Bezug zu Grief

• Eine frage.
    Wir vernetzen das Freebuild.

Im Freebuild bauen wir eine Untergrundbahn und diese Vernetzt alle miteinander und lässt uns lange wege gut überbrücken.

Meine Bitte:

Ist hier eine Außnahme Regelung möglich ?

Präziser gesagt: Jeder darf eine Pe bei der untergrundbahn machen für einen grief.

Es ist schlicht weg ein enormer zeit aufwand alles zu überwachen und zu kontrolieren so kann jeder den Erhalt der bahn gewährleisten.

Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (19. September 2015 um 10:59)

• Also Administrator muss ich sagen: Gibt es nicht, jeder muss für seine Bauten eine PE erstellen.
    Wenn wir anfangen würden, einem so großen gebilde, was eher probleme bereitet (Kommt gleich), ausnahmen auszusprechen, wollen andere user das auch und fragen, warum sie nicht dürfen -> würde man es für alle machen, wird es nur ein verwaltungs akt für die Polizisten mehr.

Probleme, die ich mit der Bahn habe: Was ist, wenn ein Neuling oberirdisch über der Bahn ein haus anfängt, nach und nach einen keller gräbt und dann auf die bahn trifft? Die Block abstandsregel besagt vernhalten, euer projekt besagt warscheinlich, dass er nur den lauf der schienen nicht beeinflussen darf, mäckert der User, der diesen abschnitt gebaut hat, wäre es ein Grief, jeder weiß, es war ok, aber das gesetz sagt nope -> Jail oder gar Ban ...

Allein die Tatsache, dass "jeder" eine PE erstellen dürfte, würde bedeuten, das "jeder" bauen dürfte, was bedeutet, einen Grief könnte es nicht geben.
    Rein Theoretisch, undwarscheinlich aber möglich: Es könnte sein, das man einen neuling ein neues stück des tunnels graben lässt, dieser den mittleren teil des tunnels ausgräbt, man selber die äuerste schicht und der neuling immer mal wieder den erzen nach außen hin folgt, der poli sieht nur, dass er den boden umgewühlt hat, sonst nix -> Neulings regel besagt perm ban + Global Rollback, der player hat nie exestiert, alles was er ab/gebaut hat, wird gelöscht.

Zu viele Probleme, gibts nicht.

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• nunja dann werde ich mal genauer.

Nur auf die Schienen.

Alles andere ist uns egal, wenn jemand etwas darüber baut ist es ok wir wollen ja nicht das Freebuild übernehmen.

Weil wir kein Multihome haben ist dies eine weitere möglichkeit für uns dies zu überwinden.

Es geht also nur speziell um die schienen und mehr nicht.

Eine andere frage: was machen wir, wenn wir einen Grief erst sehr spät entdecken und diese logs dann weg sind ?
    was machen wir in so einer Situation ?

Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (19. September 2015 um 11:47)

• Zitat

Eine andere frage: was machen wir, wenn wir einen Grief erst sehr spät entdecken und diese logs dann weg sind ?

was machen wir in so einer Situation ?

Gibt es nicht, die Logs im Freebuild werden regulär nicht gelöscht^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Man könnte es ja auch einfach so regeln:

Du versuchst dass so viele Leute wie möglich daran bauen, daher gehört es ja in einer bestimmten Art und Weise demjenigen und daher kann derjenige der da mitgebaut hat auch eine Grief-Pe erstellen :D

Oder halt einfach paar Leute auserwählen denen dat mit "gehört" irgendwo auf ein Schild schreiben und sichern und somit können die ja dann auch eine Griefpe erstellen..

4pRx10W.png

• wie bereits gesagt, es gibt bereits ideenansätze, die montag besprochen werden.. mit dem mitbauen ist die sache, dass ich garantiert keinen poli die ganze bahn abfahren lasse, um zu sehen ob jmd anders mitgebaut hat.. und die idee mit dem schild ist derzeit nicht umsetzbar, siehe strafenkatalog:

Zitat

Das Anzeigen von Griefs obliegt dem Owner des Bauwerks, die Anzeige durch Mitglieder des LMPD, FBC, Architekten oder durch die Serverleitung ist nicht auszuschließen.

bitte gedulde dich einfach ^^ bis montag ist es ja nicht mehr so lange

• Der "owner" eines Bauwerks muss aber ja eh nicht der Erbauer sein.
    Wenn ich z.B. jemanden beauftragte mir was zu bauen, dann ist das trotzdem mein Bauwerk, obwohl ich es nicht gebaut hab. Genau so ist es bei Gebäude die jemand anders aus meinem "clan" gebaut hat.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• das ding ist, dass ich garantiert keinen poli dazu verdonnern werde, die ganze bahn abzufahren, um zu prüfen ob user xy mitgebaut hat.. wartet doch bitte einfach bis montag

Wer hat denn jetzt was davon gesagt dass deine Polis die ganze Bahn abfahren müssen um zu prüfen ob das stimmt??
    Wenn euch jemand sagt dass er da mitgebaut hat, wieso nicht einfach mal glauben??

4pRx10W.png

• Zitat

Wenn euch jemand sagt dass er da mitgebaut hat, wieso nicht einfach mal glauben??

Weil: Wenn ein User dort grieft, eine pe erstellt wird und gesagt wird (nur ein Beispiel) Scary hat diese pe erstellt da du eins seiner Bauwerke gegrieft hast. So, jetzt steht dein Name aber garnicht da. Der Griefer findet das heraus und macht nen riesen aufstand darüber das er jetzt ne Strafe bekommen hat obwohl er ja eigentlich garnichts von dir gegrieft hat. Deswegen kann man das denke ich mal nicht machen.

• Ich verstehe nicht genau was du damit meinst? "Es eird gesagt Scary hat diese pe erstellt da du eins seiner Baumwerke gegrieft hast"
    Wo sollte das gesagt werden und hä??^^

Und den Satz danach "jetzt steht der Name aber garnicht da." Bezieht sich das auf meine Bemerkung dass der Erbauer einfach irgendwie hinschreiben könnte wer alles mitgebaut hat?^^

4pRx10W.png

• Achsoooooo meinst du das xD
    Ich dachte man sagt jetzt einfach "Ja das gehört scary" und es wäre aber garnicht so.
    Dann hätte man ja als griefer eigentlich das recht zu meckern ^^

• Wir sind auf der Polisitzung zu folgendem Beschluss gekommen:
    Berechtigt diese Griefs anzuzeigen sind sowohl Andbusy ("Leiter"/Besitzer des Bahnprojekts (oder irren wir uns)) und derjenige, der die betreffenden Schienen gesetzt hat. Bei fragen könnt ihr euch gerne an das Politeam wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!