2. (sicheres) /sethome

• Hallo Ihr Lieben,

da gerade eine heisse Diskussion bezüglich neues Update, neue Biome, Umzüge usw war, hätte ich hier folgenden Vorschlag

Ein sicheres 2. Home (also nicht das 2. "Notlösungshome" bed) Oder als Alternative ein Hochzeitsplugin zwecks Partnerport.

Glaube das würde vielen Mods usw die Arbeit und das gequengel/gemozzel wegen Porten oder Umzug erleichtern.

Unabhängig zum kommenden Update irgendwann, war das nicht setzen können eines 2. sicheren Homepunktes eines der ganz wenigen Sachen

die mich von Anfang an gestört haben, gerade wenn man ein Aktiver Spieler ist der nicht nur an einem Häuschen usw baut und pflücke wird.

Wäre schön wenn ihr über den Vorschlag nachdenken würdet, ich persönlich würde mich ganz arg freuen

LG

swoops

• was bitte hat das damit zu tun? aus einem sehr unsicheren 2. home ein sicheres zu machen.

Oder definierst du RL,dass Griefer welche aus Boshaftigkeit ein Bett abbauen oder einen Stein dran setzen, so das das 2. home weg ist nunmal vorkommen? o.Ô

• Ich persönlich bin dagegen, da es in Minecraft sehr schöne Möglichkeiten zur Fortbewegung gibt.
    Minecarts / Pferde / etc.
    Ich finde, es wird sowieso zu wenig von diesen Möglichkeiten genutzt.

Das Home Bed, sollte nicht als 'Notlösung' genutzt werden, sondern als 2 Home genutzt werden.
    Demnach würde deine Forderung ein 3. Home beinhalten und nicht ein 2.

Es gibt die Möglichkeit, dass ihr euch Rei's Minimap zulegt. -- > Link
    Mit Dieser kann man sich Waypoint machen, die man beliebig an und ausschalten kann.
    So weiß man immer, wo welches Haus oder Farm oder oder ist.

Ausserdem ist das nicht begrenzt. Du kannst dir dort unendlich viele von diesen Waypoints machen.

• nicht ganz ;) Du Schlussfolgerst, wie die Headline schon aussagt ein sicheres 2. Home ;) und nicht ein 3.

Pferde wunderbar, nur die Fortbewegung -8 k und +8 k über 90 % Ocean/Wasser mit einem Pferd 8| etwas, wie soll ich sagen, *hüstel* :) das gleiche gilt für Minecarts, ich denke da gibst du mir sicher Recht :)

Was uns betrifft wir nutzen Minecarts ;) wenn nutzbringend ;) nur geht es nicht um das Thema "Fortbewegung" sondern schlicht um ein SICHERES 2. Home. Ich kann da nur für uns sprechen, wir sind Megaaktiv und bei solchen Usern kommt es nunmal vor, das sie sich nicht innerhalb von erträglich zu laufender 1k-2k Blöcke bewegen :whistling: - leg mal 8k Blöcke Schienen durchs Freebuild :D ( die natürlich von niemanden gegrieft werden^^) selbst mit einem Minecart bissu da locker noch 40-50 min unterwegs ^^

k.A was es da z.B. für neue Plugins gibt, so dass man z.B. Bett autosichert mit aufstellen. Leider ist es nunmal so, das ein "Böswill" i.M. dies jederzeit abbauen oder einen Stein dran setzen kann - schwupps ist das 2. home weg. Wegen solchen Typen, die es leider überall gibt, habe ich persönlich keine Lust (und ich denke das ist auch verständlich) 1-1,5 stdl laufender Weise unterwegs sein zu müssen um wieder nach hause zu kommen. Für mich persönlich ist das verlorene Spielzeit, welche von der wenigen RL-Zeit, die ich für das Hobby MC übrig habe verloren geht.

Ich spiele schon sehr lange MC und mir sind die Möglichkeiten des nach koordinaten laufens mehr als bekannt^^ eine Minimap löst *imho* nicht den Kern um den es hier geht ^^^natürlich kann man sich waypoints setzen, auch wenn ich meine koords anders notiere... aber auch darum geht es nicht.

Ansonsten muss man halt wirklich zu Mitteln wie mit öfen sichern bösen Fallenbau o.ä zurückgreifen, was rein vom optischen ja sehr "ansprechend" ist sowas in seinem Zuhause zu haben :whistling: (ich persönlich bin ein absoluter Fallengegner und ein be nice together befürworter)

• //move to Vorschläge...

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich brauche kein weiteres /home. Ich habe eine und nur eine "Basis" im Freebuild, in der sich sowohl /home als auch /home bed befinden. Meine beiden GS in den Serverstädten erreiche ich zu Fuß.
    Was mir an der ganzen Argumentation nicht ganz klar wird, ist: Warum brauchst Du mehrere Behausungen im FB, die mehrere Tausend Blöcke auseinanderliegen? Bau Dir ein Boot, kaufe oder crafte Leinen und entscheide Dich für eine der beiden. So brauchst Du weniger /homes, gibt anderen vielleicht einen Bauplatz und hast alle Deine Sachen an einem Fleck und musst nicht zwischen beiden Häusern hin- und herreisen.

Zusammenfassend: Es gibt keinen Grund, an mehreren Orten gleichzeitig zu leben und somit auch keinen Bedarf an mehr als einem /home-Punkt.

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • wenn man sich mit einem "kleinen zuhause" begnügt, man MC so spielt wie du, klar da reicht ein zuhause ;)

Ich für meinen Teil wohne nicht gerne in einer der Expfarmen, mir persönlich zu ungemütlich, aber das ist nunmal Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife. Also reine "Anspruchsfrage" ^^. Ich denke diesbezüglich unterscheiden wir uns enorm :P

Das gute Expfarmen meist nicht direkt am / unter dem eigenen Home liegen ist nunmal leider auch Glückssache bzgl. Spawnerfund unter selbigen. Desweiteren habe ich dazu sehr gerne, gerade im Freebuild, meine Expfarm/farmen gehidet, mit einem Haus obendrüber kann das durchaus auch eine Einladung für manche sein ;)

Wenn du so genügsam bist freue ich mich natürlich für dich ;)

• Neija, home bed ist weg wenn bed weg ist, so wolten alle aus dem team das, war mal ne zeitlang so, das man nur zum setzen das bed brauchte ..
    also home bed weg und dafür ein 2. /sethome? hmm, wenn es nach mir ginge wäre home bed nie erschienen :P
    Von mir hätte es ein Home punkt gegeben und das wars (wenn ich so darüber nachdenke nichtmal /sethome sondern nur über das bed und wenn man ein bed abbaut macht man sich strafbar .. wäre meinermeinung nach noch besser :P weg mit denn home punkten und her mit denn griefbaren homes xD

Denkt mal darüber nach, wenndern ist es dann so das dass bed gesichert werden kann (nur ein bed pro user) oder ob es so bleiben soll :P

Kleiner

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Worum genau geht es dir denn jetzt eig?

Also einmal möchtest du einfach nur nicht so viel laufen und brauchst deswegen ein 2. home
    Oder was genau?

Wie handhabst du es denn im Single player

• Also ganz einfach ;)

Du stellst ein Schild vor dein Bett und sicherst es.
    Fertig.

No Grief ^^

Ich habe dich verstanden, dass du dir ein nicht greifbares home wünschst?
    Aber meine frage ist: wozu?
    Ich drücke es mal etwas hart aus, aber bist du zu faul zu laufen?
    Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht beleidigen, aber mir kommt es so vor, als ob es hier eig nur um die Bequemlichkeit geht.

Die Idee von KleinCrafter ist auch ganz witzig :)

• KleinCrafter, so wie ich das von dir "raus" lese stehst du auf survival 1+

So als Idee einfach mal den Gedanken weitergeb...

Ich kenn das im Freebuild z.B. mit den Sponges (vllt. kennst du das Plugin) - welche man sich erarbeiten und kaufen muss und mit einzelne kleine Bereiche "ungriefbar" absichern kann (mir persönlich hatte das mega gefallen, gerade als Freebuild-Junkie - gut man muss dazu sagen das war auf einem 100% Freebuild-pvp-server war aber mega klasse und hat echt fun gemacht) .... und bitte nicht gleich wieder "zerreissen" ist nur eine positive Erfahrung die ich weitergeb, keine Anfrage dafür.

Wenn ihr das bedhome nicht saven wollt, ok dann ist das halt so. Es wäre sehr nett, wenn alle alten freebuilds fertig kopiert sind, dass auch bissi Land dazu ins Meer kommt, denn sonst schaffst diverse Strecken/Orte ausschliesslich nur mit Boot ohne ins Gras zu beissen oder zu verhungern, da enorm viel Ocean auf der Map ist. (Ich vermute mal es ist deshalb so viel Ocean, da sicher noch einiges aus dem alten Freebuild kommt? )

• Ich habe dich verstanden, dass du dir ein nicht greifbares home wünschst?
    Aber meine frage ist: wozu?
    Ich drücke es mal etwas hart aus, aber bist du zu faul zu laufen?
    Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht beleidigen, aber mir kommt es so vor, als ob es hier eig nur um die Bequemlichkeit geht.

Ein nicht GRIEFBARES /home bed ! das ist ein unterschied meine liebe :D Ein komplett nicht griefbares home wäre langweilig und würde *imho* den Sinn von Freebuild verfehlen.

Ich drücke es auch mal hart aus, du solltest Posts richtig durchlesen bevor du irgendwelche wahllosen Interpretationen oder Schlussfolgerungen deinerseits bringst (und das ist genauso wenig als Beleidigung gemeint, wie deine Aussage ;) )

Ich glaube wenn du mich/uns kennen würdest, wäre das Wort Bequemlichkeit ein Tabu :P

Ums nochmal für dich genauer zu erklären - ist unser Home Bed weg, dauert es geschätzt über eine Stunde - alleine um dort hinzukommen ( eher 1,5 Stunden vermut ich mal) am WE kann man das mal machen und mit Minen, wenn man genug zeugs im Invi hat, verbinden oder ähnliches als funfaktor. Unter der Woche würde mir das den Fun am Game vermiesen, (nur weil ein "wortselbstzensier* ^^ das Home Bed grieft) denn Sinn des Games ist für mich nicht regelmässig über ne Stunde einfach mal Sinnlos rumlaufen zu müssen um im Home Bed 1-2 Dinge die gerade beim Bauen mal schnell gebraucht werden zu holen. Vorallem wenn das min 1/3 der wertvollen Zeit schluckt, welche wegen RL Familie, Job, Studium & Co noch zum spielen bleibt. Also nicht Faulheit, sondern ich sehe das als Zeitverschwendung, die ich viel sinnvoller und mit Fun hätte nutzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!