Wohin geht es mit Let's Mine?

• ... ich würde es ja machen mit den konzepten und so ein kram aber da muss ich ja wieder angst haben weil denen da oben wieder was einfällt ( ohne wirkliches wissen über die tat) um mich noch mehr zu demoten. Fazit ich werde keine vorschläge mehr machen und alle relevanten infos die wichtig sein könnten (auch aus meiner event zeit) behalte ich für mich. Lg Nero

Ich weiß zwar jetzt nicht in wie weit dieser Beitrag hier nun Konstruktiv sein soll aber wenn du das so siehst weiß ich nicht was ich jetzt daran Ändern soll.. Schade, fand deinen Ansatz hier gar nicht mal so Übel..

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Taiga es ist schön das du ea zumindest geschafft hast 1 frage zu beantworten, dennoch bis du gepflegt allen aussagen und fragen nicht nur von mir sondern auch einige punkte von kitzi ausgewichen. Aslo bekommst du es auch hin ohne kleiners hilfe antworten zu geben ohne auf andere threads hin zuweisen? Weil bis auf ein paar archis waren es eher nur kleiner, bürger und nich crea teamler die geantwortet haben.

• Ich hoffe ich konnte alle Fragen auf anhieb erkennen.

---------------------------------------
    @Kitzi:

Serverstädte:
    Da weiß ich selber noch keinen Lösungsansatz, lese aber die Diskussionen mit um auf den neuesten Stand eurer Meinung und Ideen zu bleiben.

Wirtschaft:
    Da gebe ich offen und ehrlich zu: Habe ich nicht wirklich Erfahrung mit weil das ein ziemlich komplizierter Bereich ist.
    Das war Ares sein Ding mit Sura und ich lerne mich da momentan erst richtig ein, deswegen kann ich in dem Bereich nur dann was dazu Beitragen wenn ich darüber auch im Klaren bin.

Support:
    Habe ich bereits was zu geschrieben.

JobFarm:
    Es wollte keiner mehr Job Farmler sein, es waren am Ende 2 Personen die Ares sogar gedankt haben das es nun zu Ende ist, sie haben es nur gemacht weil es sonst niemand getan hätte.. Mittlerweile gehört dies aber in das Programm des Supports und jederzeit kann ein Pionier seinen Supporter fragen.

Mallstadt:
    Sry ich Verstehe nicht was du damit zeigen willst.
    Willst du anmerken das niemand sein Shop will?

----------------------
    @Nero949

Stichwort "Niemand trifft Entscheidungen"
    Die Architekten sind mittlerweile von Dragon "abhängig" der meiner Ansicht nach sehr schnell Entscheidungen treffen kann wenn er sich genau Gedanken darüber gemacht hat was lobenswert ist.
    Das der Teamleiter nun mal das "sagen" hat in seinem Team sollte jedem Klar sein. Teamleiter sind aber auch in meiner Ansicht nach dafür bestens geeignet, gibt jetzt jeder einzelne Teamler seine Meinung ab haben wir noch mehr Chaos. Das heißt aber nicht das der Teamleiter alleine Entscheidet, es sind Teamentscheidungen die der Teamleiter dann veröffentlicht.

Stichwort "Mehr Informationen über die neue Map / Abhängigkeit von Jay"
    Ich denke es ist verzeihlich das Jay mal Krank war.. Jay kennt sich damit nun mal am besten aus, natürlich könnte zb Kleiner das auch übernehmen, aber solange Jay da Arbeitet kann Kleiner sich lieber auf seine Aufgaben Konzentrieren, davon hat er übrigens auch genug, alleine die Zeit in der Kleiner (oder jemand anderes) auf den (Wissens-)Stand der Dinge zu kommen würde Monate verbrauchen. Es ist weitaus mehr als "Ich bau mal ein Haus" ^^

Stichwort "Ideen unabhängig von PlugIns"
    Alle Ideen von Ares momentan sind zb PlugIn Frei.

Stichwort "Ihr seid nicht alleine, gebt was ab"
    Jede Entscheidung die ich mit Absegne will ich auch gutens Gewissens zu stehen.
    Genau deswegen brauchen manche Dinge ihre Zeit weil wir extra hier Teamler haben die sich in Gewissen Bereichen darauf Spezialisiert haben, also halte ich gerne auch mit ihnen Rücksprache um deren Meinung zu hören falls ihnen etwas einfällt was mir zum Beispiel nicht aufgefallen ist.
    Segne ich keine Entscheidung mit ab heißt es das ich für die Zukunft trotzdem dazu stehen muss.
    Neue Leute einstellen ist einfacher gesagt als getan, es braucht weitaus viel an Erfahrung und Vertrauen um solche Leute einzustellen je nach Entscheidung und wie einige vllt bemerken: Wir sind keine hunderte User mehr am Tag.. Und ein Supporter der zb seit 1 Woche im Team ist fehlt der Blick zu 90% der Fälle, den zum Beispiel jemand hat der seit 6 Monaten oder länger im Team ist. Das wir trotzdem gerne mit euch über Ideen und Vorschläge bereden kann jeder im Forum sehen, egal ob Bürger oder Admin, wir haben zusammen einige konstruktive Diskussionen am laufen bei denen wir eure Meinung sehr oft annehmen können.

Ps: Kann sein das einiges etwas Umständlich klingt aber ich hab versucht es so zu schreiben das man nichts Falsch versteht und weiß was ich sagen möchte obwohl ich grade kaum Zeit habe weil mein RL seit 2 Stunden ruft. Bin jetzt erst mal Away bis heute Nachmittag und les mir dann die nächsten Kommentare durch..

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Danke taiga das du trotz einiger umwege meine fragen beantwortet hast.

.nun zur neuen map, wie sieht es aus? Vielleicht kann roltial ja was verraten. Den aus meiner vergangenen eventleiter zeit weis ich ja das was grosses vor etwa 4-5 monaten auf die jetztige map sollte. Da bisher aber nichts kamm, warum der aufschub?

• Theoretisch müsste ich so einige Ex Teamler schon längst bannen, jeder hat den Thread im Internen gelesen und akzeptiert: Internes bleibt Intern.
    Du weist es nur, weil du mal im Team warst, du solltest das auch wissen...
    Nero, du bist nicht die erste Person, die es macht, sollte es nur mal anmerken...

Wie du sagtest, du weist es aus deiner vergangen Teamler zeit, seidher ist einiges an Zeit in die landschaft gestrichen und einige andere sachen wurde bearbeitet:
    - eine neue Hauptmap, die aber nicht die 3.0 ist.
    - mit der neuen Karte verbundene Interne veränderungen
    - Leute sind gegangen (Inaktiv geworden)

Aber ich habe in irgend einem anderen Thread mal dazu was geschrieben, es waren Jay seine angekündigten "Leckerchen" -> werden in den folgenden Wochen erscheinen, Jay wird langsam wieder gesund und sein Internet/Strom sollte auch wieder laufen...

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• danke kleiner ps das wurde mit dem grossen ja auch angepriesen ( es wusste jeder) deshalb ich auch nicht geschrieben habe um was genau es sich handelt. Ich verletze keine regeln, auch wenn ihr meint mit eurer ansicht mich demoten zu müssen ohne zu fragen wie die umstände und meine position zu wn$ in den moment waren. Also mich weiter unrecht zu beschuldigen macht es nicht besser über meinen unrechten demote.danke

• Wie es aktuell mit dem Server aussieht, weiß ich nicht, kein plan, habe ich keinen kopf zu..
    Wie es mit dem Server weiter gehen soll, ist nun einfach abzulesen: Konzeptvorstellungen
    In dem Forum werde ich relativ aktuell festhalten (Abschluss von teilprojekten) wie es mit der Technick aussieht.

Warum diese Information erst jetzt kommt?
    Das schreiben hat einiges an zeit gekostet, die ich nicht mit dem schreiben der plugins verbracht habe, jedoch wurde es langsam mal zeit, solche Informationen raus zu geben^^

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Das nenne ich mal einen guten Schritt in die richtige Richtung!
    Danke auch an @Taiga_de_Lanzac, dass ihr auf die meisten Themen eingegangen seid und etwas Licht auf die Sache wirft.

Ich bitte nun alle weiteren User noch ein kleines Feedback abzugehen... Was haltet ihr davon? Wie sind die dinge aus eurer Sicht? und vor allem - Wohin wollt ihr mit Let's Mine?

Konstruktive Kritik ist hier erwünscht, lasst uns zusammen der Servierleitung etwas Arbeit abnehmen und schauen wo die Probleme liegen bzw was man wie verbessern kann.

Danke im Voraus an alle die sich beteiligen.
    LG

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

• Einleitung:

Ich bin seit Jahren auf dem server und konnte sehr viele Positive entwicklungen auf diesem server wahrnehmen.
    Es hat sich alles darauf entwickelt, das alles immer kompakter wird und besser umsetzbar und besser erreichbar ist.
    Beispiele: Keine "ABCD" Portale mehr, kein Mallgelände. Keine Mini Shops Mehr, Meine Shop Lizenz mehr.
    Warps zu jeden freebuild stadt eingang, keine ich verkaufe ein stack stein für 5 mark shop mehr. usw.
    Und das beziehe ich auf dem Server, das Forum und dem Ts, wenn wir mal ganz erlich sind alles hat sich besser entwickelt.
    Sogar sehr vieles Positiv.

Das Negative:

Die Zeiten sind jetzt zur zeit Kühler geworden.
    Es Fängt an mit der Begrüßung.
    In was für einer Welt leben wir in der man nicht mals mehr ordentlich "Hallo" sagen kann selbst, wenn man die Person nicht leiden kann.
    Das ist etwas was mich wirklich nervt.
    Und sagt jetzt nicht: Es nervt ihn weil keiner hallo sagt ?
    Das ist falsch.
    Es ist das Lebendige und den spaß, den die User früher auf dem server hatten.
    Ich sage dies nur aus meiner sicht und sage nicht das, dass immer so ist.
    Es kommt mir nur so vor.

Das Positive:

Ich bewundere einige Personen die wirklich sehr viel leidenschaft und liebe in den Server bringen.
    Konkret meine ich z.b. @Sky_Queen_7 Sie hat die Fähigkeit andere menschen mit Ihrer Frohen art anzustecken.
    @Taiga_de_Lanzac Sie hat das Beschützer gen.Gerne für jeden und allen da und versucht immer "Ihr" bestes zu tun.
    @KleinCrafter wie viel zeit investierte er in mich um meine Probleme zu lösen ? unendlich viel.
    Ich merke das ich an gewissen tagen unausstehlich bin.Ich kenne meine wirkung auf die menschen sehr gut.
    Hinzu kommt noch das er unser "Tech-nick" ist.

Ps: Ares und ich haben uns einmal im forum für oder gegen gesprochen xD ich weiß nicht was es war.
    Ich bin so verwirrt:

Das Negative ist sehr leicht zu merken, ist es jahre her ? oder monate ? ich errinere mich als wäre es gestern gewesen.
    Eine Person sagt "vielen Dank" und das aus ganzem herzen, weil Sie oder Er es wertvoll findet, das ich ihr geholfen habe.
    Ich vergesse es, weil ich es als "Normal" oder "unwichtig" empfinde

Mein Fazit:

Ich weiß nicht wo mich der weg auf dem server hinführt, aber ich werde ihn mit euch gehen.

Vielen Dank

2 Mal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (31. Oktober 2015 um 12:45)

• Jetzt verwirrst du mich aber.
    Wo habe ich den fehler gemacht ? xD

Edith: Ich habe den fehler gefunden. Jetzt ist es meiner den behalte ich.

Nebenbei besteht die Möglichkeit das alte sup system wieder einzuführen ?
    Dazu würde ich noch vorschlagen das der user sich dann aussuchen kann, ob er ein Sup zur hilfe braucht mit einen Schild Klick oder sowas in der art.

• Das frage ich mich allerdings auch.
    Ich glaube kaum, dass mehr Pioniere bleiben, wenn wieder alle Schilder im Baum abgelaufen werden und der Pionier das Gefühl hat, dass nach dem Support nicht mal zu wissen wo er bauen soll.

Des Weiteren ist das System ja gerade eingeführt worden, DAMIT die Pioniere sich aussuchen können ob sie Support möchten oder nicht. Lediglich die Supporter müssen noch besser auf die Neuen zugehen, denn das habe ich festgestellt funktioniert im Moment nicht so gut.

• DAMIT die Pioniere sich aussuchen können ob sie Support möchten oder nicht.

Ob das so schlau ist weiß ich nicht... Sie sollten schon einen Support bekommen müssen, aber dem Supporter sollte offen gestellt sein wie er ihn rum führt usw.

Es ist klar das 90% der Leute sagen "Nein danke!" dann aber auch keine Ahnung haben...

Und das Supporter Frustriert sind wenn sie bei 9 von 10 hören "Nein danke!" ist auch klar...

Ich würde es schon wieder zur Pflicht machen^^ Maybe sogar in Verbindung mit dem Bürger Rang (habe ich aber mit Kleiner schon vor Monaten besprochen) das User nur vom Pionier zum Bürger werden, wenn sie Supportet wurden! So ist das Interesse gegeben und sie bekommen zumindest ein bisschen Ahnung vom Server^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Zu Wirtschaft:
    Am besten Ares zwangsrekrutieren weiter zu arbeiten :)

Nein aber ernsthaft-allgemein,
    Ich war nun 1 Jahr etwa (?) nicht auf dem Server...
    Nach meiner Ansicht hat sich vieles geändert, vom Design des Spawnbaumes bis zur Teamgestaltung...

Ich habe die Geduld zu warten bis irgendwann die neue Map rauskommt.
    Viele Dinge die hier angesprochen wurden, wurden ja auch schon woanderst angesprochen, oder kam das erst nach diesem Aufruf?

Bisher kann ich kaum negatives feststellen.
    Nach wie vor kommen immer wieder Neue,
    Nach wie vor bleiben oder gehen sie eben, je nach Art.
    Mal wird man gegrüßt, mal nicht...
    Ich bin inzwischen auch mal öfter afk wenn ich im Spiel bin, was dazu führt das ich nicht immer grüße, oder auch wenn 3 Leute joinen schreibe ich nicht jedem meine Grüße.

Bin eigentlich recht zufrieden, so wie es ist :)
    Eine Pause ab und zu bringt einen vllt aber auch dazu den Server wieder wertzuschätzen.

• Zu Wirtschaft:
    Am besten Ares zwangsrekrutieren weiter zu arbeiten

Bin immer noch hier, gebe immer noch meine Meinung und meine Vorschläge ab, Diskutiere es nur nicht mehr Intern mit X Leuten um dann blockiert zu werden oder "jaja" zu bekommen und es dann alleine zu machen XD

Hat sich nichts geändert zu damals, nur das ich als Bürger öffentlich sage was ich denke und nicht als Owner irgendwo im Mod Internen XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ob das so schlau ist weiß ich nicht... Sie sollten schon einen Support bekommen müssen, aber dem Supporter sollte offen gestellt sein wie er ihn rum führt usw.
    Es ist klar das 90% der Leute sagen "Nein danke!" dann aber auch keine Ahnung haben...

Und das Supporter Frustriert sind wenn sie bei 9 von 10 hören "Nein danke!" ist auch klar...

<Das Zitieren funktioniert am Tablet sehr bescheiden>

ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Mit aussuchen ist schon gemeint, dass überprüft wird ob derjenige Support benötigt. Ein "Willst du Support?" Sollte es nie geben. Dennoch sollten die Pioniere sich aber auch ersteinmal umschauen können, da ihnen das vor dem Registrieren ja nicht ermöglicht wird.

Wenn sich ergibt, dass der Pionier viel Zuwendung braucht, dann soll ihm natürlich das gezeigt werden, was sie sehen möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!