Europawahl

  • Und wenn man die Euros abschaffen würde:


    Wie viel Verlust bekommen wir durch den Geldwechsel?


    Denn das neue Geld kann ja nicht gleich wer sein.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Hää, ich versteh das nicht. Wenn wir alle Euros abschaffen, womit soll man denn dann bezahlen???? Schonmal so weit gedacht????


    Nönö dann gibts wieder die Deutsche Reichsmark :winking_face: Dann tümpelt der Euro so vor sich hin und bricht zusammen, dann hat bald jedes Euro-Mitglied seine eigene Währung, was ja viel besser ist. Dem europäischen Binnenmarkt werden die Wechselkurse natürlich sehr gut tun, das hat die AfD auch erkannt.


    //Edit: Kurzes Beispiel: Die TickTack-GmBH, Weltmarktführer in allem, kauft im Ausland ein, durch den Euro muss man keine Wechselkurse einrechnen, hat jetzt aber jedes Land seine eigene Währung, benötigt man wieder mehr Angestellte.
    Fazit: Nur Vorteile, z.B. neue Arbeitsplätze :winking_face:

  • Gut dann erkläre ich mal etwas mehr.


    Heute wieder den Selben artikel gelesen weil die Blutspende noch nicht den Neuen spiegel hatte xD ( kann auch im internet gewesen sein)
    Die AfD Sagte das sie sich gebildet hatte nach dem ein versprechen gebrochen wurde von unserer CDU.
    Naja die Führung halt.


    Das Versprechen:


    Wenn deutschland in die EU Kommt und den euro als Währung annimmt soll deutschland auf garkeinenfall für andere Länder schulden aufkommen.


    Nunja Kennt einer von euch den Rettungsschirm ?
    Wer Blecht zu 25 % dafür ? welches land Fängt D an und Hört mit eutschland auf ?


    Was mich auch Persönlich aufregt ist das man denkt das mit geld alles gelöst wird was Vollkommen falsch ist
    den das geld muss an der Richtigen stelle landen.


    Mit andern worten Jede art der Korupption ist also der Falsche weg.


    Die AFD will auch sicher anderen Ländern helfen nur will es sicher stellen das erstens: das geld bei den richtigen landent
    Zweitens: Das Geld irgendwann wieder da ist.


    Ich habe mein Problem mit Rechtsgehabt weil ich es nunmal mit Rechtsradikal gleichstellte.


    Wenn man es also Grob sieht sind also Partein die Rechts sind Aggresive Politiker.


    Das beste was einen gegen Kurppution Passieren kann.


    Ich will in einen LAnd Leben welches mich nicht verarscht und wenn da ein Paar leute bei sind die etwas aggresiver reden damit man keinen
    Mist baut so habe ich nix dagegen.


    Und jetzt lasst bitte schroeder in ruhe und bezeichnet sie nie wieder Als rechtsradikal damit meine ich einen Vergangen Artikel.
    Und die Bezeichnung naja braun wurde gesagt und versucht sachlich zu schreiben.


    Ihr wisst genau das wir keines wegs Ar'schgeigen sind wir sind eine Familie Letsmine für 2 jahre oder ? xD wie lange bin ich hier ?
    Wenn ich solch eine richtung bevorzugen wollte wieso bin ich dann hier ? weil ich euch mag.


  • Wenn deutschland in die EU Kommt und den euro als Währung annimmt soll deutschland auf garkeinenfall für andere Länder schulden aufkommen.


    Nunja Kennt einer von euch den Rettungsschirm ?
    Wer Blecht zu 25 % dafür ? welches land Fängt D an und Hört mit eutschland auf ?


    Welches Land fängt denn mit D an, hört mit eutschland auf und hat das größte BIP in der Europäischen Union?

  • Die AfD Sagte das sie sich gebildet hatte nach dem ein versprechen gebrochen wurde von unserer CDU.


    Wer die wählt ist auch selbst Schuld...


    Nunja Kennt einer von euch den Rettungsschirm ?
    Wer Blecht zu 25 % dafür ?


    Sehr unfair, wie Intel schon erwähnt hat. Das liegt daran, dass die Beteiligung nach Wirtschaftskraft aufgeteilt wurde, und da ist Deutschland nun mal am stärksten in der EU.


    Was mich auch Persönlich aufregt ist das man denkt das mit geld alles gelöst wird was Vollkommen falsch ist
    den das geld muss an der Richtigen stelle landen.


    Wo ist denn die richtige Stelle?


    Mit andern worten Jede art der Korupption ist also der Falsche weg.


    Wie kommst du jetzt auf Korruption?


    Die AFD will auch sicher anderen Ländern helfen nur will es sicher stellen das erstens: das geld bei den richtigen landent
    Zweitens: Das Geld irgendwann wieder da ist.


    Erstens: Irgendwie ist die Eurokrise momentan ja ziemlich gut im Griff, also ist es wohl an der richtigen Stelle gelandet...
    Zweitens: Wir bekommen das Geld ja wieder zurück. Griechenland muss seine Schulden dafür ja nicht abbauen, sondern sich das Geld nur in Zukunft wieder von jemand anderem leihen. Ein Test dazu hat auch schon gut funktioniert. Verkaufen die also wieder normale Staatsanleihen, können sie uns das Geld zurückgeben (und wir haben noch was an den Zinsen verdient)


    Wenn man es also Grob sieht sind also Partein die Rechts sind Aggresive Politiker.


    Nein, es gibt auch Linksradikale. Aber die Wahlsprüche der Rechten klingen halt meistens auf den ersten, ungeschulten Blick gut ("Alles nach Deutschland", bla, bla). Wenn das gut für die Wirtschaft und fürs Land wäre, wieso würde es dann nicht schon so gemacht?


    Das beste was einen gegen Kurppution Passieren kann.


    Ich glaube du weißt nicht was Korruption heißt. Schau doch in die Länder, die von Nationalisten regiert werden: Nordkorea, Russland z.B. Da gibts nur Korruption.


    Ich will in einen LAnd Leben welches mich nicht verarscht und wenn da ein Paar leute bei sind die etwas aggresiver reden damit man keinen
    Mist baut so habe ich nix dagegen.


    So wie Adolf damals. Der hat auch aggresiver geredet und ist dagegen vorgegangen wenn man "Mist" gebaut hat (aus wessen Perspektive auch immer).
    Das Problem ist, dass "aggresiv reden" meistens "Schwachsinn reden" bedeutet, siehe NPD.

  • Jetzt mal erlich bob hast du angst das ein paar leute rechts sind in der Partei das du alles auf Nazi tum ziehst oder willst du nur Ragen ?


    Das geld in Griechenland wurde schon zur mindestens die Hälfte verzichtet
    ich bin dafür geld zu geben dennen die es brauchen, aber wieso ohne es zu überprüfen!!
    Banken , Partei Führung gerade die ,die den karren gegen die wand gefahren haben sollten auch zugroßen teil alles wieder hinbiegen
    Es war tragisch was dort passiert ist aber ich finde wirklich das mit geld reinpumpen sinnlos da etwas besser gemacht wird.


    Wenn man damit nix besser macht sollte man es sein lassen
    Und überlegen wie man nach einen sturz wieder auf hilft.

  • Wie soll man einem Land, das finanziell am Ende ist ohne Geld helfen? Wir können ihnen nicht sagen "macht mal selber, wir wollen euch nicht helfen, dafür ist uns unser Geld zu wichtig", dann wird nämlich erstens unser Ruf geschädigt, zweitens wird der Ruf der EU insgesamt geschädigt und drittens bricht der Euro ein. Aber den will die AfD ja abschaffen, dann wird ja alles besser. Wie sollte Griechenland sich selbst erholen? Wenn man schon meckert, dann soll man wenigstens Lösungen bieten außer den Euro abzuschaffen, was dämlich wäre und nur für den Fang der Stimmen von unsicheren Wählern gedacht ist, außer mit den Vorsitzen der AfD stimmt etwas nicht, sowas kann man nicht ernst meinen.


    Und wie Bob schon gesagt hat kann auch ein Linker aggressiv reden (linksradikal), das gibt es nicht nur in der Rechten. Wobei ich die AfD nicht einmal als radikal bezeichnen würde, denn dann müssten sie ja Probleme an der Wurzel anpacken, was ich nicht sehe. Sie versuchen, die Folgen von gewissen Problemen zu bekämpfen, nicht aber das Problem selbst.

  • Bevor hier jetzt weiter wild mit Halbwissen um sich geworfen wird,
    würde ich euch allen ans Herz legen, doch wenigstens einmal das Europawahlprogramm der AfD
    durchzulesen... https://www.alternativefuer.de…ropawahl_Programm_web.pdf (Kurzfassung)


    Aber wahrscheinlich ist selbst das schon zu viel verlangt.
    Ist ja soviel Text. :face_with_rolling_eyes:

    Warum sollte man sich mit Parteien beschäftigen die man nicht ernst nimmt. Die können noch so viel erzählen, von mir aus können sie den Weltfrieden gewähren und den Hunger beenden, an ihrem politischem Programm und vorallem meiner Meinung dazu ändert das gar nichts.


    Und Halbwissen ist das oben genannte wohl nicht......

  • Gibt nur ein Problem: Wenn man ernsthaft mit dir diskutiert,bzw. du den Anfang machst und ich darauf eingehe,hast du danach nie Lust und schreibst "ja blabla ich lass mir den Tag nicht vermiesen" usw.


    Nicht von sich auf andere schließen.

  • Ich lasse durchaus an meiner Meinung rütteln und mit mir reden, aber wie Rambo schon sagte. Es wird einem sofort unterstellt Halbwissen zu verbreiten.......
    Fakt ist einfach: Parteien die sich langfristig keine/kaum Gedanken machen bringen nichts --> siehe BW. Fukushima, Stuttgart 21 --> Die Grünen wurden gewählt --> Jetzt beschwert sich jeder nur noch darüber.....

  • @Rambo:
    Mhm, alles klar.
    Hast dir meinen Ignore wirklich verdient.. :sleeping_face:


    @TickTack:
    Dann lies dir das Programm durch, meiner Meinung nach,
    haben die sich da schon Gedanken gemacht...
    Soviel zu Fakten...
    Genau sowas mein ich doch, viel erzählen wollen,
    aber eigentlich nich wirklich 'nen Plan haben und nicht dazu bereit sein,
    sich darüber irgendwie mal so halbwegs zu informieren, hauptsache immer feste drauf.
    (Dies ist eine bewusst überspitzte Darstellung hier gegebener Situation.)
    Wenn dir an einer ordentlichen Diskussion gelegen wäre,
    dann könntest du doch mal ausführlicher belegen, wo sie sich, deiner Meinung nach,
    denn genau keine oder zu wenige Gedanken gemacht haben?
    Und dafür müsste man sich eigentlich zwangsläufig mit deren Positionen und politischen Zielen auseinandergesetzt haben.


    Und deswegen halte ich persönlich politische Diskussionen jeglicher Art
    unter diesen Umständen einfach für schlicht weg unnötig
    und deswegen seid ihr mich hier jetzt auch wahrscheinlich endlich los. :3


    Wenn es um die AfD geht, wäre ich sowieso wohl nicht die ideale Gesprächspartnerin,
    ich bin immer noch hauptsächlich für Pro zuständig, aber das wollte ich hier nur noch mal loswerden.
    Könnt Ares darüber ausfragen, er wählt sie und ist mit Sicherheit auch in letzter Zeit beigetreten.




    Schönen Tag noch, ihr Liebeleins
    und habt euch lieb oder auch nich
    und habt viel Spaß auch ohne mich. ;3