Werbung

• Ist die aktuelle Werbung ok oder zu viel? 43

1. Die Werbung ist ok, von mir aus kann es auch etwas mehr sein (17) 40%
    2. Die Werbung ist ok (10) 23%
    3. Die Werbung ist ok, sollte aber nicht mehr werden (4) 9%
    4. Im Smaltalk ist es zu viel, sonst ist es ok (2) 5%
    5. Es ist zu viel Werbung (0) 0%
    6. Welche Werbung? Ich nutze Adblocker (9) 21%
    7. Ich nutze Adblocker, wurde mir zu viel Werbung (1) 2%

Guten Morgen Let's Mine Community,
    ich wollte mal eure Meinung zur aktuellen Werbungslage auf Let's Mine kennen lernen.
    Im Smalltalk habe ich noch zusätzlich zur Werbung nach dem ersten Post, nach dem 5.
    Dadurch werden nun 3 Adsense Werbungen pro seite angezeigt..

Die Umfrage sollte selbsterklärend sein^^

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Dito.
    So lange es nicht nervt kann die Seite von mir aus zu gebomt sein mit Werbung.
    Sofern nicht die Gefahr besteht das man ausversehen nicht auf sowas klickt wenn man eigentlich ZB zu Smalltalk wollte ist mir egal wie viel Werbung da ist.

• Ich hatte gestern Werbung mit Ton.
    DAS ist zuviel ^^
    Ansonsten ist es vollkommen in Ordnung für mich.

das hatte ich zwar auch nicht, aber wenn diese werbung dann nicht gerade das 10fache einbringt, wäre ich auch gegen werbung mit ton.

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Werbung mit ton ist von Let's Mine nicht gewollt, wird vom werbe anbieter aber immer mal wieder geschaltet, dann muss ich ihn anschreiben, damit das wieder deaktiviert wird...

//edit
    //update habe eine Antwortmöglichkeit hinzugefügt: Ich nutze Adblocker, wurde mir zu viel Werbung

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Also das Problem bei mir ist, ich nutze das Forum am Handy und da ist es in den Beiträgen im Smalltalk schon sehr störend, weil sie halt auch viel größer ist als ein Beitrag und außerdem wahrscheinlich auch die Seite langsamer macht (mehr Daten).

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Das ist etwas, mit dem man was anfangen kann :P
    Stellt man sein handy so ein, das es auch die Mobiele erkennung aussendet, wird nur nach dem ersten beitrag werbung angezeigt, auch im smaltalk.

KC

KleinCrafter

• Sorry wenn ich es mal wieder so blöd formuliert habe, habe mit Das ist etwas, mit dem man was anfangen kann sagen wollen, dass ich es jetzt geändert habe: Es ist etwas, das ich nicht bedacht habe und aus meiner sicht sinvoll ist. -> Es wurde geändert.

KleinCrafter

• Ich habe jetzt in diesem Beitrag auf einer Seite DREI Werbebanner, das ist nun wirklich übertrieben und stört meiner Meinung nach den Lesefluss!

zu blöd dass jedes dieser werbebanner den server finanziert ...

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Ich habe jetzt in diesem Beitrag auf einer Seite DREI Werbebanner, das ist nun wirklich übertrieben und stört meiner Meinung nach den Lesefluss!

Muss dir da widersprechen, meiner Meinung nach stören selbst drei Banner nicht beim Lesen.
    Oder zumindest nicht so sehr, als dass man sie abschaffen sollte. Denn immerhin hat eine gute Menge an Usern hier auch Signaturen, teilweise mit Bild (meistens höher/größer als die Werbebanner). Und da hier kein zusammenhängender Text unterbrochen wird, sondern es nur Einblendungen zwischen einzelnen Beiträgen gibt (wo eigentlich eh kein ernsthafter Lesefluss hergestellt wird, vor allem mit Bannern und Texten in den Signaturen), stört es auch nicht sonderlich. Denn man muss eh nach jedem zweiten oder dritten Beitrag scrollen bzw. nach eigentlich jedem Beitrag erstmal ein wenig "springen" (mit den Augen), um den nächsten zu lesen.

Das einzige, was wirklich stört, sind Popups (kann ich aber noch mit leben) und animierte Einblendungen oder Werbung mit Sound (kann ich auf den Tod nicht ausstehen, vor allem mit Sound).

PS: Natürlich ist weniger Werbung aus Sicht der Benutzer immer besser, aber mit ein paar kleinen, statischen Bannern zwischen den Beiträgen (in der Desktopversion) wird man gut leben können ;)

War ganz früh hier, aber lange nicht da! :P

• Vielen dank, dass ihr mir diesen Überblick gegeben habt.

Auch wenn viele dafür sind, mehr Werbung ist OK, werde ich davon erstmal absehen.
    Und danke an diejenigen, die ihren Adblocker deaktiviert haben.

KleinCrafter

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!