach keine Kuh zu finden ist...und Hasen bringen einen da auch nicht viel weiter weil sie so selten sind!

• @Sura
    Das mit den Dorfbewohner ist eine so eine Sache!
    Für mich sind die komplett nutzlos geworden weil sie einfach zu teuer im Handeln sind, da sehe ich es nicht ein weiter mit denen zuhandeln.
    Seit Kleincrafter was an den Villagern geändert hat finde ich sie nutzlos und das habe ich auch schon von vielen anderen auf dem Server gehört.
    Zum Beispiel will ein Villager 5 Dia blöcke und Slimes gegen Smaragde oder .... ( Ihr wisst sicherlich was ich meine)

Gruß

• also ich persönlich finde es halt schöner durchs Freebuild zu Eiern und da was essen zu farmen

Das machste 10 mal und das gebiet hat keine tiere mehr xD

Das ist schon absicht so, jedoch nicht um Tiere selten zu machen, es hat etwas mit der spawn mechanik selber zu tun, die auf einem multiplayer server sehr merkwüdig werden kann.

z.B. um dem Tutorial herrum mussten wir früher einmal die woche um die 5K Tiere killen (mitlerweile mit regionen gelöst) weil dort so extrem viele auf einem kleinen gebiet spawnen.
    Im Freebuild ist das ähnlich:
    Spielt jemand 2 Wochen auf seiner insel, würden ähnlich viele tiere um seiner insel spawnen ohne das er es merkt oder will.
    Tiere spawnen sehr selten, um dieses "ereignis" zu verhindern, wenn man tiere findet sollte man diese einfangen und züchten oder in ruhe lassen für andere, tötet man sie, sind sie weg, bis neue kommen, dauert es halt extrem lange.

Tintenfische sind keine "Tiere" in der hinsicht, hat damit nix zu tun^^

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Danke kleiner das du dich auch mal geäußert hast ;)
    Aber so wie ich das jetzt von dir verstehe ist es so...das zb auf zehn aufeinander folgenden chunks jeweils mal 5 Kühe spawnen...jemand läuft da durch tötet alle und in diesen chunks wird sehr lange nichts mehr spawnen!? 8|?(

• jo, so ist es.
    Es spawnen auch immer 3 bis 8 Tiere als "mob" auf einem punkt, der spawn ist zwar selten, aber dann sind es viele.
    Da ist mir aktuell auch nicht möglich, mal so einzugreifen...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• also so wie das freebuild die Tage aussah ( komplett leer gefegt) müssen entweder ziemlich viele Leute gefarmt haben oder die brauchen Jahre um wieder zu kommen!
    Hast du denn mal eine Angabe wie lange das dauert bis wieder was kommt?

• Vielen Dank Roam!
    Ist zwar schon mal ein Anfang, aber leider weiß ich nicht in wie weit Kleiner in den Einstellungen gearbeitet hat! Sprich kann ja auch sein das er was umgetsellt hat!
    Vielleicht kann sich Kleiner nochmal selber dazu melden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!