Entbannantrag von DragonIcexP

• Von mir gibt es auch ein Ja. In meinen Augen auch nicht wirklich Bugusing sondern eher ein Grief, aber das kann man sehen wie man will.

Das Ja gibt es, weil ich auch grundsätzlich dafür bin, dass hier jeder eine 2. Chance verdient hat und mir es persönlich einfach egal wäre, würde jemand bei mir Griefen, dann gibts nen Rollback oder Entschädigung und gut ist :)

LG

• Aha das wüsste ich aber mein freund ^^
    wir können ja noch einmal im ts darüber Darkgreen_box..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If one day the speed kills me, don`t cry because I was smiling. ~Paul Walker 1973-2013

As I lay rubber down the street,
    I pray for traction I can keep,
    but if I spin and begin to slide,
    please dear god, protect my ride
    ~Amen

• Ich habe die Sache selbst 2 mal kontrolliert damals... weil mir das zu sehr nach Missverständnis klang... Fakt ist aber, da wurde durch einen Bug etwas aus einer Kiste geholt das da nicht raus sollte...

Egal ob erlaubt oder nicht, es ist Bugusing... sonst hätte derjenige auch warten können bis der Kisten Eigentümer es ihm aushändigt!

Ich habe auch für Ja gestimmt und denke/bin mir sicher das so etwas nie wieder vorkommen wird! Ergo problem für mich gelöst...

Aber auch von mir, der Ban und Grund waren gerechtfertigt! Leute werden nicht zu unrecht gebannt... in Kritischen Fällen komme ich Online und überprüfe es selbst nochmal separat (Fehler können passieren so ist das im Leben) aber wenn so eine Sache von 2-3 Unterschiedlichen Leuten geprüft wurden, dann ist der Ban korrekt! Und das war er in diesem Fall...

Ergo Diskussion beendet! Bugusing = Ban = Entbanantrag und keine weitere Diskussion darüber, sonst muss ich kleiner zustimmen und der Lernerfolg muss in Frage gestellt werden, was zu einer Ablehnung führen würde...

Ich hoffe es wurde verstanden!

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Wenngleich ich kaum noch auf dem Server (oder MC im allgemeinen) aktiv bin Aufgrund meines RL, habe ich eden Vorfall dennoch recht gut in Erinnerung. Komisch wie schnell die Zeit vergeht.

Ich bin für eine Entbannung von Dragon.
    Nach meiner persönlichen Ansicht handelte es sich um ein Missverständnis das ungewöhnlich hoch aufgeplustert wurde und abgestraft.
    Für meine Entscheidung brauche ich keine weitere Stellungnahme von Dragon.

Ich muss sagen das selbst ich mich kaum ganz in MC auskenne und nicht weiß wann ich bugusing betreibe und wann nicht.
    Ich versuche eben nicht absichtlich mir Vorteile zu erschleichen, ich denke das halte ich ein.
    Dasselbe galt für Dragon denke ich.

Gratz,
    Sol

• Missverständnis das ungewöhnlich hoch aufgeplustert wurde

Da muss ich leider widersprechen und zwar aus 2 Gründen:

Wenn du eine Kiste siehst welche mit einem Schloss gesichert ist (/cprivate), denkst du nicht dass es richtig ist das Schloss zu umgehen indem du die Scharniere abschraubst und was heraus nimmst (Tricherlore)? Selbst wenn es nur ein Spiel ist, kann man ja trotzdem den gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht wie in zb. Skyrim einfach mal alles klauen nur weil manns braucht.

Zudem war Dragonicexp zu dem Zeitpunkt ein Förster, sprich wir haben ihm zusätzliche Rechte(Befehle) und Pflichten zugeweisen da er den Server schon länger kennt und wir ihm deshalb vertraut haben dass er seine Aufgabe gerecht wird. Deshalb ist es doppelt bitter dass er dann, anstelle eines vorbildlichen Verhaltens, bewusst die Regeln bricht. Als Helfer sollte man nicht als schlechtes Beispiel vorangehen und keinesfalls die Leute mit einem Regelverstoss zu hintergehen welche dir eine Chance geben bei etwas zu helfen. Wir haben schon so genug Leute die auf dem Server ärger machen da können wir es uns nicht leisten dass die Helfer selbst die Regeln brechen.

Und für mpk:

azsversehen gruefe

Bei Griefs kann es zu Missvertändnissen führen, das stimmt, aber bei Bugusing ist es was ganz anderes.

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• Ich kanns immernoch nicht fassen, was einige schreiben ^^ man kann NICHT versehentlich bugusen. Zumindest diesen Bug nicht. Wenn man diesen Bug nutzt, macht man das garantiert absichtlich. Die leute xrayen ja auch nicht ausversehen ^^ mit Sicherheit rutschen die aufs x aus hm? ^^ auch wenn es von dem kistenbesitzer erlaubt gewesen wäre, wäre es wegen der server-regeln wieder verboten. Ob zurück gelegt oder nicht, hast du gegen die Server-regeln verstoßen. Würdest du einfach sagen dass du mist gebaut hast ohne zu versuchen dich rauszureden, wäre ich vermutlich anderer Meinung.

• 1 Block Griefs sind Straffrei wenn ich mich nicht irre^^ Genau wegen dem besagten "Ups" Moment^^

Bugusing ist nur in einer Hinsicht "Versehentlich" und wird nicht bestraft^^ Wenn man es entdeckt und sofort einem Moderator/ Bug Forum meldet^^ Dann ist das ok^^ Haben schon viele gemacht, das sie einen Bug entdeckt haben und ihn gemeldet haben^^

Nutzt man diesen Bug aber noch 20 Minuten munter bevor man ihn meldet oder klaut, umgeht die Sicherungen, umgeht das invclear usw. usw. dann hat man ihn genutzt und ist damit fällig...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Also zunächst muss ich mal sagen, dass die "Buguse-Regel" auf lm ja äußerst unpräzise ist. Im Gesetzbuch heißt es:

Zitat von Gesetzbuch

Das Ausnutzen der Spielmechanik (Bugusing) führt zu einem permanenten Bann.

Dies ist so ungenau formuliert, dass im Prinzip jeder auf LM ein Buguser ist, denn wenn man am spawn die Röhre runterspringt müsste man eigentlich sterben. Da der Fallschaden am spawn aber aus ist, tut man das nicht. Egal ob das absichtlich so gemacht wurde oder nicht, man nutzt damit die Spielmechanik aus, ist ein Buguser und müsste permanent gebannt werden.

Besser wäre also z.B. eine Formulierung wie "Das Ausnutzen der Spielmechanik zum eigenen, unfairen Vorteil (Bugusing) führt zu einem permanenten Bann.".
    Geht man von dieser Formulierung aus, so ist dragonice eigentlich kein Buguser, da er ja annahm, dass er was aus der Kiste nehmen darf und es ihm so keinen Vorteil brachte, weil er es eh bekommen hätte, sobald der andere die Kiste entsichert.
    Klar sollte er in dem Fall nichts aus der Kiste nehmen, aber er hat das nicht gemacht um die Spielmechanik auszutricksen, sondern weil er dachte er darf an den Inhalt. De Facto hat er also illegal eine Kiste geleert, was meiner Meinung nach viel mehr ein Grief ist. Bei Griefern regt sich ja auch keiner so arg auf, wenn sie entbannt werden wollen (abgesehen davon, dass man für 1 Kiste nicht gebannt wird).
    Auch dieses Zitat hier liest sich eher wie die Beschreibung eines Griefes, als wie die eines Buguses:

Wenn du eine Kiste siehst welche mit einem Schloss gesichert ist (/cprivate), denkst du nicht dass es richtig ist das Schloss zu umgehen indem du die Scharniere abschraubst und was heraus nimmst (Tricherlore)? Selbst wenn es nur ein Spiel ist, kann man ja trotzdem den gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht wie in zb. Skyrim einfach mal alles klauen nur weil manns braucht.

Wie auch immer man es sieht: Dragonice hat insgesamt aus einer Kiste geklaut. Er hat das vielleicht durch einen Bug getan, aber trotzdem hat er nur aus einer Kiste geklaut. Allein der ganze Aufstand, den er darum macht, dass er dachte er darf an die Kiste usw. bedeutet ja, dass dies in einer einzigen Ausnahmesituation passiert ist, und er wahrscheinlich im normalen "Betrieb" nicht bugusen oder Griefen würde. Ist es gerechtfertigt, ihn gebannt zu lassen, weil er einmal zu unrecht was aus ner Kiste genommen hat? Meiner Meinung nach nicht.

Und nun noch mal allgemein:

man kann NICHT versehentlich bugusen.

Doch kann man, vor allem nach dem aktuellen Gesetzbuch (hab ich ja oben erläutert). Auch hätte man z.B. beim Umstieg auf 1.7 ausversehen bugusen können, indem man da items aus protecteten Bilderrahmen geschlagen hat (weil man in der annahme, dass das in Protects nicht geht auf den Rahmen geklickt hat).

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Ist es gerechtfertigt, ihn gebannt zu lassen, weil er einmal zu unrecht was aus ner Kiste genommen hat?

Deswegen wird ja die Community den Entscheid fällen, hier wird ja nur fleissig die Meinung zu dem Fall kundgetan. Wichtig ist aber dass die Leute sehen dass er eine Straftat begangen hat und rechtmässig gebannt wurde, diese Tatsachen sollten nicht in "Missverständnis" umgeschrieben werden. Zudem bin ich weder für noch gegen eine Entbannung, ich wollte lediglich den Sachverhalt klarstellen.

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• ich bin für ja ich meine er hat die sachen wieder zurück in die kiste gemacht,aber es war nicht gerechtfertigt das er einfach progooners sachen holt und dann noch mit nem glitch aber wie gesagt da er sie wieder zurück in die kiste gemacht hat ja!

Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

Zitat

Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!

Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...

Stirb!! Stirb!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!