Spaci's und Kitzi's gesunder Gesundheitsthread

  • Heyho!


    Wir sind Menschen die gerne Sport machen…
    Warum? Es macht uns Spaß und wir haben gemerkt, das es uns besser geht wenn wir fit sind!
    Wollt ihr auch fit werden? Wollt ihr abnehmen, eure Körperform ändern oder Muskelmasse aufbauen, schafft es aber nicht da ihr eigentlich 0 Plan habt was ihr machen müsst um euer Ziel zu erreichen?
    Na dann stellt eure Fragen doch einfach hier! :smiling_face:


    "Fit is the new sexy" Einfach nur dünn sein zählt nicht, man muss sportlich dünn sein!


    Hier könnt ihr euch mal ausrechen wo ihr gerade steht! (Dies ist nur ein Richtwert, welcher nicht auf euren Körperbau achtet, also nicht zu ernst nehmen!)
    BMI Rechner ( > 18 )
    BMI Rechner ( < 18 )
    LG


    Spacy & Kitzi

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Kitzi22 ()

  • Ich bin im Moment quasi "gezwungen" mich etwas gesünder zu ernähren und dachte, dass ich da vielleicht einige mitziehen kann, weil ich es mittlerweile freiwillig aus Überzeugung mache.
    Vielleicht interessiert euch das ja, vor allem solche die eben nicht so auf Sport stehen. :winking_face: Es gab hier schonmal einen ähnlichen Thread in dem viele Leute Tipps haben und abnehmen wollten ohne jetzt 3 Stunden im Fitnessstudio zu verbringen.
    Nebenbei habe ich nämlich auch einfach mal so in relativ kurzer Zeit schon 5 Kilo abgenommen obwohl ich eigentlich gar nicht wollte. :grinning_face_with_smiling_eyes: Außerdem habe ich viel mehr Power und bleibe jetzt einfach dabei, weil ich gemerkt habe, dass es gut für mich ist. Vielleicht habt ihr ja Bock drauf.? :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von space ()

  • uaaah blöder BMI xD Ich bin untergewichtigt laut dieser Rechnung. Bin ich froh, dass ich nicht dran glaube..
    Ich hab aber irgendwie nie so richtig die Motivation dazu, mich gesünder zu ernähren. :O

    Glück ist wenn du Menschen etwas bedeutest, denn dann kannst du sie Freunde nennen.

  • Seit Dezember mache ich täglich rund 1-2 Std Sport/Fitness/Joga.
    Kann jedem nur Empfehlen sich nicht nur vorm Rechner aufzuhalten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich kann jedem empfehlen nach seinem Wohlbefinden zu handeln, nicht danach ob die Größe zum Gewicht passt.
    Das sind nur grobe Richtwerte. Passend nur auf eine recht kleine Gruppe von Menschen, der Rest fällt raus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also nach dem BMI nach sind zum Beispiel viele Mädchen über dem ideal / normal Gewicht, obwohl sie wirklich normal und gesund aussehen.


    Lasst euch da von den Zahlen nichts erzählen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ps: auch was die anderen sagen, ist nicht so wichtig! Was zählt, ist, wie ihr euch fühlt!

  • Natürlich ist es wichtig, wie man sich fühlt. Ich hab eine lange Zeit überhaupt nichts gemacht (bzw. wenig) und irgendwann rostet man einfach ein.
    Ohne sich ein bisschen zu überwinden wird niemand fitter werden, das ist klar, aber gesund essen ist echt nicht so scheiße wie man denkt und man kann alleine damit schon sooo viel erreichen. Es ist nur leider so, dass du nichts kriegst, wenn du nichts machst.
    Was sagt ihr denn dazu? Fühlt ihr euch gut oder eher nicht so und schafft ihr es, selber etwas daran zu ändern?
    Hierbei geht es mir nicht so um dünn oder dick sondern um euer Befinden und ob ihr euch selber so sehen wollt, wie ihr jetzt seid.

  • Ich finde man sollte sich auch bewegen,da man sonst seinen Körper auch schaden könnte.
    Ich mache jedem Tag Sport außer am Wochenende und ja fuehle mich auch Top Fit!


    Aber Kitzi,ich mache grad Massentraining,ist es dann nicht egal was ich esse, Hauptsache Kalorien für Masse^^?



    Und an alle:Alkohol ist auch eine Hauptsache für Dicke Bäuche ^^Daher nichtsoviel trinken :winking_face:
    Weil wenn man zb jedem Samstag saufen geht könnt ihr mal ausrechnen wieviel Kalorien zugenommen habt.
    Da hilft bisschen laufen unter der Woche auch nichts,da ihr die Kalorien wieder am Wochenende zugenommen habt.

  • Ich achte nur bedingt auf meine Ernährung und bin trotzdem im normalen Gewicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das einzige was ich mache ist drauf zu achten das ich nicht jeden Tag 20 Tüten Chips esse. Eig esse ich das sowieso nur wenn andere dabei sind. Zum Sport komme ich gar nicht, da ich erst abends zu Hause bin und keine Lust habe dann noch Sport zu machen, Vorallem nicht draußen im Dunkeln ._. Für mich reicht das vollkommen

  • Wie Elli sagte ist der BMI ungültig.
    Ich fahre oft Rennrad und mache Krafttraining. bin 1,73 groß und wiege 72KG nach BMI wäre ich leicht übergewichtig obwohl ich schlanker bin. Ich orientiere mich was fett betrifft an garnichts. Wenn ich im spiegel sehe dass ich nicht überewichtig bin, bin ich es auch nicht :winking_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Ich will hier auch nur gesundes Essen an den Mann/Frau bringen. :grinning_squinting_face:
    Selbstgemachte Smoothies, Joghurt, kalorienarmes Mittagessen, leckeres Obst und so weiter. Habt ihr da Bock drauf?

  • Ich will hier auch nur gesundes Essen an den Mann/Frau bringen. :grinning_squinting_face:
    Selbstgemachte Smoothies, Joghurt, kalorienarmes Mittagessen, leckeres Obst und so weiter. Habt ihr da Bock drauf?


    Naja kommt darauf an :smiling_face:


    Also Kalorienarmes Mittagessen...Kommt darauf an,lass einfach beim Kochen/Braten zuviel Fett weg usw.Hol kein Tiefkühl frass und koche selber!
    Weil der Mensch braucht schon seine Kalorien am Tag!


    Der Rest ist ok,aber lass die Süßigkeiten nicht komplett weg,da du sonst eine Fressattacke bekommen könntest!Man kann,aber man sollte es in Maßen halten :winking_face:


    lg