Hey liebe Community, ich finde das diese Community wirklich eng zusammenhält und sie so nichts trennen kann. Und ich bitte euch diesen Vorschlag auch ernst zu nehmen denn einige User könnten sich angesprochen fühlen und wenn dieses Thema hier ausgelacht wird verstehen es diese usw User vielleicht falsch.
Ich habe mitbekommen das manche "User" (anonym) einige Probleme haben, dies ist jetzt auf das Reallife bezogen und nicht weil mal wieder die Ausrüstung in der lava verschwunden ist
Und manche "User" möchten so gerne mit irgendeinem darüber reden.
Klar wir sind keine Psychologen oder Therapeuten aber durch die Anonymität des Internets wird sich selbst der schüchternste trauen über sein Problem zu reden.
Klar gibt es sorgen Telefone und auch gewisse Foren aber würdet ihr eure Probleme wildfremden Leuten anvertrauen? Natürlich gibt es Menschen in diesen Foren die das selbe Problem haben, aber es gibt auch Menschen die sich gerne mal ein Spaß daraus machen gegebene Themen einfach lächerlich darzustellen und irgendein sinnlosen und verletztenden Kommentar abgeben.
Deswegen wäre es doch toll wenn unsere Community 1-2 Leute aussucht beziehungsweise wählt bei denen man weiss das sie solche Sachen ernst nehmen. Ich empfehle hier einen volljährigen user und einen minderjährigen da der eine die Probleme anders sieht als der andere.
Das soll jetzt kein Suizidforum oder so etwas werden ich meinte damit nur Themen wie Depressionen, Schultstress, Stress mit den Eltern oder eben Einsamkeit..
Natürlich könnte man auch zu einem Therapeuten gehen. Aber nehmen wir mal an es ist "nur" wegen dem stress in der Schule. Mobbing, versagen etc.
Da dauert es 2-3 Monate bis man einen Termin bekommt und ich denke nicht das sich dafür die zeit und allgemein der Therapeut lohnt.
Deswegen bin ich dafür das wir einen LetsMine Kummerkasten gründen. Mit festen ingame Sprechstunden und einem Forum Postfach.
Ich würde gerne eure Meinung hören!
Lg Detti ![]()