Windows 10

  • Netter Schachzug.

    Zitat

    wenngleich er auf einem Surface 3 Pro nicht ganz die Performance von Firefox und Chrome erreicht.

    Der Test fand also auf einem Surface 3 Statt auf dem Windows 10 nicht einmal optimiert wurde. Zudem hat diese Seite die Benchmarks gemacht, Microsoft behauptete nie das Edge schneller ist. Das der Edge Browser in einigen Punkten im Rückstand ist, ist doch selbstverständlich. Er ist ne Preview :grinning_face_with_smiling_eyes: Bitte erst erkundigen wenn man was behaupten will, ich beschäftige mich mit Windows mehr als so manch anderer. Ich weiß schon wovon ich rede :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Samsung EVO 120 GB als Boot-Platte und du?

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ID=41fw65-8tpL&ref=plSrch zudem rede ich von einem Boot wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Nicht im Standby und auch nicht im Ruhemodus. Von auf den Knopf Drücken bis Anmelde Bildschirm vergehen 1-6 Sekunden. Ist unterschiedlich ob insider preview oder nicht.


    Zumal du wirklich meine Rechtschreibfehler aufgezählt hast nehme ich mal schwer an das du um 23:00Uhr nichts besseres zu tun hast. Ich will nicht mies sein aber irgendwie ist das komisch.


    Zitat

    aber hab jetzt keine Lust auf 'nem 5" Smartphone noch mehr im Quelltext rumzuwerkeln...

    kenn ich.


    Zudem möchte ich noch hinzufügen das es sich um ne Diskussion handelt xD nicht das einer denkt wir streiten :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Der Test fand also auf einem Surface 3 Statt auf dem Windows 10 nicht einmal optimiert wurde.

    Muss mein Rechner auch von Microsoft für Windows 10 optimiert werden, damit ich Benchmarks machen darf?
    Ich habe nur aus deiner eigenen Quelle zitiert. Wenn deine Quelle eine halbwegs vernünftige ist, dann haben sie FireFox und Chrome ebenfalls auf dem gleichen System getestet. Dann sind die Ergebnisse schon vergleichbar.


    Man kann natürlich den Edge auch auf nem i7 laufen lassen und den Chrome auf nem Atom, dann gibt's auch Unterschiede in der Performance.


    Wobei HTML5-Kompatibilität sowieso nichts mit Rechenleistung zu tun hat und die Performance der JavaScript-/Rendering-Engine auch nicht unbedingt, je nach Benchmark.


    Zudem hat diese Seite die Benchmarks gemacht, Microsoft behauptete nie das Edge schneller ist.

    Junge, lesen!

    Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2015 hat Microsoft Leistungsdaten zu seinem neuen Browser Edge [...] veröffentlicht.


    Das der Edge Browser in einigen Punkten im Rückstand ist, ist doch selbstverständlich. Er ist ne Preview

    Ich kann mich nicht erinnern das MS den MS Edge jemals explizit als "Preview" bezeichnet hat. Preview war schließlich "Project Spartan".


    Wobei MS ja sogar offiziell darauf hinweist, dass Windows 10 samt Features noch nicht wirklich fertig ist und erst im Herbst eine "fertige" Version von Windows 10 erscheinen soll. Das ändert aber nichts daran, dass MS mit ihrem Edge immer noch nicht an die Konkurrenz rankommt.


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ID=41fw65-8tpL&ref=plSrch zudem rede ich von einem Boot wenn der Laptop ausgeschaltet ist. Nicht im Standby und auch nicht im Ruhemodus. Von auf den Knopf Drücken bis Anmelde Bildschirm vergehen 1-6 Sekunden. Ist unterschiedlich ob insider preview oder nicht.

    Jetzt sind wir schon bei 6 Sekunden, wir nähern uns der Wahrheit...

    Zumal du wirklich meine Rechtschreibfehler aufgezählt hast nehme ich mal schwer an das du um 23:00Uhr nichts besseres zu tun hast. Ich will nicht mies sein aber irgendwie ist das Traurig.

    Dann frage ich mich wieso das traurig ist und wieso du das beurteilen kannst, wo du doch nichts über mich weißt. Man wird sich doch noch amüsieren dürfen...


    Und was machst du um 23 Uhr noch so spät hier im Forum?

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Zitat

    Muss mein Rechner auch von Microsoft für Windows 10 optimiert werden, damit ich Benchmarks machen darf?

    Ja :grinning_face_with_smiling_eyes: Auf dem Surface 3 bzw allen Surface Geräten ist Windows 10 erst ab der Build 10240 (korrigiere mich bitte einer falls die Build Falsch ist) und das ist die JETZIGE Windows 10 version. Ich durfte Windows 10 auf nem Surface testen und glaub mir, von der Performance ist es noch entfernt bis zu der eines Laptops/Towers


    Zitat

    Junge, lesen!

    Da hab ich mich wohl VERlesen, tut mir leid :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Ich kann mich nicht erinnern das MS den MS Edge jemals explizit als "Preview" bezeichnet hat. Preview war schließlich "Project Spartan".


    Falsch. Als Edge noch unter Project Sparten bekannt war, war er eine INSIDER Preview. Dies hat den Unterschied das es sich hierbei um eine derart frühe version handelte das sie so instabil und so unzuverlässig war das man sie in punkto Performance, Online banking usw usf nicht nutzte. Jetzt ist es eine normale Preview im entwicklungsstand nicht einmal zu vergleichen mit einer Alpha, deswegen "noch" die ganzen Bugs und Fehler.


    Zitat

    Jetzt sind wir schon bei 6 Sekunden, wir nähern uns der Wahrheit...


    Ich sagte 1 BIS 6 Sekunden. Je nachdem ob preview oder nicht. Bitte lesen :smiling_face:



    Zitat

    Zitat von »Detti«


    Zumal du wirklich meine Rechtschreibfehler aufgezählt hast nehme ich mal schwer an das du um 23:00Uhr nichts besseres zu tun hast. Ich will nicht mies sein aber irgendwie ist das Traurig.


    Zitat

    Zitat von Phenox
    Dann frage ich mich wieso das traurig ist und wieso du das beurteilen kannst, wo du doch nichts über mich weißt. Man wird sich doch noch amüsieren dürfen...


    Deswegen habe ich das Traurig in Komisch geändert da es wirklich unpassend war. Es war aber nicht beleidigend gemeint, das tut mir leid wenn es so rüber kam :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Und was machst du um 23 Uhr noch so spät hier im Forum?


    Leider bin ich schwer Krank und schaffe es momentan nicht zu schlafen.

  • Also ich habe Windows 10 drauf und finde es super! :smiling_face: Viel besser als Windows 8 und so weit ich mich an Windows 7 noch erinnern kann, sogar besser als das :grinning_squinting_face: Es sich zu holen, lohnt sich auf jeden Fall. Also meine Meinung :smiling_face:


    Lg

  • Ausserdem seit wann gibts hier überhaupt ne Rechtschreibungs Polizei? xD
    Es war doch nur ein Tipp für ihn meine güte! Ich wollte ihm dadurch doch nur helfen. Hätte ich es böse gemeint hätte ich es auch böse gesagt. Es war wirklich nicht Böse gemeint. Sondern nur ein Tipp. Klar ist meine auch nicht die beste aber früher war sie schlimmer. Ich arbeite ja daran :winking_face:


    //Edit lustigerweise verlasse ich mich manchmal viel zu sehr auf mein Autocorrect am Smartphone :kissing_face:

  • Auf dem Surface 3 bzw allen Surface Geräten ist Windows 10 erst ab der Build 10240 (korrigiere mich bitte einer falls die Build Falsch ist) und das ist die JETZIGE Windows 10 version. Ich durfte Windows 10 auf nem Surface testen und glaub mir, von der Performance ist es noch entfernt bis zu der eines Laptops/Towers

    Eben, Build 10240 ist die Vollversion von Windows 10. Und wenn Chrome und Firefox ebefalls auf dem Surface 3 getestet wurden, sind die Ergebnisse sehr wohl vergleichbar.


    Falsch. Als Edge noch unter Project Sparten bekannt war, war er eine INSIDER Preview. Dies hat den Unterschied das es sich hierbei um eine derart frühe version handelte das sie so instabil und so unzuverlässig war das man sie in punkto Performance, Online banking usw usf nicht nutzte. Jetzt ist es eine normale Preview im entwicklungsstand nicht einmal zu vergleichen mit einer Alpha, deswegen "noch" die ganzen Bugs und Fehler.

    Welche Versionsnummer trägt er denn oder kannst du mich anderweitig überzeugen?


    Ich sagte 1 BIS 6 Sekunden. Je nachdem ob preview oder nicht. Bitte lesen :smiling_face:

    Tut mir leid, im Geschäftsleben gewöhnt man sich schnell andere Interpretationen solcher Aussagen an. Wenn für ein Projekt 3-5 Mio Euro eingeplant werden kostet es später idR 6 Mio Euro oder mehr. :grinning_squinting_face:

    lustigerweise verlasse ich mich manchmal viel zu sehr auf mein Autocorrect am Smartphone :kissing_face:

    Kann man abschalten, dann nervt die auch nicht mehr :winking_face:


    PS: Wer kann bei der Hitze überhaupt schlafen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Da es mich interessiert hat wie schnell Win 10 wirklich bootet, hab ich mal ein bisschen im Internet geschaut und das hier gefunden. Ich weiß, dass Userbeiträge auf Reddit vielleicht nicht die allerbeste Referenz sind, aber dennoch berichten die hier fast alle von ner Boot-Zeit zwischen 6 (SSD) und 20 (HDD) Sekunden. Allerdings kommt keiner von denen unter die 6 ;).


    Ich glaube ich selbst werde noch ein bisschen warten mit dem Update, bis wirklich alle Details klar sind und bis es ganz fertig ist (oder zumindest fertiger).


    Ausserdem seit wann gibts hier überhaupt ne Rechtschreibungs Polizei? xD


    Schade, sollte man eigentlich mal einführen. Erinnert mich ein bisschen an einen Artikel vom Postillion von neulich. Da es sie aber noch nicht gibt helfe ich ein wenig aus:


    Zitat


    Außerdem, seit wann gibt's hier überhaupt ne Rechtschreib[ungs]-Polizei? xD
    Es war doch nur ein Tipp für ihn meine Güte! Ich wollte ihm dadurch doch nur helfen. Hätte ich es böse gemeint, hätte ich es auch böse gesagt. Es war wirklich nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp. Klar ist meine auch nicht die Beste, aber früher war sie schlimmer. Ich arbeite ja daran :winking_face:


    //Edit lustigerweise verlasse ich mich manchmal viel zu sehr auf mein Autocorrect am Smartphone :kissing_face:


    PS: @Phenox: Bei mir isses voll kalt jetzt nachts. Hat bestimmt nur noch 20 Grad oder so :loudly_crying_face:

  • Meine Frage hat man wohl übersehn D:

    Besser spät als nie, oder?


    Es gab wohl in den 90ern einige Programmierer, die in ihre Programme Abfragen wie "Werde ich auf Windows 9(X) ausgeführt?" eingebaut haben. Im Falle von Windows 95 bzw. Windows 98 käme dann eine Antwort "Ja" zurück.


    Blöd nur, das auch bei Windows 9 dann ein "Ja" zurückkommen würde und das Programm wohl versuchen würde zu arbeiten, was unter Windows 9 natürlich nicht funktioniert.


    Programmiertechnisch ist es natürlich ein GAU so eine Abfrage einzubauen, da


    1. man die Abfrage für den Fall der Fälle lieber konkretisieren sollte, also "Werde ich auf Windows 95 ODER Windows 98 ausgeführt?", was nicht aufwendiger wäre aber Programmierer sind halt faul. Genau in diesem Fall würde die Abfrage aber "falsche" Ergebnisse liefern.


    2. es deutlich bessere Abfragen für eine solche Identifizierung des Betriebssystems gibt als den Namen. Wie du vielleicht weißt gibt MS den Windows-Versionen immer eine numerische Kennung, zum Beispiel:


    - Windows XP SP3 = Version 5.1
    - Windows Vista = Version 6.0
    - Windows 7 = Version 6.1
    - Windows 8 = Version 6.2
    - Windows 8.1 = Version 6.3 und
    - Windows 10 = Version 10
    * Alle Angaben aus meinem Hirn und ohne Gewähr!


    Wenn man einfach nach der Version fragen würde hätte man solche Probleme nicht.


    Wobei es natürlich fraglich ist ob Anwendung von Windows 95/98 überhaupt starten würden und/oder nicht bereits vor einer solchen Abfrage abstürzen, aber Microsoft hat das eben so entschieden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Hey liebe com.


    Ich habe en problem bei mir geht mc nicht wirklich durch windows 10 :(. Es hängt sich ständig auf und mach momentan dadurch keine lust, Wie kann ich das ändern.


    Ich möchte gerne wieder mal ordentlich zocken :thinking_face:


    Könnt ihr mir helfen ?





    Besucht und Klick MICH

  • da gibts ne extra version. guck mal auf minecraft.net oder auf der mojangseite, da steht irgendwo was dazu. wenn du cracked hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Ich hab mal gehört microsoft soll auf win 10 die user egendwie ausspionieren würde gerne mal wissen ob das stimmt


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • so blöd es klingt, hast du mal die windows updates und java updates durchgejagt?


    welche hardware nutzt du?


    die win 10 minecraft version ist noch in der BETA und wird vorraussichtlich nicht mit dem standard minecraft kompatibel sein, ist halt auf C basis programmiert und soll vor allem mit der xbox version zusammen spielbar sein... vorraussichtlich nicht modbar (weder server noch clientseitig)

  • Microsoft bekommt deine Daten, du bekommst umsonst Windows 10


    Genau. Also eigentlich bezahlt man doch.^^ Aber das sich alle Leute so wundern wundert mich. Alle sind total erschrocken, als würde Microsoft wirklich etwas Kostenlos abgeben, woran sie Geld verdienen könnten. Zumal Windows 10 nicht die erste Windows version ist die Leute "ausspioniert". Sogar XP hat das schon getan. Damals gabs XP-Antispy.

  • Also Ich hatte vorher Fast keine probleme, Java Update wurde auch durchgeführt.


    Meine Hadware:


    Intel Core i3-370M (2,4GHz, 3Mb L3 cache)
    ATI Mobility Radon HD 5470 (up to 2234 MB HyperMemory
    4GB DDR3 Ram


    Windows 10 Pro 64 Bit


    ( Laptop Acer Aspire 7741G )





    Besucht und Klick MICH

  • Geh mal auf Minecraft.net, melde dich an und drück oben rechts auf den Download-Button
    Dort "Minecraft.msi" downloaden und ausführen - Nach der Installation einfach die neue Minecraft-Desktopverknüpfung ausführen und auf
    "Edit profile" klicken
    Dort unter "Java-Settings" - "Executable" ein Hacken setzen und den Pfad zum Minecraft integrierten Java-Version setzen
    (C:\Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe) - und dann auf "Save Profile" und Spiel starten


    Schau auch, ob deine Grafiktreiber aktuell sind

  • Okay, zu allen die sich planen windows 10 zu holen: Es ist in dem Sinne ein schönes Angebot, im ersten Jahr komplett kostenfrei upgraden zu können, und man hat nach dem Upgrade Zeit einen Monat zurück auf die vorherige windows version zu wechseln. Ich habe Windows 10 schon länger auf der final version, dank insider Programm. Persönlich finde ich es noch etwas früh für Windows 10, aber wer plant, das Upgrade zu machen, sollte auf jeden fall das große Herbst update abwarten, bis dahin wird sich sich noch Viel ändern.