Userstädte

• Topic^^

Da Kleiner ja bereits von NPC`s spricht wäre das auch eine bomben Verbindung^^

Ein paar Personen wollen wie beschrieben eine Stadt Gründen, erforderliche Punkte X werden erfüllt, ein Archi kommt und setzt einen "Stadt NPC" ab an dem Fleck wo die Stadt entstehen soll^^

Durch den Namen des NPC`s könnte man auch gleich Stadtnamen usw. einfügen (Stadtverwalter "Rudolphausen") der stellt aufgaben und Quests die zum Stadtausbau, vergrößern des Proetects usw. erforderlich sind^^ Wie z.B.

"Stadtwachstum" Sorgt für eine wachsende Population und X eingetragene User für die nächste Stufe^^
    oder so was wie
    "Stadt Ernährung" zeigt mir das Bauern unter euch sind! Bringt mir X von jeder Sorte die man anbauen kann!"

Damit hätte man Stadt und Quest System verbunden^^ Das wäre sicher der Burner^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Können wir gerne machen^^ Es sollte jedoch klar sein, es geht hier um Ideen Entwicklung, bis das auch nur im Ansatz umsetzbar ist, vergehen noch Monate! Kleiner ist jetzt schon mit Hochdruck am Coden usw. und völlig ausgelastet XD

Wir Entwerfen nur ein Blueprint, Schmieden muss das eines Tages Kleiner nicht vergessen XD Und egal was man sich wünscht, außer ihm kann das keiner XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Soo war leider bisschen beschäftigt und kann mich erst jetzt mit den Antworten hierzu auseinander setzten :D

Ich versuch mal auf alles einzugehen, was ich für wichtig erachte:

eine frage noch: schlägst du vor, dass die userstädte die bisherigen städte ergänzen sollen? oder ersetzen?

Tja das ist ne gute Frage, auf die ich dir so direkt leider keine Antwort geben kann.
    Aber so viel hierzu: Es gibt momentan auf jeden Fall zu viele Städte, deswegen gibt es ja auch den anderen Vorschlag, wo es darum geht die Stadtanzahl stark zu reduzieren. Kommen jetzt auch noch Userstädte hinzu, müsste man die Zahl der "normalen" Städte also auf jeden Fall auch reduzieren (man kann zwar natürlich theoretisch immer noch unendlich viele GS in "normalen" Städten kaufen, aber man wohnt ja dann hauptsächlich in der Userstadt, sodass die normalen GS dann auch vernachlässigt wären).
    Ich glaube allerdings, dass die Userstädte auch so attraktiv und belebt wären, dass man gar nicht mehr viele Serverstädte bracht (wenn überhaupt).
    Und zum Thema "du willst ein GS mit 100% Griefschutz": Da frage ich mich immer "wieso"? Es wird im FB kaum gegrieft, bei uns (Meistern) z.B. wurde seit dem neuen FB noch nicht ein mal von so einem "Standardgriefer" der her kommt und Matierial will gegrieft. Das einzige was mal passiert ist, ist dass 2 der Mitbewohner ausgerastet sind und dann bisschen was abgebaut haben. Das hat sich dann aber auch schnell und für uns Verlustfrei geklärt. Wir haben im FB Stackweise Diablöcke, Smaragdblöcke, Gold, Lapiz, Redstone, Kohle, Quarz, Usw. und das ist auch auf der Livemap zu sehen und es klaut trotzdem keiner.
    Ich verstehe also nicht, was die Angst vor diesen Griefs soll. Ganz logisch betrachtet können die euch ja auch gar nichts wertvolles klauen. Die Truhen sind verschlossen und da können sie gar nicht ran kommen und wenn sie was vom Haus abbauen dann ist das meistens eh ziemlich wertlos (weil es ja auch maximal 40 Blöcke sein können wo du jetzt keine Entschädigung bekommst und z.B. 40 Holzblöcke sind ja nichts wert) und darüber hinaus bekommst du eh alles ersetzt.
    Für mich persönlich brauche ich also gar kein Gebiet, das Griefsicher ist. Aber das nur so am Rande ^^

ich sehe hier jetzt nicht wirklich einen Unterschied zu den Userprotecten

Dann hast du wohl den Vorschlag nicht richtig durchgelesen.
    Unterschiede Userprotect <-> Towny (oder ähnliches System):
    -Erweitern kostet beim Userprotect was. Bei Towny dagegen kann man für neue User kostenlose Erweiterungen dazu bekommen. Zusätzlich dazu kann man sich dann auch noch Teile dazu kaufen.
    -Protect: Man kann es nur Rechteckig erweitern. Umso größer es wird, umso teurer wird es (weil man sich dann z.B. ein 100*50 Stück dazu kaufen muss statt wie am Anfang ein 50*50 und dann immer größere Stücke)
    Towny: Man erweitert es Chunkweise und das in alle Richtungen. Es sind also auch Polygone oder sogar Löcher im Protect möglich. Und man erweitert immer nur einen Chunk, die Kosten steigen also nicht.
    -Protect: Es ist viel zu klein. Maximalgröße von 300*300 ist nichts. Da würden wir wahrscheinlich nicht mal die Hälfte unserer Bauwerke drauf unterbringen. Auch der Anfang von 50*50 ist viel zu klein, da kann man noch gar keine anständigen Grundstücke anbieten.
    Towny: Die Städte können, theoretisch unbegrenzt groß werden. Praktisch bekommt man halt für jeden Bewohner Platzt dazu. Es sind also auch deutlich größere Städte als 300*300 möglich. Für die Gründung bekommt man gleich extra-Platz dazu, um erste Gemeinschaftseinrichtungen zu bauen. Und da man für die User den Platz bekommt ist auch sichergestellt das jedem der Bewohner selbst genug Platz zusteht.
    -Protect: Man kann es nicht selbstständig erweitern.
    Towny: Man kann es als Bürgermeister selbstständig erweitern und auch anderweitig verwalten, also User aufnehmen, rausschmeißen, zum Bürgermeister promoten.

Was ist wenn ein User in keiner Stadt erwünscht ist?

Da die Stadt, wie erwähnt, mehr Platz für jeden Bewohner dazu bekommt ist es auch in ihrem Interesse möglichst viele Bewohner zu haben. Sollte also ein User in keiner einzigen Stadt erwünscht sein, dann sollte er sich ernsthaft Gedanken darüber machen, was er falsch macht.

200 Blöcke abstand- Stadt erweitert sich und ist plötzlich groß und nurmehr 50 Blöcke von nem User entfernt oder vom Spawn....

und:

Kommt es im Freebuild zum einsatz, was passiert, wen ein user ein haus baut und nach 3 Monaten ist die stadtgrenze in seinem Vorgarten, weil die Stadt expandiert ist?
    Muss der User weichen, darf die stadt nicht weiter expandieren, der user will nicht, dass user sein Haus abreisen könnten, nur weil es plötzlich zur stadt gehört, er muss nix zahlen, aber er kann griefs nicht mehr beim server anzeigen... er muss sich den regeln der stadt beugen
    könnten städte um eine user herrum die chunks kaufen?
    mitten in der stadt ist ein chunk Freebuild?

Nein. Die Regel, die ich als Beispiel vorgeschlagen habe war: Eine Stadt muss 200 Blocke Abstand zu Bauwerken außen herum halten. Sie darf sich also laut dieser Regel nicht in die Richtung erweitern, in der das Bauwerk steht, sonst ist der Abstadt ja geringer als 200 Blöcke...
    Es wäre allerdings schon möglich, dass mitten in einer Stadt ein Chunk ist, der nicht zur Stadt gehört. Kann man auch machen, wenn man halt "Protectionplatz" sparen will und halt ein Haus einfach so ins Freebuild baut, weil man eben grade keine Stadtchunks mehr zur Verfügung hat.

Was wenn ein streit in der Stadt ist oder jemand gemobbt wird? Kann er umziehen?

Der wechsel in andere Städte ist natürlich möglich. Man kann Städte auch selbstständig, ohne Rücksprache mit den Zuständigen dort, verlassen.

wenn wir so etwas einführen und die Städte abschaffen können wir die neue Map bis auf den spawn auch gleich löschen...

Da ich keine Ahnung habe was auf der neuen Map so geboten wird weiß ich das nicht...
    Wenn aber auf der neuen Map nur neue Städte sind (und wieder in dieser Menge), dann können wir sie auch löschen, wenn wir auf den anderen Vorschlag mit weniger oder nur einer Stadt eingehen...

In diesem fall mach ich es nicht, weil ich nicht erkenne, welche anforderungen das plugin hat, bezüglich, welche plugins werden benötigt...

Wenn ich das hier (Towny website) richtig deute, dann braucht man keine anderen Plugins dazu. Nur Towny.

Ich rate an der Stelle auch nach wie vor davon ab es im Freebuild zu machen... die Freebuild Map wurde nur zu einem Zweck von der Hauptmap getrennt, damit man sie ohne UNENDLICHEN Aufwand, plat und neu machen kann... das kopieren von X User häusern und Farmen kostet schon immer Zeit und mühe so wie Performance!

Also ich hätte gesagt, es ist weniger Aufwand eine Stadt vom einen FB ins neue zu kopieren als viele einzelne Bauwerke. Die Stadt ist kompensiert und da ist alles auf einem Fleck. Hat man sie einmal kopiert, hat man sofort 20 User oder so umgesiedelt.
    Wohnen diese 20 User stattdessen vereinzelt im FB ist der Aufwand viel großer weil alles einzeln kopiert werden muss. Zudem gibt es in den Städten auch Gemeinschaftsgebäude, d.h. man muss für diese 20 User nur 1 Farm kopieren anstatt 20.

Ferner siehst du ja auch auf der Mainmap, dass diese nicht gegen Umzüge gefeit ist :D

Das ganze würde zwar auch auf der Hauptmap gehen, aber dort müsste man alles innerhalb der Stadtgrenzen bauen, weil man außen herum ja keine Rechte hat. Die ganzen netten Features wie "Neue direkt neben der Stadt ansiedeln" oder "Große Gebäude einfach außen bauen" gehen dann halt nicht.

Würde so eine Userstadt dann im ebenen FB gemacht oder geht das auch an bergigen Terrain??

Du kannst deine Stadt gründen und hinexpandieren wo du willst, sofern das nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt. Also auch in jeder Terrainart.

Was mein Appell wäre: Diese Städte sollte als Ergänzung zu den Serverstädten kommen, die Anzahl der Serverstädte können wir ja reduzieren, jedoch wäre ein kompletter Verzicht darauf auch schade.
    Wenn wie diese 2 Systeme jedoch aufteilen und das Freebuild auch noch haben, haben wir 3 verschiedene Systeme, und jeder User kann sich aussuchen in welchen er mitwirken will. Ein breites Angebot ist meistens besser als eine einzige Linie.

Wie schon oben erwähnt: Ich bin mir selbst nicht sicher was da besser wäre.

Und dann noch ausführlich zu Neros Beitrag. Sind alles Sachen, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, aber es war einfach so schon so umfangreich, dass ichs nicht noch alles dazu schreiben wollte.

Zu erst bevor überhaupt eine Stadt gebaut Werden kann muss ein Stadt Konzept von 4 Personen im Forum geschrieben werden mit den Typischen fragen wo, warum, Vorstellung der Expansion und Stil etc

Das man eine Stadt vorstellen muss wie ein Userprojekt ist eigentlich gar keine so schlechte Idee. Ich befürchte nur, dass es dann irgendwann extrem schwer wird eine neue Stadt gründen zu können, weil es halt so viel einfach schon gibt und dann auf sehr "komische" und schwer durchsetzbare Ideen zurückgegriffen wird, nur damit man was neues hat und die Erlaubnis für eine Stadt bekommt. Leider laufen diese Städte dann aber nicht gut.

Wird die Stadt genehmigt könnte man sich dann z.B. ein Unterforum zu jeder Stadt einrichten, in dem die User sich über Ideen, Wünsche, Projekte, Stadtplanung, usw austauschen und informieren können.
    Wenn das mit dem Forum nicht klappt, dann sollte es zumindest zu jeder Stadt einen Thread geben, den der Bürgermeister mit einer ausführlichen Stadtvorstellung für die Stadt wirbt und sie halt generell vorstellt (auch um neue Bewohner anzulocken).

-Dann müssen sie einen Kleinen Betrag zur Gründung an der Server Abdrücken um sich ein Stück land des Servers kaufen zu können.
    Preis liegt dabei wieder wie bei einem Protect nur das die Stadt in Chunks Erweitert wird. Das Bedeutet das zur Stadt/Dorf Gründung ein Preis für 4 Chunks bei 460.800 Mark liegt. (1 Chunk 16 x 16| 32 x 32= 1024 x 450 = 460.800)

Also ich finde da meine Idee besser. Die Gründung selbst kosten einen richtig großen Batzen Geld (ein paar Millionen), eben damit es da schon nicht so viele gibt und damit die Gründer auch anschließend in der Lage sind das finanziell zu stemmen.
    4 Chunks sind außerdem viel zu wenig. Ich würde da generell 3 Chunks pro Person vorschlagen + 6 "Gründungsbonus" (für ein Rathaus oder Farm oder so). Macht dann also insgesamt 3*4+6=18 Chunks.

Erweiterungen sollten dann außerdem durch ein, ich nenne es mal "Hybrides System" möglich sein. Also man bekommt kostenlos neue Chunks dazu, wenn man neue Bewohner bekommt (z.B. 3 pro Person wie gerade vorgeschlagen) und zusätzlich kann man sich für jeden Bewohner der Stadt noch mal 2 oder 3 dazu kaufen. Bietet man seine GS also umsonst an, so bekommt man nur 3 Chunks, weil man ja nichts mit den Bewohnern verdient, verkauft man seine GS aber kann man den Bewohnern mehr Platz bieten, da man ja noch mehr Platz dazu kaufen kann. Wer seine Stadt gut "vermarktet" oder halt generell ne attraktive Stadt hat wird also mit mehr Platz belohnt.

-Sie bekommen auch eine Probe Zeit von 2 Wochen ob an das Konzept gehalten wird oder nicht.

"Kann man machen, muss man aber nicht" würde ich dazu sagen. Klar sollte die Stadt nicht komplett das Konzept wechseln (das ne Mittelalterstadt auf einmal nur noch moderne Häuser drin hat oder so), aber bei kleineren "Ausbrüchen" aus dem Konzept braucht man nicht gleich was machen. Außerdem wird die Stadt ja auch für zukünftige Bewohner unattraktiver, wenn sie nicht das hält was sie verspricht und bestraft sich dadurch selbst.

Ich stimme dir ja noch zu, dass man die Stadt im Forum vorstellen muss und ne bestimmte Zahl an Usern braucht, sowie das man für die Gründung was zahlt.
    Allerdings bin ich dagegen, dass man festgelegte Gebäude bauen muss. Jede Stadt sollte selbst entscheiden was sie braucht, und was nicht. Sonst schaut ja dede Stadt auch am Anfang gleich aus. Zudem ist ja auch gar kein Platz mehr für Grundstücke, wenn man gleich alles mit dem Zeug vollbauen muss.

Des weiteren finde ich auch das mit den festgelegten Erweiterungsstufen nicht so gut. Es sollte viel mehr individuell sein, also z.B. das man die Stadt mit jedem neuen User erweitert und nicht erst nach 3 neuen oder so und das man sich aussuchen kann wohin und wann man erweitern möchte.

Der Server (Staat) könnte dann auch Grund an die Stadt verkaufen, wenn z.B. ein gutes Konzept, bzw. ein schönes Gebäude oder Monument geplant ist.

Ist ne coole Idee, dass man noch mal zusätzlichen Platz bekommt, wenn man so ne Art kleines Serverrpjekt in die Stadt mit einbaut.

ich freu mich auf anno 2205 XD

Ich auch :D kanns kaum noch erwarten das nächste Woche ist ^^

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Also ich hätte gesagt, es ist weniger Aufwand eine Stadt vom einen FB ins neue zu kopieren als viele einzelne Bauwerke. Die Stadt ist kompensiert und da ist alles auf einem Fleck. Hat man sie einmal kopiert, hat man sofort 20 User oder so umgesiedelt.
    Wohnen diese 20 User stattdessen vereinzelt im FB ist der Aufwand viel großer weil alles einzeln kopiert werden muss. Zudem gibt es in den Städten auch Gemeinschaftsgebäude, d.h. man muss für diese 20 User nur 1 Farm kopieren anstatt 20.

Das Problem hat nix mit der Anzahl der zu kopierenden Häuser zu tun, sondern mit der Gesamt Fläche^^ Um so mehr du an Blöcken kopierst, um so heftiger die Performance Probleme^^ Heißt ein Haus mit 100k Blöcken geht, eine Stadt mit 6mio Blöcke nicht so richtig^^ Da schmiert der Root ab XD Ein Haus braucht man nur den Keller und die Hütte, eine Stadt hat unterirdische Farmen, Vernetzungen, im schlimmsten Fall eine Mine bis auf ebene 0 oder so XD Das sind weit weit weit mehr Blöcke die kopiert werden müssen^^

Und der zweite Faktor daran ist, Towney sichert die Blöcke mit einem eigenen Protect System... das kann ein normaler Teamler mit Sicherheit nicht kopieren/verschieben... Bedeutet um ein Towney Protect umziehen zu lassen (wenn es überhaupt machbar ist ohne sich die Datenbank zu killen) bräuchte jedes mal Kleiner... Wenn Kleiner X Towney Städte kopieren und Umziehen lassen muss, dann wird das niemals was XD Das meinte ich damit, also bereits aus Technischer Sicht^^ Habe die Problematiken der Programmierung und Speicherung davon ja die letzten Jahre zur Genüge mit bekommen^^

Und bevor nun kommt, en normales Protect kann auch umziehen:
    Das wird von Archis neu gezogen und das alte gelöscht... Towney wäre jedoch Plugin verwaltet, also nix ist mit Archi zieht das mal eben neu^^ Sind nur so die Dinge die mir Atok dazu einfallen^^

Mfg
    Ares

• Das Problem hat nix mit der Anzahl der zu kopierenden Häuser zu tun, sondern mit der Gesamt Fläche^^

Das ist mir durchaus bewusst, dennoch ist es so das eine Stadt insgesamt weniger Platz braucht als wenn jeder User der darin wohnt ein eigenes Haus hätte.
    Wenn ein User alleine wohnt, dann braucht er ne eigene Farm, ne eigene Mine, nen eigenen verzauberbereich, usw.
    In ner Stadt gibt's dann eine Farm für alle, eine Mine, usw.

Außerdem kann man die Stadt ja in Einzelteilen kopieren, wurde bei mir schon damals so gemacht als wir uns neue fb umgezogen sind.

Ein Haus braucht man nur den Keller und die Hütte, eine Stadt hat unterirdische Farmen, Vernetzungen, im schlimmsten Fall eine Mine bis auf ebene 0 oder so XD Das sind weit weit weit mehr Blöcke die kopiert werden müssen^^

Da kennst du unser Haus und generell unser Gebiet aber schlecht ^^

Und zu den rechten: eine Stadt mit Towny kann jeder kopieren, ist ja auch nur eine Ansammlung von Blöcken. Wahrscheinlich bräuchte man dazu nicht mal Rechte für die Stadt.
    Allerdings ist es sowieso möglich das man servergruppen towny-rechte gibt, also z. B. Allen ab archi.
    Kopieren können sie es also auf jeden Fall, nur beim neu setzen weiß ich nicht wie es genau abläuft. Zur Not muss der Bürgermeister halt seine Stadt wieder selbst erweitern.

• Kopieren können sie es also auf jeden Fall, nur beim neu setzen weiß ich nicht wie es genau abläuft. Zur Not muss der Bürgermeister halt seine Stadt wieder selbst erweitern.

Das ist es was ich meine^^ Das Protect an sich^^ Blöcke sind eine Sache, aber der Schutz (die Region) eine andere^^ Ist auf jeden Fall nur mit Massiven Komplikationen drin^^

Aber naja brauchen wir im Grunde eh nicht groß drüber Diskutieren^^ Am Ende gibt es kein Towney, sondern wenn eh eine Version die Kleiner selbst geschrieben hat^^ Und die kann er ja anpassen wie er will^^

Aber ich sag nach wie vor, ich würde das nicht im FB machen, sonst wie schon gesagt, brauchen wir keine 2 Maps für Freebuild und Hauptmap mehr^^

Mfg
    Ares

• Es muss ja auch nicht mit genau diesem plugin umgesetzt werden, nur die Möglichkeiten die es bietet sind halt toll.
    Wenn es möglich wäre, dass man das gleiche auch mit world guard hinbekommt könnte man es auch damit umsetzen.
    Alle Features von towny, bis auf die selbstständige Erweiterung und Verwaltung wären auch damit möglich, ist halt nur viel mehr Aufwand fürs Team wenn sie ständig überprüfen müssen wie viel Platz einer Stadt noch zusteht, sie dann erweitern müssen und auch noch die ganze Zeit User hinzufügen müssen.

• KleinCrafter als User: Geile Idee

KleinCrafter als Techniker: Ja.... wenn der Server auf 1.9 läuft, die Premium User ihren namen wechsel können, ohne, dass ein Modmin etwas tun muss und die Eventleiter ihre Eventmap haben, kann ich das projekt mal angehen... (Mai 2016, wenn nichts großes dazwischen kommt) - - - Dort kann ich mir erst gedanken darum machen, ob und wenn wie das aussehen könnte...

Ich kann im vorraus sagen, das wird es nicht im Freebuild geben..

Achso, was ich schon öffter bei dir gelesen habe: Userprotekt größen: 50 x 50; 50 x 100, es muss zwar rechteckig bleiben, aber du kannst auch 71 x 63 oder sonst welche krummen zahlen nutzen, du kannst auch nur eine reihe blöcke erweitern, wenn du lust hast...

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Achso, was ich schon öffter bei dir gelesen habe: Userprotekt größen: 50 x 50; 50 x 100, es muss zwar rechteckig bleiben, aber du kannst auch 71 x 63 oder sonst welche krummen zahlen nutzen, du kannst auch nur eine reihe blöcke erweitern, wenn du lust hast...

Das "blöde" daran ist ja das es rechteckig sein muss. Eine Erweiterung um eine Reihe bringt übrigens auch nichts, weil man da nix bauen kann und bei einer größe von 300*300, wo gerade mal so ein ordentliches Haus, z.B. unser Palast in Babylon draufpassen würde wäre die nächste Erweiterung eben sau teuer. Protects sind einfach viel zu teuer für die Möglichkeiten die man damit hat. Für die riesen Summe an Geld bekommt man nur die Möglichkeit "sicher" und eingeschränkt zu bauen, so ein Protect ist eben nach 3-7 Tagen ausgereizt.....

• und bei einer größe von 300*300, wo gerade mal so ein ordentliches Haus, z.B. unser Palast in Babylon draufpassen würde

Sorry, aber das ist dann schlicht auch Größenwahn XD So Grade mal so ein ordentliches Haus drauf passt ? Ernsthaft XD

Seit ihr euch sicher das ihr auf einem Offiziellen Server bauen wollte ?
    Wäre nicht ein 5 Slot Server und Fraps zum aufnehmen und veröffentlichen dieser Giga bauten besser ?^^

Mfg
    Ares

• Da hat der Ticktack auch etwas übertrieben, aber es geht ja auch nicht um Protects für einen oder 2 User, sondern um ne ganze Stadt. Und in ner Stadt gibt es eben tatsächlich so riesige Bauten, die soll ja schließlich gut aussehen und den Usern was bieten.
    Wenn man sich die jetzigen Städte so ansieht, dann sind da ja jetzt auch schon viele große Serverbauten drin, in den Userstädten gibts dann halt äquivalentes dazu, nur das diese Bauwerke dann von den Bewohnern der Stadt selbst gebaut und anschließend auch genutzt werden können. Aber auf jeden Fall braucht man da schon Platz zum bauen.
    Wo Ticktack schon recht hat, ist das ein normales Userprotect mit 300*300 tatsächlich nicht ausreicht. Man braucht erst mal ein schönes großes Rathaus, dann eine Farm (und nicht jeder will die komplett unterirdisch bauen), vielleicht ein Stadtlager, Brauräume, Zauberräume, eine Tierfarm, ein Gebäude wo es Villager gibt usw. Da hätte man dann bestimmt schon mehr als die Hälfte an Platz verbraucht und kaum noch was für Häuser übrig.

Theoretisch ist eine Umsetzung der Userstädte mit World Guard aber schon möglich, das hab ich ja schon geschrieben, nur eben nicht als Userprotect.
    Man kann dann ja die Protectart "Userstadt" einführen. Ist aber seht schwer fürs Team zu verwalten, wenn es dann immer noch alles bieten soll was z.B. Towny kann (also Erweiterung in alle Richtungen, jedes mal neue Erweiterungen wenn User dazu kommen, den Überblick behalten wie viel Platz einer Stadt noch zusteht, wie viel Fläche eine Stadt umsonst haben darf und wie viel sie noch kaufen kann, usw).

• //close
    //move

Veraltet, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!