Europawahl

  • Morgen ist ja Europawahl. Ich hoffe ja das jeder von euch der wahlberechtigt ist schön wählen geht damit die rechtsextremen und populistischen Parteien nicht zu viel Macht bekommen...


    Wer nicht wählen geht riskiert außerdem vom Voteman besucht zu werden und ich glaube das will doch keiner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stellt euch vor die Nichtwähler müssten geld bezahlen damit sie nicht wählen gehen müssen xD
    das wäre brutal.


    Wählen ?


    Zur Hölle ja ich gehe wählen.


    Wenn ihr nicht wählen geht ist der Abstandt zu den Rechtsradikalen geringer also wählen wenn ihr nicht wählt bekommen sie ja die chance
    Etwas mit zu entscheiden ... ihr habt die wahl also Geht Wählen und wenns die FDP ist Trette ich euch Übel.

  • Ich gehe Wählen :smiling_face:
    Wähle die Partei MUT (Mensch Umwelt Tierschutz) weil mir ihr Konzept zusagt und ich
    die Vorsitzenden sogar Persönlich kenne :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • @Misteradi:
    Na ja, tröste dich, die Europawahl ist sowieso immer noch erst ab 18, kann ich auch nich wählen gehen. -.- :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber ich geh hier in NRW natürlich bei der Kommunalwahl wählen, nur hab ich da jetzt das Problem,
    dass die von mir favorisierte Partei nich in meinem Kreis antritt. -.-'
    Man ey, warum zum Henker sind wir umgezogen? .__.
    Jetzt wohn ich nich mehr im Oberbergischen, nein, jetzt wohn ich im Rheinisch-Bergischen Kreis. :loudly_crying_face:
    Mist. ( ._.)


    Ich überleg mir, ob ich AfD wählen gehe, oder mal zur Abwechselung die freien Wähler.
    Deren Kandidat für die Bürgermeisterwahl, die in unserem Kuhkaff ebenfalls an diesem Tag statt findet,
    der gute Herr Werner Conrad, hatte uns mal einen Besuch in unserem Jugendtreff abgestattet. :3
    Hatte also genug Gelegenheit, mich da mal schlau zu machen,
    ich schätze mal, mangels Alternativen, wird's darauf hinauslaufen. ;3
    AfD... muss ich weiter im Auge behalten. :3

  • tragisch...


    wenn ich wählen dürfte würde ich meine Stimme ungültig machen.


    Dann brauchst du gar nicht erst wählen zu gehen, läuft nämlich aufs Gleiche hinaus. Stattdessen sollte man sich über Wahlprogramme etc. informieren und die Partei wählen, die die eigene Meinung vertritt. Von mir aus auch die PARTEI wählen, ist alles besser als nicht bzw. ungültig zu wählen.


    @Misteradi: Europawahl ist ab 18.

  • Du zeigst, dass du nicht zufrieden mit den Möglichkeiten bist, im Endeffekt schadest du den Parteien damit aber nicht, die verlieren keine Stimme an eine kleine Partei. Und dass bei Wahlen nur gültige stimmen und Ergebnis einfließen sollte geläufig sein. Ungültige Stimmen werden nicht berücksichtigt.

  • Du zeigst, dass du nicht zufrieden mit den Möglichkeiten bist, im Endeffekt schadest du den Parteien damit aber nicht, die verlieren keine Stimme an eine kleine Partei. Und dass bei Wahlen nur gültige stimmen und Ergebnis einfließen sollte geläufig sein. Ungültige Stimmen werden nicht berücksichtigt.


    Ist aber trotzdem ein meilenweiter Unterschied zum Nicht-Wählen.

  • Meilenweiter Unterschied?


    Nur weil du zu Faul bist dich mit den Parteien auseinander zu setzen und dann
    willkürlich eine ungültige Stimme abgibst bringt es den Parteien auch nichts,


    Also wo ist der Unterschied?
    Der in dem du sagen kannst "Hey, hab mich wenigstens auf dem Weg dorthin
    gemacht um keine der Parteien zu wählen aber Wayne!" :face_with_tongue:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Gehe gleich wählen, sobald ich Zuhause bin.


    Ich kann natürlich Breuer nur zustimmen und werde auch den rechtspopulistischen Parteien nun den Rücken kehren und die AfD wählen.
    NIIICCHHHTTTT


    Rechts vor Links nervt mich schon beim Autofahren, da mach ich bei der Wahl ma umgekehrt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Es gibt einen Unterschied zwischen"Ich bin zu faul" oder "Ich find alle Parteien kacke".

    Selbst für den Fall, dass dir wirklich keine Partei auch nur im Geringsten zusagt (was ziemlich unwahrscheinlich ist, bei so vielen Parteien - meistens ist es eine Ausrede dafür, dass man sich nicht informieren möchte), kannst du immer noch die Partei wählen, die dir am besten gefällt. Es gibt keine (bzw. so gut wie nie eine) Partei, die die eigene Meinung vollkommen vertritt. Selbst wenn man mit ein paar Themen überhaupt nicht einverstanden ist, ist das besser, als den rechten Parteien zu helfen, indem man ihnen keine Stimme entgegen setzt, obwohl man ganz klar gegen Rechts ist. Oder man wählt eine Spaßpartei wie die PARTEI, das alles ist besser als Nichtwählen bzw. ungültig Wählen.


    Ansonsten würde ich mich auf diese Seite verlassen, wenn ich wählen dürfte.

  • Die ersten Hochrechnungen ergeben 6,5% für Rechts (AfD) :o Ziemlich erschreckend meiner Meinung nach, ich kann nicht nachvollziehen, wieso man diese Partei wählt.


    CDU liegt natürlich mit ca. 36% vorne ._.
    Die SPD konnte 27,5% der Stimmen bekommen und hat damit wieder ein wenig aufgeholt.
    Dahinter kommen die Grünen mit 11%...
    ... und die Linke mit 9%
    Danach die AfD mit 6,5% :frowning_face:
    Und die FDP hat mit 3% noch mehr Wähler verloren. Wurde auch mal Zeit.