(sry für Doppelpost aber hat nicht in einen gepasst ^^)
Es ist einfach so das der Minecraft schub vorbei ist rl wird out.... Alle spielen nur noch auf riesigen minispiel Servern mit 15000 slots die jeden Tag 200Plätze zu voll sind
Wir können ja einige minispiele anbieten und es Real verpacken und die Portal Schilder in einen Minecraft Freizeit Park stellen währe auch einer der ersten .. Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo >100 da waren und finde es schade das es so weniger sind
Minecraft an sich ist schon ein Spiel, dass sollte man mal nicht vergessen
Es braucht meiner Meinung nach nicht noch 20 weitere Spiele innerhalb davon auf jedem Server.
LM ist außerdem ein Community- und Bauserver, das bedeutet es geht ums bauen (mit anderen), ums chatten und handeln mit anderen und weniger darum die anderen in irgendwelche Games zu besiegen. Auf Minigames-Servern wirst du zwar viele Spieler finden, keiner spielt da aber wirklich lange (also wie mache 3-4 Jahre auf LM) und außerdem gibts dort auch keine Community (vielleicht mal ein temporäres Team bei einem Spiel).
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich grundsätzlich gegen jede Form der Minigames bin, jedoch sollte LM schon seinen bisherigen Charakter behalten und Minigames nur anbieten, wenn dies ohne größere Änderungen am Server geht (was mir da jetzt z.B. spontan einfällt ist eine Spleef-Arena, deren Boden die Spieler selbst wieder erneuern können).