[User entscheidung] Änderung des Homes

• Nunja Elli, es spricht niemand jmd eine Meinung ab, ganz im Gegenteil es wird um Argumentation gebeten.

Ein stumpfes sry dummes /abgelehnt Grund: darum (als Beispiel) ist weder eine gesunde Diskussionsbasis, geschweigedenn ein Argument noch eine gesunde Meinung.

Man bedenke, dass sich KleinCrafter FüR die Community Zeit nimmt sich den Bobbes aufreisst, Gedanken macht, versucht Lösungen zu finden etcpp. Das mit einem /abgelehnt - dagegen blubberblah zu kommentieren ohne ein wirklich greifendes Argument zu liefern, sry da muss ich KleinCrafter zu 100% beipflichten. Ähnelt dann eher einem Kindergarten, Windfähnchenspielen DAS ist nicht besonders respektvol und schon garnicht positiv dazu beitragend zu unterstützen oder zu motivieren.

Gerade wenn man sich mal darüber im klaren wird wieviel RL-Zeit/Freizeit für ihn deswegen draufgeht. *imho* ist es sein absolutes Recht, dann nach den Argumenten zu fragen, vorallem in Anbetracht der Tatsache, das WIRKLICHE Argumente auch zu Ideen und Lösungen beitragen können.

Es ist NICHT selbstverständlich, das Server so gute Leutchen haben, welche viel wertvolle Freizeit opfern um etwas positiv zu bewegen und dabei noch so viel Rücksicht nehmen, um dass mit teilweise solchen Sprüchen oder "angeranze" gedankt bekommen...

meine Meinung 8)

• was mir auffällt, irgendwie sind es immer die selben die sich bei solchen dingen wirklich einbringen.(ob pro oder kontra ist da eigentlich egal) die kann man an zwei Händen abzählen, leider.

zurück zum Thema. ich muss nochmal sagen das ich mich mit der neuen Idee von kleiner anfreunden kann da sie nichts mit der ursprünglichen Idee von swoops/kleincrafter gemeinsam hat und damit nicht überall betten rum stehen ;)

wenn es so umgesetzt wird das der main home eingeschränkt wir ( wobei hier noch über die art der Einschränkung und den betroffenen Personenkreis geredet werden muss) bin ich auch dafür. und ob dann der zweite homepunkt mit einem gesicherten oder ungesicherten bett oder ganz ohne bett umgesetzt wird, ist mir persönlich egal. dieser punkt sollte aber dann nochmal besprochen werden da es ja schließlich der Kernpunkt in swoops ursprünglicher Idee war und sich sonst nichts an seinem Problem ändern würde.

edit: jetzt kann ich dem ganzen zustimmen ;)

"Acta non Verba"

Einmal editiert, zuletzt von Barbarendave78 (10. Oktober 2013 um 12:19)

• Ich bin zwar immernoch gegen die Bettengeschichte...
    Ich setze mein Home einfach gerne irgendwo in meinem Lager oder so und da gehört einfach kein Bett hin... das steht ja im Schlafzimmer ^^

Aber den Vorschlag, dass man sein Home nur alle 24 Stunden setzen kann finde ich super. So wird das Home mehr zu einem Home
    als zu einem "In die Mine port" Punkt :)

• Ja das finde ich, ist eine sehr gute Idee (24 h abklinzeit).
    Ich habe zwar den Aufbau von einer Erpressung in meine Post (wenn du das machst... Dann) ist es aber nicht. An öffentliche (!) Orte darf ich mein Home setzten egal wo. Und wenn ich min Home am Spawn will, dann kommt es an den Spawn. Aber mit dem Bett? Das sähe blöde aus und keiner will so etwas am Spawn sehen. Weiste was ich meine? /pe create Bitte stellt mir ein Bett am Spawn auf.
    -.-
    Dann Bin ich wirklich dafür, das die Homes gelöscht werden (damit alle im Teamkeller kein Home dort haben) und dann einfach homeset alle 24 oder gar 48h.

@Kleiner: Wo steht deine Insel? Ich würde die gerne mal besuchen ich interessiere mich für die Kleinersche Baukunst :D

LG
    buttertoaster

• Wenn ich /Spawn mache laggt der ganze Server bei mir. Und dann Crasht MC wegen Render Fehler. Unten am Spawn laggts nicht^^ deswegen.

• Die Burg habe ich gelöscht und mir die basis insel neu gebaut, nein auch wenn es wie WE aus siet, ich habe fast alles aleine gebaut!
    http://map.board.letsmine.eu/#/-6594/64/-6464/-6/1/0

Achso und ich denn meisten öffentlichen orten das "/sethome" blocken!!
    auf seinem gs (haus, shop) wird es erlaubt sein und sobald man es verkauft hat, kann man es nichtmehr nutzen!
    Also mit dem home am spawn wird bald nicht mehr möglich sein..

Achso und das mit dem chrashen... hast du mods insterliert? wenn ja welche? wenn nein optifine? xD

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Also bei mir is die situation so das ich das home bed bei meinem aus im fb gesetzt habe und das normale home im nether ist. Nach alles 100-200 blöcken im nether setz ich das home neu.

Fazit
    Wär gut wenn man das weiterhin so machen könnte und nicht alle 12 o. 24 stunden ein neues home setzen kann

Lg denis :)

• Genau aus diesem Grunde füge ich es ja hinzu.. Es soll nicht als vereinfachung zum Farmen sein..
    Es soll nur genutzt werden um schnell nach hause zu kommen, wenn ihr farmen wolt, dann müsst ihr euch alles gut überlegen...

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• ich habe NUR optifine und ohne opti gehts nicht besser sogar noch schlimmer... ich kann mich nichtmal bewegen (auf sichtweite tiny)

• mal sone ganz dumme frage... das problem das User im Teamkeller unterm spawn ihr home setzen wäre doch fix behoben indem man dort den Befehl blockiert... oder gibt es diesen Flag nicht mehr??

• Wenn ich mich als kranker ober Futzi hier mal einschalten darf^^

Dieser Server basiert auf dem RL Prinzip, das heißt als Definition für diejenigen die immer und immer wieder rum quengeln und dieses Prinzip angreifen, das wir !versuchen! das Spiel Minecraft und die Realität so gut es Möglich ist unter einen Hut zu bringen!

Der Spielspaß soll vorhanden bleiben und so gefühlt echt wie Möglich bleiben, dabei werden aber Anpassungen vor genommen um z.b. einen Reallife Effekt hinzuzufügen, Probleme die das Spiel so mit sich bringt (wie Griefer, Killer, Proxy Nutzer usw.) unter Kontrolle zu bekommen!

Ansonsten versuchen wir das Reallife so gut es geht zu halten! Das es überhaupt Home Punkte gibt, ist schlicht daraus entstanden, das man hier in diesem Spiel sterben kann (und wieder geboren wird) und sich dadurch vom Wohnort zum Spawn bewegt und das Automatisch!

Würde es diese Tot -Leben Interaktion nicht geben, würde es gar kein Home geben, schlicht aus dem Grund das man sich wenn man sich von seinem Home aus fort bewegt auch einbeziehen muss das man wieder nach Hause kommen muss! Weil es das aber gibt und so Leute von Punkt A tot zu Punkt B Spawn bewegt werden, kann man sich wieder nach hause Porten, da sonst viele ihr Haus niemals wieder finden würden!

Ich persönlich finde die Home Bed Idee von Mojang da sehr gekonnt, es sorgt dafür das man da wo man "schläft" wohnt und dort auch immer wieder hin kommen kann! Problem wie hier schon beschrieben ist nur, das es 1dioten gibt, die das Bett zerstören und damit unbrauchbar machen...

Mein Vorschlag zu der ganzen Sache wäre, das Home bed wird durch Kleiner Code Technisch geschützt (so das es uns bei den Aufräumarbeiten nicht im Weg ist) separat behält man seinen /sethome Punkt

(wenn es nach mir gehen würde, wäre er mit dem Schutz des Bettes abgeschafft... aber ich möchte euch nur ungern in rage versetzen... RL bezogener wäre es trotzdem und laufen? Ich bin in 1.0 auch überall hin gelaufen weil ich mein Home am Neulings Haus hatte! Und da gab es kein Home bed)

mehr als das muss ich ehrlich gesagt gestehen bin ich auch nicht bereit zu zu stimmen... schlicht weil wir sonst auch einfach 50 Home Punkte rein hauen können und das Spielprinzip wie das RL Prinzip vollkommen verloren gehen würden...

Einige werden jetzt sagen "Das Team hat auch mehr Homes" ja das stimmt, aber fragt sie doch mal wozu sie diese haben ? Die FBC z.b. nutzen diese um zu ihrer Arbeit zu kommen, die Sups und Polizisten nutzen diese um, wenn Arbeit ansteht, schnell weg zu können (egal wo sie Grade waren ob farmen, Mienen oder einfach bei Freunden) usw.

Wir sollten lieber damit beginnen uns Gedanken zu machen wie man lange strecken ingame überwinden kann, zb. wie im RL durch Flugzeuge oder Züge (nicht die orsch langsamen Minecarts! Sondern ICE mäßig!) nur das man dabei auch bedenken muss, das solche Transporte, dann auch kostspielig wären^^

Werde mir die Tage dazu mal etwas einfallen lassen und mich mit Kleiner zusammen setzen^^ Vll. können wir die Strecken ja auch einfacher überwinden^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Hi Ares^^

Ich konnte nicht ganz raus lesen ob du eine meinung vertritzt aber du hast mal wieder das geschrieben was ich nich in worte fassen konnte xD
    Ich hoffe einfach das die User es so oder so änlich verstehen =)

Zusammen setzen? klar, ich habe langes wochenende, komm in den ts ;)
    bin ab morgen 9Uhr denke ich wieder online, wolte dieses wochenende viel schaffen in diesem "Plugin" ...
    Achso es ist kein Plugin mehr, es ist schon ein eigener Server xD ich war doch so verrückt ;) Ja ab 1.7 wird Letsmine auf einen speziel geschriebenen Server Laufen, als basis zwar noch bukkit aber mit dem nachteiel das es keine plugins mehr läde...
    Das ist auch der grund weswegen ich überhaubt etwas änder, jetzt wo ich noch am grund system bin kann ich ALLES ändern was ich auch will, später wenn ich die home sache geschrieben habe, werde ich ein teufel tun und es wieder ändern!

So, gute nacht

Kleiner

KleinCrafter

• Nur damit ich auch etwas sage.
    Ich will mein home behalten mache mir das leben bitte hier nicht noch schwerer ist schon schlimm genug das mich keiner von ort
    zu ort Trägt XD

So wie ich das verstanden habe wird uns also vermutlich bald ein home weggenommen wenn dafür ein Prinziep entwickelt ist.
    Stadt dessen sollen dann allso ICE züge kommen was ich persönlich echt mies finden würde.
    Nehmen wir an Jeder Nette Zerstörer ( Griefer ) Kommt zu mir hin ernsthaft zwar hätte die Polizei mehr arbeit,
    aber ich auch und das kann auch dauer nerfen Eher wären warp schilder mit Passwörter was XD

• Wir sollten lieber damit beginnen uns Gedanken zu machen wie man lange strecken ingame überwinden kann, zb. wie im RL durch Flugzeuge oder Züge (nicht die orsch langsamen Minecarts! Sondern ICE mäßig!) nur das man dabei auch bedenken muss, das solche Transporte, dann auch kostspielig wären^^

Bitte nicht, ich möchte weiterhin Minecraft spielen... Ich wohne zum Beispiel ein riesiges Stück vom Freebuild Spawn entfernt, weil ich keine Lust auf Griefer habe und habe keine Lust, dafür auch noch Ewigkeiten zu reisen UND zu bezahlen. /spawn, /home und Portale müssen einfach drin bleiben, sonst geht der Spielspaß durch die Reisezeit verloren.

• Thread ist Veraltet und wird Verschoben!
    Bei Interesse einer Neu-Eröffnung bitte eine PN an mich!

//closed
    //move

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!