Mehr Spaß, weniger RL?

• (sry für Doppelpost aber hat nicht in einen gepasst ^^)

Es ist einfach so das der Minecraft schub vorbei ist rl wird out.... Alle spielen nur noch auf riesigen minispiel Servern mit 15000 slots die jeden Tag 200Plätze zu voll sind
    Wir können ja einige minispiele anbieten und es Real verpacken und die Portal Schilder in einen Minecraft Freizeit Park stellen währe auch einer der ersten .. Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo >100 da waren und finde es schade das es so weniger sind :/

Minecraft an sich ist schon ein Spiel, dass sollte man mal nicht vergessen ;) Es braucht meiner Meinung nach nicht noch 20 weitere Spiele innerhalb davon auf jedem Server.
    LM ist außerdem ein Community- und Bauserver, das bedeutet es geht ums bauen (mit anderen), ums chatten und handeln mit anderen und weniger darum die anderen in irgendwelche Games zu besiegen. Auf Minigames-Servern wirst du zwar viele Spieler finden, keiner spielt da aber wirklich lange (also wie mache 3-4 Jahre auf LM) und außerdem gibts dort auch keine Community (vielleicht mal ein temporäres Team bei einem Spiel).
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich grundsätzlich gegen jede Form der Minigames bin, jedoch sollte LM schon seinen bisherigen Charakter behalten und Minigames nur anbieten, wenn dies ohne größere Änderungen am Server geht (was mir da jetzt z.B. spontan einfällt ist eine Spleef-Arena, deren Boden die Spieler selbst wieder erneuern können).

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Zitat

Das hier ist Minecraft und die scheiß Porterei hat nichts mit dem RL Prinzip zu tun

Das war darauf bezogen das ich auf das RL Prinzip einen Haufen setze XD Es ist Minecraft und in Minecraft ist das Porten nicht normal XD

Homes kauf bar zu machen ist in Planung, ist nur hier auf der jetzigen Basis nicht machbar... Das die Aussage "kommt noch" aber auch nicht beliebt ist, weil das bei uns immer "Jahre" dauern kann verstehe ich auch, deshalb sag ich ja, wir müssen was finden wie wir das jetzt geregelt bekommen, bis es irgendwann geht XD

Dazu muss man aber sehen, das wir den Spielspaß, Wirtschaft und co. nicht so weit killen, das wir sie reseten und neu anfangen müssen um mit der 3.0 dann Spaß haben zu können und nicht alles was da neu ist auch gleich mit in den Dreck ziehen...

Ohne Witz, wenn alle Spieler sagen "Resetet doch! Mir doch wayn!" wäre hier morgen Multihome für alle drauf, Tpa und von mir aus auch ne Mille für jeden XD Aber wir müssen das System hier im Griff behalten, damit auf 3.0 dann auch übernommen werden kann... und das wird jetzt schon schwer genug...

Ich sitze nun seit 3 Wochen dran Lösungen zu finden, die die meisten Leute nicht unglücklich machen und die wirklich gegen die Probleme ankommen, bis wir auf 3.0 gehen und dort dann so wie so sich alles neu verlagert^^

Wirtschaft habe ich schon Punkte, muss ich nur fertig stellen XD
    Geld ausgeben und Spaß haben, bin ich schon an der Ausarbeitung XD
    Schneller von A nach B, komplizierter Shiit XD Zu viele Faktoren für einfache Lösung XD
    Forum besser machen, schon seit 5 Wochen dran, ist aber ein Mords Berg Arbeit XD
    Und nicht zu vergessen, nebenbei jeden Tag Xray Checken, laufenden Betrieb managen und Team im Auge haben XD

Zur Zeit ist es einfach mal wieder so viel das ich nicht weiß wo ich zu erst dran Arbeiten soll XD Und zwischendurch habe ich noch Flitzpiepen wie Darkgreen dazwischen, die hier nicht mehr Spielen aber aufstand machen XD Sorry das alles so lahm orschig ist zur Zeit, aber man kommt nicht mehr nach...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Wenn ihr schon darüber nachdenkt wie einige Punkte umsetzbar sind, ist es ja um so besser. Ich wollte mit dem Vorschlag ja nur einige weitere Anregungen bringen und/oder das ganze damit etwas beschleunigen ^^

Noch mal zum Porten: Wie gesagt, das wäre eine Lösungsmöglichkeit. De Facto wäre es aber nicht unrealistisch ein Transportsystem zu haben. Wie gesagt, in Echt läuft man auch nicht überall zu Fuß hin. Und außerdem ist das ewige herumlaufen nicht gerade einer der spaßigsten Aktivitäten in MC (ist aber eigentlich in fast allen Spielen so, es gibt nur sehr wenige, wo das herumlaufen Spaß macht (Positives Beispiel: Bioshock Infinite))

• (Als übermüdeter, dezent genervter grinch)
    Um im realen leben von A nach B zu kommen, gibt es Bus, Bahn, Auto, Flugzeuge und alles andere, dazwischen.
    Bahnen kann man hier sogar selber bauen!
    Auto = Pferd.
    Boot = Boot.
    Flugzeuge sind aktuell nicht existend, eine kurzfristige Lösung dafür kann ich nicht wirklich empfehlen..

Es gibt pläne, die frühstens mit der neuen map kommen können. Leider ist die Idee, die ich habe, ziemlich umfassend und mit der jetzigen map 100% nicht kompatibel. (und irgendwie mochte keiner die idee... würde aber genau das problem hier lösen..)
    Neija, Multihome permanent zu verteilen fände ich dahingehend unschön, dass es nicht euer "home" ist.
    Erklärung mit RL-Prinzip: Man hat nur ein Zuhause, auch wenn man 100 Wohnungen hat, so ist nur eines ein zuhause, das andere sind "ferienhäuser", "residenten" oder wie auch immer man es benennen will...
    Erklärung mit Minecraft: Das Teleportieren an sich ist nur zwischen "Freebuild"(Oberwelt) und Nether, sowie zwischen "Freebuild"(Oberwelt) und End gedacht. um so weiter man sich von minecraft entfernt, um so weniger spielt man es.
    Ja, man sollte gewisse sachen nicht außer acht lassen, wie dass das hier ein Multiplayer ist, dass der Minecraft hype vorbei ist, dass Let's Mine schon etwas älter ist und wir uns eher weniger mit der zeit bewegt haben..

Der Server, so wie er jetzt ist, ist ein zusammen gewürfelter flicken teppich aus plugins, die ich versuche zusammen zu halten nach jedem update. Ich bin noch kein richtiger Programmierer und betrachte Let's Mine als Hobby project.
    Sätze wie: "Das geht, dass hat der server auch", "Guck mal hier(link), das ist total cool, warum macht das nicht mal aufn server", "RL Prinzip ist 'müll' | 'veraltet' | 'schlecht umgesetzt' ", "Let's Mine geht down" und ähnliches, bringt mich auf die palme, würde diesen personen am liebsten sonst was an den kopf werfen X( aber ich muss ja immer ruig bleiben...
    Mir ist bewusst, das der Server, so wie er jetzt ist, nicht wirklich zu gebrauchen ist um neuerungen zu machen, alles, was jetzt ist, ist für mich ein Wunder, die CraftBukkit API und Server Lösung haben lange zeit ihren dienst gemacht, haben aber auch ihre grenzen, genau wie Java und Minecraft selber. Um so mehr wir am Server vom standart abweichen, um so mehr performance "klauen" wir dem server, verändern das spiel "Minecraft" und sorgen dafür, dass es etwas anderes wird, was immer weniger mit Minecraft zutun hat.
    Jede Minute, die ich mit dem alten Server verbringe, um dort etwas zu fixen, reparieren, hinzuzufügen etc, verliere ich zeit um an einem neuen zu arbeiten..

Wenn ihr Rechtschreib fehler findet und sie nicht korigieren könnt, behaltet sie...

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Um im realen leben von A nach B zu kommen, gibt es Bus, Bahn, Auto, Flugzeuge und alles andere, dazwischen.
    Bahnen kann man hier sogar selber bauen!
    Auto = Pferd.
    Boot = Boot.

Das funktioniert aber momentan alles nicht richtig.
    Nehmen wir das alte Beispiel wieder auf: Ich möchte jemandem mein Gebiet zeigen.
    Bahn: Ich müsste einen U-Bahn-Schacht bauen, der ca 4000-5000 Blöcke lang ist. Das hatte ich schon mal im alten FB und ich kann dir sagen, was dann passiert ist: Der Schacht wurde zugesettet, als die Welt obendrüber regeneriert wurde und es wurde gegrieft. Ich hätte also eine ewig lange Strecke, die ich ständig abfahren müsste um sie auf Schäden zu überprüfen. Dazu kommt noch, dass Loren nur marginal schneller sind als wenn man einfach rennen würde. Loren sind vielleicht doppelt so schnell, ein echter (regional-)Zug ist 15-20 mal so schnell (wie wenn man rennt).
    Selbst wenn ich so eine Bahn hätte, würde ich immer noch um die 10 Minuten brauchen, eine Zeit, die ich einfach nur AFK verbringen würde und die mir spielerisch 0 bringt. (Irgendjemand hat solche langen Zugfahren ja schon treffender weise mit einer Jail-Strafe verglichen ^^).
    Pferd: Geht nicht. Ich müsste jemanden vom nächsten FB spawn abholen, d.h. ich bräuchte 2 Pferde. Dazwischen ist auch noch 70% der Strecke Wasser. (Außerdem mag ich Pferde nicht und mach immer Leder aus denen)
    Boot: So fahre ich jetzt auch schon hin. Problem an der Sache: Boote sind auch nicht besonders schnell und wenn der Server laggt kann es gerne mal passieren, dass das Boot einfach so kaputt geht. Außerdem kann ich mit dem Boot nicht die kürzeste Strecke fahren, sondern muss um Inseln und Brücken herumfahren, was die Strecke verlängert. Zuletzt ist auch noch nicht der ganze Weg übers Meer, ich müsste also trotzdem einen Teil laufen. Mit dem Boot brauche ich 15 Minuten.

Neija, Multihome permanent zu verteilen fände ich dahingehend unschön, dass es nicht euer "home" ist.

Es geht beim Home in MC ja auch nicht darum, dass es "Zuhause" ist. Meine jetzigen homes sind das auch nicht. Eines ist im Lager (ich glaube fast jeder hat ein home im Lager) und das Bett ist an der Baustelle. Was bringt mir ein Home in meinem Haus? Da will ich ja nicht hin xD

Die Homepunkte sind ja eigentlich eher auch warp-punkte, die sich jeder Spieler persönlich setzen kann. Momentan gibt es davon 2, man sollte diese Zahl aber erhöhen.

Im Übrigen habe ich (im RL) Freunde, die unter der Woche in einer anderen Ortschaft wohnen, um dort zu arbeiten und dann am Wochenende hier wohnen, um bei ihren Freunden zu sein und Party machen zu können. Die haben also tatsächlich auch im RL mehrere "homes".

• Zitat

Im Übrigen habe ich (im RL) Freunde, die unter der Woche in einer
    anderen Ortschaft wohnen, um dort zu arbeiten und dann am Wochenende
    hier wohnen, um bei ihren Freunden zu sein und Party machen zu können.
    Die haben also tatsächlich auch im RL mehrere "homes".

Die porten sich ? XD

Spaß bei Seite^^ Wir arbeiten an den meisten Problemen XD Es dauert nur alles ewig, weil die Basis auf der wir hier Arbeiten einfach komplett überholt ist XD Kleiner hat das schon recht gut erklärt^^

Naja aber wie schon gesagt^^ Mit der Zeit bekommen wir das schon noch hin^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• 50 Leute am Tag sind nicht wenig Spieler... geht mir nicht immer damit auf den Sack das Letsmine einen Abgang macht... Der Server wo du drauf spielst Darkgreen Schaft nicht mal 50 am Tag also erzähl mir nicht was das ist...

Dies soll keine Haterei sein, und erst recht kein Selbstlob, aber ich hasse es wenn Leute falsch informiert sind.
    Ich weiss zwar nicht, wie alt deine Infos sind, aber der Sever den du nennst hat durchschnittlich 60+ Spieler und meistens doppelt so viele wie Letsmine. Du kannst ihn ja mal zu deiner Server Liste hinzufügen und mal vergleichen, wie viele immer drauf sind...Ich kann dir auch gerne eine Spieler Statistik der letzten 7 Tage schicken, wenn du mir nicht glaubst...
    Seit dem sich die Serverleitung des genannten Server geändert hat, ist der Server um einiges erfolgreicher geworden..

Beispiel: Hier sind gerade 35 Spieler online, dort 59...

Ich hoffe, das du nun bemerkst, das der andere Server mittlerweile erfolgreicher als Letsmine geworden ist, und nicht mehr der kleine Server ist, der sich mal von Letsmine abgespaltet hatte..

3 Mal editiert, zuletzt von Trojaner (1. März 2015 um 16:49)

• Ich will auch keinem was böses, aber warum sind die Administratoren eines abgespaltenen Servers hier so aktiv und kommentieren und kitisieren alles?
    Zu den Userzahlen: Wir bannen die Regelbrecher und sie kommen zu euch, wenn wir 100 Bannen, habt ihr 60 neue^^

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Das ist keine Diskussion die hier geführt werden muss...

Es juckt mich nicht was andere Server so treiben... mich juckt es nur, wenn ihre User hier ärger machen...

Wenn jemand nicht zufrieden ist, steht ihm der Weg du etlichen anderen Server offen, aber mit Stress und Druck hier was ändern zu wollen gibt es nicht... das wird entweder von selbst passieren oder halt nicht...

Aber nicht weil einige gehen und im Nachhinein anfangen Kritik zu äußern... Aktiv mit arbeiten oder es lassen aber nicht irgendwelche zwischen Haterei...

Troja ich finde es gut wenn es bei euch läuft, habe lange nicht mehr nach gesehen das stimmt^^ Weil ich hier schlicht genug zu tun habe... auch wegen Leuten die immer wieder kommen und Stress schieben... Aber das kennst du ja selbst genug bei euch... so ist das mit Servern nun mal... warum auch immer die Leute ihre Energie darauf verwenden, auf einem Server Stress zu machen, wo sie nicht mehr Spielen wollen...

Bob deine Ideen werden angegangen wie schon gesagt, Renovieren schon an allen Ecken und brauchen da wie immer eine Weile für^^ Aber es gerät nicht in Vergessenheit^^

Damit schließe ich das hier ab... haben genug Diskussionen darüber gehabt was alles Mist ist, was mit anderen Servern ist usw. hilft nicht beim Arbeiten hier...

//close

Mfg
    Ares

• /move to Archiv

Bei Fragen PM an mich

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!