Freebuild verschönen; Chunkfails beheben

  • Wie jedem, der mal auf die Livemap geschaut hat oder im Freebuild unterwegs war bewusst ist, gibt es dort extrem viele, verbuggte Chunks, die einfach hässlich aussehen und nebenbei auch nicht anständig nutzbar sind weil sie Steilwände haben und man nicht hoch kommt.


    Mein Vorschlag wäre nun also nun, dass diese vom Team (Archis, Mods, kp) entfernt werden, ähnlich wie auf der alten Map, als das Gebiet schön gemacht wurde.
    Mir ist bewusst, dass das ein Haufen Arbeit ist, aber man muss es keineswegs so übertreiben wie auf der alten Map, als die gesamten Gebiete verändert wurden. Hier würde es reichen kleinere Fails einfach wegzusetten (die meisten sind ja einfach im Meer, diese können dann einfach mit Wasser ersetzen) und bei den größeren die Steilküste durch einen Sandstrand zu ersetzen. Natürlich sollten besiedelte Gebiete von der Maßnahme verschont bleiben um nichts zu Zerstören und keinen zu ärgern.


    Ich finde dies würde der Freebuildmap sehr gut tun und außerdem generell zum Projekt der anderen Map passen. Sonst hätte man eine superschöne Hauptmap und ein Freebuild das maptechnisch erher hässlich ist...






    Pls

  • Notfalls können es auch die Freebuild Cleaner Entfernen sie sind ja dazu da, das, dass Freebuild schon ist und bleibt.
    Ergo ist es Rein Teoretisch auch ihre aufgabe wenn man das so salop sagt den wenn man fragt wozu diese da sind naja, sie erhalten das Freebuild in ihrer schönheit
    und entfernen inaktive bauten, inaktiver spieler.


    Tulkas

  • Da muss ich dir widersprechen, wenn ich mir die map ansehe sind die meisten dieser Fehler unbewohnt.


    Wie gesagt, bewohnte stellen kann man ja außen vor lassen, bzw trotzdem einen normalen Strand hin machen wenn der Bewohner dies wünscht.


    Das ein paar dieser stellen bewohnt sind hindert ja außerdem nicht daran die zu verschönern / beheben, die nicht bewohnt sind.

  • Ich finde den Vorschlag von Bob sehr gut, da mich oben erwähnte Chunkfails auf der Freebuild Map schon länger stören. Das Architekten Team könnte sich mal die Zeit nehmen, um diese zu beheben und oder diese vielleicht durch normale Insel zu ersetzen.


    Gruß Maanuu_

  • was ich nur sagen kann ist :


    Das ein Rundruf kam das es die ganze zeit laggen wird weil die Chunkfails behoben werden.

  • Macht es doch einfach wie wir früher, schnappt euch einen Haufen Schaufeln, macht euch in der Mega Gruppe auf und Farmt das Ding einfach weg XD Haben wir damals nicht anders gemacht und hatten dabei sogar noch mega Spaß XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ja das habe ich schon gesehen Kleiner, aber wie gesagt, so übertrieben muss es ja gar nicht sein. Mir würde es reichen, wenn die einfach entfernt werden, da also nicht extra ne tolle neue Insel mit viel Aufwand angelegt wird.


    Und @Ares: Die alle abzubauen dauert ewig... Es geht hier ja nicht unbedingt darum nur die weg zu haben, die einen selbst stören weil man sie neben dem Haus hat, sondern dass das FB dann generell schöner ist.

  • Ps: So kamen wir damals auch an Team Posten, wir haben uns einfach selber den Orsch aufgerissen und haben Freiwillig was für den Server getan^^ Da gab es das noch nicht so wie heute und naja, da musste man Positiv auffallen um was zu erreichen^^ Ich vermisse die alten Zeiten XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain