Schließung einiger Städte und eröffnung einer neuen Zentrallen

• Ich verstehe nicht was das Problem daran ist die alten Häuser einfach stehen zu lassen. Ist doch egal ob noch jemand in einer Stadt wohnt (wie Rom oder Schuttgard z.B.), solange sie schön aussieht.

Der Nachteil daran ist, dass jetzt schon keiner mehr hinterher kommt die Städte zu Cleanen und die Häuser von den Dirtbunkern zu trennen. Ich wäre in diesem falle dafür die Häuser aus den Städten, die aufgelöst werden in den "Haussafe" zu kopieren und damit eine größere Palette von Musterhäusern verschiedener Erbauer zu erstellen. Ein Schild am Eingang kann dann auf den Erbauer und das Baujahr hinweisen.

Wenn mich nicht alles täuscht warst du selbst vor 2 Jahren aber auch in der besten Position um was zu ändern. Anderen vorzuwerfen sie kämen zu spät finde ich hier also eher unangemessen.

Ja, das war ich und es gab große Bestrebungen in diese Richtung, die leider immer wieder daran scheiterten, dass sich erst viele gemeldet haben und dann als es Arbeit gab keiner mehr da war. Ich sage dies aber nicht weil ich der Auffassung bin, dass sie zu spät kommen, ich bin der Meinung, das dies zur Zeit der völlig falsche Ansatz ist. Natürlich müssen die Städte aktualisiert werden und (bis auf Kleinigkeiten) finde ich auch, dass Dragons Arbeit dort in Rom das Stadtbild aufwertet. Aber sollte nicht erst festgelegt werden welche Stadt (od. welcher Teil einer Stadt) weiter verwendet wird um dann viel konzentrierter diese Verbesserungen vornehmen zu können?

Das wäre zwar an sich eine gute Sache, das Problem dabei ist dann aber, dass man ewige Strecken in den Städten zurücklegen muss um zu GS zu kommen und dann auch trotzdem wieder ewig weit voneinander entfernt wohnt (weil die GS einfach so groß sind das man 3 GS weiter schon nichts mehr sieht). Außerdem würde das vielleicht das Konzept der Protects zerstören.

Natürlich rede ich hier nicht davon, dass erst Grundstücke ab 50x50 angeboten werden und alles andere zu klein ist. Ich möchte lediglich anstoßen, dass die zuvor mal geplanten Newbie Grundstücke (ca. 10x10 Blöcke) viel zu klein sind und wir genug haben. Das heißt nicht dass es nicht auch kleinere Grundstücke für normale Bürger geben soll (Man könnte ja AnfangsGS von KaufGS durch einen Zusatz im GS namens (z.B. Mg15 & Mg15n) unterscheiden)
    Protects möchte ich damit gar nicht ausschließen. Wenn plötzlich keiner mehr ein Protect möchte, dann ist das doch nicht schlimm, wenn es die Möglichkeit weiter gibt.
    Es sollten weiterhin unterschiedliche Größen von GS angeboten werden, ich finde nur, dass viele momentan angebotene GS einfach zu klein sind um dort eine schöne Anlage zu bauen und gleichzeitig noch platz im inneren des Hauses zu haben.

Das führt aber dann dazu, dass man sehr viele unbebaute und unbewohnte Flächen in der Stadt hat, wodurch man dann weiter von "normalen" Bewohnern entfernt ist und von denen weniger mitbekommt. Schließlich sind diese GS ja nicht dauerhaft belegt und es muss von Anfang an eine größere Zahl da sein um das Konzept gut umsetzen zu können.
    Wenn diese GS also noch unbebaut sind, oder wenn irgendwelche Neuen drauf sind, die aber gleich wieder inaktiv werden (was schon ziemlich häufig passiert), dann hindert das eher das "miteinander" weil man Lücken in der Stadt hat.
    Außerdem will ich nicht unbedingt neben Neuen wohnen, weil vieles was die bauen einfach hässlich aussieht (nicht mal unbedingt weil sie nicht bauen können, sondern weil sie noch keine hochwertigeren Materialien haben).

Diese vielen unbewohnten Flächen gibt es jetzt auch. Das Nachbarschafts system hat sich früher sehr gut bewehrt und jeder, der dabei war wird sagen, dass man auf diese Weise die Leute viel näher zueinander Bringt, als wenn man die Neulinge wie jetzt separiert.
    Ich bin deshalb weiterhin für dauerhafte Anfangsgrundstücke in den Städten zwischen den Kauf-Grundstücken, die sich nur durch ihre Nummerierung von den anderen GS unterscheiden!

Und wenn du findest, dass dein Nachbar nicht so schön baut, dann geh doch einfach zu ihm und gib ihm ein paar Tips und hilf ihm aus. Die meisten freuen sich sehr darüber und sind über Hilfe dankbar.

Ja Kitzi22 natürlich ist das blöd wenn du einen Wertverlust erleidet aber ich denke mal das man dir da dir schon das zurück geben wirst was du auch in das GS gesteckt hast. Außerdem müssen wir jetzt mal die Einzelschicksale beiseite lassen damit wir denn Server Attraktiv machen. Wenn wir jetzt wegen solchen Einzelschicksalen alles so lassen wie es ist dann treten wir auf der Stelle und bewegen uns nicht vorwärts.

Like
    Sicherlich sollte es bei dem Rückbau einiger Städte eine Entschädigung geben, das ist nur fair und schadet nicht unmittelbar. Schöne Häuser können in diesem Zuge ja auch wie oben beschrieben zu Musterhäusern werden (Haussafe).
    Dennoch gehe ich mit. Es wird dabei Verluste geben, man kann nicht jeden Bau von jedem retten!

Grüße
    FliX

• Like
    Sicherlich sollte es bei dem Rückbau einiger Städte eine Entschädigung geben, das ist nur fair und schadet nicht unmittelbar. Schöne Häuser können in diesem Zuge ja auch wie oben beschrieben zu Musterhäusern werden (Haussafe).
    Dennoch gehe ich mit. Es wird dabei Verluste geben, man kann nicht jeden Bau von jedem retten!

Also müssen wir User jetzt dafür büßen, weil das Serverteam übersehen hat dass wir mehr GS als User haben?
    Ich habe mir mein GS ganz normal gekauft, sorry.. aber hier denke ich mal als egoist und nicht was am besten für alle wäre.
    Ich sag ja nicht, dass ich mich komplett gegen Veränderungen stelle, dennoch sollte dafür niemand zu kurz kommen.
    Und in welcher Stadt außer in capital city wird modern gebaut?
    Das ist eben die Luxusstadt und ich liebe mein Haus…
    Über mehr Platz würde ich mich ja nicht beschweren, dennoch muss eine Lösung gefunden werden wo es keine Verluste geben wird, sondern Kompromisse, bei denen dann nicht auf einmal den Usern das Haus weggenommen wird.

Wie gesagt, ich hab für mein Haus hart gearbeitet, da wird es keine "Verluste" geben… Aber solche Sachen zu sagen ist immer leicht wenn man selber nicht betroffen ist.

Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.

Tulkas

Was auch immer das zu bedeuten hat haha :D

161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

• Zitat von Kitzi22

Ich habe mir mein GS ganz normal gekauft, sorry.. aber hier denke ich mal als egoist und nicht was am besten für alle wäre.

Ja natürlich musst du eine Entschädigung erhalten und ich denke mal wenn du dir durchrechnest wie viel dein Haus wert ist und dies nochmal von einem Supp oder etwaigen nachgerechnet wird kriegst du das Geld auch.
    Auch wenn du nicht an das beste von allen denkst werden es andere tun vor allem die Admins die an der Zukunft des Servers interessiert sind. Und Egoisten haben es sowieso schwerer also müssen wir für sowas zusammen eine Lösung finden, einen Kompromiss und nicht denn Sturen bock spielen das bringt ja keinen weiter.
    Ich glaube fest daran das es für solche Probleme wie deines Kitzi22 eine Lösung gibt :) . Dies ist auch wichtig da du wahrscheinlich nicht der einzige mit dem Problem oder einem ähnlichen bist.

Geduld ist, Ausdauer zu haben, auf etwas zu warten was sich Zeit lässt! :D

• Also müssen wir User jetzt dafür büßen, weil das Serverteam übersehen hat dass wir mehr GS als User haben?
    Ich sag ja nicht, dass ich mich komplett gegen Veränderungen stelle, dennoch sollte dafür niemand zu kurz kommen.
    Und in welcher Stadt außer in capital city wird modern gebaut?
    Das ist eben die Luxusstadt und ich liebe mein Haus…
    Über mehr Platz würde ich mich ja nicht beschweren, dennoch muss eine Lösung gefunden werden wo es keine Verluste geben wird, sondern Kompromisse, bei denen dann nicht auf einmal den Usern das Haus weggenommen wird.

Blablabla! Halt mal den Ball flach, dein Haus steht 5 Meter neben dem Spawn, als wenn da über kurz oder lang irgendwer die Stadt löscht...
    Mal weiter im Text :)

• Halten wir doch einfach mal bis zu der Stelle hier fest was scheinbar allen gut gefällt, damit wir nicht wieder 1 mio Diskussionen führen die am Ende im Archiv landen ohne das sich was getan hat^^

Alle sind dafür, das einige Städte weg rationalisiert werden bzw. zusammengefasst werden oder?^^

Also sollten die Archis schon mal damit beginnen (was wahrscheinlich auch schon der Fall ist) zu sehen in welchen Städten überhaupt noch Aktive Member Grundstücke haben^^ Es gibt sicher die eine oder andere Stadt, die eh schon leer ist bzw. in der nur noch 1-2 Aktive Grundstücke haben mit denen man dann sicher auch reden kann^^

Damit wäre dann nämlich die Auswahl der Städte schon mal reduziert und man geht sicher das nun nicht einer auf die Idee kommt sich da doch noch an zu siedeln^^ Rest kann man ja behalten/ Warm halten^^ Nur das man überhaupt schon mal reduziert^^

Dann könnte man auch schon mal sehen, wo man die Städte die bleiben verkleinern kann, also unbebaute Rand Bezirke schon mal rationalisieren^^ Halt das wo jeder auf Anhieb sieht "hier ist eh kein Schwein!"

Dann scheinen alle die Idee gut zu finden, eine neue Große Stadt zu erschaffen wo auch wieder Neulinge Grundstücke bekommen^^ Wie soll das werden, sammeln wir doch mal Ideen wie das aussehen könnte, worauf man achten muss usw. entwerfen wir ein ungefaires Konzept, damit die Leitung sich das ganze nicht alleine aus den Fingern saugen muss, sondern schon mal einen Ansatz bekommen mit dem man Arbeiten kann^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ja das schon, aber gleich so zu "übertreiben" und alle Städte bis auf 1 zu entfernen wäre trotzdem zu viel des "Guten". Denn schließlich ist 1. nicht jeder dafür und 2. gibt es auch noch viele ungeklärte Probleme dabei, z.B. das es dann keine Stilrichtungen mehr in der Stadt geben würde und sie dann doof aussieht.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ich sagte doch schon bob, erst mal nur das umsetzen, wo sich alle einig sind^^

Also Gucken welche Städte leer sind und wo eh keiner drin ist und dann sehen ob man entfernt/ Zusammenfügt usw.^^

Und solange die Archis daran zu knabbern haben, können wir uns hier gemeinsam überlegen was eine neue große Stadt brauchen könnte^^

Ich habe meinen Vorschlag ja gleich als ersten post gemacht^^ Vll. sollte man Stielrichtungs Virtel einführen, damit Bob seine Ordnung hat usw.^^

Lasst uns Ideen sammeln mit denen wir alle was anfangen können^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Zitat von AresLevain

Lasst uns Ideen sammeln mit denen wir alle was anfangen können^^

Ich werde morgen oder am Samstag ein Konzept vorstellen. Ich hoffe soviel Zeit kann ich mir lassen. :D ^^

Geduld ist, Ausdauer zu haben, auf etwas zu warten was sich Zeit lässt! :D

• Also das wären die Städte im Überblick:

• Schuttgart
    • Villecity
    • Capital City
    • Kaufmannsviertel
    • Babelsburg
    • Midgard
    • Midgard-Berg:
    • Asgard:
    • Rom
    • Nature City
    • Gold Rush City
    • Taviana

Städte, die nicht für ein Abriss in Frage kommen, wären meiner Meinung nach:

Babelsburg und Taviana - die Städte sind miteinander verbunden und Up-to-Date^^ Tavi ist zudem eine gute Anlaufstelle für neue Spieler
    Rom - bietet eig alles, was eine Stadt brauch: ein Platz für Events (Colosseum), genug Bauwerke, die ein natürliches Stadtbild geben und Dungeons/Kanalsysteme, die die Stadt auch außerhalb der Grundstücke interessant macht
    Capital City - wegen der Spawn-Nähe und Baustil

Bei allen anderen könnte man über eine Zusammenlegung bzw. Anbindung oder Löschung nachdenken - betroffene Grundstücke kann man zB. in die zusammengeführten/erhaltenen Städte kopieren.

Und wie gesagt, meine Meinung, nichts festes ;)

• ich weiß ja nicht, aber ich glaube inzwischen gar nicht mehr, dass das problem ausschließlich darin besteht, dass zu viele städte vorhanden sind. natürlich müsste man dieses problem zuerst lösen, da ansonsten alle anderen maßnahmen sinnlos sind, es hilft aber nichts, einfach nur 3-4 städte plattzumachen. ob man die 2-3 user, die sich in den städten aufhalten, jetzt auf 5 oder auf 9 städte verteilt, macht auch keinen unterschied mehr. das problem besteht vielmehr darin, dass die Beschäftigungsmöglichkeiten zu weit verteilt sind.
    daher sollte man, meiner Meinung nach, die unterhaltungsangebote "zentralisieren", also sowas in richtung einer großen stadt, in der man wohnen kann, shoppen kann, auf erkundungs- oder sightseeingtour gehen kann (bauwerke, easter eggs), spielen kann (jump'n'run, bogenparcours, ...) usw.
    seien wir mal ehrlich: wenn ihr euch im RL teleportieren könntet, würdet ihr dann 1km zu fuß zum einkaufscenter laufen, um unterwegs noch in ein paar schaufenster zu schauen, oder euch teleportieren? ich gehe jetzt mal davon aus, dass die meisten von euch sich porten würden.
    --> problem: alle beschäftigungsmöglichkeiten sind zu weit voneinander entfernt, bzw. sind nichtmal in derselben stadt, so dass man sich praktisch porten muss (4000 blöcke laufen is dann doch witzlos, nur um z.B. von a nach b zu kommen, wo man sich auch porten könnte)
    wohlgemerkt sollte man die warp-punkte nicht abschaffen, aber zumindest die möglichkeit geben, sie zu fuß zu erreichen und dabei nicht "nur" landschaft zu sehen.

zusammenfassung: das problem besteht darin, dass sich die user auf zuviele verschiedene orte verteilen, als dass sie miteinander in kontakt kommen könnten.

ich hab das ganze mal noch professionell mit paint veranschaulicht:

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Albert Einstein

• Muss Dragon da zustimmen.
    Man könnte VilleCity noch mit Capital zusammen fassen, oder die noch aktiven GS als eine Art "Vorort" für Capital nutzen, weil die GS und Häuser dort kleiner aber trotzdem modern sind und das dann passen würde.
    Die übrigen nicht erwähnten Städte sind irgenwie alle auf "alt" und meistens in Richtung Mittelalter ausgelegt. Das würde eine Zusammenlegung dieser einfach machen. Da Babelsburg aber auch Mittelalter ist kann man sie auch an Babelsburg anschließen.

Aber mal was ganz anderes: Ich habe jetzt übrigens mal meinen ausführlichen Vorschlag zu Userstädten veröffentlicht. Ist für alle die sich ein neues oder anderes/überarbeitetes System wünschen sicherlich lesenswert.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• //close
    //move

Veraltet, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!