Beiträge von BobDaMaster im Thema „Freebuild verschönen; Chunkfails beheben“

    Ja das habe ich schon gesehen Kleiner, aber wie gesagt, so übertrieben muss es ja gar nicht sein. Mir würde es reichen, wenn die einfach entfernt werden, da also nicht extra ne tolle neue Insel mit viel Aufwand angelegt wird.


    Und @Ares: Die alle abzubauen dauert ewig... Es geht hier ja nicht unbedingt darum nur die weg zu haben, die einen selbst stören weil man sie neben dem Haus hat, sondern dass das FB dann generell schöner ist.

    Da muss ich dir widersprechen, wenn ich mir die map ansehe sind die meisten dieser Fehler unbewohnt.


    Wie gesagt, bewohnte stellen kann man ja außen vor lassen, bzw trotzdem einen normalen Strand hin machen wenn der Bewohner dies wünscht.


    Das ein paar dieser stellen bewohnt sind hindert ja außerdem nicht daran die zu verschönern / beheben, die nicht bewohnt sind.

    Wie jedem, der mal auf die Livemap geschaut hat oder im Freebuild unterwegs war bewusst ist, gibt es dort extrem viele, verbuggte Chunks, die einfach hässlich aussehen und nebenbei auch nicht anständig nutzbar sind weil sie Steilwände haben und man nicht hoch kommt.


    Mein Vorschlag wäre nun also nun, dass diese vom Team (Archis, Mods, kp) entfernt werden, ähnlich wie auf der alten Map, als das Gebiet schön gemacht wurde.
    Mir ist bewusst, dass das ein Haufen Arbeit ist, aber man muss es keineswegs so übertreiben wie auf der alten Map, als die gesamten Gebiete verändert wurden. Hier würde es reichen kleinere Fails einfach wegzusetten (die meisten sind ja einfach im Meer, diese können dann einfach mit Wasser ersetzen) und bei den größeren die Steilküste durch einen Sandstrand zu ersetzen. Natürlich sollten besiedelte Gebiete von der Maßnahme verschont bleiben um nichts zu Zerstören und keinen zu ärgern.


    Ich finde dies würde der Freebuildmap sehr gut tun und außerdem generell zum Projekt der anderen Map passen. Sonst hätte man eine superschöne Hauptmap und ein Freebuild das maptechnisch erher hässlich ist...






    Pls