Ich verstehe nicht was das Problem daran ist die alten Häuser einfach stehen zu lassen. Ist doch egal ob noch jemand in einer Stadt wohnt (wie Rom oder Schuttgard z.B.), solange sie schön aussieht.
Der Nachteil daran ist, dass jetzt schon keiner mehr hinterher kommt die Städte zu Cleanen und die Häuser von den Dirtbunkern zu trennen. Ich wäre in diesem falle dafür die Häuser aus den Städten, die aufgelöst werden in den "Haussafe" zu kopieren und damit eine größere Palette von Musterhäusern verschiedener Erbauer zu erstellen. Ein Schild am Eingang kann dann auf den Erbauer und das Baujahr hinweisen.
Wenn mich nicht alles täuscht warst du selbst vor 2 Jahren aber auch in der besten Position um was zu ändern. Anderen vorzuwerfen sie kämen zu spät finde ich hier also eher unangemessen.
Ja, das war ich und es gab große Bestrebungen in diese Richtung, die leider immer wieder daran scheiterten, dass sich erst viele gemeldet haben und dann als es Arbeit gab keiner mehr da war. Ich sage dies aber nicht weil ich der Auffassung bin, dass sie zu spät kommen, ich bin der Meinung, das dies zur Zeit der völlig falsche Ansatz ist. Natürlich müssen die Städte aktualisiert werden und (bis auf Kleinigkeiten) finde ich auch, dass Dragons Arbeit dort in Rom das Stadtbild aufwertet. Aber sollte nicht erst festgelegt werden welche Stadt (od. welcher Teil einer Stadt) weiter verwendet wird um dann viel konzentrierter diese Verbesserungen vornehmen zu können?
Das wäre zwar an sich eine gute Sache, das Problem dabei ist dann aber, dass man ewige Strecken in den Städten zurücklegen muss um zu GS zu kommen und dann auch trotzdem wieder ewig weit voneinander entfernt wohnt (weil die GS einfach so groß sind das man 3 GS weiter schon nichts mehr sieht). Außerdem würde das vielleicht das Konzept der Protects zerstören.
Natürlich rede ich hier nicht davon, dass erst Grundstücke ab 50x50 angeboten werden und alles andere zu klein ist. Ich möchte lediglich anstoßen, dass die zuvor mal geplanten Newbie Grundstücke (ca. 10x10 Blöcke) viel zu klein sind und wir genug haben. Das heißt nicht dass es nicht auch kleinere Grundstücke für normale Bürger geben soll (Man könnte ja AnfangsGS von KaufGS durch einen Zusatz im GS namens (z.B. Mg15 & Mg15n) unterscheiden)
Protects möchte ich damit gar nicht ausschließen. Wenn plötzlich keiner mehr ein Protect möchte, dann ist das doch nicht schlimm, wenn es die Möglichkeit weiter gibt.
Es sollten weiterhin unterschiedliche Größen von GS angeboten werden, ich finde nur, dass viele momentan angebotene GS einfach zu klein sind um dort eine schöne Anlage zu bauen und gleichzeitig noch platz im inneren des Hauses zu haben.
Das führt aber dann dazu, dass man sehr viele unbebaute und unbewohnte Flächen in der Stadt hat, wodurch man dann weiter von "normalen" Bewohnern entfernt ist und von denen weniger mitbekommt. Schließlich sind diese GS ja nicht dauerhaft belegt und es muss von Anfang an eine größere Zahl da sein um das Konzept gut umsetzen zu können.
Wenn diese GS also noch unbebaut sind, oder wenn irgendwelche Neuen drauf sind, die aber gleich wieder inaktiv werden (was schon ziemlich häufig passiert), dann hindert das eher das "miteinander" weil man Lücken in der Stadt hat.
Außerdem will ich nicht unbedingt neben Neuen wohnen, weil vieles was die bauen einfach hässlich aussieht (nicht mal unbedingt weil sie nicht bauen können, sondern weil sie noch keine hochwertigeren Materialien haben).
Diese vielen unbewohnten Flächen gibt es jetzt auch. Das Nachbarschafts system hat sich früher sehr gut bewehrt und jeder, der dabei war wird sagen, dass man auf diese Weise die Leute viel näher zueinander Bringt, als wenn man die Neulinge wie jetzt separiert.
Ich bin deshalb weiterhin für dauerhafte Anfangsgrundstücke in den Städten zwischen den Kauf-Grundstücken, die sich nur durch ihre Nummerierung von den anderen GS unterscheiden!
Und wenn du findest, dass dein Nachbar nicht so schön baut, dann geh doch einfach zu ihm und gib ihm ein paar Tips und hilf ihm aus. Die meisten freuen sich sehr darüber und sind über Hilfe dankbar.
Ja Kitzi22 natürlich ist das blöd wenn du einen Wertverlust erleidet aber ich denke mal das man dir da dir schon das zurück geben wirst was du auch in das GS gesteckt hast. Außerdem müssen wir jetzt mal die Einzelschicksale beiseite lassen damit wir denn Server Attraktiv machen. Wenn wir jetzt wegen solchen Einzelschicksalen alles so lassen wie es ist dann treten wir auf der Stelle und bewegen uns nicht vorwärts.
Like
Sicherlich sollte es bei dem Rückbau einiger Städte eine Entschädigung geben, das ist nur fair und schadet nicht unmittelbar. Schöne Häuser können in diesem Zuge ja auch wie oben beschrieben zu Musterhäusern werden (Haussafe).
Dennoch gehe ich mit. Es wird dabei Verluste geben, man kann nicht jeden Bau von jedem retten!
Grüße
FliX