Minecraft mehrere Spieler Passwörter wurden Öffentlich gemacht

  • xD ich habe die liste gerade mal gesehen:
    password = namen
    password = 123456
    password = geheim


    und so weiter und so weiter xDD
    Also einfachster tester, den ich kenne, wörterbuch abfrage, da sind ordentlich namen bei rum gekommen^^


    Nikeldx, dein Avatar passt gerade mal wieder perfekt, wenn jemand ein passwort nimmt, das erraten werden kann, muss ich leider sagen:
    Selber schuld .. klinkt gemein, ist es auch aber es ist wahr^^ xD


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter


  • Ja,dass stimmt. :face_with_tongue: Aber ich dachte vllt.War dennoch eventuell vom euch jmd leichtsinnig und hatt es getan und die ,die noch nicht gehackt worden sind,wollte ich einfach mal mit dieser Meldung wachrütteln.

  • Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, das diese Passwörter von einem Cracked Server ist, der eine ältere Version von Authme nutzt. In der Version werden Passwörter in der Console angezeigt.


    Somit hat jeder Cracked Server Zugriff auf potenzielle Passwörter von Spielern.

  • Zitat von Detti

    ist auch nicht leicht zu knacken.

    Hast du eigentlich gelesen, was ich gepostet hatte?


    Du nutzt ja nicht mal Sonderzeichen, für Brute Force Attacken wären Passwörter "Die so aussehen" und "Di3 s0 Au553h3n" das selbe, beides würde ungefähr gleich viel Zeit beanspruchen bis es geknackt ist. Beides wäre auch einfach zu knacken.

  • Hier einfach mal für jeden zum Testen wie lange jemand mit einer Attacke braucht um euer Pw raus zu bekommen^^


    https://www.grc.com/haystack.htm


    Meine Pw`s waren alle 13 bei zirka 91.92 thousand trillion centuries


    Na dann glückliches um die Wette basteln XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • hey trojaner @ deinem bild:
    man kann ne passwort cracking software ohne weiteres darauf einstellen wörterbuch pws in random kombinationen durchzuprobieren.


    viel besser ist und bleibt es, auf jeder (wichtigen) seite ein eigenes passwort zu haben mit vielen unterschiedlichen zeichen und das schööön lang :grinning_squinting_face:
    und wenn schon wörterbuch wörter, dann bitte auch mit rechtschreibfehlern, die untypisch sind. für ratschläge fragt euren grundschuldeutschlehrer des vertrauens xD

  • Bevor ihr euch tot Diskutiert XD


    Für einen Agresiven Brute Force auf MC Acc, braucht man einen Fähigen Menschen, Fähige Menschen haben besseres zu tun als MC Acc zu knacken XD


    Diese Liste kam zu Stande weil ein paar Kiddis, ein bisschen Google genutzt haben und dabei Erfolg hatten, ist ja auch nicht schwer sich Youtube videos mit Erklärungen an zu sehen^^ Und ob sie es durch Login daten in ihrem Server gemacht haben oder durch "hacker" stuff ist da nebensächlich... Aber ich glaube nicht das jemand mit wirklichen Fähigkeiten, sich dran macht um MC Acc zu hacken XD


    Troja, du könntest das oder ? Also ich weiß nicht wie weit dein können mittlerweile ist, aber ich denke das wäre kein Ding für dich und ? Würdest du dir die Mühe machen ? Also wäre das eine Option für dich oder jemanden mit deinem Wissenstand ?


    Ich gehe davon aus das die, die wirklich Fähig sind, andere Hobbys und Aufgaben haben, als MC Acc zu knacken XD


    Gefährlich wird es bei Dingen die interessant sind wie Email Acc, Paypal, Paysafe usw. Und da man mit einer Email Adresse und dem PW dazu auch alles andere hat, ist das Risiko reich... Damit kann man an das Geld der Leute und da kommen Menschen auf die Bildfläche, die auch das nötige know how haben... Da sollte jeder darauf achten ein einiger maßen sicheres pw zu nutzen...


    Bei Gott alles ist besser als der eigene name, das eigene Geb. oder so was wie 123456 oder password!


    ob das nun so )&/)(7987=)kljhkjh oder dasponylutschtindertarverneannembier ist macht natürlich einen Unterschied, aber es ist wenigstens schon mal nicht mehr möglich es einfach durch gut Glück zu finden... und 3/4 der Leute da draußen machen nun mal genau das XD Sie raten, sie schätzen, sie haben Luck... klappt ja auch oft genug bei pw`s wie 123456 oder password...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hier einfach mal für jeden zum Testen wie lange jemand mit einer Attacke braucht um euer Pw raus zu bekommen^^


    https://www.grc.com/haystack.htm


    Meine Pw`s waren alle 13 bei zirka 91.92 thousand trillion centuries

    Gute Idee. Ich stelle demnächst auch mal eine Website online bei der jeder seine Passwörter eingeben kann um zu sehen wie "sicher" diese sind.


    Ich empfehle den Leuten immer, dass sie sich einen Satz mit einer Zahl ausdenken sollen. Z.B.:
    "Die S-Bahn kam wie jeden Morgen 15 Minuten zu spät."
    Daraus kann man ein schönes Passwort basteln indem man immer den ersten Buchstaben eines Wortes nimmt:
    DS-BkwjM15Mzs.


    Den Satz wiederholt man sich ein paar mal, schon hat man ihn sich gemerkt. Gerne dahinter noch einen Buchstaben wie "E" für Ebay, "A" für Amazon etc. damit die Passwörter nicht gleich sind.


    Und wo wir schon bei Datensicherheit sind... Letsmine.eu ist immer noch komplett unverschlüsselt d.h. jeder der mitlesen will kann das tun und hat das Passwort... Yaay...

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!