Der Adventskalender 2015

  • Einen fröhlichen Advent an euch,
    liebe Let'sMinerinnen und Let'sMiner,


    wie ihr sicher schon gesehen habt, bieten wir euch dieses Jahr einen Adventskalender im Forum (letzter Reiter nach [Karten] [Team] steht [Adventskalender]).
    Jeden Tag könnt ihr auf ein Türchen klicken und erhaltet eine nette Geschichte von uns.
    Doch das soll noch nicht alles gewesen sein!


    Jede Geschichte enthält offizielle und versteckte Hinweise auf einen Geschenk-Code!
    Diesen könnt ihr dann ingame gegen ein Geschenk eintauschen!

    Sollte keine bestimmte Aufgabenstellung oder Frage unter der Geschichte stehen, gilt immer folgendes:

    Zählt die Zahlen und Zahlwörter (wie einmal, ein/-e/-er/-es/-en/-em, beide) zusammen und ihr erhaltet einen Zahlencode.

    • In jedem Falle wird ein Zahlencode verlangt, wenn es unter der Geschichte keine andere Aufgabenstellung gibt.
    • Steht eine Frage oder eine Aufgabenstellung unter dem Text, ist die Aufgabe nach dieser Aufgabenstellung hin zu lösen und kann nur so das richtige Lösungswort ergeben.
    • Die Anzahl der Zahlen kann variieren.
    • Der Zahlencode wird immer ohne Trennzeichen eingegeben.
    • Beispiel: 123456
    • Das Weitersagen des Lösungswortes ist nicht gern gesehen. Lasst doch lieber jeden selbst etwas denken. :smiling_face:
    • WICHTIG: Ihr könnt immer nur den Code für den aktuellen Tag einlösen. Vergangene Tage sind vergangen.
    • Der Code wird ingame wie folgt eingegeben:
      Code
      /geschenk <code>


    Beispieltext:
    Ein Junge kaufte sich ein Eis. Da kamen 2 Freunde und beneideten ihn. Daraufhin gab er ihnen 5 Euro und sagte: "Hier Jungs, kauft euch auch ein Eis." ~Ende~
    (Die fettgedruckten Zahlen und Wörter werden zusammengezählt.)


    Das Ergebnis lautet: 10
    Ingame gebt ihr also ein: /geschenk 10


    Wir hoffen, euch gefällt unsere kleine Aktion.
    Wir freuen uns gern über Feedback!


    Euer Media-Team
    und euer Server-Team


    Elli Levain
    (i.A. der Serverleitung)

  • Der Befehl wird erst ca ab Prä-Abend Funktionieren, er hat noch einen Fail in den Einstellungen den Kleiner aber erst nach der Arbeit Fixen kann, habt also bitte noch ein bisschen Geduld :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Moin zusammen,
    könnte es sein das beim heutigen Türchen (07.12) evtl. der Fehlerteufel drin steckt?
    Ich habe mehrere Male gelesen und gerechnet und auch Bereiche +-5 um die jeweiligen Ergebnisse probiert und habe dabei das richtige Ergebnis nicht gefunden.
    Ich sehe aber auch keine Möglichkeit mehr, wo ich Zahlen/Zahlwörter vergessen haben könnte.
    Viele Grüße

  • Um dem ganzen hier mal ein bisschen Feedback zu geben:
    Ich finde die Aktion echt gut und supersüss gemacht. Die letzten Jahre war der videokalender einfach zu undurchdacht und zu zeitaufwendig deshalb ist der hier eine schöne Alternative. Ich hoffe dass dieses Jahr dadurch weniger Stress ist und ihr nicht ständig noch Wen suchen müsst der schnell Ne geschichte hinschreibt.
    Wer auch immer die Geschichte vom 6. geschrieben hat, hat übrigens mal ein Lob verdient :grinning_squinting_face: ist sehr gut getroffen, wenn ich das mal so sagen darf und ich würde, auch wenn ich Vermutungen hab, ganz gerne wissen, wer dahinter steckt^^
    Liebe Grüße, beere

    Glück ist wenn du Menschen etwas bedeutest, denn dann kannst du sie Freunde nennen.

  • Öm ja, war nen fehler meiner seits, hab vergessen den code zu aktivieren.
    Der Code des 7. Türchens ist morgen auch noch nutzbar, zusammen mit dem 8.
    Das Türchen ist jedoch nurnoch heute zu sehen im forum^^

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Wer auch immer die Geschichte vom 6. geschrieben hat, hat übrigens mal ein Lob verdient ist sehr gut getroffen, wenn ich das mal so sagen darf und ich würde, auch wenn ich Vermutungen hab, ganz gerne wissen, wer dahinter steckt^^

    Hehe :3


    Du kannst es dir sicher denken :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich hab sie geschrieben.


    Schön, wenn es dir gefällt :smiling_face:
    Ich hatte ein wenig Sorge, dass es zu weit gegriffen sei

  • Du kannst es dir sicher denken
    Ich hab sie geschrieben.


    Schön, wenn es dir gefällt
    Ich hatte ein wenig Sorge, dass es zu weit gegriffen sei

    Deshalb hab ich dich letztens im TS angestupst, aber entweder hast du es nicht rechtzeitig gesehen oder mein Handy ist doof :grinning_squinting_face:
    Nene, alles gut, mach dir keine Sorgen :smiling_face: Ist doch schön zu wissen, dass man nicht vergessen wurde :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Glück ist wenn du Menschen etwas bedeutest, denn dann kannst du sie Freunde nennen.

  • Ja, das Türchen wird aus Technischen Gründen leider erst gegen 16-17 Uhr (voraussichtlich) Verfügbar sein da Kleiner dann erst Zuhause sein wird :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich wollte mal fragen, wie es mit dem Türchen von gestern aussieht.. Forum und TS waren ja ne längere Zeit down und man konnte daher das Türchen ja nicht sehen - kann man das sich noch irgendwo irgendwie abholen? :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist halt ärgerlich, wenn man alle anderen schon gesammelt hat, aber aufgrund von sowas eben 1 Teil fehlt..

  • Ich habe das gleiche Problem, weshalb ich es sehr gut nachvollziehen kann.
    Ich werde nachher mal mit den anderen Reden damit wir da eine Lösung finden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)