[Umfrage] Aussprache von "Ch" in "China" und "Chemie"

• Welche Aussprache ist richtig? 38

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Eines Tages saßen @Roam_de_Lanzac, @Akyol_On_Fire, @Tim_de_Lanzac, @Biyu_ und Ich in einem Channel und fragten uns folgendes:

Spricht man "China" und Chemie" aus wie "Khina" und "Khemie" oder "China" und "Chemie" (hoffe es ist Verständlich..)? Wir wurden uns nicht einig, also haben wir beschlossen eine Umfrage zu starten um herauszufinden, welche Aussprache die verbreitetste ist! :P

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Also in Bayern hör ich definitiv mehr Kina und Kemie als Schina und Schemie.
    Denke das ist alles eine Frage der Herkunft, bzw. des Dialekts, der da gesprochen wird :D

Vor der Glotze sauer auf die scheiß Sozialschmarotzer
    Anstatt auf den Chef, der mit dem Geld aus eurer Arbeit
    Seiner Tochter noch 'nen Lamborghini kauft
    Alter, dann verdient ihr's auch
    Doch ich versteh, ihr regt euch lieber über Brangelina auf

• Ich glaube Prinzipell ist es im Süden mehr verbreitet mit K also China~Kina ich find es klingt auch besser !

Ich denke im norden der Republik also alles über BW und BY wird mehr Schina gesagt.

In unseren Südlichen Nachbarländern sagt auch keiner Schiena... es klingt auch soooo falsch :D

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt !

Gabriel Laub

• @Jay_the_Rabbit made my day

kennst du das Video mit Morgan Freeman

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

---

Alle die Chemie und China mit K aussprechen sind annormal. Im Rheinland kommt ja die beste Form mit SCH, das ist Königsklasse alle anderen... KEIN KOMMENTAR.

Die Leute reißen wahrscheinlich Hundebabys lachend die Köpfe ab und sprechen Joghurt als Jochut aus. Ch ist, war und wird der einzig echte weg sein dies auszusprechen.

Satire off. Ansonsten schreibe ich gleich noch ein Erdogan Gedicht.

• naja, also china sprech ich mit "ch" aus (also weder "sch" noch "k"), chemie aber mit k (ich komm aus baden-württemberg)
    genau genommen spricht man aber glaub ich beides mit "ch" aus

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• ^^ Es Spielt keine Rolle wie manns schreibt, aussprechen tuts eh jeder wies grad passt.
    In manchen Sprachen enstehen da ganz interessante Wörter wie zb. das oft erwähnte Ghoti ausm Englischen.

Man kanns soweit treiben bis aus potato -> ghoughphtheightteeau wird :D

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!