2. (sicheres) /sethome

• Entschuldige meinen Schreibfehler :D

Wie ich es dir ja vorgeschlagen habe:

Setz ein Schild vorne und wenn du möchtest auch hinten an dein Bett.
    Dann setzt du /cprivate und schon ist auch der Block an dem das Schild befestigt ist, gesichert.

Ausserdem sieht das eigentlich ganz cool aus, wie so ein altes Bett halt :)

Ich denke, dass sollte das Problem des Bett-Griefens klären, oder nicht?

• 90% Wasser ?

Das neue FB Hat glaub ich, wenns hochkommt, grad mal 60-70% Ozean. Außerdem gibt es dort die Zentralen Freebuild-Wege, die das Reisen enorm!!! vereinfachen. Quer durch die Map per Pferd in gefühlten 5 minuten.

Und wenns mal mehr pro ladung sein soll, dann muss man eben Freunde mitnehmen. Oder auf nem Esel/Maultier mit Satteltaschen reiten.

• Sicher eine gute Lösung für die Leutchen, welche bei den Wegen wohnen^^ und entsprechende Tiere dazu auch noch besitzen - was wie bereits erwähnt bei uns (beides) nicht der Fall ist.

Wir sichern jetzt einfach unsere Betten mit entsprechenden "Massnahmen" :D (zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten, ich finds grottenhässlich ^^ )

Da der Thread *imho* eh nichts bringt, kann dieser gerne geschlossen werden.

• Ich finde den Kernpunkt, anaß zweite Home durch einen Homepunkt anstatt eines Home Bed zu ersetzen eigentlich recht gut, da das HomeBed einige Fehler hat und man teils das Bett mitten in einem Raum platzieren muss, damit es funktioniert und man nicht in einer Wand spawned.
    In sofern kann ich also die Idee unterstützen,da wir ja alle Creative haben und da ist es nich so schlimm, wenn man mal in einer Wand landet... Ohne ist das schon blöd ^^

Griefbaren Homes stehe ich gänzlich kritisch gegenüber, da einen das ja fast zwingt seinen Homepunkt im Freebuild in einen mit Schildern gesicherten Obsidiankasten einzubauen... Find ich blöd, vor allem, weil man sich ja dann nicht einfach mal wieder hinporten kann.

Grüße Flix

• jo ich muss flix zustimmen, ich lande jedesmal im wasser irwo drüber xD dann muss ich es nochmal machen, um in der wand zu landen xD
    das mit dem schild löst das griefproblem, aber nich die bugs^^ im nether landet man oft über dem bedrock^^

(was mir nebenbei jetz so beim lesen auffiel, alle die gegen die home's sind sieht man fast nur fliegen xD und für euch ist es ebenso einfach euch zu personen oder koords zu porten ^^ das macht natürlich niemand, neein" :P man könnte es jetz mit zeit begründen oder wie auch immer, aber denkt ma einfach drüber nach^^)

• Naja, ich denke, ab hier müsst ihr euch mit Kleincrafter streiten ^^

Denn da helfen normale Argumente nicht mehr ^^
    Ich glaube nämlich nicht, dass das homebed zu ersetzen ist.
    Ich meine ... Eig könnten wir dann direkt jedem Multi home geben.
    Wozu macht man sich eig sonst die mühe ?!

• Um dem bed muss (auch im singelplayer) 2blöche frei sein.. zumindestens am kop end oben rechts.. aber da müsst ihr euch an mojang wenden... die geben die bed spawn posi vor...
    Wie ich so gerne sage: nent mir gute Gründe dafür und es wird fast immer gemacht (können die suppoter bestätigen xD) guter Grund und ich stell keine fragen mehr, wenn ich noch fragen stellen kann war der Grund nicht gut ;)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Die Homes sind nicht durch andere User zerstörbar und Items schmuggeln geht nicht mehr.
    Gab meines wissens schon mehrere Fälle wo mit home bed items geschmuggelt wurden.
    Das 2. Home könnte man dann auch im Nether benützen.
    Und man wird nicht mehr in Wände oder auf Dächer gebuggt.

Mehr Gründe können evtl. andere sagen.

Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

• Naja, ich denke, ab hier müsst ihr euch mit Kleincrafter streiten ^^

Denn da helfen normale Argumente nicht mehr ^^
    Ich glaube nämlich nicht, dass das homebed zu ersetzen ist.
    Ich meine ... Eig könnten wir dann direkt jedem Multi home geben.
    Wozu macht man sich eig sonst die mühe ?!

1. geht es nicht um streiten, 2. geht es nicht um ersetzen sondern einfach eine möglichkeit dieses /home bed sicherer zu machen.

3. spricht niemand von MEHR homes oder zusätzlichen Homes und x Multihomes .. ...

4. hab ich echt keine Ahnung mehr was bei dir eigentlich richtig ankommt 8|

Mal zusammenfass:

Pros:

Home Bed - Wand-Sonstwo reingebuged landen -- Gegenargument Notch ist schuld - also Pech

Aufstellen des Bettes geht nur nach Richtlinien

also am besten mitten in einen Raum - Gegenargument *dto* - wieder Pech ...

Bett, wenn nicht mit hässlichen Schildern oder Fallen gesichert

ist griefbar - Gegenargument (erschliesst sich mir nicht ganz) - Pech ? (zusammengefasst) und/oder Mod wurde schon oft gegrieft aber ihr Bett noch nie (das gibt natürlich Sicherheit und beruhigt )

Wenn man dann die Koords noch verloren hat ? Doppelpech - Gegenargument, aber das passiert ja niemanden :) vorallem Anfänger nicht oder Waypoints setzen (es hat ja jeder Minimap)

Wo ich das gerade zusammenfass (mich mal selbst unterbrech) , wie sind denn die Argumente dagegen und oder was würde sich denn ändern, ausser dass das ganz normale /home bed NUR einfach sicher wäre? Also ganz ehrlich ich finde das hier bissi überzogen oder dramatisiert. Ich sehe auch nichts nützliches an dem "Kick" sein 2. home jederzeit verlieren zu können , oder n Hässliches Teil in der Hütte aufbauen zu müssen, nur damit man es so sichern kann... *schulterzuck*

ein da könnten wir ja "jedem" Multihomes geben, sry ist *imho* kein Argument und völlig Themenverfehlt, darum hat doch keiner gebeten?

• Ich denke, die Sache ist die, dass man das home bed. nicht ersetzen kann, ohne gleich multihome für jeden rein zu hauen ...
    Bzw wäre das ne Fette schreibarbeit für Kleincrafter ( der gerade sowieso für die 1.7 am arbeiten ist, wie ein blöder)
    Sache 2 wäre, da dass home bed zu minecraft gehört bezweifle ich, dass man das auch noch anstellen kann.

• Ich habe nie gesagt das ich dagegen bin -.-

Eine einfach mal in denn raum geschmissene idee:
    Home punkt muss durch ein bed gekenzeichnet sein, jeder user kann so 2 Homes haben (eventual sogar die namen bestimmen)
    um ein home zu setzen, muss man nachts in diesem bed schlafen gehen und einen befehl (/sethome [name]) eingeben.
    Betten können gesichert werden.

für mich wäre sowas realistischer als der schlichte befehl /sethome... solte das bed zerstört werden (Mod oder archi bei gesichertem bed) so ist der home-punkt weg, gut, nicht so gut?

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• i like :D

Mir gefällt die Idee, nervig ist nur das dann beim Home unbedingt ein
    Bett stehen muss, aber es wäre Realistischer :D

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Aber ich glaube, dass versucht soll ja abgeschafft werden ^^

Die Idee ist ja eig, dass man wie bei multihome 2 Homes hat, die nur dann weg gehen, wenn man das home neusetzt.
    Es geht ja gerade darum, dass die Betten wohl immer gegrieft werden.

Das ist also eig mal ne komplett gegensätzliche Idee, als der eigentliche Vorschlag ^^

• Also, ich finde die Idee oder Vorstellung von zwei `normalen` Home Punkten ja ganz gut aber:
    1. können wir froh sein das wir als Member überhaupt die Möglichkeit haben einen zweiten home punkt einzurichten. ich kann mich da nämlich an Zeiten erinnern als das nicht der fall war und da musste es ja auch reichen nur einen punkt zu haben.
    2. ich verstehe das Problem nicht so ganz. wievielen leuten ist das denn wirklich passiert dass das bett geklaut wurde? also bei mir noch nie. mir war das Problem auch bisher nicht bekannt. ohne das jetzt genau zu hinterfragen vermute ich einfach mal das es sich hier, um einfach mal etwas zu nennen, zb um ein bett in einem Sumpfgebiet handelt um slime zu farmen und ein anderer baut das bett ab um das zu verhindern.(das war nur ein Beispiel für eine Situation die ich mir vorstellen kann)
    Ergo, ich persönlich finde es gut so wie es ist denn ich sehe das home bed nur als ein kleines extra das uns membern geschenkt wurde und für meine zwecke ist die art und weise der Funktion des zweiten home punktes, vollkommen ausreichend.(ich nutze das nämlich für meine minen,bauprojekte oder weit entfernte freunde) sollte etwas geändert werden dann wäre mir ein zweiter normaler home punkt lieber als zwei betten die gesichert werden denn ein bett würde an meinem main home punkt sehr komisch aussehen ;)
    mfg dave

"Acta non Verba"

• Ich habe nie gesagt das ich dagegen bin -.-

Eine einfach mal in denn raum geschmissene idee:
    Home punkt muss durch ein bed gekenzeichnet sein, jeder user kann so 2 Homes haben (eventual sogar die namen bestimmen)
    um ein home zu setzen, muss man nachts in diesem bed schlafen gehen und einen befehl (/sethome [name]) eingeben.
    Betten können gesichert werden.

für mich wäre sowas realistischer als der schlichte befehl /sethome... solte das bed zerstört werden (Mod oder archi bei gesichertem bed) so ist der home-punkt weg, gut, nicht so gut?

Kleiner

absolutes Like :) genauso meinte ich das

Elli - nein es ist komplett in der Idee so umgesetzt wie ichs meinte und trifft den Nagel auf den Kopf :thumbup:

• Jay xD
    Also die Frage, soll ich das mal umsetzen? Oder so lassen wie es ist? Ich starte dann mal später eine umfrage xD

Achso, ich versichere euch nicht dass ich es schafe!!! Und es wird auch (wenn es angenommen wird kleine auflagen geben, wie das das home auf dem bed gesetzt werden muss, damit es nach dem update geht.

Neija, erstmal eine umfrage starten xD
    Kleiner

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!