Unzufrieden? Allgemeine Vorschlagssammlung

  • frage manu, wer ist erwachsen genug und auch erfahren genug um das zu übernehmen?


    Die meisten holt eben das Relive ein und ich wette nach der GamsCom werden wieder viele User auf den server kommen schon allein wegen unseren Visitenkarten!
    Dann kommt ja noch die neue Map die wir fleißig am planen sind (mehr arbeit als gedacht da sie episch wird!) und ab da wirds erst richtig los gehen!

  • Sorry wenn es hard klingt, aber die Forderung:


    Zitat

    Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung das neue Moderatoren die jetzigen ersetzen sollten.

    Lässt mir als Menschen, nicht als Admin, keine andere Wahl...


    Werde Erwachsen Maanuu, engagiere dich genug, das die Com dich kennt und mag, bring deine Ideen ein ohne dabei einen Bitchfight jeglicher Art zu starten (ja, du musst auch darauf achten das keiner negativ darauf reagieren könnte, auch die nicht, die du nicht magst!) und wenn du das alles durch hast, dann auch noch unglaublich zuverlässig bist und dann 20 Minuten Diskussion mit mir überlebst ohne am Ende:


    A) zu Heulen...
    B) den Server zu leaven...
    oder C) nur noch "Ja Chef!" von dir zu geben!


    Dann mache ich dich zum neuen Mod! Sofort und ohne Umschweife und egal ob das allen passt^^


    So und nun zeige mir einen User, bei dem du dir auch noch sicher bist das der Posten ihm nicht seinen Charakter versaut, ihn Arrogant und Eingebildet macht oder ihn davon abhält, das zu tun wo drin er wirklich gut ist! Heißt, ich mache doch keinen unglaublich guten Archi zum Mod, wenn ich genau weiß das er als Mod mehr Com verwaltet als zu bauen! Ich nehme doch keinen Fähigen Mann/Frau aus einem Job in dem er/sie wirklich gut und glücklich ist!!!


    So und nun her mit den Mod Anwärtern... hast keine mehr ? Na dann willkommen in meinen 2 Jahren Admin da sein... Die Mods die wir jetzt haben waren Ideal Griffe! Sie wollten es, haben sich hoch gekämpft und haben alles für die Com und den Server getan... wenn mittlerweile auch nicht mehr alle hier zufrieden sind... wenn die Mods und co hier so schlimm wären, dann würdet ihr nicht immer wieder ins Forum kommen und irgendwas posten, selbst wenn es nur "Weg mit den Mods!" ist... also, einfach mal Hose hoch ziehen, Ärmel hoch und wieder klar kommen bevor man an die Arbeit geht eine gute Com zusammen zu halten!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Na dann werden wir mal sehen, las mich meine Praktische Prüfung am 28 durch bringen, am 29 meine Freisprechung und danach irgendwas (die woche drauf wenn ich wieder nüchtern bin) quatschen wir beide mal ne runde^^


    Und sei gewarnt, das war kein Witz mit dem Heulen, Leaven oder ja Chef.... hatte ich alles schon und das heulen war schon zu meiner Sup Zeit XD Gott ware das gute Zeiten XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Wenn jetzt jeder sich meldet, der mod werde will, haben wir hier bald 20 Seiten "*meld*" xD also..
    *meld* xDD
    Ist das eig. Noch topic mit dem melden? :grinning_face_with_smiling_eyes: ich denke irgendwie nicht d.h. //back to topic :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich finde die Mods sollten nicht ausgewechselt werden, denn stellt euch mal vor ihr seid 2 jahre aktiv und dann kommt irgendein dahergelaufener user an, der n halbes jahr inaktiv war und nicht weiß, was aktuell so auf dem Server läuft und schnappt euch den hart erkämpfen posten einfach so weg.. wäre nicht sonderlich fair hm?

  • nun dj, du hast vollkommen recht,
    anzumerken wäre: kaum wer würde gerne mod werden - wenn man weiß, wie stressig der job ist und wieviel arbeit er bedeutet, sind es vlt noch eine hand voll user, die dazu bereit sind.


    vor allem würde die langfristige strategie verloren gehen, die die aktuellen mods jetzt verfolgen - das wäre schade, denn sie ist gut und sollte weiter geführt werden!

  • Nunja.. die meisten wissen nicht was das für eine Arbeit wäre. Somit sagen sie sich "ich werde mod, hab ein gechilltes leben und hab alles, weil ich crea hab". Dabei wissen sie nicht, was für eine Arbeit das mod Dasein bedeutet. Würden darüber alle im klaren sein, würde es aber wirklich nur noch eine Hand voll sein.

  • Meiner Meinung nach könnten die übrig bleibenden Mods mal erklären wieso unser Com-Admin nur noch Member ist und der Polizeileiter ganz vom Server gegangen ist.


    Bin zwar Archi und dem Team recht nah, aber das würde mich auch mal brennend in­te­r­es­sie­ren - hoffe, das so etwas nicht mit "Fragt sie selbst" abgewehrt wird, denn die Serverleitung ist mit den Beweggründen sicher vertraut und kann sie auch preisgeben, ohne Interne Informationen raus zu geben...


    Bin mir auch sicher, das es viele andere Interessiert, da es Personen waren, die nicht ohne sind...

  • Personen die den Server mit aufgebaut haben und sich reingesteigert haben die nun weg sind ich kann es auch nicht glauben,
    Wenn man auf dem Profile von rene geht merkt man eindeutig das er sehr sauer sein muss.

  • Das Team wird schon seine Gründe haben, warum es nicht allen sagt, warum wer wieso nicht mehr seinen alten Posten hat, oder gegangen ist.


    Und es geht ja auch nicht darum, dass das Team etwas vertuschen will. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Schutz für die Betroffenen.



    Wenn Muhlord und Rene nicht wollen, dass das hier an die große Glocke gehängt wird, dann kann sich das Team doch nicht einfach darüber hinwegsetzen und es, nur weil sich hier ein paar meinen aufspielen zu müssen, an dieser Stelle breitzutreten.


    Also doch, es gilt meiner Meinung nach entweder: "Fragt sie selbst!"
    Oder: "Wenn die Betroffenen damit einverstanden sind, dann geben wir hier ein Statement ab."


    Aber das liegt nicht in der Entscheidungsgewalt der Moderatoren oder Admins, sondern nur von Muhlord und Rene.


    Das müsst ihr akzeptieren.

  • Bitte liest das Als neutralen Punkt es ist als Kritik zu verstehen und nicht als Angriff.


    wie es aussieht wollen sie diese Fragen mit *Fragt sie Selbst* abwehren und sind nicht in der Lage so zu antworten das sie keine Interner
    Rausgeben was schade ist.
    Naja sie haben es ja bisher immer so gemacht und ich glaube nicht das sie in der lage sind sich zu ändern,
    das ist meine erliche meinung da ich einfach nicht verstehen kann wieso sie so handeln immer wieder und nicht merken das diese Praxis
    nach einer zeit der Entwicklung weichen muss damit wir einanderer besser verstehen können und aufeinander zugehen können.
    Nur damit ihr nicht glaubt das wir gegen das team hardern und es wieder als Hate abstempelt, womit ihr es euch einfach sehr einfach macht,
    wir wollen es einfach nur verstehen, wieso einer der Mod Freiwillig von Euch abhaut,den wir so gut leiden können und wirklich etwas auf seinen Profile stehen hat was darauf schließ lässt das da wirklich ne menge hinterhängen muss.


    Macht es euch bitte nicht zu einfach weil ihr keine richtige antwort geben könnt nimmt euch die zeit und beratet euch ihr seid ein team und könnt
    gemeinsam an ein statement arbeit.

  • Also mir geht es nicht darum, das irgendwelche Informationen rausgegeben werden, die auf beiden Seiten nicht gewollt sind. Ich finde es nur Schade, das sich dazu überhaupt nicht geäußert wird.
    Würde es nicht diesen Thread geben, bzw. man nicht auf die Profile der beiden gehen, würde ein Großteil noch nicht mal wissen, das die zwei weg sind.
    Ich denke es ist auch kein Geheimnis, das die zwei nicht mit einem gutem Gefühl den Server verlassen haben.
    Muhlord galt zu Blütezeiten des Servers als einer der beliebtesten Spieler. Auch unser geliebter Server-Panda ist nun weg ... und wo erfährt man das? In einem Thread, wo es überhaupt nicht rein gehört...
    Reaktion von der Serverleitung? Bis jetzt keine. Auch wenn es nur ein „Danke Muh, danke Rene, für die tolle Zeit im Team“ wäre...

  • Wisst ihr, ich kann euch nicht erklären, was ich selber nicht verstanden habe... ich kann euch auch nicht sagen wieso das Universum so ist, wie es ist, weil ich es einfach nicht sicher erklären kann!


    Aus diesem Grund sagt man in der Regel "Fragt Sie selbst!" weil man einfach nicht in dem Kopf des anderen steckt...


    Ich weiß nur, das Muh unzufrieden war, keine Ahnung warum genau, aber es hatte auch mit dieser Art Threads hier zu tun (kann auch sein das ich falsch liege, also reißt mir nicht den Kopf ab, auch Muh nicht!) Er war einfach nicht mehr Happy mit der Situation, war eh lange inaktiv so wie ich und wenn man dann wieder kommt und einem viel nicht passt, tritt man in der Regel den Rückzug an...


    Und ich kann nicht sicher sagen ob es das ist, ist nur mein persönliches Gefühl und das kann keiner als bösartige Lüge auslegen!!!


    Bei Rene ist es irgendwie schwerer, es gibt da getuschel, aber ob das alles so ist wie es scheint, ich weiß es nicht, er ist auf jeden Fall auch aus eigener Motivation zurück getreten und hat sich selbst Demotet... ich finde das mega schade, ich war schließlich damals derjenige der sich dafür eingesetzt hat das er Mod wird... war 2 Jahrelang mein Ingame Sohn und mochte ihn sehr und nun will er irgendwie garnicht mehr kommen... ich hoffe einfach das es wie bei allen irgendwann doch anders ist und er wieder kommt... würde ihn wirklich vermissen und ich vermisse hier genug Leute... es müssen nicht immer mehr werden...


    So und? Ist das der heiße sche1ß auf den ihr gewartet habt ? Die krassen Details ? Das ist das was jeder sich aus 5 Minuten aufpassen zusammen reimen kann...


    Das einzige was ich nach 2 Jahren sicher sagen kann, der Mod/Admin Posten ist Schuld! Bzw. Teamposten im Allgemeinen... früher oder später bekommt jeder im Team so einen Weg und kommt nicht mehr klar, verliert ein Stück weit das Gefühl dafür und wird zum Fließband Arbeiter...
    Jeden Tag noch mehr Einweisungen, Prämium Umstiege, Probleme mit Usern walzen, sich solchen Hatereien hingeben und versuchen diese zu klären obwohl die nächsten eh kommen werden...


    Du machst alles eine Million mal und immer und immer und immer wieder... irgendwann willst du aber auch mal was neues machen! Etwas schaffen und vorran kommen! Aber das System hindert dich daran weil du immer und immer wieder den selben Mist machen musst... dann bricht man irgendwann weg, wird inaktiv, hat Motivations Probleme oder ist Grumeliger als sonst... Wenn man dann nicht merkt das man es wird, wird man irgendwann demotet weil man so nicht mit Usern und dem Server umgehen kann und dann fragt derjenige sich "Was habe ich falsch gemacht? Habe ich mir nicht den Orsch aufgerissen ? Habe ich hier nicht 2 Jahre geackert wie ein Blöder! WOMIT HABE ICH DAS VERDIENT?"


    Andere Variante er/sie merkt es selbst und sagt "ich brauche eine Pause!" und ist weg... aber so verliert man auf Dauer jeden brauchbaren Menschen hier, weil sie einfach ausbrennen an den Arbeiten dieses Servers... Bei den Mods heute, bin ich schon schwer beeindruckt das sie noch so locker und motiviert an der Arbeit sind, klar sie sind weit schneller an gefressen als Früher, aber sie machen ihre Jobs noch unglaublich gut für die lange Zeit...


    Für mich, ist es bei jedem im Team eine Frage von Zeit bis eine Auszeit kommt... irgendwann kann das keiner mehr, irgendwann brennt jedem der Kopf bei dem Kram hier durch... deshalb versuche ich den Usern ja immer klar zu machen "Macht denen keinen Streß! Die haben genug davon und die geben alles um hier brauchbares auf die Beine zu stellen!"


    Ich weiß vielen reicht das nicht, aber deshalb sage ich immer und immer wieder, reicht dir nicht ? Bist unzufrieden ? Dann arbeite dich hoch und ändere es selbst! Und wenn du zu faul oder inkompetent dazu bist, dann such dir einen anderen Server oder mache selbst einen auf dann weißt du das das nicht so einfach ist wie du dir das Vorstellst!

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • und um das zu ergänzen:


    Die Mods und anderen Admins sagen da nichts zu aus genau diesem Grund! Sie wissen es selbst nicht genau! Und bevor sie Mist erzählen und hier ein Gehate und Geflame los geht, halten sie lieber die klappe und resignieren gegenüber dieser Situation...


    Die haben genug Stress und wollen nicht noch mehr weil 2 Leute gegangen sind, wo bei beiden nicht 100% klar ist warum... weil dann kommt irgendwas raus, es heißt wir haben gelogen und verheimlicht, obwohl wir selbst nicht wussten das es DAS war...


    Also, wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, sollte man einfach mal die Klappe halten und genau das tun sie in den Fällen....



    Und um das nochmal deutlich zu sagen und das ist meine Persönliche Meinung dazu...


    Anstelle sich ständig Gedanken dazu zu machen, was hier schon wieder alles Mist ist und Falsch läuft, sollte man lieber versuchen die Probleme an zu packen und zu lösen! Und wenn man solche Fragen wie die hier hat, stellt sie im "Fragen an ..." Forum! Dann kann das ganze wenigstens jeder auch 2 Jahre später noch nach schlagen XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich verstehe genau was du meinst Ares.
    Ich war früher supporter es gab viele sachen die mich dort gestört hatten,
    z.b. war es meine art die einweisungen so zu gestalten das sie ein Abenteuer werden ich habe die Mods zu helden gemacht die den
    bösen bösen Enddrachen demotet ( gekillt ) haben, dennoch habe ich den Usern das wissen vermittelt welches sie brauchten um sich auf
    dem server zurecht zu finden.
    Ich habe sogar mehrmals andere user mitgenommen zu den einweisungen im ts sie konnten mit erleben wie eine einweisung Funktioniert
    und haben die ersten einblicke im team bekommen.
    Ich hatte angst den anschluß an die user zu verlieren so das Sups nur noch zusammen halten und sich abschirmen.
    Mehrmals habe ich Ärger von xXDragonIIXx bekommen und musste mit ihn reden die einweisungen nur auf das wesentliche zu beschränken.
    Da habe ich immer im hinterkopf gehabt: Alter sind wir Bürokraten oder Gamer ?
    Es ist ein Server der Gleichzeitig mit den Einweisungen auch viel für die Bildung macht, sie haben gesehen wie den so eine Bewerbung aussieht.
    Also Ist Let´s mine auch ein stückweit bildung.


    Mein wunsch ist es das sich sups archis und andere mehr einbringen ( also mehr mit den Usern unternehmen ) so vergisst niemals wer
    wie es ist ein user zu sein, den ich habe einmal das agument bekommen also ich ein Serverprojekt vorschlagte ich sei zu langsam.
    Ich musste lachen ... den es stimmt nicht sie hatten sogar, wie sich raustellte, vergessen das wir die rohstoffe farmen müssen und das,
    dass auch zeit beansprucht.
    Nimmt also user ab und an mit Fremde user stellt euch ihnen vor und sagt ihn Hey das ist ein guter server willst du mal sehen wie unsere arbeit gemacht wird ? und wenn es nur die sandfarm in der Jobfarm auffüllen, ich würde dann sagen wenn du kurz blinzelst ist die sandfarm voll,
    vieleicht war es das sand Monster oder ich hatte wiedermal etwas viel sand in den Stiefeln als ich die Wüsste durchquerte um nach eiszusuchen.


    Vieleicht lacht er ja xD


    Tulkas

  • Dazu brauchst du aber auch die Kraft, Zeit und Energy! Und wie ich grade schon geschrieben habe, mit der Zeit brennen die Leute aus, sie versuchen nur noch ihren job so gut wie möglich zu machen! Und für die, die das jeden Tag tun, ist das nichts besonderes eine Sandfarm zu füllen... das vergessen viele auf dauer zumal dann auch irgendwann ein Mod hinter dir steht und dich fragt wieso du so wenig machst, weil du so viel Zeit dafür brauchst eine Sandfarm auf zu füllen...


    Das Problem ist einfach das das hier zu Komplex geworden ist um es mit minimalem Team zu schaffen... mehr Team findest du aber nicht, das keinen Mist baut... also macht man einen Spagat zwischen alles läuft, aber ist nicht der burner... mehr ist halt einfach zur Zeit mit den ganzen Arbeiten die Anstehen nicht drin... was will man also machen ?

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain