Befehl "/kill"

• Grreetings Let'smine :D
    Wie ihr sicher wisst, gibt es in Minecraft den Befehl "/kill", der dafür sorgt, dass der Benutzer sofort stirbt.

Frage: warum ist dieser Befehl auf Let'smine verboten? Er bringt allgemein viele Vorteile, wenn...
    - man irgendwo feststeckt, vor allem in gesicherten Gebieten (Beispiel: PvP-Arena, wurde allerdings jetzt von Cheef gefixt :D)
    - von irgendwem eingebaut wurde (in Cobble reicht auch, wenn man keine Pickaxe dabei hat) -> Alternative zu "/home" und "/spawn"
    - man als neuer Spieler eine leere Hungerleiste hat ^^

Das Einzige, was ich mir entgegen der Verwendung vorstellen könnte, wäre eine Nutzung des Befehls während Events und ähnlichem. Allerdings hat man dadurch nur selbst Nachteile. Wenn man diesen Befehl wirklich überall (außer jetz evtl. Jail) nutzen kann, kommt man dadurch auch aus unabsichtlich entstandenen Fallen im Protect raus, wenn kein Mod/Admin online ist, um das zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
    GreenCreep (ingame ScarletErza_1)

• Ich denke das es nicht nötig ist, ich finde das es für einen Reallife Server nicht passt. Jedesmal "suizid" begehen wenn man Hunger hat ist ja auch nicht so dolle. Könnten viele Spieler ausnutzen. Und wenn dich einer einbaut machste einfach /spawn
    Dann brauch dich das nicht zu jucken ^^

• Ömm, jo...
    Währe es für euch ok, dass bei Nutzung des Befehls:
    - Das Inventar löscht, da dort, wo man "/spawn" / "/home" nutzen kann, der befehl nix bringt.
    - Eine kleine Summe (500Mark) vom Konte abgezogen wird, damit man es nicht einfach macht um kein Essen mehr kaufen zu müssen.

Das Geld wird nicht zurückgezahlt, dieses ist weg. Das konte kann NICHT in den Minus bereich gebracht werden, wenn man kein geld hat, muss man auf einen Warten, der einen porten kann. Wenn man irgendwo fest sitzt, kann man wendern auf jemanden hoffen, der einen portet oder man nutzt den befehl.

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Man muss aber sichergehen, dass keine anderen (v.a. neue User) damit getrollt werden.
    Damit meine ich z.B. das jemand zu ihnen sagt: "Mach mal /kill" und dann ist dessen Invenar und auch noch Geld weg.
    Trolling wäre auch "Mach mal /kill BobDaMaster" (auf anderen Servern killt man sich damit selbst wenn man nicht die Perms dazu hat andere zu töten). Auch in diesem Falle wäre dann das Inventar und Geld weg.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Also bedeutet es im Grunde, dass wir in der Hinsicht besondere Aufklärung betreiben müssen.
    Egal wie und was man dahinter schreibt, /kill tötet einen IMMER selbst.

Da Teamler auch nicht alles immer mitbekommen, sollte hier die LM-Community besonders zusammenhalten und darauf achten, dass der Befehl nicht in der Hinsicht missbraucht wird.

Ansonsten wären die Bedingungen ok?

• Das was du da sagst ist schon mal eine gute Idee elli.

Zusätzlich könnte man ein solches, absichtliches trollen anderer genau so wie einen Mord bestrafen, wenn es einen Tod zur Folge hat.
    Beispiel, für das es eine Strafe geben sollte: "mach mal /kill BobDaMaster, dann kannst du mich umbringen :o"
    Beispiel für einen gut gemeinten Hinweis, der nicht bestraft wird:
    User: "ich bin im eventgebiet und /home geht hier nicht"
    Lösungshinweis: "frag mal einen Architekt, eventleiter oder Mod ob er dich rausporten kann. Zur Not kannst du dich auch selbst mit /kill umbringen und respawnst dann außerhalb. Das kostet jedoch ... Mark."

Außerdem finde es es unnötig, es etwas kosten zu lassen. Wenn sich jemand "aus spaß" töten will kann er das auch anderswo umsonst (z.B. am spawn runterspringen und dabei /home machen, das geht ähnlich leicht und schnell). Dieser Befehl soll ja eher dazu da sein, sich aus Gebieten ohne /home-Recht zu befreien, ich finde nicht, dass man dafür etwas zahlen sollte. Ein weiterer Vorteil wenn man sich selbst befreien kann: man lässt die teamler in Ruhe.

• Zitat

Eine kleine Summe (500Mark) vom Konte abgezogen wird, damit man es nicht einfach macht um kein Essen mehr kaufen zu müssen.

Geht nur darum das man es nicht für "andere" Dinge missbraucht^^ Oder den Chat mit Todesnachrichten Spamt oder oder oder^^

Gib den Dingen einen Wert und die Leute nutzen es Verantworungsvoller als vorher XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Bob, du hast mich auf eine idee gebracht xD
    Wenn man tot war und respawnt, hat man ein halbes herz und keine hunger leiste, der befehl wird kostenlos und mit einer bestätigung versehen xD

Kc

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Wenn man tot war und respawnt, hat man ein halbes herz und keine hunger leiste, der befehl wird kostenlos und mit einer bestätigung versehen xD

Kc

*ironie on*
    geil! dann werden events bestimmt noch mehr spaß machen und die pvp arena wird übelst stark besucht werden!
    *ironie off*
    ganz im ernst ^^ ich hab keinen bock ne doppelkiste kartoffeln draufzuhauen nur weil ich ne stunde pvp mache ^^

• Würde übrigens Vorschlagen, das sobald man ein oder mehr Argumente eingibt, eine Fehlermeldung erscheint.

Beispiel
    UserX gibt /kill UserY ein:
    -> Nachricht erscheint bei UserX: Fehler: Zu viele Argumente (Benutzung: /kill)
    oder so etwas wie "Du kannst nicht andere Spieler töten"

Oder einfach den Befehl in /suicide oder so umbenennen....

• *ironie on*
    geil! dann werden events bestimmt noch mehr spaß machen und die pvp arena wird übelst stark besucht werden!
    *ironie off*
    ganz im ernst ^^ ich hab keinen bock ne doppelkiste kartoffeln draufzuhauen nur weil ich ne stunde pvp mache ^^

Es gibt ausnahmen, an denen das nicht greift, ich bin gerade am sammeln.
    Dort, wo man kein "/spawn" / "/home" machen kann, wird man dann normal gespawnt.
    wenn man ..., wird man normal gespawnt...

Es ist gerade noch in planung.

KC

KleinCrafter

Bin ich dagegen, dass das immer so ist. Du kannst das ja nur bei der Nutzung von /kill einstellen. Damit hätte man dann wirklich keinen einzigen Vorteil. Alle anderen Todesarten können aber auch "normal" passieren und ich finde nicht, dass man da auch noch kein essen haben sollte.

Geht nur darum das man es nicht für "andere" Dinge missbraucht^^ Oder den Chat mit Todesnachrichten Spamt oder oder oder^^

Wie gesagt, es gibt auch genug andere Arten sich schnell umzubringen oder kostenlos an Essen zu kommen. Bei denen wird der Chat auch zugespammt (50 mal irgendwo runterspringen). Man kann ja Regeln dafür aufstellen, z.B. für 5x hintereinander gibt nen kick oder so. Diesen Befehl etwas kosten zu lassen finde ich trotzdem nicht gut.

• Hmm, aber mit vollem leben zu spawnen nach einem tot ist auch nicht wirklich sooo das ware xD

Aktuell befinden wir uns in einer ideen sammlung, es ist noch nichts umgesetzt!!!

Wenn man /kill macht, wird man gefragt, ob man sich wirklich selber töten möchte. (/yes, /no, timeout mit nein nach 2 Minuten oder so^^)
    wenn man bestätigt, wird das Inventar gelöscht, egel was darin ist und wo man ist. man spawnt am spawn.

Wenn man Respawnt, egal durch welche todes folge, macht es kein sinn, mit vollem leben und vollem hunger zu spawnen, egal ob das schon immer so war oder nicht, es macht keinen sinn xD (in anderen games gibt es immer irgend einen nachteil)
    Nun hat man 3 Hungerkeulen, und 3 Herzen, so sollte man noch zu seinem home / todes punkt kommen um weiter machen zu können.
    Man hat nicht volles leben aber man muss nicht supper panisch sein, dass man gleich verreckt.

Ausnahmen:
    Tot in einer Teleport Gesicherten Zone, wenn man den Wiederbelebungs Knopf drückt.
    Rang: Gast Volles leben (warum auch immer sie sterben sollten xD)
    Rang: Neu 5 Hungerkeulen und 5 Herzen um den einstieg zu erleichtern, mit dem hinweiß, dass dies mit dem Rang M weniger ist.

Als Teleport Geschützter bereich fasse ich einfach mal alles zusammen, wo man kein /spawn machen kann:
    Pvp, Event, Projekte, JobFarm, etc.

Dies ist sind, MEINER Meinung nach, realistische werte.

KC

KleinCrafter

• Nein da bin ich dagegen. Man spawnt in Minecraft mit vollem Leben und Essen wieder, das ist die ganz normale Spielmechanik, wieso soll man das ändern?

Ihr redet die ganze Zeit so als ob man übertriebene Vorteile davon hat wenn man momentan stirbt, aber so ist es halt nicht. Ich kenne niemanden, der sich umbringt um sein Essen wieder zu füllen.
    Ein Tod hat momentan eigentlich nur Nachteile:
    -Man verliert sein Inventar (man kann es eventuell wieder aufsammeln, sicher ist das aber nicht immer)
    -Man verliert seine Exp (selbst wenn sie wieder aufsammelt ist ein Teil weg)
    -Man hat mitunter einen enormen Zeitverlust weil man wieder zum Todespunkt laufen muss

Ich finde nicht, dass man da noch mehr Nachteile braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!